deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 569 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Zusatzinstrumente - Adapterkabel nötig oder nicht ?



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2016 um 17:29 Uhr:
Bei meiner Mittelkonsole sind die Haltenasen der zwei Hälften abgebrochen (die hälfte fehlten wohl schon vorher), jetzt geht das noch einfacher... Es ist wie bei allem an dem Wagen: wenn man es erst mal 2-3 mal gemacht hat geht es deutlich leichter von der Hand.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 297
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2016 um 19:36 Uhr:
Zitat:
Phin hat geschrieben: Bei meiner Mittelkonsole sind die Haltenasen der zwei Hälften abgebrochen (die hälfte fehlten wohl schon vorher), jetzt geht das noch einfacher... Es ist wie bei allem an dem Wagen: wenn man es erst mal 2-3 mal gemacht hat geht es deutlich leichter von der Hand.

Vor allem wenn Du alle möglichen Haltenasen abbrichst, geht es danach einfacher. Mit ewas Pech leider auch von alleine.....
 
____________________
Ist das Wetter noch so trübe, auf das Dach und raus die Rübe !




Buck, der

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 06:39 Uhr:
Moin,

so, nachdem ich die Mittelkonsole demontiert, mich mit meinem dezentem Oberkörper komplett unter das Armaturenbrett versenkt und meine Beine dabei durch das geöffnete Dach ragten, kann ich bestätigen: Mein Roadster hat keinen Anschluss für die Zusatzinstrumente. Nix. Nüscht. Nada. NichtDa. Gibt's Nich.

Das einzige, was ich fand, war ein etwas größerer Stecker mit grünem "Schutz" (mit einer "3") drauf. Weiß jemand wozu der dient ?



Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 07:47 Uhr:
Also ich hab erstmal keine Idee mehr. Vielleicht weiß ja jemand anders wo das Kabel vorher noch langgeht.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 09:20 Uhr:
Vielleicht haben sie den Stecker weiter oben hinter dem Querträger gepfriemelt. Iche riennere mich düster dass ich auch lange gesucht habe und er steckte irgendwo hinter.
Ich habe gerade kein JHWUS zur Hand, dort war die Rede vom Kabelbaum V002 oder V003, bei welchem der Stecker fehlte. Leider wurden hier bereits beide genannt.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 09:36 Uhr:
Genauer hinschauen.

Der Stecker ist definitiv in jedem SR/SRC
Kann auch in den Kabelbaum eingewickelt sein.
Ja, es IST da - definitiv! Es gibt keinen Kabelbaum ohne!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 10:41 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Genauer hinschauen.

Der Stecker ist definitiv in jedem SR/SRC
Kann auch in den Kabelbaum eingewickelt sein.
Ja, es IST da - definitiv! Es gibt keinen Kabelbaum ohne!

ich habe ihn auch lange gesucht bis ich ihn mit Klebeband eingewickelt
unter der mittelkonsole gefunden habe.
aber auch schmolli85 hat ihn erst auf den zweiten blick gefunden.

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 10:47 Uhr:
moin,

hab mal ins ehrwürdige JHWUS geschaut

Dort steht:

Zitat:
HINWEIS: Es gibt Roadster-Kabelbäume bei denen dieses Anschlusskabel komplett fehlt. In
diesem Fall muss noch ein zusätzlicher Adapter über das Smart-Center bestellt werden!


Ob man solch einen Adapter benötigt ist recht einfach festzustellen. Suche am Hauptkabelbaum an
der A-Säule im Fahrerfußraum (in der Nähe des Massestützpunktes) nach einem Fähnchen. Darauf
steht die Teilenummer. Hat der Kabelbaum die Nummer 0014112V002 oder 0014112V003 braucht
man den Zusatzadapter!

Also scheint es doch vereinzelt Kabelbäume ohne Stecker zu geben

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 10:47 Uhr:
Hier mal ein Link, zur Suche des Steckers.

Ich bitte die Dreckige Mittelkonsole zu entschuldigen... habe diese nach dem Zerlegen erstmal gereinigt.... gerade als Nichtraucher ist das doch etwas ekelig......

Egal:

Hier die Bilder:

https://picasaweb.google.com/109122497580661489359/6278893551258514737

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 10:48 Uhr:
Moin,

also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass meiner doch einen haben soll.. ich habe gestern wirklich sehr intensiv gesucht.

Das Einzige, was noch bliebe, wäre das Klebeband des Kabelbaums aufzutrennen und schauen ob er innen irgendwo sitzt. Glaube aber, dass man das sehen müsste..

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 11:14 Uhr:
Zitat:
L0B0 hat geschrieben: ...wäre das Klebeband des Kabelbaums aufzutrennen...

Machen.

 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 11:15 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben:
Zitat:
L0B0 hat geschrieben: ...wäre das Klebeband des Kabelbaums aufzutrennen...

Machen.



Seufz. Jawoll.
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 11:35 Uhr:
Weiß jemand, ob die Akzentringe vom 450 auf auf die ZI vom 452 passen??

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 11:41 Uhr:
Passen nicht. Anderer Durchmesser.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 11:58 Uhr:
Hast du die schalterleiste schon ab? auf den Bildern ist sie noch dran.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 11:59 Uhr:
Meinste er liegt dahinter?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 14:31 Uhr:
Die Schalterleiste kann dranbleiben. Jedoch, sollte man die Blende davor entfernen

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 14:33 Uhr:
Naja, dann ist es mit der Leiste auch nur noch 5 Sekunden Arbeit.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 14:34 Uhr:
Techmo: wenn man die Originalbügel hat, oder? Ich hab ewig mit zwei Schraubendrehern gebraucht.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 14:35 Uhr:
Selbst mit Drahtkleiderbügel geht es
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 17:15 Uhr:
Was weiß ich wo der Stecker liegt... da waren sie im Werk wohl recht kreativ.
Ob die Schalter raus sollten oder nicht, ob das Radio raus sollte oder nicht, das kann nur der sagen, der den Überlick vor Ort hat. Ich weiß nur, dass diese ganze Kabelbaumgeschichte und die Mittelkonsole 'ne ganz enge und unübersichtliche Sache ist. Daher würde ich niemals sagen, der Stecker ist nciht da, solange ich da nicht alles rausgerupft habe.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 20:43 Uhr:
wo bündelt sich der Kabelstrang vor dem Stecker? weil ist doch ein Flachbandkabel dass an einzelne Ports am SAM geht.... irgendwo müsste sich das doch im Strang aufspleißen?
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 21:39 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben: Was weiß ich wo der Stecker liegt... da waren sie im Werk wohl recht kreativ.
Ob die Schalter raus sollten oder nicht, ob das Radio raus sollte oder nicht, das kann nur der sagen, der den Überlick vor Ort hat. Ich weiß nur, dass diese ganze Kabelbaumgeschichte und die Mittelkonsole 'ne ganz enge und unübersichtliche Sache ist. Daher würde ich niemals sagen, der Stecker ist nciht da, solange ich da nicht alles rausgerupft habe.

Nun, wenn ich alles ausseinander hatte (Mittelkonsole) UND das JHWUS aussagt, dass genau der Kabelbaum mit dieser Seriennummer diesen Stecker nicht hat.. dann liegt die Vermutung schon recht nahe.

Aber ich möchte ja nach wie vor die Instrumente verbauen.. ich habe sie im Zweitroadie, hätte sie gern im erstroadie.. tue auch alles was ihr wollt.. Aber wenn da nun mal nix ist.....

Werde in Kürze nochmal schauen noch genauer schauen (wobei ich fast sicher bin, dass das nicht möglich ist) .. und den Kabelbaum zerlegen (Isolierband auftrennen) und dann sehen wir weiter.

Der Eintrag im JHWUS mit Kabelbaumnummer kommt ja auch nicht von ungefähr ?? Oder hat jemand genau diesen Kabelbaum UND trotzdem den Stecker ??? .. das wäre mal ein Ansatz!

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2016 um 22:57 Uhr:
lim JHWUS steht nur das du den Adapter brauchst.
da steht nicht das du den Stecker nicht hast.
wenn techmo sagt der ist da, dann ist er da.
der hat mehr Roadster als ich schuhe.

aber vielleicht hast du ihn wirklich nicht.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2016 um 02:16 Uhr:
Abgeschnitten hat der Vorbesitzer ihn aber nicht, oder? Ich hab schon (roadsterunabhängig) Sachen gesehen da will man in die Tischkante beißen. So aus der Kategorie Sicherung mit Alufolie wieder fit machen... :p
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2016 um 08:12 Uhr:
Zitat:
-Hecki- hat geschrieben: lim JHWUS steht nur das du den Adapter brauchst.
da steht nicht das du den Stecker nicht hast.
wenn techmo sagt der ist da, dann ist er da.
der hat mehr Roadster als ich schuhe.

aber vielleicht hast du ihn wirklich nicht.

Richtig, da steht nur was vom nötigen Adapter. Denkfehler meinerseits.

Jaaaaaa... ich schaue nochmal

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2016 um 08:48 Uhr:
Nimm dir ne Taschenlampe dabei.
Da ist irgendein Modul da unten drin verbaut.
Vom Airbag glaub ich.

Rechts daneben hing er bei mir.

Es ist ein ganz dünner, flacher Stecker.
Nicht der klassische KFZ Stecker, den man vermuten möchte.



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2016 um 15:40 Uhr:
Weiß evt. jemand die Teilenummer der "Akzentringe"?
Im Netz finde ich immer nur die für die anderen Smart Modelle!
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5183129 - 24 queries