deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1252 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ärger mitm Roadster/Schimmel im Teppich



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
  erstellt am: 21.2.2016 um 20:34 Uhr:
Anwalt ist kein Problem hab ich in der Familie, nur die wollen sobald was geschrieben wird auch Geld haben und das hab ich nicht, dann dauert das ganz ziemlich lange und in der ganzen Zeit dürfte ich den Wagen nicht benutzen/verändern weil es ja ein Beweismittel ist. Ihm beweisen muss ich nichts, in den ersten 6 Monaten muss der Händler seine Unschuld beweisen.
Aber ich habe ja im Kaufvertrag unterschrieben das ich weiß das der Wagen undicht ist und die Klimaanalage defekt, da hieß es auch noch die zu reparieren ist nicht schwer/teuer und er könnte dabei helfen. nach meinen informationen kostet das ganze 600¤ was ja doch schon ne Menge Geld ist.
Wenn ihr euch jetzt fragt wieso ich den Wagen dann gekauft hab. Ich war am 10.11 abends da und hab mir den Wagen ausgibig, anscheinend aber nicht gründlich genug angeguckt. Radio ging nicht weil der Code zu dem zeitpunkt nicht vorhanden war, Teppich war soweit trocken(oben drauf). Bei ner kleinen Runde um den Block, da keine Kennzeichen vorhanden waren, ist mir auch nichts aufgefallen. Verdeck ging etwas schwer, dachte aber das wär normal und mit etwas Silikon funktionierts jetzt auch wieder ordentlich. Reifen hatten noch Profil und sahen normal aus, Wagen hat kein Rost. Da war ich mir eigentlich schon sicher der ist es. Um mir aber absolut sicher zu sein hat der Händler den wagen nocheinmal aufgebockt und mir und meinem Vater alles gezeigt und erklärt worauf man achten muss. Bis dahin kann ich nichts sagen, der Wagen und Händler waren Tip Top.
Dann kam es zur Anzahlung, da ging es schon los, Mein Vater das Geld geholt und dann ne Quittung bekommen wo der TÜV aufeinmal extra war, entgegen dem was in der Anzeige stand.

Dann hab ich mir rote Kennzeichen besorgt, Geld geholt und bin ne Woche später den Wagen holen gefahren. Dort angekommen, nochmal kurzen Blick auf den Wagen geworffen und dann sagte man mir ein Klimarohr sei kaputt, dass ist aber nicht schwer zu reparieren und kostet auch nicht viel. Mein Vater angeguckt und er meinte Das er das selber Tauschen kann und ich den Wagen ruhig kaufen kann. Dann den Kaufvertrag

unterschrieben, bezahlt und dann gabs das TÜV Gutachten und nochmal ne kurze Einweisung.

Dabei sagte er mir dann, dass das Radio mal getauscht werden müsse. Zu dem Zeitpunkt wollte ich mir noch nen anderes Radio einbauen, also erstmal so hingenommen. Dann auf der Rückfahrt erst liegen geblieben und die Scheibenwischer haben total geschmirt. Zuhause angekommen viel meinem Nachbarn direkt auf das die Radio Antenne fehlt. Hatte ich total übersehen
Nächsten Tag den Händler angerufen und nach etwas hin und her hat er dann doch den Wagen abgeholt und repariert. Angeblich wollte er es innerhalb einer Woche machen, da ich mein Aauto brauchte, daraus wurde dann ein Monat und mein Vater musste sich täglich mein gemecker anhören wann denn mein wagen endlich fertig sei .
Dann war es vor Weihnachten endlich soweit, nochmal zum Händler hin gefahren was immer 1 Stunde dauert und den Wagen abgeholt und wie es zu erwarten war, war der wagen auch wieder fast komplett leer obwohl dieser halb leer abgeholt wurde. Ich dachte mir ist schon ok immerhin musste er grad 1200¤ für die Reperatur zahlen und mein Vater hat großzügigerweise nochmal vollgetankt.
Zuhause angekommen stand er dann am Berg (abgedeckt) und als ich das nächstemal mit meiner Mutter ne Runde drehen wollte kam der Schock, es war Wasser im Fußraum, also erstmal Katzenstreu rein (ne ganz dumme Idee, macht nur alles dreckig) und das neue Jahr abwarten bis wieder etwas bessere Arbeitsbedingungen herrschen. Dann hab ich auch irgendwann neue Lautsprecher eingebaut weil die alten total zerfetzt waren, was nebenbei bemerkt auch nie vom Händler erwähnt wurde. Auf der suche nach Sommerreifen, nachdem ich fündig geworden bin hat mir dann nen super netter Roady Fahrer auch noch fast neuwertig Winterreifen auf Stahlfelge für 75¤ verkauft. Also hab ich Sommerreifen auf Spinnline Felgen und Winterreifen auf Stahlfelge für 400¤ bekommen. Das hat mir schon extrem weitergeholfen
Das Problem mit der Feuchtigkeit bekomme ich hoffentlich noch selber in den Griff, nichts desto trotz werde ich dem Händler nochmal ne E-Mail schreiben und um Stellungnahme/Preisnachlass bitten, so wie ich ihn aber nach der ersten Reparatur einschätze wird er die E-Mail ignorieren oder auf den Kaufvertrag schieben.

Es ist so ein gutes Gefühl wenn man nen bisschen Luft ablassen kann
Falls ich in den ganzen schreiben nen Namen übersehen hab und nicht zensiert ist, einfach ne kurze PN dann änder ich das, möchte ja niemanden schlecht reden, ändert sich vielleicht nach der E-Mail an ihn

[Editiert am 21/2/2016 von Gilbert_17]
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 21.2.2016 um 21:36 Uhr:
Wie das Ganze rechtlich einzuordnen ist, was genau vertraglich vereinbart ist und welche Ansprüche Du bis vielleicht hin zum regenwasserdichten Autochen hast, kannst Du ja glücklicherweise innerfamiliär abklären. So Richtung c.i.c und pacta sunt servanda u.s.w.

Hinterher ist man immer schlauer: Besonders die WME452-Muggel auf der Suche nach dem eigenen Roady sollten die Probefahrt mit der kleinen Regendiva nie alleine machen. 4 Augen als nur 2 völlig Verzückte ist besser, das erdet und macht realistischer/objektiver.
Immerhin scheint GTÜ genau hingeguckt zu haben - wow, den Stundensatz hätte ich auch gerne - grundsätzlich ist der Kleine offenbar soweit erstmal okay.

Spinlines - diese 15''-Felgen spinnen kaum.
Rote Kennzeichen bringt der Kunde mit zur Abholung?
 
____________________

</font



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 21.2.2016 um 22:33 Uhr:
Hatte die Möglichkeit den wagen zu bezahlen und die Papiere mitzunehmen um den Wagen anzumelden und mit Kennzeichen den Wagen dann abzuholen. Da ich aber über einen bekannten die Möglichkeit hatte rote Kennzeichen zu bekommen, bin ich mit meinem Vater hin und hab den wagen abgeholt, somit blieb uns die 2 Fahrt erspart. Aber du hast recht normalerweise bringt man keine roten Kennzeichen mit oder bekommt diese garnicht erst, da nur Autohäuser/Autohändler überhaupt von den Versicherungen rote Kennzeichen bekommen und diese sind nicht grade Preiswert.

Du hast grad den TÜV bericht angesprochen, kannst du oder wer anders mir Verraten was die Schwingungsdämpfer sind?
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 21.2.2016 um 22:51 Uhr:
Der innere Teil des Stoßdämpfers (klick), der nicht der Kumpel Feder selbst ist, hat Gummilagerungen ...

Neben den roten Kennzeichen bekommt man von dem Händler ein passgenaues Päckchen für zwei Bleche bereits mit Briefmarke und Adresse drauf mit ... so läuft das meist hier im Norden



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2016 um 16:55 Uhr:
Heute war es endlich soweit, nachdem ich alles trockengelegt hatte und den Großteil der Abdichtungsmaßnahmen nachgeholt/überarbeitet hatte konnte ich erstmals wieder ne runde drehen .

Doch als ich nach 40 min wieder Zuhause war, wollte ich den Motor noch etwas abkühlen lassen. Bevor ich aber nochmal das Gebläse angemacht hab hat mir meine Temperatur anzeige 100°C angezeigt. Ich hatte bis jetzt noch nie mehr als 90°C. Ich bin den Wagen ca 15-20 min normal warm gefahren und hab dann auch das ein oder andere mal etwas Gas gegeben bin aber dann die letzten 5-10 min gemütlich im Automatik Modus mit 30km/h nach Hause gefahren. Muss ich mir sorgen machen oder ist das normal?

Beim Trockenlegen hatte ich die Kofferraum wanne und den kompletten Innenraum raus, am Motor oder so hab ich nichts gemacht, falls das relevant ist.
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2016 um 17:14 Uhr:
Ist normal, nicht ungewöhnlich bei mäßig warmer Umgebungstemperatur.

Nur: Was hat das Innenraumgebläse aus Deiner Sicht mit der Kühlflüssigkeitstemperatur zu tun?



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2016 um 17:33 Uhr:
Meine mal, glaub sogar hier, gelesen zu haben das man im Stand nochmal das Gebläse anmachen soll um den Motor etwas runterzukühlen.
Ich fahre den Roady immer ca 15-20 min warm, dann ist die Temperaturanzeige fast immer schon lange bei 75-80°C, dann bisschen Spaß haben und vor Ende 5-10 Minuten entspannt fahren, meistens gänzlich ohne Ladedruck und wenn nicht anders geht Versuch ich unter 0,5 Bar zu bleiben. Hoffe das ist so gut für den Motor?
 
____________________

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2016 um 18:12 Uhr:
wenn du den motor mit dem gebläse runterkühlen willst dann musste aber auch auf volle pulle warm stellen und auf stufe vier, denn nur so wird der kühlkreislauf auch auf das gebläse gelegt. hilft wenn der motor doch mal an die kochgrenze kommt.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5702422 - 24 queries