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Autor: Betreff: Semislicks sind montiert!!!

Ausgeschlossen

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erstellt am: 9.3.2016 um 15:51 Uhr:
So; ich konnte es nicht mehr abwarten. Heute habe ich die Spikelines mit Semislicks montiert. Ich habe noch nie Semislicks auf öffentlichen Straßen gefahren, ausser auf einem gemieteten Renn-Fiesta auf abgesperrter Strecke.
Das Fahrverhalten ist gigantisch. Bei warmgefahrenen Reifen konnte ich mich nicht einmal annähernd an den Grenzbereich rantasten. Dafür sind gute Schalensitze notwendig, damit man sich nicht krampfhaft bei jeder Kurve am Lenkrad festhalten muss.
Ich hoffe, dass der Winter nun zu Ende ist!
Nochmal vielen Dank an Hecki, der meine Trackline genommen hat und wir dafür seine Spikeline überlassen hat!
 
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erstellt am: 9.3.2016 um 16:09 Uhr:
wieviel Grad Außentemperatur habt ihr gerade?
du brauchst noch tieferlegung und vorne bissi mehr vorspur
damit die reifen mehr arbeiten und dadurch besser auf Temperatur kommen.
da du noch keine tieferlegung hast ist dein negativ sturz noch human und noch nicht
optimal für semis.

Luftdruck würde ich jetzt 1.6 vorne und 1.8 hinten fahren.

edit/
jetzt weißt du warum ich elise sitze brauchte.

[Editiert am 9/3/2016 von -Hecki-]

Ausgeschlossen

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erstellt am: 9.3.2016 um 20:35 Uhr:
@hecki

Das Fahrwerk habe ich mit Eibach Federn VA und HA 25mm tiefer optimiert.
Zusätzlich habe ich Spurplatten vorne 60mm hinten 70mm pro Achse verbaut.
Diese Kombination passt sehr gut zu meiner Fahrweise uns lässt sich viel besser fahren als meine alte Kombination mit einem H&R Gewindefahrwerk (modifiziert) und 195 40 16 vorne und 215 35 16 hinten.
Die Gesamttieferlegung war vorne 7cm und hinten 7,7cm.
Sah absolut brutal aus, aber mit der jetzigen Kombination fahre ich um meinen extrem veränderten alten Roadster Kreise!! DAs mit der Vorspur überlege ich mir noch. Wenn ich damit dann noch schneller unterwegs sein kann, habe ich Angst um meinen Führerschein......
Bei uns waren es heute frühen Nachmittag 15 Grad und gefühlte 22 Grad......
 
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Beiträge: 1539
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erstellt am: 10.3.2016 um 02:09 Uhr:
70mm? Ist das zulässig im Bereich der StVO?
 
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erstellt am: 10.3.2016 um 08:21 Uhr:
2 x 35 mm hinten ist das Limit des Abnehmbaren mit 16''-Spikes (= GesamtET -55mm).

Schwierig geworden in Sachen Spritzschutz, worauf "früher" (sagen wir mal, vor 2010 ) nicht so sehr geachtet wurde. Viel Vergnügen bei gemeinsamen Rudelausfahrten mit regennassen Abschnitten ...

B2T



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erstellt am: 10.3.2016 um 09:50 Uhr:
na es gibt ja noch die schönen Plastik-Radlaufkanten vom 42 für hinten...
 
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Beiträge: 170
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erstellt am: 10.3.2016 um 10:41 Uhr:
Semislicks Marke?

Dimension?

Erfahrungen auf nasser Strasse?

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erstellt am: 10.3.2016 um 11:52 Uhr:
Nankang NS-2R in 205/45/16 XL in 180 er mischung.
aufpassen es gibt noch die 120er mischung die ist softer.
laufleistung werden rund 10.000km werden davon bin ich ca. 6000km gefahren.
luftdruck bis ca. 15/20grad 1.6vorne 1.8 hinten. bei über 20 grad 1.5 vorne 1.7 hinten.
diese werte sind aber für tiefergelegte roadys mit mehr sturz auch an der vorderachse
durch unterlegen einer wellscheibe.
vorspur bissi mehr als OEM (hab gerade nicht die werte im kopf)

nasshaftung selbst bei kühlen temperaturen sehr gut für ein semi (EU label B bei nässe.)
selbst beim warmfahren der reifen mnm immernoch besser als der viel gelobte
Vredestein Sportrac5.
warm gefahren viel besser als der Vredestein trotz kühlen und nassen wetter.

im trockenen eine absolute macht. warmgefahren ihm trockenen geht's schon deutlich
ins suizidale. weit weit über dem StVO vertretbaren.

nach Bridgestone, Vredestein, Goodyear kommt jetzt definitiv wieder der Nankang auf den Roady.

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erstellt am: 10.3.2016 um 12:21 Uhr:
Moin,

mal 'ne blöde Frage.
Was macht man denn, wenn man mit den Semis in ein Sommergewitter mit ordentlich Regen gerät? Anhalten?

Hatte die auch schon mal geplant, aber dann Schiss vor der größeren Abflugchance

LG, Vince
 
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erstellt am: 10.3.2016 um 12:26 Uhr:
Zitat:
Was macht man denn, wenn man mit den Semis in ein Sommergewitter mit ordentlich Regen gerät? Anhalten?

Sich freuen dass man auch im 4. noch driften kann
 
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erstellt am: 10.3.2016 um 13:03 Uhr:
@-Hecki-

Danke Super Infos

@Techmodrome

Driften im 4ten?
Dann ists glaub ich nicht nur auf der Strasse nass


[Editiert am 10/3/2016 von Bergaufbremser]

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erstellt am: 10.3.2016 um 13:04 Uhr:
Ich hab die Federal RS-R bei mir drauf. Auf der Autobahn ist bei starkem Regen nicht mehr als 80 drin. Das Auto schwimmt spürbar auf. Dafür ist es im Trockenen einfach nur geil!

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erstellt am: 10.3.2016 um 13:35 Uhr:
Zitat:
Ich hab die Federal RS-R bei mir drauf. Auf der Autobahn ist bei starkem Regen nicht mehr als 80 drin. Das Auto schwimmt spürbar auf. Dafür ist es im Trockenen einfach nur geil!

passiert dir nicht mit den Nankang
was aber auch mit der achslast zu tun hat.
beim gewinde schön einstellen damit man genügend
gewichtstranfer auf die vorderachse hat.
meine bekannte hatte das problem mit dem bilstein.
hinten zu tief dadurch vorne zu wenig gewicht.

@Vince
ich kann dir nur sagen was ich mache
wie immer volle lotte.

Ausgeschlossen

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erstellt am: 10.3.2016 um 14:24 Uhr:
....heute musste ich einige meiner Baustellen besichtigen. Dort hin führen zum Teil sehr geile Kurvenstrecken.
Wir haben heute bei uns 7,5 Grad Aussentemperatur. Die Strecken waren teils nass, teils trocken.
Die Fahrt hat so viel Spass gemacht, dass man mir das Grinsen operativ aus dem Gesicht entfernen muss, wenn ich mal tot bin......
Der kleine Karren ist in Kurven so extrem schnell, dass man sich andere Sitze wünscht!
Ich hätte niemals gedacht, dass der Unterschied zu normalen Reifen so extrem groß ist.


[Editiert am 10/3/2016 von Bobbycar]
 
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erstellt am: 10.3.2016 um 19:36 Uhr:
was sagst du als unabhängiger jetzt zur nasshaftung?
ich habe manchmal das gefühl das manche Leute meiner
Aussage Misstrauen.



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erstellt am: 10.3.2016 um 20:43 Uhr:
Ich habe den Nankang drauf. Aufgrund von fehlenden Erfahrungen mit anderen Semis kann ich nicht sagen, wieviel besser die Nankang bei Nässe sind.

Ich jedenfalls kann sagen, dass sie nur in Ausnahmefällen bei Nässe oder gar Regen im Straßenverkehr bewegt werden sollten. Eine Alltagstauglichkeit ist nicht mehr wirklich gegeben. Man fliegt nicht gleich ab, aber man muss schon mehr als vorsichtig unterwegs sein. An Ladedruck ist garnicht mehr zu denken - bei 100 und Wasser auf der Straße wird starkes Beschleunigen sofort mit einem durchdrehen der Räder und Schlingern belohnt.
 
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erstellt am: 10.3.2016 um 20:52 Uhr:
Also das völlige Gegenteil von mir.
hast du den 180 oder den 120er?
welchen Luftdruck?

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erstellt am: 10.3.2016 um 21:10 Uhr:
......ich habe bei Nässe nicht das Gefühl gehabt, dass der Reifen schlechter ist als andere normale Sommerreifen.
Nun ist es bei mir aber so, dass ich sowieso etwas langsamer fahre, sobald es nass wird.
Es war heute auch nur die Straße nass. Es hatte nicht geregnet.
Wie es bei Starkregen aussieht, kann ich heute noch nicht sagen, aber schon dass ich dann deutlich langsamer fahren werde, als bei trockenem Wetter.
Ich gehe davon aus, dass ich bei meiner Fahrweise bei Nässe/Regen den Unterschied garnicht bemerken werde.
 
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erstellt am: 10.3.2016 um 21:18 Uhr:
180er Mische. Vorne 1,5 hinten 1,6. Kalt natürlich.
 
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erstellt am: 10.3.2016 um 21:36 Uhr:
moin,

Zitat:
Ich jedenfalls kann sagen, dass sie nur in Ausnahmefällen bei Nässe oder gar Regen im Straßenverkehr bewegt werden sollten. Eine Alltagstauglichkeit ist nicht mehr wirklich gegeben. Man fliegt nicht gleich ab, aber man muss schon mehr als vorsichtig unterwegs sein. An Ladedruck ist garnicht mehr zu denken - bei 100 und Wasser auf der Straße wird starkes Beschleunigen sofort mit einem durchdrehen der Räder und Schlingern belohnt.

... genau das hält mich eigentlich davon ab, mit Semis durch die Gegend zu ballern - obwohl es mich durchaus reizen würde

Ich fahre derzeit wie viele die Hankook V12. Damit kann man auch bei plötzlichem, starkem Regen fast genauso fahren, als wenn es trocken ist. Keine Rutscher, kein Ausbrechen und nur bei größeren Lachen war ein Aufschwimmen zu bemerken - bei angepasster Geschwindigkeit wohlgemerkt

Mit Semis wäre da sicher längst Feierabend gewesen

LG, Vince
 
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erstellt am: 10.3.2016 um 21:43 Uhr:
,,,,,wie sich die Reifen bei starkem Regen verhalten, werde ich demnächst berichten...... oder auch nicht (sollte ich es übertrieben haben....)
 
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erstellt am: 11.3.2016 um 10:37 Uhr:
Zitat:
,,,,,wie sich die Reifen bei starkem Regen verhalten, werde ich demnächst berichten...... oder auch nicht (sollte ich es übertrieben haben....)

Mal bitte keine Schwiegermütter an die Wand...



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erstellt am: 28.9.2016 um 18:53 Uhr:
Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: ,,,,,wie sich die Reifen bei starkem Regen verhalten, werde ich demnächst berichten...... oder auch nicht (sollte ich es übertrieben haben....)
Wann ist demnächst?

Ausgeschlossen

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erstellt am: 28.9.2016 um 19:22 Uhr:
.....sorry für die verspätete Meldung....
Die semis funktionieren auch bei Regen recht gut. Allerdings bin ich kein Maßstab , da ich bei Regen sowieso vorsichtiger fahre.
 
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erstellt am: 28.9.2016 um 21:05 Uhr:
Welche fährst du denn?

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Nankang
 
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erstellt am: 28.9.2016 um 22:26 Uhr:
Bobby fährt den NS2-R in 180 medium mischung.
ich fahre den NS2-R in 120 soft als 195er mit 1.6/1.8 kalt druck.
am zweiten tag auf der Nordschleife bei feuchten wetter hat es trotz
voll beladenen auto, (wir mussten die pension vorzeitig räumen) zu einer
zeit von rund 10 Min. gereicht.
das war die erste bisher ausgewertete zeit von meinem kumpel im slalom micra.
meine habe ich bis jetzt noch nicht ausgewertet, aber ich denke ich liege zwischen
9:30-9:45min.
wie gesagt mit voll beladenen auto, feuchten eifel wetter und halb toten TV.
aber das reifenbild war wie gemalt. so muss ein reifen aussehen.
also können die nangkang nicht so schlecht sein.
der slalom micra mit knapp 100ps bei 715kg hatte aber einmal wildes übersteuern
trotz frontantrieb mit den Federal RS-R in 195.





auf der heimfahrt bin ich in starken regen gekommen und konnte trotzdem auf der
linken spur mit 180 dahin fahren.
mit 230¤ als kompletten satz mit versand in 195er sind das bis jetzt die besten semis
gewesen die ich je gekauft habe.
wenn der satz eine saison mit 10.000km inkl. paar nordschleifen runden hält bin ich hoch zufrieden.

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erstellt am: 29.9.2016 um 06:23 Uhr:
Zitat:
kosso_olli hat geschrieben: Ich hab die Federal RS-R bei mir drauf. Auf der Autobahn ist bei starkem Regen nicht mehr als 80 drin. Das Auto schwimmt spürbar auf. Dafür ist es im Trockenen einfach nur geil!

Naja, dazu muss es aber auch schon sehr stark (!) regnen. Bei "normalem" Regen schwimmt mein Wickeltisch mit den RS-R (205) nicht auf.
Klar muss man in Kurven usw ein wenig aufpassen.. aber man fährt nicht wie auf Eiern.

Dafür ist's im Trockenen, wie Du schon sagst, einfach geil.. kein Vergleich zum Coupe mit normalen Reifen bei gleichem Fahrwerkssetup.

Das nächste Mal werde ich dann die Nankang (aber in 205) austesten.. schauen wir mal.

Gruß, Jörg
 
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Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



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erstellt am: 29.9.2016 um 07:24 Uhr:
Wo gibt es den NS2-R für 230¤? Wäre es beim Roady nicht sinnig vorne soft und hinten medium zu fahren?

Den Federal RS-R fand schon sehr gut und käme auch auf 230¤ in 195/50 15

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erstellt am: 29.9.2016 um 09:04 Uhr:
.....danke Hecki. So ausführlich wollte ich es auch noch schreiben, nur ohne Nürburgring .
 
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