deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 713 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Zusatzinstrumente - Adapterkabel nötig oder nicht ?

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2016 um 01:14 Uhr:
Moin,

in meinen kläglich ausgestatteten Roadster sollen, falls möglich, Zusatzinstrumente (Ladedruck/Temp) verbaut werden.

..habe schon gesucht, aber nicht wirklich die Antwort auf die Frage gefunden, ob ich nun ein Adapterkabel brauche oder nicht.

Hat mal jemand einen Hinweis/Fotos o.ä. wie der Stecker aussieht.. wenn er denn vorhanden ist?.. und wo zu suchen..
Wenn er nicht da ist.. bekommt man so ein Adapterkabel zur Zeit ?

Gruß, Jörg



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2016 um 02:06 Uhr:
Das hatten wir vor Kurzem erst: http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=34598&pid=399899#pid399899


Wenn kein Bordcomputer verbaut ist braucht man das Kabel. Wenn man die ZI neu kauft sollte das Kabel dabei sein, einzeln gibt es das nicht, muss man sich selbst basteln.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2016 um 08:24 Uhr:
@Phin:
Das Kabel gibt es zwar nicht einzeln, aber deswegen muss man noch lange nichts basteln.
In dem Thread wird eindeutig erwähnt, dass falls kein BC vorhanden ist, ein zusätzlicher Kabelbaum (ca. 45 Euro) gekauft werden kann um es zum laufen zu bringen.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2016 um 09:50 Uhr:
Moin,

ich wollte mir diese Instrumente ordern:
http://berlin-tuning.com/product_info.php?info=p726_ZUSATZINSTRUMENTE-smart
-Roadster.html


Dort ist ja ein Adapterkabel dabei. Die Zierringe bekomme ich bei Smart !? Kostenpunkt ?

Gruß, Jörg



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2016 um 11:21 Uhr:
45¤ für 2 Stecker und ein Stück Kabel finde ich noch immer übertrieben.

@L0B0: Jup, die Akzentringe kosten so 4-6¤/Stück im SC
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2016 um 11:23 Uhr:
Zitat:
45¤ für 2 Stecker und ein Stück Kabel finde ich noch immer übertrieben.

@L0B0: Jup, die Akzentringe kosten so 4-6¤/Stück im SC

Prima, danke, dann ordere ich mir mal die Anzeigen und hoffe, dass die Carbon-Optik nicht so aufträgt

Gruß, Jörg



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2016 um 11:38 Uhr:
Hast du auch das normale Roadster-Grau? Ich hab hier auch die Carbon-ZI:

http://i.imgur.com/3ziguwt.jpg
http://i.imgur.com/zpnppvx.jpg
http://i.imgur.com/k5PI6PH.jpg
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2016 um 11:40 Uhr:
Zitat:
Hast du auch das normale Roadster-Grau? Ich hab hier auch die Carbon-ZI:

http://i.imgur.com/3ziguwt.jpg
http://i.imgur.com/zpnppvx.jpg
http://i.imgur.com/k5PI6PH.jpg

Jepp.. jo geht doch mit der Optik.

Musstest Du sie freischalten lassen ?

Gruß, Jörg

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2016 um 12:17 Uhr:
moin,

Zitat:
Musstest Du sie freischalten lassen ?

... da muss nix freigeschaltet werden, anschließen und freuen

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2016 um 12:22 Uhr:
Zitat:
moin,

Zitat:
Musstest Du sie freischalten lassen ?

... da muss nix freigeschaltet werden, anschließen und freuen

LG, Vince

Prima.. soeben bestellt. Danke euch !

Gruß, Jörg



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2016 um 13:52 Uhr:
Bei meinem ist der Thermosensor im Sack, der kostet aber auch nur 6¤
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2016 um 10:07 Uhr:
Moin,

hmm, bei mir fehlt offenbar das Adapterkabel in Innenraum

Zumindest habe ich gestern nichts finden können.

Gruß, Jörg



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2016 um 11:22 Uhr:
Als Ergänzung: späte Roadster haben das Kabel auch ohne Bordcomputer schon serienmäßig verbaut. Dann kann man es aus dem Beifahrerfußraum (links hinter den Mitteltunnel greifen) herausfischen und an die Zusatzinstrumente anschließen. War bei mir auch so!
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2016 um 11:26 Uhr:
Zitat:
Als Ergänzung: späte Roadster haben das Kabel auch ohne Bordcomputer schon serienmäßig verbaut. Dann kann man es aus dem Beifahrerfußraum (links hinter den Mitteltunnel greifen) herausfischen und an die Zusatzinstrumente anschließen. War bei mir auch so!

Ich habe einen 2003er.. also recht frühes Modell.. aber ich gucke mal, danke für den Hinweis.

gruß, Jörg

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2016 um 12:08 Uhr:
Das Adapterkabel kann man sich für wenig Geld selbst bauen, mit einer Stiftleistenbuchse
und einem alten AT-Bus Kabel.

 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 297
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2016 um 12:43 Uhr:
Zitat:
Als Ergänzung: späte Roadster haben das Kabel auch ohne Bordcomputer schon serienmäßig verbaut. Dann kann man es aus dem Beifahrerfußraum (links hinter den Mitteltunnel greifen) herausfischen und an die Zusatzinstrumente anschließen. War bei mir auch so!

Kann ich bestätigen, war bei mir auch so, sogar beim "Minderausgestatteten 45 KW ler"

[Editiert am 5/3/2016 von Buckrogers]
 
____________________
Ist das Wetter noch so trübe, auf das Dach und raus die Rübe !




Buck, der

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2016 um 13:38 Uhr:
Zitat:
Das Adapterkabel kann man sich für wenig Geld selbst bauen, mit einer Stiftleistenbuchse
und einem alten AT-Bus Kabel.



Das Kabel habe ich.... mir fehlt das andere, mit der blauen Leitung zum SAM

Gruß, Jörg

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2016 um 18:43 Uhr:
moin,

Zitat:
Das Kabel habe ich.... mir fehlt das andere, mit der blauen Leitung zum SAM

... sicher?
Schau mal im Fahrerfußraum unten bei dem SAM, wo der Kabelbaum ankommt, was auf dem weißen "Typenschild" des Kabelbaums steht.
Nur wenn es 0014112V003 ist, wird ein Adapterkabel benötigt, bei allen anderen Kabelbäumen sollte der Stecker irgendwo hinter der Mittelkonsole rumliegen, evtl. schön mit Tape umwickelt

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2016 um 18:49 Uhr:
Hi !

Ja, genau das steht bei mir drauf.

habe mir jetzt ein Ultragauge OBD geordert.. die Zusatzinstrumente gehen zurück.

Gruß, Jörg



Beiträge: 31
Registriert: 29.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2016 um 16:52 Uhr:
Zitat:
Nur wenn es 0014112V003 ist, wird ein Adapterkabel benötigt, bei allen anderen Kabelbäumen sollte der Stecker irgendwo hinter der Mittelkonsole rumliegen, evtl. schön mit Tape umwickelt

Meins ist auch ein V003, aber das Kabel war vorhanden. Keine Ahnung ob der Vorbesitzer die Instrumente wieder ausgebaut hat, aber für alle die das hier lesen und die Instrumente noch einbauen wollen: Mein Rat wäre, genau zu suchen. Im JHWUS steht ja auch, daß das Kabel nur für den Baum V002 benötigt wird.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2016 um 21:37 Uhr:
Ich hab den Stecker auch erst übersehen.
Falls noch wer einen Adapter braucht hab ich noch einen auf Halde.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2016 um 06:31 Uhr:
Moin,

ich habe auch noch die Anzeigen aus dem Zweitroadie und würde die sehr gern umbauen.. aber ich bin schon komplett in den Fahrerfussraum gekrochen und hatte den Kopf quasi unter dem Bremspedal.. nichts zu finden am Kabelbaum hinter der Mittelkonsole.

Auch dort wo das Kabel von den Anzeigen beim 2. Roadie herunter kommt, ist bei dem anderen nichts zu sehen.

Wo genau könnte ich denn nochmal gucken.. ? .. wobei ich zu 99% sicher bin, dass da nichts ist.

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2016 um 06:58 Uhr:
Zitat:
L0B0 hat geschrieben:
Wo genau könnte ich denn nochmal gucken.. ? .. wobei ich zu 99% sicher bin, dass da nichts ist.

Also ich hab es auch nicht gesehen, war blind:

http://i.imgur.com/R7fjObT.jpg

Der Stecker an dem bunten Kabel, mittig im Bild unter dem Barcode vom Airbagsteuergerät(oder was das ist).
Das Kabel hang ursprünglich wohl hinter dem restlichen Kabelbaum. Erst beim 2. Mal hab ich es wohl irgendwann nach vorne gezogen und trotzdem noch immer nicht gesehen. Eventuell musst du mal dahinter tasten und ggf. das Klebeband auftrennen (vorsicht!) wobei ich der Stecker aber dick genug zum Ertasten sein sollte.

Wenn da wirklich nichts ist:
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2016 um 09:15 Uhr:
Ich musste die Mittelkonsole komplett demontieren und habe den Stecker trotzdem erst nach viel Fummelei gefunden. Der kann irgendwo hinter irgendwas festklemmen.



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2016 um 12:24 Uhr:
Weiß zufällig jemand, welche Farben die Kabel haben, die zu den Steckern hin führen??

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2016 um 12:30 Uhr:
warum stellst du überall die gleichen fragen?
sind sowieso überall die gleichen leute.

auch hier das Bild für dich. extra vom Phin geknipst.

http://postimg.org/image/8pmnrw1nf/

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2016 um 13:59 Uhr:
Seufz.. also Mittelkonsole komplett raus.

..dann habe ich ja was zu tun am Wochenende.
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2016 um 16:39 Uhr:
Hab ich "grad eben" mal gemacht.
30er Torx und 10 min.

In der Zeit aber, ausgebaut, den Stecker gesucht, zum Glück gefunden, und wieder zusammen gebaut.

Das ging echt erschreckend schnell.
Aber ich bin nun zufrieden
Instrumente sind bestellt... Jetzt brauche ich nur noch die Akzentringe....

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2016 um 16:48 Uhr:
Zitat:
Schmolli85 hat geschrieben: Hab ich "grad eben" mal gemacht.
30er Torx und 10 min.

In der Zeit aber, ausgebaut, den Stecker gesucht, zum Glück gefunden, und wieder zusammen gebaut.

Das ging echt erschreckend schnell.
Aber ich bin nun zufrieden
Instrumente sind bestellt... Jetzt brauche ich nur noch die Akzentringe....

Na dann mach doch mal ne Step by Step Anleitung inkl Fundort

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2016 um 17:29 Uhr:
Aschenbecher und Fächer raus.
Ganz hinten sind 2 Schrauben. Die lösen.
Die vordere graue Blende abziehen.
Den rechten, und linken Teil gegeneinander verschieben.
Beifahrerseite nach vorne ziehen, Fahrerseite nach vorne drücken.

Dann kann man beide blenden heraus nehmen.

Fundort:
Beifahrerseitig, neben den Airbag (?) Modul.

https://picasaweb.google.com/m/viewer#photo/109122497580661489359/626413393
8521452241/6278230086002961026
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5189400 - 24 queries