deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1154 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Suche Anleitung zum Ausbau des Teppichs / Fußboden



Beiträge: 27
Registriert: 24.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2016 um 03:21 Uhr:
Hallo.
Ich muss unter dem Fußboden Kabel verlegen und möchte ihn auch mal,in der Sonne ordentlich trocknen.
Gibt es eine bebilderte Anleitung die es gut erklärt?

Danke



Beiträge: 93
Registriert: 14.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2016 um 12:55 Uhr:
Das ist kein Hexenwerk.

Als erstes Dach aufmachen. Die Sitze an den 4 Schienen lösen und raus holen. Eventuell solltest du bei vorhandenen Seitenairbags die Batterie abklemmen.

Dann schaust du ins JHWUS und baust folgende Teile aus Schaltknauf, Mittelkonsole (Sitze) und Mittelkonsole (Vorne).

Den Großteil des Teppichs kannst du dann entfernen. Eventuell ist er an den Seiten getackert oder auch am Boden etwas geklebt. Das Ding ist aber ziemlich Robust, viel Kraft hilft hier viel.

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2016 um 13:43 Uhr:
Moin,

Zitat:
Eventuell ist er an den Seiten getackert oder auch am Boden etwas geklebt. Das Ding ist aber ziemlich Robust, viel Kraft hilft hier viel.

... naja, so einfach gewaltsam rausreissen würde ich ihn nicht

An der Seite sind Kunststoffnasen angetackert, die unter der Türdichtung festgeklemmt werden. Wenn du die alle abreisst, wie soll der Teppich dann später an der Seite halten?
Also auch die Türdichtung unten hoch nehmen und die Klemmnasen von der Tridion ziehen

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2016 um 16:48 Uhr:
Wenn Du die Sitze rausschraubst, UNBEDINGT die Schrauben wieder in die Löcher stecken bevor der Wagen irgendwie bewegt wird. Bei mir sind bei so ner Gelegenheit die Leisten die unten im Wagenboden sitzen verschoben worden, und die Schrauben gingen nicht mehr rein. Mir wollte das SC ein Raustrennen der Bodenbleche mit völliger Neugestaltung verkaufen, das wäre äusserst teuer geworden. Irgendjemand hat es dann aber hinbekommen die wieder so zu richten dass es ging.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2016 um 18:13 Uhr:
Jo, das geht dann z.B mit der "Angel" oder einem starken Magneten schon krass was die da manchmal so verzapfen, aber wen wunderts.. viele von denen sind leider nun mal eben nicht sonderlich kundenorientiert.
Lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 170
Registriert: 23.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2016 um 10:06 Uhr:
Gibts diese Kunstoffnasen (Halteklammern) für den Teppich extra? (Teilenummer?)

Habe beim Umbau auf die SE mit Startknopf beim Abnehmen des
Gummis alle so erschreckt das sie von alleine gebrochen sind....

* Regio MOD *
* Rhein/Ruhr *
* Unterstützer *
* Harwareguide *
* Team *

Beiträge: 127
Registriert: 1.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2016 um 10:40 Uhr:
Ne, diese Kunststoffklammern gibt es nur komplett mit einem neuen Teppich.
Also schön vorsichtig behandeln!
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2016 um 13:17 Uhr:
Warum hast du zum demontieren der SE den Teppich ausgebaut? Das ging bei mir bisher auch so.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2016 um 14:46 Uhr:
Kann einer von euch mal ein Foto von den Teppichklammern machen? Klingt nach etwas für die Alternativteileliste.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 170
Registriert: 23.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2016 um 14:59 Uhr:
@Neoelectric

Um an die vier Schrauben seitlich zu gelangen
ohne den Teppich aufzuschneiden oder ähnliches.

Die Plastikhaltenasen (was für ein Wort) sind alleine
beim vorsichtigen abziehens der Gummileiste gebrochen.

Nebenbei wollten wir auch wissen ob wir undicht sind.

Und ja wir gehören jetzt 100% zur Gemeinschaft der Undichten

Von der Teppichoberseite nicht zu bemerken ist es darunter
aber feucht, nicht dramatisch aber doch, aber kein Rost
und optisch wie neu.

Vielleicht sollte man sich angewöhnen
einmal Jährlich darunter zu sehen
um keine bösen Überraschungen zu erleben, yo.
(Liest sich wie eine Zeile aus einem Rap Song )


Mal sehen woher die Feuchtfront kommt.

Nebenbei: Der Schaltknauf mit dem Startknopf ist schon genial
wenn man nicht vergisst das man diese Funktion auch hat

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2016 um 19:57 Uhr:
Zitat:
Von der Teppichoberseite nicht zu bemerken ist es darunter
aber feucht, nicht dramatisch aber doch, aber kein Rost
und optisch wie neu.

einfach alle zwei tage ein paar blätter zeitungspapier drunter machen und
wechseln dann ist es nach einer starken woche wieder trocken.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2016 um 20:32 Uhr:
Naja, die Plastikhalter brechen eigentlich nicht von selbst. Vielleicht war da vorher schon jemand dran.

Zeitungspapier? Es hate auch schonmal jemand Katzenstreu benutzt (nicht zur Nachahmung empfohlen )

* Regio MOD *
* Rhein/Ruhr *
* Unterstützer *
* Harwareguide *
* Team *

Beiträge: 127
Registriert: 1.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2016 um 20:38 Uhr:
Hier mal zwei schnelle Bilder:



Die Teile liegen, wie zu sehen, in unterschiedlichen "Spannungen" vor.
Hatte mich letztes Jahr mal daran gemacht das Ganze in 3D nachzubauen und drucken zu lassen.
Leider hat es nicht sehr lange gehalten. Sei es wegen dem Drucker-Material oder wegen der Kräfte die darauf wirken. Immerhin ist der Teppich recht "statisch"
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1961248 - 24 queries