deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 523 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kauf eines Rodster Coupe Ultimate - Wert?

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2016 um 18:09 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Die genannte Hardware reicht fuer mich als Laien zur Erklaerung, weshalb sich ein getunter 74kW im unteren und oberen Drehzahlbereich unterschiedlich zu einem getunten 60kW verhaelt.
Es hat eigentlich keinen Sinn weiter zu diskutieren, denn Dein Ziel ist es offensichtlich das Aneinandervorbeireden.

Mir ist nichtmal klar, worauf du hinaus willst. Wenn man Dir von Erfahrungen berichtet, schenkst Du denen keinen Glauben,jedoch ohne dies mit neuen Fakten oder eigenen Erfahrungen zu begründen. Da reichen dann plötzlich Vermutungen. Aber alle anderen müssen bitte ganz exakt "genau" darlegen, welches Byte in der Software für die Anfahrschwäche zuständig ist. Ich finde das - diplomatisch formuliert: witzlos.

Wenn du es doch so genau wissen willst, dann fahr doch einfach mal einen SIR-60kw und einen SIR-Brabus gegeneinander Probe und berichte. Dann haben alle was davon.

Der Thread drüben im Board ist nicht sonderlich aufschlussreich. Ja, dort haben einige Fahrer von getunten Brabus geschrieben. Aber denen ist später der Block hochgegangen. Und dann schrieben da welche, denen es darum ging, die Brabusfahrer zu verhöhnen. Kann ich drauf verzichten. Der Informationsgehalt zwischen dem ganzen Rumgeprolle ist nahe 0.

Mein Ziel ist es Erfahrungsberichte zu hoeren, die SIR fuer 60kW und 74kW vergleichen. Ich habe die Frage gestellt. Wenn Du und Techmodrome Antworten zu einer ganz anderen Fragestellung gebt, dann liegt es ganz sicher nicht an mir.

Turboloch ist ein systemimmanentes Problem und es ist leicht Informationen darueber zu finden. Wenn das nicht der Grund fuer die "Anfahrschwaeche" ist, was dann? Die "grottenschlechte" Brabussoftware? Ich weiss es nicht, deswegen frage ich ja nach, aber wenn ich mich fuer eine der beiden Varianten entscheiden muesste, dann doch ganz klar fuer's Turboloch. Lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber dazu muessen halt mal Fakten auf den Tisch. Abfaellige Meinungsaeusserungen ueber Software die gar nicht zur Debatte steht reichen dafuer halt nicht aus.

Und, keine Bange, 60kW Test ist abgeschlossen, 74kW-Test startet sobald mit mehr Sonne zu rechnen ist.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2016 um 18:17 Uhr:
Zitat:
@Markus76

Verstehe doch mal das die 60KW Software ein ganz anderes Konstrukt als die 74KW BRABUS-Software ist. Auch wenn beide danach SIR getunt sind, ist das Grundkostrukt verschieden und auch nicht kombinierbar. Der 60KW Tuningsoftware ist eine andere als die 74KW, weil sie immer jeweils vom Grundkonstrukt ausgeht. Und das ist nun mal beschissen beim BRABUS

Na das ist doch verstanden. Schon seit Laengerem. Brabus Software ist von 2004. Fuer den 60kW gab's 2005 ein Update/Upgrade.
Alles was ich gerne haette ist ein Vergleich NACH dem Tuning. Welches "Betriebssytem" mit welchen Kennlinien drunter liegt ist dafuer voellig egal.
Also, nochmal, was ist denn nun genau "beschissen" im direkten Vergleich?
Ich habe so das Gefuehl, dass hier keiner eigene Erfahrung mit beiden Varianten hat. Techmodrome drueckt sich bislang ja erfolgreich um eine Bestaetigung ob er SIR auf 60kW und auf 74kW Brabus hat.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2016 um 18:38 Uhr:
Zitat:
Hast Du denn SIR fuer Deinen Brabus oder ist das ein anderes Tuning?

Ist ein aktuelles CS File - mit 117PS auf Prüfstand gemessen. Ich denke nicht das man hier das File
von Thomas zum "Schuldigen" machen "muss". Das File an sich ist "Rock Solid".
Aber dass der Brabus sich nunmal fährt, wie er sich nunmal fährt, wissen ja nicht nur
Dude und ich. Das ist ja schon seit Jahren bekannt!

Edit:
Zitat:
1. Anfahrschwäche
2. Unmöglicher Automatikmodus!
3. Schaltverhalten ist ebenfalls "anders" - träger/langsamer/komischer/whatsoever...

Und genau das hast Du bei JEDEM BRabus, ob gechipt, ungechipt, geSIRed, geCSed, geWASWEISICHNOCHed.

Die Brabussoftware ist "PAIN IN THE ASS" (wenn man etwas Besseres kennt).

Ich werde auch meinen Brabus mit 60Kw Steuergeräten ausstatten und wenn es sich mal ergibt "SIRen".

[Editiert am 14/3/2016 von Techmodrome]
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2016 um 20:17 Uhr:
Aha, also hast Du selbst keinen Vergleich, sondern berichtest von Erfahrungen Dritter? Wenn ich nun aber Erfahrungen Dritter lese, dann soll sich auch beim Brabus eine Verbesserung des Schaltverhaltens (vor allem im Automatikmodus) nach SIR-Tuning ergeben. Wer hat Recht?
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2016 um 21:17 Uhr:
...ich gebs auf. Ohne Scheiß - warum lasse ich mich immer und immer wieder auf sowas ein?

Obwohl doch, noch ein einziger, letzter Versuch:

Die 82PS Software schaltet (auch getuned) wie sie schaltet, weil sie eben schaltet wie eine 82PS
Software in der Version 2005. Man kann kleine "Stellschrauben" verändern, das Grundsätzliche
aber kann in der SOFTWARE nicht verändert werden.

Genau so ist es mit der Brabus Software, bzw noch schlimmer, gerade weil bei der BRabussoftware noch viel weniger
"erforscht" wurde, 2Eck bezeichnete es damals als ein wirklich übles Konstrukt von Software, die
zum Wegrennen ist. An der Grundstruktur der Software ändert also kein TUner wirklich etwas!
Das ist in etwa so, wie ein 2003er 82PS Software über "Stellschrauben" auf das Verhalten eines
2005er Files zu "optimieren". Das geht eben genausowenig.

Und dazu muss ich das Brabus SIR auch nicht fahren, weil die schlechten EIgenschaften in
der Software verankert sind. Genau so wie in der 03/04/05er Software der 82PSler!
Aber von BRabus gibt es eben nunmal nur die 2004er Version.

So. Fertig. Aus. Ende.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2016 um 21:50 Uhr:
Da es eh schon ausgeufert ist... Ich hole mir Popcorn, möchte noch jemand was?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2016 um 21:51 Uhr:
Jetzt wo der Abspann läuft. Tröte!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2016 um 22:06 Uhr:
Zurück zum Ultimate:

Ich habe hier einen Link gefunden: http://www.auto-news.de/sondermodelle/bildergalerie_Smart-Roadster-Vier-Son
dermodelle-zum-Schluss_id_16550&picindex=3


Danach soll es 50 Stück gegeben haben.

Ich habe nicht die alte Broschüre mit den letzten Sondermodellen griffbereit, aber wenn ich mich richtig erinnere, hatte der Ultimate einen Motor mit SB2-Kit, Brabus Auspuffanlage, die Monoblock-Felgen sowie roter Lackierung ggf. noch rot lackierter Schnickschnack im Innenraum. Das ist jetzt auch nicht so die Welt, eine besondere Wertentwicklung würde ich dem Ding nicht zutrauen - anders vermutlich auch nicht bei den englischen Racing Edition, die haben - glaube ich - noch einen Alcantara-Innenraum.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2016 um 22:15 Uhr:
Abgesehen von der Musik...
Es gibt wohl immer noch Verwechslungen bzw. Unklarheiten bei den Begrifflichkeiten. Beispiel Schaltverhalten: Was Techmodrome und ich meinen, ist die Art und Weise, wie die Brabus-Software den Schaltvorgang ausführt. Wir meinen damit nicht das Automatikschaltprogramm. Das ist kennfeldgesteuert und kann natürlich verändert und optimiert werden. Trotzdem bedient die Brabussoftware scheinbar (!) die Kupplung anders. Einen solchen Unterschied gab es auch zwischen den 2003er und 2005er 60kw-Softwares. Und ich bin aus Erfahrung und Gefühl der Überzeugung, dass dies nichts mit dem ach-so-'größeren' Turbolader und dem Turboloch zu tun hat. Wissen ist das nicht, richtig erkannt.

Aber wie dem auch sei, du hast ja wie du sagst bald den Vergleich, ich bin gespannt auf Deinen Bericht und Deine Erfahrungen.

Sven, knallt Dein 60KW bei hohen Drehzahlen und Vollgas auch so gnadenlos die Gänge rein wie meiner? Bei Maddins schien es mir nicht so brutal, das war deutlich sanfter wenn auch nicht langsam.

Schönen Feierabend, Jungs.



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2016 um 22:27 Uhr:
ah, das ist nett hier :-)
Darf ich auch noch?

Also grundsätzlich würde ich schon den Ultimates (also nur den echten) schon eine Wertsteigerung zutrauen.
Ist doch bei allen Sondermodellen so. Knappheit sorgt für Sammlerinteresse.
Wohin das führt weiss aber natürlich keiner. Hat sich bei den 11er aber von 20 Jahren auch keiner vorstellen können...

Aber zum Brabus noch: Thomas' Behandlung ist schon wirksam. :-)
Mir macht er Spass, wobei ich nicht ausschliessen will, dass Eure 82PS mit SIR vielleicht noch netter sind.
Hab ich noch nicht getestet. Wär ja mal was für ein Treffen, oder?
Bei Anfahrschwäche könnte ich mich anschliessen.
Mit dem Schalten komm ich klar, muss man halt berücksichtigen. Im Stadtverkehr mit Stopund Go nervts manchmal.
Aber beim zügigen Fahren auf der Land/Bergstrasse hat mich das Getriebe selten genervt.
Man muss ihn halt auf Drehzahl halten, fast wie nen 2Takter...
Und Automatikmodus ist eh ein Witz: brauch ch nur wenn ich ein Eis beim Fahren esse ;-)

Vergleichsfahren wär mal was!

LG, Peter
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2016 um 22:36 Uhr:
Nabend Matze,

bei Maddin war doch ein etwas zurückhaltendes File drauf..der schwächelnden Kupplung wegen.
Oder ist das schon längst überholt?

Der rote Blitz von Sven sollte eigentlich sanft schalten wenn das Pedal sanft betätigt wird. Tritt man digital ...schaltet er auch fast so.


Gruß
Mark

p.s.
Am Turbo liegt's nicht ...
der B-Turbo am ehemals 82PSer läuft immer gut und ohne Zwangspause beim Losfahren.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2016 um 13:39 Uhr:
Ich meine mal gelesen zu haben (von einem Beteiligten), dass die "Roadster-Software" eine abstrakte, konfigurationsgesteuerte Standard-Software von Bosch ist. Diese gab es wie jede andere Software auch in verschiedenen Versionen, und der erste Entwurf vom Brabus ist eine noch frühere Version als die erste 60kW-Variante von 2003. Die Art und Weise wie und wann der Kupplungsvorgang ausgelöst wird ist da einfach schlechter gelöst, wodurch es mehr zu Schleifen beim Anfahren kommt, und zu Gedenksekunden wenn zufällige Ereignisse (Gas wegnehmen, Schalten und Erreichen von Drehzahlgrenzwerten in irgendeine Richtung) ungünstig zusammenkommen. Ich hatte bei sowas mit der 2003er Version auch mal eine Art "Software-Reset" beim Beschleunigen im 1. Gang mit Kickdown, da rollte der Wagen erstmal aus bevor er wieder nen Gang einlegen wollte.

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2016 um 14:32 Uhr:
Leute, das ist ja alles sehr interessant (wenn auch voellig off-topic) und sicherlich auch gut gemeint, aber wir bewegen uns rueckwaerts wenn jemand meint irgendwas gelesen zu haben oder Scheinargumente wie "Das ist ja schon seit Jahren bekannt!" zum Besten gibt. "Vielleicht ist die Erde ja gar nicht rund? Ich meine gelesen zu haben, Experten haetten das bereits vor rund 1700 Jahren geschrieben. Es war ja auch schon seit Jahren (Jahrhunderten) bekannt." Also, nichts fuer ungut, aber nach mehr als 10 Jahren taeglicher Beschaeftigung mit dem Thema Smart Roadster haette ich mehr Fakten erwartet.

[Editiert am 15/3/2016 von markus76]
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2016 um 14:52 Uhr:
Wenn Du den Erfahrungen der Leute mit dem Brabus nicht glaubst, dann musst Du sie eben selbst machen. Wirkliches Wissen wirst Du nie erreichen, solange du nicht mit der smart Entwicklungsabteilung ein Bierchen trinken gehst.
Ach, die gibt es nicht mehr?
Na sowas.







[Editiert am 2016-3-15 von Dude]
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2016 um 15:03 Uhr:
Zitat:
Wenn Du den Erfahrungen der Leute mit dem Brabus nicht glaubst,

Das ist nicht das Problem, sondern die widerspruechlichen Aussagen.

Zitat:
dann musst Du sie eben selbst machen.

Wie gesagt, passiert in Kuerze.

Zitat:
Wirkliches Wissen wirst Du nie erreichen, solange du nicht mit der smart Entwicklungsabteilung ein Bierchen trinken gehst.
Ach, die gibt es nicht mehr?
Na sowas.







[Editiert am 2016-3-15 von Dude]

Denke Roger wird mir da mehr dazu erzaehlen koennen. Den gibt's noch. Na sowas
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2016 um 16:16 Uhr:
Ich frage mich die ganze Zeit, wieso du ständig hier (die falschen) fragst und belatzt, anstatt gleich bei ihm anzuklopfen.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 170
Registriert: 23.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2016 um 16:22 Uhr:
Wenn die Software von Brabus so "unerforscht" wäre könnte auch
Thomas keine 117 PS "rauskitzeln".

Also einwenig weis man.

Und wenn ich als Laie die Originalen Softwareversionen 82PS/101 PS vergleiche
sehe ich (wenn man mit dem Offset spielt) die gleichen Kennfelder
nur an anderen Adressen.

Die Adressen/Kennfelder vom 82 PS sind bekannt also könnte man
sie auch per optischer Suche (2D) auf die Brabusversion interpretieren?

Wenn man jetzt (nochmal kenn mich mit Kennfeldern NÜSSE aus)
z.B. 82 PS alt/neu vergleicht müsste man ja die Änderungen auch
am Schaltverhalten/Automatikmodus ect. sehen oder nicht?

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2016 um 17:01 Uhr:
Zitat:
Ich frage mich die ganze Zeit, wieso du ständig hier (die falschen) fragst und belatzt, anstatt gleich bei ihm anzuklopfen.

Oh, da denkst Du von Dir aber schlechter als ich
"belatzt"? Kenne das Wort nicht.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2016 um 17:43 Uhr:
Zitat:
Wenn die Software von Brabus so "unerforscht" wäre könnte auch
Thomas keine 117 PS "rauskitzeln".
Niemand sagt, dass das nicht ginge... im Gegenteil.

Zitat:
Und wenn ich als Laie die Originalen Softwareversionen 82PS/101 PS vergleiche
sehe ich (wenn man mit dem Offset spielt) die gleichen Kennfelder
nur an anderen Adressen.
Du Vergleichst (als Laie) die Software - oder doch nur die Files, die Kennfelder? Und die sollen bei den beiden Versionen gleich sein... ehrlich? Das glaube ich Dir ganz direkt nicht.


Zitat:
Die Adressen/Kennfelder vom 82 PS sind bekannt also könnte man
sie auch per optischer Suche (2D) auf die Brabusversion interpretieren?
Soweit ich mich erinnere ist der Schuß nicht nur einmal nach hinten los gegangen. Aber auch das ist natürlich wieder nur Hörensagen.

Gruß
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2016 um 17:51 Uhr:
A propos "den Richtigen fragen": Wo ist eigentlich Scotty abgeblieben? Letztes Lebenszeichen war 2009.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2016 um 17:57 Uhr:
2009 war ich bei Ihm persöhnlich zu Hause, aber als ich weggefahren bin lebte er noch. War nämlich nach Einbau der Mackekupplung noch mal bei ihm



Beiträge: 170
Registriert: 23.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2016 um 18:06 Uhr:
@Dude

Schwer zu erklären:

Lade Dir beide Originalversionen(82PS/101PS) in ein Fenster--->
Fenster koppeln, und spiele mit dem Offset über das ganze File
in 2D Ansicht, dann weist du was ich meine.

Edith hat nochmal mit Theo Retich gesprochen:

Thomas ist ja auch im Forum vertreten oder?
Vielleicht kann er was zu dem Thema sagen
ohne zuviel zu sagen

Schwung, Kiste. Kiste. Schwung

[Editiert am 15/3/2016 von Bergaufbremser]



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2016 um 20:54 Uhr:
nö Du, ich habe keine Tools für Kennfeldvisualisierung, und am Feierabend hab ich auch nicht mehr so sehr Lust auf die Bitschubserei. Ein 74kw-File müsste ich mir auch erstmal ziehen gehen, aber die Karre steht so weit weg ;-)



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2016 um 23:20 Uhr:
Der Ulitmate....ich sag immer noch zu teuer...!!!

Für Markus der leider auch zu faul ist zu suchen....
2 echte Exklusive....:-*

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-rodster-brabus/431547183-
216-3?


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-roadster-brabus-vollausst
attung-/421096959-216-1137?


Daniel

PS: .....dass ich Dir nicht gleich 10 Exklusive finde die unter 8000¤ sind, ist auch klar....aber es ist keine
Ausnahme solche Autos für nen Günstigeren Kurs wie der Ulti vom Threadstarter zu finden....


PS2: den Ingo gibt es auch noch.....nur nicht für alle...

[Editiert am 15/3/2016 von ZOK]

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2016 um 00:08 Uhr:
Echte Xclusives sind das halt auch nicht. Zur Erinnerung, der sieht so aus:

 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2016 um 15:56 Uhr:
Immer diese halben Aussagen...
Es sind zwar nicht "echte Brabus Xclusives" aber es sind "echte Brabus".
Dein Bild ist ein 2005er Brabus, die beiden von ZOK sind von 2004. So groß sind die Unterschiede nicht.

(diese Symphonie in grausilber, grauenvoll, da schüttelts mich. Silber ist die beste Farbe für einen Golf.)

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2016 um 16:18 Uhr:
Ich finde die Unterschiede sogar eklatant!

Ein xclusive hat die komplette Lackierung, Startknopf und andere Lederdesignelemente.
Zudem die komplette Mittelinsel in Carbon Print und weitere Teile, die Unterschiedlich sind.

Ich sags ja immer - ein Roadster ohne Wagenfarbelackierung an Front und Heck ist -
ist - ist - äääähhh - naja. Geht gar nicht!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2016 um 16:21 Uhr:
Zitat:
Immer diese halben Aussagen...
Es sind zwar nicht "echte Brabus Xclusives" aber es sind "echte Brabus".
Dein Bild ist ein 2005er Brabus, die beiden von ZOK sind von 2004. So groß sind die Unterschiede nicht.

(diese Symphonie in grausilber, grauenvoll, da schüttelts mich. Silber ist die beste Farbe für einen Golf.)

Welche "halben Aussagen"? ZOK hat explizit "Xclusive" gesagt. Kann ich doch nix fuer. Dude, you're barking up the wrong tree.

P.S. Zum Glueck suchst Du nicht das Design fuer mein Auto aus.
P.P.S. Wir haben uns noch gar nicht ueber's Wetter unterhalten.

[Editiert am 16/3/2016 von markus76]
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2016 um 17:41 Uhr:
Zitat:
ZOK hat explizit "Xclusive" gesagt. Kann ich doch nix fuer. Dude, you're barking up the wrong tree.

alsooooo wenn wir es mal so richtig ganz genau nehmen wollen, hat ZOK "Exklusiv" gesagt und nicht "Xclusive". *wuff*

Komm, Siggi, das sind doch fast kosmetische Unterschiede. Auf der Austattungsliste sieht der 2004er doch schon ziemlich "Exklusiv" aus. Vorne und hinten lackiert, Startknopf und der Carbonprint waren Teil der allgemeinen Aufwertung, die auch in der Serie breit gekommen wären, wenn sie ihn nicht eingestellt hätten. Sogar mein Light-Brabus hatte das alles ab Werk. Dabei hatte der nichtmal Leder, ZI und Schaltwippen.


Zitat:
P.S. Zum Glueck suchst Du nicht das Design fuer mein Auto aus.
Ich hab ja auch nur für mich gesprochen. Ich bin einfach nur neidisch auf diese Lackierung für Putzfaule.

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2016 um 17:58 Uhr:
Tja, die einen putzen halt noch waehrend die anderen schon fahren
Lies' waehrend dessen nochmal Post #5.

[Editiert am 16/3/2016 von markus76]
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.9413600 - 22 queries