deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1903 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Frage zu Farbe – Jack Black und Pure Black



Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2016 um 18:57 Uhr:
Hallo ihr Experten!

Leider ist direkt mein erster Beitrag total unerfreulich, ich habe mir den Kotflügel verkratzt. Mein Smart Roadster hat die Farbe Pure Black (es ist ein Brabus von 2006). Wenn ich nach Farben oder Ersatzteilen gucke, finde ich nur die Farbe Jack Black. Sind die Farben identisch, oder würde es auffallen, wenn man hier kombiniert? Weiß da wer mehr zu? Google und Wikipedia spucken nicht wirklich hilfreiches aus ...

Danke und liebe Grüße aus Bielefeld,
Milena

[Editiert am 25/2/2016 von milena]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2016 um 19:36 Uhr:
Erstmal: Herzlich Wilkommen hier bei uns im Club der nicht immer und überall ganz Dichten.

Nö, nur Mod. - kein Farb-Experte:

Woran machst Du fest, dass Dein Autochen in der Farbe "Pure Black" daherkommt?

Der Begriff ist nur als Bezeichnung eines Sondermodells - ganzer Roady rundrum schön in jack black? - bekannt, allerdings nicht als echter Brabus mit von Haus aus 74 KW (= FIN beginnt mit WME452X37..) ...

Holsteinische Grüße
SRBinSE

[Editiert am 25/2/2016 von SRCinSE]
 
____________________

</font



Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2016 um 20:30 Uhr:
Danke für das Herzliche Willkommen!
Nicht ganz dicht - verstehe ich jetzt durchaus

Ich komme darauf, dass der Roady in pure black lackiert ist, weil es auf kleinen Plaketten am Auto steht (z.B. an besagtem Kotflügel) ... aber vielleicht sind das ja bereits Ersatzteile? Die Tridion-Zelle ist jedenfalls silber.

Ein Label am Motor (und die Auststattung im Innenraum bezüglich Lenkrad) sprechen für einen Brabus, aber eingetragen sind 66kW. Die FIN startet so: WME4524341 ... was hab ich denn da für einen?

PS: Im Fahrzeugschein ist noch vermerkt: Smart Brabus Typ Q001 7567 V001 (SB2 Kit). Also hat jemand nachträglich aufgerüstet?



[Editiert am 25/2/2016 von milena]

[Editiert am 25/2/2016 von milena]

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2016 um 20:44 Uhr:
Zitat:
PS: Im Fahrzeugschein ist noch vermerkt: Smart Brabus Typ Q001 7567 V001 (SB2 Kit). Also hat jemand nachträglich aufgerüstet?

Ja, ich fürchte, das war "smart"...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2016 um 20:45 Uhr:
Hi Milena,

auch von mir ein herzliches Willkommen

Die Schildchen an z.B. den Kotflügeln bezeichnen das Sondermodell, in dein Fall also "Pure Black", lackiert in Jack Black. Normalerweise hat der 45kw, aber da hat wohl jemand auf SB2 mit 66kw aufgerüstet

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2016 um 20:53 Uhr:
Danke, damit helft ihr mir total. Dann kaufe ich auf ebay den Kotflügel in Jack Black und überrede meinen Bruder den mit mir anzubringen. Seit ich den Smart Roadster zu Schulzeiten das erste Mal gesehen habe, ist er mein absolutes Traumauto und da will ich ihn jetzt nicht direkt zu klump fahren.

Liebe Grüße und einem schönen Abend!
Milena

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2016 um 21:38 Uhr:
Nix 45Kw!
60Kw mit SB2 ab Werk! Pure Black war eines der letzten Sondermodelle!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2016 um 21:57 Uhr:
Ebend, deswegen war das ja "smart"...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2016 um 21:59 Uhr:
Zitat:
Nix 45Kw!
60Kw mit SB2 ab Werk! Pure Black war eines der letzten Sondermodelle!

... was zu beweisen wäre

Ich hätte hier z.B. dreimal 45kw zu bieten, allesamt Pure Black:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/schule/vergnuegen-zu-smarten-preisen/7525
40.html


http://www.pkw.de/suche/fuerstenfeldbruck/gebrauchtwagen/smart/roadster/727
061726828372674


http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184579.html

Bei Spritmonitor steht auch "Modell pure black (letzte Serie)", war vom Club-Member Kurvenhatz

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2016 um 22:31 Uhr:
Das mit dem letzten Sondermodell könnte stimmen, denn das Baujahr ist mit 2006 ja auch "spät". Allerdings ist er nicht komplett schwarz, sondern die Akzente (Sicherheitszelle und das Plastik um die Scheinwerfer) sind silber. Wenn ich nach dem Modell "Pure Black" google, finde ich aber eher ganz schwarze Roadsters.

PS: hier ist ein Bild: https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/fr/cp0/e15/q65/1
2391956_10207996993584812_4542459651705682743_n.jpg?efg=eyJpIjoidCJ9&oh
=9e4a33ddfbf49453e6bb1bbb2d3567d0&oe=576D9E5D


[Editiert am 25/2/2016 von milena]

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2016 um 23:29 Uhr:
Hi Milena,

Zitat:
Das mit dem letzten Sondermodell könnte stimmen, denn das Baujahr ist mit 2006 ja auch "spät". Allerdings ist er nicht komplett schwarz, sondern die Akzente (Sicherheitszelle und das Plastik um die Scheinwerfer) sind silber. Wenn ich nach dem Modell "Pure Black" google, finde ich aber eher ganz schwarze Roadsters.

... hmmm, entweder ist es dann kein PureBlack, sondern hat nur Teile davon irgendwann mal bekommen.

Oder es ist ein PureBlack, den Smart aber mit noch verfügbaren Teilen aus der "Restekiste" zusammengebaut hat. Da gibt es ja aus 2005/2006 diverse, seltsame Zusammenstellungen.

Aber Hauptsache, du bist mit ihm glücklich und er fährt noch recht lange ohne größere Probleme

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2016 um 07:51 Uhr:
@ Vince,
ich war bisher auch der Meinung, dass der "pure black" die SB2 Variante mit sich trägt.
Lass mich aber gerne aufklären.

Da die Farb-Kombi nicht zur Bezeichung passt, könnt es tatsächlich ein "patchwork" aus den Resten sein...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2016 um 08:41 Uhr:
Zitat:
Da die Farb-Kombi nicht zur Bezeichung passt, könnt es tatsächlich ein "patchwork" aus den Resten sein...

Jetzt fühle ich mich nicht ganz so schuldig einen neuen Kotflügel dranzupatchworken, ist dann ja quasi in guter smart-Tradition bei meinem

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2016 um 12:15 Uhr:
Wie sollte man denn ein SB2 auf einen 45Kw bringen?

Drauf beten? Es gibt kein SB2 für einen 45Kw!

Und Pure Black hab ich sogar noch irgendwo Prospekte liegen...
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2016 um 12:48 Uhr:
Habe eben meine ganzen Unterlagen (Pressemappen/Prosepekte) angesehen. Nichts zu finden von dem Typ...
Meine Sammlung ist aber auch nicht vollständig. Leider...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2016 um 17:24 Uhr:
moin,

Zitat:
Wie sollte man denn ein SB2 auf einen 45Kw bringen?
Drauf beten? Es gibt kein SB2 für einen 45Kw!

... hab ja auch geschrieben, dass es wohl gar kein PureBlack ist

Allerdings finde ich auch nix zu diesem "Sondermodell", keine Unterlagen und im Roadster-Buch von Bernhard Reichel sowie auf Wikipedia wird es auch nicht erwähnt

Ist wahrscheinlich wie Bielefeld, gibt's nicht
Ähemm... wo kam Milena noch gleich her? Ah ja, dann passt's doch ...

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 421
Registriert: 17.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2016 um 17:45 Uhr:
Hallo und herzlich willkommen Milena.
Genauso bei mir, dachte auch alle Prospekte zu haben, aber den kenn und hab ich nicht.
Vielleicht wirklich Sondermodell vom SC, die Halden waren vor 10 Jahren wirklich übervoll.
ciao Smartii
 
____________________
roadster-coupe shineyellow/silber

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2016 um 14:33 Uhr:
Hallo,

von einem Sondermodell "pure-black", habe ich noch nie was gelesen

nach der Beschreibung und vor allem mit SB2-Kit handelt es wohl eher um einen "blackstar"

da müsste ich sogar noch Prospekte rumliegen haben: bluestar und blackstar, waren 2 der 4 "Alles-muss-raus-Verrramsch-Modelle".

das Einsteigermodell unter 10000 ¤ war der pitchblack (61 PS Roadster)

http://www.smartpit.de/smart-baureihen/roadster/smart-roadster-br-452-sonde
rmodelle/smart-roadster-blackstar/


hier noch eine Übersicht der Roadster Sondermodelle

http://www.smartpit.de/smart-baureihen/roadster/smart-roadster-br-452-sonde
rmodelle/



https://de.wikipedia.org/wiki/Smart_Roadster





[Editiert am 2/3/2016 von jogimuc]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2445829 - 22 queries