deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 588 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Beifahrersitz lässt sich nicht umklappen

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2016 um 13:35 Uhr:
Moin,
mir ist schon längere Zeit bekannt gewesen, dass sich der Beifahrersitz nicht mehr umklappen lässt. Ich ziehe beide Hebel, aber er bewegt sich nicht. Gestern habe ich den Sitz mal ausgebaut, konnte aber auch nichts entdecken. Da ist ja kein Seilzug oder sowas, der ausgehängt sein könnte. Sieht für mich so aus, als würde man mit dem Ziehen der Hebel einfach die Verriegelung lösen. Das sah soweit auch alles korrekt aus, nur lässt er sich trotzdem nicht umlegen. Hatte das Problem schon jemand?



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2016 um 15:00 Uhr:
WD40?



Beiträge: 421
Registriert: 17.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2016 um 15:04 Uhr:
Hallo Olli,

hm jetzt habe ich überlegt wies beim letzten Umklappen war, irgendwie zeigte es wieder mal wie unperfekt der Mensch ist, nur zwei Hände/Arme, ich hätte mir gewünscht neben den zwei Händen zum drücken der zwei Hebel noch eine dritte zu ziehen/drücken des Sitzes zu haben, sonst ging nämlich nichts!

Schönen Sonntag noch,

ciao Tessi
 
____________________
roadster-coupe shineyellow/silber

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2016 um 15:33 Uhr:
genau so schaut es aus.
mit beiden händen die hebel ziehen und gleichzeitig die lehne nach vorne ziehen so das beim loslassen der hebel die verriegelung nicht wieder einrastet.dann geht auch das umklappen.
bei der technik zeigt sich wieder mal das die smartleute nicht alleine arbeiten können.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
  erstellt am: 13.3.2016 um 16:18 Uhr:
Moin, ich habe die Feder vom Hebel an der Seite zum Tunnel ausgehängt, nu geht das Umklappen auch mit zwei Händen.

[Editiert am 13/3/2016 von roadie1949]
 
____________________
Gruß Holger
´

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2016 um 20:40 Uhr:
Oh man, bin ich dämlich. Und dafür bau ich den Sitz aus...
Es ist so, dass man eigentlich drei Hände bräuchte. Muss man erstmal drauf kommen, ich hab erwartet, dass die Lehne sich zumindest leicht bewegt, sobald man beide Hebel gezogen hat.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2016 um 16:39 Uhr:
Zitat:
kosso_olli hat geschrieben: ... Es ist so, dass man eigentlich drei Hände bräuchte. Muss man erstmal drauf kommen, ich hab erwartet, dass die Lehne sich zumindest leicht bewegt, sobald man beide Hebel gezogen hat.

Noch mal hochgeholt:

Jepp, macht die Beifahrersitzlehne dann eigentlich auch.
Habe noch nie eine "dritte Hand" zum Umklappen gebraucht.

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2016 um 16:53 Uhr:
Hab es vor einigen Tagen erst nochmal machen müssen. Ich muss wirklich abwechselnd die Hebel drücken (so drei vier mal pro Seite) und dabei immer die Lehne nach vorne drücken. Das ist alles sehr schwergängig.

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2016 um 18:03 Uhr:
Zitat:
SRCinSE hat geschrieben:
Habe noch nie eine "dritte Hand" zum Umklappen gebraucht.

Das ist sehr schön für Dich.
Ich schon.
Das eine mal, als ich es vor Jahren mal ausprobiert habe...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2016 um 19:35 Uhr:
Och, Leute, dann klemmt doch einfach einen Ball oder sowas in der Richtung zwischen Lehnenrückseite und Spritfasswand,
so dass diese "dritte Hand" leichten Druck auf die Lehne in die gewünschte Richtung ausübt.

Man, man, man, ich "fühle" meinen beiden Plastikfranzosen an der Stelle gleich mal auf den Zahn ...
 
____________________

</font

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2016 um 19:44 Uhr:
und was ist wenn man sich eine schnur mit zwei ösen zum einhängen an den hebeln macht?
dann kann man mit einer hand an den hebeln ziehen und mit der anderen hand die lehne nach vorn klappen.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Regio MOD *
* Bayrisch Schwaben *

Beiträge: 293
Registriert: 13.4.2014
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2016 um 20:09 Uhr:
... sowas kann nur von einem aus dem "nahen Osten" kommen:
die "zweiHebelSchnureinHandbedienung"
Manche bezeichnen das dann auch als "Honecker-Konstruktion"
... gibts dann bestimmt auch bald passgenau gefertigt neben den Knöpfen fürs KI, gelle Stefan
 
____________________
Der Weg ist das Ziel!!! und je kurviger desto lieber!!!


* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2016 um 23:38 Uhr:
nö, is mir zu kompliziert.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1600709 - 24 queries