deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1180 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Herzliche Einladun...
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Diagnosegerät
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Liqui Moly CERATEC

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 12.3.2016 um 09:22 Uhr:
Zitat:
Du hast recht. Der Grund ist: Motorenhersteller wollen AT-Motoren verkaufen.

Was ja auch ein "Riesenmarkt" ist...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2016 um 10:25 Uhr:
Er spricht von VW...
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2016 um 07:04 Uhr:
Hallo zusammen.
Vorgestern habe ich einen Ölwechsel gemacht und mit (zugegebenermassen) gemischten Gefühlen Ceratec mit beigemischt. Ich musste mich wirklich überwinden, denn das Zeug sieht aus, wie ranzig gewordene Majonaise.
Nun denn, als ich die ersten 50km gefahren bin, war ich völlig enttäuscht, für so eine Brühe 22¤ ausgegeben zu haben.
Zumindest macht das Zeug nichts kaputt. Wenigstens etwas. Gestern stand die erste größere Tour von Nähe Bonn bis hinter München an (550km). Allem Anschein nach, braucht das Zeug min. 300km um sich im Motor zu verteilen......
Ab Würzburg war der Kleine nicht mehr wiederzuerkennen. Der Motor dreht spürbar schneller hoch und fühlt sich auch deutlich spritziger an. Im Schiebebetrieb ist der Widerstand auch spürbar geringer geworden.
Auf der Autobahn konnte man es beim Beschleunigen aus Baustellen heraus noch deutlicher merken. von 80 bis auf 150 (4.5.6. Gang) kam kaum jemand mit.....
Negativ ist mir nur der Verbrauch aufgefallen. Laut BC 0,7 Liter mehr als auf der letzten München-Tour.
Das liegt aber mit Sicherheit daran, dass ich diesmal geheizt bin wie ein Blöder.
Das erste Mal hat Autobahn mit dem Kleinen Spass gemacht..........
Ich weiß natürlich nicht, wie lange die Wirkung von dem Zeug vorhält, aber aus meiner Sicht hat es sich gelohnt, Geld dafür auszugeben; trotzdem muss es jeder für sich entscheiden.
 
____________________



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2016 um 07:39 Uhr:
Moin
Achte mal ob die Leerlaufdrehzahlen gleich geblieben sind.
Ich meine das bei meinem Rewitec Ölwechsel sie etwas runter gegangen ist.
Das Zeug braucht 500km um annähernd zu wirken.

Ich habe meinen Frühjahrs Service mit Ölwechsel, ölfiter und neuen Luftfilter vorgestern hinter mich gebracht aber ohne Rewitec.
Hoffe doch das es länger hält aber könnte mal wieder nächstes Jahr was kaufen.
Ich könnte auch einen leichten minimalen geringeren spritverbrauch festellen, vor allem lief das kleine maschinchen etwas ruhiger.
Ist aber schon alles länger her und man wird ja auch alt
Grüße Ralle
 
____________________
Das Pack aus dem Sauerland



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2016 um 09:15 Uhr:
In wieweit ruhiger? Hat einer von euch bei kaltem Motor Ventilklappern (oder sowas in der Art) mal festgestellt und das war damit weg?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2016 um 09:38 Uhr:
Der Effekt, dass man eine Veränderung zu spüren meint, kann ganz einfach davon herrühren, dass das neue Öl auch einen solchen Effekt hat. Es wäre wohl nicht so ganz verwunderlich, wenn es bessere Eigenschaften als das ausgewechselte Öl aufweist.



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2016 um 09:54 Uhr:
Hmtja....Selbstversuch macht Kluch....


Daniel



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2016 um 09:57 Uhr:
Wieso nicht dann erst 500km nach Ölwechsel reinkippen? Oder bedingt das Zeug frisches Öl?
 
____________________

Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2016 um 10:16 Uhr:
Empfohlen wird, das Zeug beim Ölwechsel beizumischen .
Das Gerassel bei Deinem ,Phin, könnte auch von der Steuerkette herrühren
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2016 um 10:25 Uhr:
Zitat:
Ralle hat geschrieben:
Achte mal ob die Leerlaufdrehzahlen gleich geblieben sind.
Ich meine das bei meinem Rewitec Ölwechsel sie etwas runter gegangen ist.
Klar, das Zeug schreibt auch gleich das MEG um und legt eine neue Leerlaufdrehzahl fest

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2016 um 11:25 Uhr:
@Dude: Genau diesen Effekt wollte ich vermeiden. Deshalb habe ich den Ölwechsel bereits weit vor der nächsten Fälligkeit durchgeführt.......
.......Getriebeöl habe ich übrigens auch gewechselt und da auch ein Teil von dem Ceratec beigemischt......
Ich denke mal, dass alle positiven Faktoren zusammen spielen und dieses tolle Gesamtergebnis abliefern.
Trotz allem bin ich immer noch sehr kritisch und werde selbstverrständlich weiter beobachten.
Sobald ich wieder neue Erkenntnisse habe, komme ich wieder auf dieses Thema zurück.......
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2016 um 11:55 Uhr:
Erzähl bitte noch schnell, was "weit vor der nächsten Fälligkeit" ist. Nicht immer so vage bleiben, sondern Butter bei die Fische...

Wenn ich "weit vor 10.000 km" wechsle, kann das Öl schon mal drei Jahre alt sein.

Gruß



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2016 um 11:58 Uhr:
Ich wußte warum ich mich erst zurück gehalten habe.
War ja zu erwarten das von src was kam.
Werde so schnell nicht noch mal was zum Thema schreiben, dann habe ich meine Ruhe.
War wohl Voodoo bei mir
Grüße Ralle
 
____________________
Das Pack aus dem Sauerland



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2016 um 12:09 Uhr:
Zitat:
Ralle hat geschrieben: Ich wußte warum ich mich erst zurück gehalten habe.
War ja zu erwarten das von src was kam.

Werde so schnell nicht noch mal was zum Thema schreiben, dann habe ich meine Ruhe.
War wohl Voodoo bei mir
Ja spiel mal beleidigte Leberwurst, als zu erklären wieso eine vom MEG geregelte Leerlaufdrehzahl auf einmal runter gehen soll. Wir sind hier nicht mehr bei Vergasern

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2016 um 12:54 Uhr:
@Dude: Sorry..... nicht nachgedacht...
Weit vorher bedeutet bei mir, nach 6.000km. Der letzte Ölwechsel war Ende Januar 2016.....
 
____________________



Beiträge: 2728
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2016 um 13:51 Uhr:
Die harte Leerlaufdrehzahl kann nicht niedriger werden als voreingestellt. Ich beobachte aber, dass wenn ich anhalte erstmal eine höhere Drehzahl gehalten wird, und nach ein paar Sekunden geht die dann runter auf den eigentlichen Leerlauf. Wie genau das geregelt wird weiss ich nicht, aber es kann einerseits sein dass die erste höhere Drehzahl niedriger ausfällt, oder er einfach schneller auf die eigentliche harte Leerlaufdrehzahl abfällt.

Wie schon mal erwähnt, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Was ich nicht beurteilen kann ist die Beobachtung von 2Eck, dass die Zylinderwände nach dem Einsatz von Rewitec irgendwie blanker aussahen, und das ggf. langfristig negative Effekte haben könnte. Ebenso weiss man nicht, wenn man nicht bei einem Hersteller direkt beteiligt war, warum diese Dinge nicht flächendeckend eingesetzt werden. Vielleicht ist die Antwort, dass langfristige Effekte schlicht unbekannt sind, und man spätere Motorschäden einfach nicht ausschliessen kann und man das Risiko nicht eingehen wollte.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2016 um 09:22 Uhr:
....der kleine läuft immer noch so gut wie beschrieben. Ich heize aber nun nicht mehr so extrem wie anfangs. Da ich mich daran gewöhnt habe, lasse ich es nun schon mal souveräner angehen.
Dadurch hat sich jetzt auch der Mehrverbrauch (vom pausenlosen Heizen) relativiert.
In 2000km steht der nächste Ölwechsel und Zündkerzenwechsel an.
Mal sehen ob danach der kleine immer noch so rennt.
Angeblich hält die Beschichtung 50000km.
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2016 um 06:43 Uhr:
Also meiner wird nur und ausschließlich zügig gefahren (wenn auf Temperatur) und er verbraucht keine messbare Ölmenge. Wieviel hat deiner jetzt runter?

Im übrigen habe ich beim letzten Ölwechsel auf Motul Öl gewechselt. Der Motor ist nicht wieder zu erkennen! Habe aber keine Lust, meine Placebos hier auszuführen Ausserdem fehlen mir noch Erfahrungswerte, bin gerade mal 200 km seither gefahren. Zu dem Öl hat SmartAss drüben im Board was geschrieben.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2016 um 07:11 Uhr:
Meiner hat jetzt 151000 runter
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4389141 - 24 queries