deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1199 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  5  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Batterielampe geht nach ein paar hundert Metern an

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2016 um 13:39 Uhr:
Wenn man das mit der Riemenspannung nicht im Gefühl hat und auch nicht messen möchte kann man sich wie folgt behelfen:
Den längsten Abschnitt zwischen 2 Rollen suchen und dort sollte man den Riemen ca. um 90 Grad verdrehen können.
Hilft alles nichts wenn man schlechte Riemen erwischt und dieser sehr schnell länger wird.
Dann quietscht sogar der Flachriemen im kalten Zustand.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2016 um 15:26 Uhr:
@Dude:

Zitat:
Das hatten wir schon, Deine persönlichen Interpretationen von Urheberrecht sind irrelevant. Quatsch mir keine Boulette ans Bein sondern kläre das bitte mit Techmodrome (deine verlinkte Quelle bezieht sich übrigens auf das Verlinken von Seiten, nicht auf das Einbetten von Bildern).

Der EuGH sah das mit dem Einbetten ähnlich, siehe Artikel.

Zitat:
BTT: Die Aufnahmepunkte am Schweller sind OFFENSICHTLICH. Schau doch einfach mal unter Dein Auto. Moment! Du kannst es auch am Computer machen, denn es ist sogar auf DEINEM Foto zu sehen.

Wenn ich die runde Aufnahme unter die Stelle (die rechteckige Aussparung) lege knarzt und knackt es sehr ungesund in der Verkleidung. Ist das denn normal?

1-2 Mal bekomme ich den Wagen wohl noch an bevor die Batterie extern geladen werden muss. Ich werde es mal mit einem Klotz unter dem Wagenheber probieren, eventuell kommt der Wagen so hoch genug um den Bock drunter zu stellen. Leider gibt es hier in der Nähe keine Mietwerkstatt mehr.

Zitat:
edit, hier noch ein Link. War nicht besonders schwer, die Seite zu finden.
Evilution

Ehrlich gesagt ignoriere ich die Seite normalerweise, der Großteil ist ja nur nach Registrierung zu sehen. Erstaunlich das der Beitrag frei zugänglich ist.

@Schraubelocka

Zitat:
Wenn man das mit der Riemenspannung nicht im Gefühl hat und auch nicht messen möchte kann man sich wie folgt behelfen:
Den längsten Abschnitt zwischen 2 Rollen suchen und dort sollte man den Riemen ca. um 90 Grad verdrehen können.
Hilft alles nichts wenn man schlechte Riemen erwischt und dieser sehr schnell länger wird.
Dann quietscht sogar der Flachriemen im kalten Zustand.

Das ist doch ein guter Anhaltspunkt. 400Nm ist so unbestimmt wenn man keine Messuhr für die Riemenspannung hat.

[Editiert am 26/2/2016 von Phin]
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2016 um 16:05 Uhr:
Bitte schau Dir die Evilution-Seite an und hebe dann Dein Auto korrekt an. Dann knackt auch keine Verkleidung und der Schweller verbiegt sich auch nicht. Dann schau kurz unter das Auto, mach vielleicht ein Foto, lass den Wagen wieder ab und bring ihn in eine Werkstatt.

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2016 um 19:42 Uhr:
oh man Phin, du kostest hier aber wirklich nerven.
am besten mach nen fred auf in dem du einen roadiefahrer in deiner nähe suchst der dir mal den erklärbär fürn roadie macht. ich glaube da ist dir besser geholfen und uns auch.
nicht böse nehmen
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2016 um 19:57 Uhr:
Was weiß ich, vielleicht hat ja der Vorbesitzer das schon kaputtgespielt. Jedenfalls die rechteckige Stelle kann man mit der Hand nach oben drücken, da ist hier nur Luft dahinter. Da würde ich nicht freiwillig den Wagenheber drunter stellen.

Ich mach vielleicht mal davon echt ein Foto, dann seht ihr wie das aussieht wenn sich das Plastik durchbiegt. Kann da was vom Rahmen abgebrochen sein?
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2016 um 20:16 Uhr:
Rahmen ?

Schau dir mal (vielleicht alle meine Bilder an ) den Tridionaufbau an.
https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#55142709744
54840130

Du wirst kaum ein Auto finden bei dem der Schweller 4- und 5-fach ausgelegt ist.

Wenn die Plastikleiste defekt ist bekommst du sicherlich preiswerten Ersatz oder du klebst das Ding fest an.

Wenn die untere Bördelkante verbogen ist könntest du sie zurückbiegen und richten...aber viel wichtiger wäre Wachs von innen...damit es nicht gammelt.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2016 um 21:16 Uhr:
Das auf deinem Foto ist der Schweller ohne Plastik von unten, richtig? Ist dann die rechteckige Aufnahme (neben der Klappe am Hinterrad) einfach an der Innenseite vom Schwellerblech? Schon interessant was die Konstruktion aushält.

Ich hoffe ja mal das unter dem Plastik nichts kaputt ist, von unten sieht man zumindest nichts, da hilft dann wohl um sicher zu gehen nur die Demontage vom Plastik.

Ob man mit genug Vollgas den Roady für Reparaturen auch so hinstellen kann? https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e9/So_sieht_er_von_u
nten_aus.jpg/451px-So_sieht_er_von_unten_aus.jpg
 
____________________

Spritmonitor.de

* Regio MOD *
* Bayrisch Schwaben *

Beiträge: 293
Registriert: 13.4.2014
Status: Offline
  erstellt am: 27.2.2016 um 00:35 Uhr:
@Phin

... mit dem richtigen Werkzeug ist das kein Problem: https://www.youtube.com/watch?v=BV8yfpKUnmg&index=2&list=RDFHc0HB0Q
iAI
 
____________________
Der Weg ist das Ziel!!! und je kurviger desto lieber!!!




Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2016 um 10:36 Uhr:
Hi Phin,
wie Dude in Evilution gepostet hat ist es wirklich kein Problem. Ich fädle den normalen Rangierwagenheber hinten am Rad ein und gehe dann auf den im Bild sichtbaren Aufnahmepunkt. Hierbei streift der Wagenheber leicht am Seitenschwelle, aber das gibt keine Kratzer. Dort legst du einen kleinen Holzklotz zwischen Auto und Wagenheber der ca.5cm hoch ist und den Abstand des Aufnahmepunkt Auto und Wagenheber verkürzt. Du mußt etwas drunterschauen damit nichts schräg aufliegt. Ich würde auf jeden Fall noch einen Reifen unters Auto schieben wenn du nur mit Wagenheber schaffen willst/mußt.
Oder wenn er noch läuft auf Holzlatten fahren die ein paar cm hoch sind. Das macht das vorher geschriebene Aktion etwas einfacher.....Meiner ist dezent mit Eibach tiefergelegt und der Wagenheber vom Aldi......Pass auf dass du nicht mehr kaputtmachst wie reparierst
Bei der Spannung des Keilriemens hab ich mich auch zu Tode gesucht im Netz. Auch das mit 90° verdrehen ist stark von der Fingerkraft abhängig. Letztendlich hab ich ihn gefühlsmäßig montiert und als er bei tiefen Temperaturen mal gequietscht hat, etwas fester gespannt. Problem ist halt dass bei starker Spannung die ganzen Lager heftig beansprucht werden.

Vergeß bitte nicht die Batterie vor dem Ausbau abzuklemmen

Viel Erfolg
Gruß
Roman

[Editiert am 27/2/2016 von corollali]



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 04:28 Uhr:
So, bevor jetzt wieder das Gequatsche losgeht ich würde mehr Fotos machen als alles andere: das Handy hat man halt griffbereit, und man sieht wie es vorher aussah falls man mal vergisst wie Teile zusammen gehören.

Die volle Fotodröhnung gibts im Album:

https://goo.gl/photos/VrSMuufjPXE5ch669

Erster Tag an dem es nach der Lungenentzündung wieder halbwegs ging, mit dickem Pulli und Jacke unterm Wagen gekrochen. Wurde auch Zeit, der setzt schon Rost an



Also das mit dem Wagenheber klappt soweit wenn ich den anderen als erstes nehme um den 2. dann drunter zu kriegen. Allerdings bleibt die Problematik mit dem Plastikschweller:





Der Gummiklotz ist breit genug, dennoch drückts da das Plastik nach oben. Ob der Schweller außen noch so hängt wie er soll muss ich mal rauskriegen, kenne die Spaltmaße nicht, sieht aber schief aus.

Taugt der Rahmen hinter der Crashbox(?) hinten als Punkt zum Aufbocken?:



Da er nun beide Beinchen in der Luft hatte gings weiter:



Die Innenverkleidung war eigentlich schnell draußen, bis auf den Plastikpin der im Heckteil steckt... der ließ sich nicht raushebeln, der war nach 2 Minuten durch Schraubendreher und Zange so zermatscht dass ich das Ding nach innen rausziehen konnte:





Übernimmt die Innenverkleidung noch irgend einen Wasserablaufjob wenn die Kiste nicht fährt?

Hinter dem Verkleidung sah es so aus, eigentlich ganz okay nur im Seitenteil in Fahrtrichtung unten lag haufenweise Erde drin... muss sich wohl über die Jahre angesammelt haben.



Dann direkt zum Übeltäter:



Sind das die drei Schrauben die zu lösen sind oder ist dahinter noch eine? Ich frage, weil hinter der Lichtmaschine nichts zu sehen ist, auch so gut wie kein Platz. Ich hätte es ja einfach mal ausprobiert, aber sobald der Riemen von der Lichtmaschine ab ist kann ich die Kiste gar nicht mehr bewegen mangels Antrieb für die Wasserpumpe...



Oder ist das rechts neben dem Kabel noch eine Schraube die ab muss? Da ist echt verdammt wenig Platz zum schrauben... bringt es was den Dämpfer zu lösen(mit Wagenheber hochkurbeln, Schraube raus?) oder muss direkt die Welle raus damit das Achsrohr auf der Seite was runter kommt und aus dem Weg ist? Die Torx-Schraube Antriebswelle ist eine Dehnschraube und muss neu, oder? Dämpfer auch? Welle komplett aus dem Getriebe ziehen in dem man es an dem Metallende getriebeseitig hält? Das Kugelgelenk sitzt unter dem Gummi, oder? Dann kann ich direkt den Simmering tauschen. Übrigens: hat jemand die Teilenummer für den Ring von Audi/VW? Beim SC kostet der knapp 9¤... bestimmt Benzaufschlag fürs gleiche Teil.

Ich frage mich nur die ganze Zeit wie man die Lichtmaschine anklemmt, so richtig lang ist das Kabel auch nicht. Denke mal bevor man sie hinter den Motor schiebt/kippt, oder?

Schaun wir mal wohin die Reise geht


[Editiert am 11/3/2016 von Phin]
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 09:18 Uhr:
Moin,

"abenteuerlich" trifft es wohl ganz gut.

Der Wagenheber (auch wenn ich ihn für schlecht halte) sollte immer mit allen 4 Rollen auf dem Boden stehen.
Wenn die Hubhöhe nicht ausreicht dann kann man mit einem Stück Holz, welches oben zwischen Heber und Unterboden kippsicher verklemmt ist, an Höhe gewinnen.

Das Plastikschwellerquetschproblem ist definitiv selbstgemacht ... ohne diesen geschlitzten Klotz und mit gerader Auflage würde der Heber die Metallkante greifen und nicht deneben die Plastikverkleidung.

Die Lima sitzt fest verklemmt (auch wenn alle Verschraubungen schon weg sind) am Halter und muss fast immer vorsichtig rausgehebelt werden.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 10:19 Uhr:
Damit der Wagenheber ordentlich liegt werde ich mal die Rollen abmachen, dann kann der Klotz auch unter dem Drehpunkt liegen. Übrigens, guck mal in das verlinkte Album, die Kiste stand auf einem Bock + Reifen unter dem Schweller, sicher ist sicher. Als ich drunter lag war der Wagenheber ein paar Milimeter tiefer, gerade ohne Last. Falls also was bricht oder kippt hatte ich zumindest eine Chance. Und ja, Keile waren auch unter dem Vorderrad.

Wie soll der Heber ohne den Klotz die Metallkante greifen? Der ist flach mit Loch in der Mitte. Ich halte einen geschlitzen Klotz für sinnvoller, sonst liegt die ganze Last (+400kg) auf der Falz und kann sich verbiegen, der Klotz schränkt das zumindest ein. Und das Plastik sah übrigens vorher schon so aus, da hat der Vorbesitzer oder eine Werkstatt wohl auch rumprobiert. Ich wundere mich wieso die Autos nicht einfach wie früher flache Stellen Rahmen bzw. Boden haben, dann isses wurscht was für ein Heber, so bekommt dann auch keine Werkstatt mit Tellern die Holme kaputt. Kann man nun den Rahmen hinten nehmen fürn Bock?

[Editiert am 11/3/2016 von Phin]

[Editiert am 11/3/2016 von Phin]
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
  erstellt am: 11.3.2016 um 11:09 Uhr:
Ich habe immer noch nicht verstanden, warum du den Wagenheber an dieser Stelle ansetzt. Gibt es dafür einen guten Grund, der mir in den ganzen Jahren entgangen ist?

Dei Spreiznieten für die Innenradkästen gibts übrigens günstig bei Conrad.

[Editiert am 2016-3-11 von Dude]

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 11:13 Uhr:
@Phin
Habt Ihr da, wo du wohnst keine Mietwerkstatt?
Ich hätte Schiss, mich da drunter zu legen.......
......vor allen Dingen stehen einem die Betreiber oft mit Rat und Tat zu Seite, wenn man nicht weiterkommt.
Sie gehen auch schon mal zu Hand, wenn man mit zwei Händen nicht mehr weiterkommt......
.....und kostet nicht die Welt. Im Schnitt 10¤ die Stunde für die Hebebühne....


[Editiert am 11/3/2016 von Bobbycar]
 
____________________



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 11:14 Uhr:
Dann sag doch mal wo sonst. Ich hab jetzt schon x mal gefragt. Mehr als "Guck in die Bedienungsanleitung" oder "die dafür vorgesehenen Stellen!" kam bisher nicht.

Kann ich die Kiste denn da Anheben und den Bock drunter packen oder spricht da irgendwas gegen?:




EDIT: @Bobbycar... also die letzte hat hier vor gut einem Jahr dicht gemacht. Und die zwei drei Tanken die nebenan noch eine (unbenutzte) Werkstatt haben wollen die nicht vermieten.

Ich hab offensichtlich ein sehr großes Vertrauen zu den ATU-Faltböcken.... da steht drauf 2T, da wird ja wohl 1/4 kein Problem sein. Beschissen eng bleibt es aber so oder so. Was ja jetzt auch noch nicht geklärt wurde, ob die drei Schrauben alle sind die raus müssen oder ob hinten noch was versteckt ist. Nach dem hier nicht: http://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=Thread&threadID=7877

Das mit der "hinteren Schraube" macht mich aber stutzig.

[Editiert am 11/3/2016 von Phin]
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 11:34 Uhr:
Zitat:
Dann sag doch mal wo sonst.

Habe ich dir bereits, am 26.2. inklusive Anleitung und Fotos. Wenn Dir dreimal gesagt wird, dass du da was krummes machst, wieso denkst du dann nicht mal etwas darüber nach? Das kann man doch gar nicht übersehen. Hier nochmal der direkte Link zum Bild.

Das Problem ist, dass du ständig Fragen stellst aber die Antworten stumpf ignorierst und stattdessen sinnlos herumpalaverst. Wer nicht fragt bleibt dumm, hat man uns damals eingeprügelt. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass am schlauesten der wird, der am meisten fragt.

Zitat:
Kann ich die Kiste denn da Anheben und den Bock drunter packen oder spricht da irgendwas gegen?:

Kannst du vielleicht, aber dann hängt das ganze Gewicht auf dem Ende des Motorträgers, ich bezweifle, dass der für deise Belastung gemacht ist, auch wenns mglw. hält. Stell den Bock doch einfach unter die Achse oder, ACHTUNG!, die Wagenheberaufnahmen.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 12:50 Uhr:
Ja super, Achse und Achsrohr müssen ja entlastet werden damit man ran kommt, und da wo die Aufnehme ist sind dann irgendwo die Beine, da will ich nicht unbedingt die Gefahr haben das ich ungewollt den Bock umhaue, wenn das auch eher unwahrscheinlich ist bei dem Gewicht von oben.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 13:01 Uhr:
WTF? Dir ist in Deinem Universum echt nicht zu helfen.

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 13:10 Uhr:
Also ich finde das Ganze hier recht informativ.

Man kann lernen wie es geht und auch, wie es nicht geht. Hat was von Jean Pütz...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 13:25 Uhr:
Zitat:
WTF? Dir ist in Deinem Universum echt nicht zu helfen.

Was ist dein Problem? Die Aufnahme hinten rechts fällt für den Unterstellbock flach, ganz einfach. Soll der etwa vorne drunter? Viele stabile Stellen sehe ich da jetzt nicht mehr, rate mal warum ich nach dem Träger gefragt hab.
Meine Güte, nur weil du der Meisterschrauber vom Dienst mit angeschlossener Werkstatt und allem Pipapo bist musst du nicht immer gleich alle so runtermachen die das Zeug "irgendwo" machen müssen. Wenn dir das alles eh auf den Sack geht halt dich doch mal endlich an deine Worte und schreib gar nichts mehr zu meinen Themen, und fertig ist die Laube. Ich hab nämlich auf so Kommentare schon lange keinen Bock, die haben nämlich auch den Informationsgehalt Null und helfen mir nicht weiter.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 14:50 Uhr:
"Runtermachen"? "Meisterschrauber"? Schulze gets the blues?
"Informationsgehalt null"? Bitte nochmal die Beiträge lesen, ohne auf bockig zu schalten.
"Was ist dein Problem?". Meine Lichtmaschine rennt und ich weiß, wie man das Auto korrekt anhebt. Macht schonmal 0:2 Probleme. Ich werde nicht bockig, wenn man mir zeigt, wie man es richtig macht. 0:3.

Dir wird -zigmal geholfen, Tipps gegeben, Links, Fotos - aber Du machst es doch irgendwie, anders, falsch, weil du ganz offensichtlich der Meinung bist, die Antworten alle ignorieren zu müssen. Wie, bitte, soll man Dir denn da helfen? Beispiel Wagenheberansatzpunkt. Du hast x-mal gefragt, wir haben x-mal geantwortet, aber Du machst es immer noch falsch und wunderst dich immer noch, wieso das Plastik kaputt geht. Das verstehe wer will, die meisten wollen wohl nicht mehr ihre Lebenszeit dafür verschwenden.

Du scheinst überhaupt nicht zu reflektieren, was du tust. Aber wenn es Kritik daran gibt, schlägst Du um Dich. Ein deutlicher Hinweis auf kognitive Dissonanz. Dein Vorteil: Du bist noch jung und kannst noch dran arbeiten.

Hör einfach mal auf die Leute. Ich bin mir sicher, dass immer noch einige nicht nachtragend sein werden und nur darauf warten, dass du diesen Entwicklungsschritt tatsächlich machst.



Beiträge: 143
Registriert: 16.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 14:54 Uhr:

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 15:31 Uhr:
Ich sagte doch, hier kann man was lernen...
Zitat:
kognitive Dissonanz
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 17:38 Uhr:
Zitat:
Ich sagte doch, hier kann man was lernen...
Zitat:
Dissonanz


was ist das ist das ansteckend?



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 18:04 Uhr:
Wo sind denn die Offtopic-Polizisten (aka Forenmoderatoren) jetzt? Scheint ja jetzt wieder keinen zu stören das es hier jetzt wieder gegen mich geht anstatt was zum Thema beizutragen. Kaum hat nicht einer das letzte Wort gibts wieder mecker, immer die Klappe aufreißen, Hauptsache was geschrieben, auch wenn es absolut nichts mit dem Thema zu tun hat. Wie immer.

Mir fehlt echt der Knopf zum Ignorieren hier, immer der selbe Rotz vom selben, dann halt doch die Klappe oder die Finger still.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 18:19 Uhr:
Phin, ernsthaft. Dude hat Recht. Er hat dir mehrmals gezeigt, welchen Punkt man zum Hochbocken des Wagens benutzen soll. Glaube ihm und probiere es aus. Du kannst ihm jedenfalls nicht unterstellen, dass er hier nichts zum Thema beiträgt und nur Unsinn schreibt. Das ist einfach falsch.

[Editiert am 11/3/2016 von kosso_olli]

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 18:30 Uhr:
Moin,

gut, dass ich heute den ganzen Tag unterwegs war, ich mag gar nicht mehr hinschauen oder nachlesen

Nur eins noch, ich schaffe es problemlos, an den vorgesehenen Stellen den Wagen anzuheben und dann auch noch einen Bock daneben zu platzieren. Ok, liegt wohl daran, dass ich nicht so einen komischen Gummipoller hab

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 18:33 Uhr:
Dissonanz



https://de.wikipedia.org/wiki/Dissonanz

 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 18:37 Uhr:
Ich bin auch den ganzen Tag unterwegs, meinst du ich hab Bock auf den Schrott? Mr ist die Zeit auch zu schade.
Aber das scheint ja hier wohl dazu zu gehören.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2016 um 19:11 Uhr:
meine fresse, in der zeit wo du hier rumtippst hättest das ding schon längst getauscht.
zum ausbau sind nur zwei schrauben zu entfernen. dielange wo die lima im halter sitzt und die vom spanner und latürnich die kabel. die schraube rechts neben deinem kabel ist vom motorlager. kannste auch raus leiern wenns dir spass macht, hilft aber nix.
setz deinen verf... wagenheber an dudes punkt und den bock daneben fertig und krabbel von hinten drunter, da kommste auch nicht an den bock.
ich hab das auch zum ersten mal gemacht und war in anderthalb stunden mit dem kram fertig.
so tschüss
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI
 <<  1  2  3  4  5  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.4447360 - 24 queries