deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 892 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ärger mitm Roadster/Schimmel im Teppich



Beiträge: 270
Registriert: 5.9.2010
Status: Offline
  erstellt am: 15.2.2016 um 10:06 Uhr:
tja,meiner stand dummerweise 3 wochen draußen ,während ich meinem neuen job nachging.
gilbert...deiner sieht noch gut aus....bei mir sitze, teppich und himmel verschimmelt.

der rahmen den ich bauen lasse (verdeck kleben) ist immer noch nicht fertig...damit er wieder dicht ist.
nun alles raus und auch das sam ausbauen,bei so viel nässe hat es bestimmt auch was ab bekommen

:-(

[Editiert am 15/2/2016 von MrFist]
 
____________________
ihr lacht über mich weil ich anders bin,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid.



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Online
erstellt am: 15.2.2016 um 13:14 Uhr:
Das Nässeproblem bekommt man nicht mit Simsalabim weg, sondern nur indem man die Dichtungen tauscht die nicht mehr dicht sind. Die Dichtungen an den Türen und der Frontschreibe kosten rundrum glaube ich um die 350 Euro, danach eben noch die Arbeit die sauber und richtig zu verlegen und zu verkleben. Ich hatte nach ungefähr 9 Jahren auch plötzlich ein Aquarium, Dichtungen getauscht und es war wieder gut. Eventuell bekommt man die alten Dichtungen auch wieder dicht, wenn das jemand macht der sich auskennt, also chemisch behandeln bis das Gummi nicht mehr spröde ist. Sauber machen muss man die Ablaufrinnen auch gelegentlich, sonst läuft das Wasser eben nicht mehr ab sondern in den Innenraum.

Das weisse Zeug sieht mir eher aus wie etwas das irgendwo rausgespült wurde. Vielleicht hat da ein Experte auch schon mit Talkum oder sonst einem Puder gearbeitet das "Wasser aufnimmt", nämlich drei Teelöffel und das war es dann. Das hat sich im Wasser beim Stehen gelöst und wurde dann vom Wasser schön verteilt beim Abtrocknen.

Das defekte SAM weist auch darauf hin dass der Wagen längere Zeit feucht war, eventuell ist Wasser über den Scheibenwischermotor auch direkt ins SAM gelaufen und hat das geflutet. Das passiert auch mit dem neuen SAM wieder wenn man das Problem nicht behebt, da tritt über die Öffnung für den Scheibenwischer Wasser ein und läuft das Gestänge und die Kabel entlang. Kann entweder am Motor selbst undicht sein, oder die Abdeckung ist nicht mehr dicht.

Der Rest ist mehr oder weniger Kleinkram, wird aber auch immer mal wieder ein bischen Arbeit und Geld erfordern.



Beiträge: 270
Registriert: 5.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2016 um 14:30 Uhr:
tja dichtungen werden wohl auch mal neu müßen,bei mir logisch spiegeldreiecke und fahrerseite von oben über den sicherheitsgurt....
naja morgen kommt alles raus,dann mit nem teppichreiniger gedöns handautomat los legen..
 
____________________
ihr lacht über mich weil ich anders bin,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid.



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2016 um 16:20 Uhr:
werd natürlich heute abend direkt mal gucken ob an den Scheibenwischern Wasser reinkommt, aber sollte das Smart Center, wenn es die SAM gewechselt hat nicht, das auch überprüft haben und ggf abgedichtet?

Woran erkenne ich das die Dichtungen nicht mehr gut sind, meine fühlen sich nicht anders an als die von ner 4 Jahre alten C-Klasse, weisen auch keine Risse oder sonstiges auf. Behandel diese aber auch regelmäßig mit nem Pflegemittel, Name und Marke fällt mir grad nicht ein.

Kann mir noch jemand verraten ob die Spiegeldreiecke so aussehen sollten oder dürfen?
http://janhendrikphotography.de/wp-content/uploads/2016/02/IMG_4759-1024x76
8.jpg

http://janhendrikphotography.de/wp-content/uploads/2016/02/IMG_4762-1024x76
8.jpg


[Editiert am 15/2/2016 von Gilbert_17]
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2016 um 17:52 Uhr:
Kann die Lüftung (keine Klima) eigentlich muffig riechen, oder sollte ich eher auch mal unter den Teppich schauen?
 
____________________



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2016 um 18:15 Uhr:
Kann dir zwar die Frage nicht direkt beantworten, aber nen Blick unter den Teppich, da wo das Pannenkit ist, kann nicht Schaden, bei mir ist das Wasser nämlich immer dahin gelaufen und hat sich da gestaut.

[Editiert am 15/2/2016 von Gilbert_17]
 
____________________



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Online
erstellt am: 15.2.2016 um 18:59 Uhr:
Und den Pollenfilter der genau da sitzt (hinter dem Pannenset in so nem Kasten) auch mal wechseln, der riecht nämlich genau so. Wenn man ne Klima hat riecht es gerne irgendwann so aus den Leitungen, da hat bei mir nur ne Reinigung durch das SC geholfen, die spülen das dann mit irgendwas durch. War auch nicht teuer.

Welche Dichtungen nicht mehr gut sind, sieht man eigentlich nur im Starkregen, nämlich da wo das Wasser reinsickert. Das sind dann keine Tröpfchen sondern ein kleines Rinnsal. Dafür muss man (musst Du eh) sämtliche Bodenverkleidungen entfernen, und dann schauen wo man was sieht. Da wo kein Wasser reinkommt ist noch alles gut. Spiegeldreiecke sind Kandidaten, bei mir kommt was an den inneren Türgriffen rein weil die Folie scheinbar gerissen ist, und wenn es nicht die grossen umlaufenden Dichtungen der Tür sind dann gerne eben die Scheibenwischerabdeckungen bzw. die Öffnung für den Wischermotor. Die Spritzwand wurde auch mal nachgebessert weil da was nicht in Ordnung war. Es gibt eine halbe Seite von Dichtmaßnahmen die eigentlich das SC auf Kulanz hätte machen sollen, die aber bei manchen eben nicht abgehakt sind, was heisst das wurde nicht gemacht. Die Wasserabläufe müssen auch mal sauber gemacht werden.



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2016 um 19:49 Uhr:
Zitat:
[...]sollte das Smart Center, wenn es die SAM gewechselt hat nicht, das auch überprüft haben und ggf abgedichtet?[...]

-> nach eigenen Erfahrungen kann ich nur dringend empfehlen STETS BEI AUFTRAGSERTEILUNG der Werkstatt klar zu sagen was KONKRET gemacht werden soll. Im Zweifelsfall eben auch hier auf die schriftliche Dokumentation der von Dir erwarteten Tätigkeiten bestehen damit bei Abhoen keine behaupten kann "das war nicht bei uns beauftragt".

Und niemals vergessen: Der Roadster ist im Hause Smart ein ungeliebtes Kind und das Personal ist eben für die Arbeit an den "normalen" Smarts ausgerichtet. Und da immer mehr Roadianer selbst Hand anlegen oder auf andere Schrauber ausweichen, kommt der Smart selbst bei denen als Exot auf die Hebebühne, und der Produktionsschluss ist eben schon (fast) 12 Jahre her ... Bei einigen SCs hatte man schon früher den Eindruck, dass die von Smart für den Roadster empfohlenen Nachbesserungen auch gerne mal vergessen wurden. Ich unterstelle da keine böse Absicht aber zumindest in den Jahren 2004ff drängte sich der Eindruck auf, dass man beim Thema Roadster nicht allzugut organisiert war (was sicher auch an der begrenzten Stückzahl im Vergleich zum 42 lag).

[Editiert am 15/2/2016 von sundriver]
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2016 um 21:18 Uhr:
Solltest Du mit einem Schimmelentferner arbeiten wollen, achte darauf, dass der Hauptwirkstoff NICHT irgendeine Chlorverbindung ist. Diesen Gestank kriegst Du über lange Zeit nicht weg.
Es gibt einen guten Schimmelvernichter von Mellerut wo der Hauptwirkstoff Zitronensäure oder ähnliches ist.
Mit dem Zeug ist das Auto noch fahrbar......
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2016 um 23:04 Uhr:
Zitat:
Kann mir noch jemand verraten ob die Spiegeldreiecke so aussehen sollten oder dürfen?
http://janhendrikphotography.de/wp-content/uploads/2016/02/IMG_4759-1024x76
8.jpg

http://janhendrikphotography.de/wp-content/uploads/2016/02/IMG_4762-1024x76
8.jpg


Fürchterlich, natürlich sollte das nicht so aussehen. Da hat jemand sehr dilletantisch versucht, die Dinger dicht zu bekommen. Wenn da kein Wasser durchkommt, kannst Du Dir entweder sagen "toll, Hauptsache dicht" oder "hm, wo es wohl stattdessen lang läuft?"

Die zwei Schrauben gehören eigentlich abgeklebt, weil dort die A-Dichtung anliegen soll. Wenn dort viel rein läuft, soll das Wasser über diese Rinnen in das Loch und dann soll es in der Tür nach unten+außen abfließen. Wenn da aber einer ohne Sinn und Verstand mit Dichtmasse herumgespielt hat, kann das überall laufen.

Gruß


[Editiert am 2016-2-15 von Dude]



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2016 um 23:53 Uhr:
Wenn Wasser hinter dem Sitz also in der Richtung Sicherheitsgurt runter kommt dann müssen am Softop zwei Lippen jeweils recht und links mit Silikon verlängert werden so das daß Wasser wieder in die Rinne läuft, ich muß mal schauen ob ich die Fotos auf meinen alten Rechner noch finde, wenn der Wagen nämlich auf`m Bordstein, also Schräg steht, läuft Wasser ins innere.

Bis denne
murphy
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2016 um 00:13 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Kann mir noch jemand verraten ob die Spiegeldreiecke so aussehen sollten oder dürfen?
http://janhendrikphotography.de/wp-content/uploads/2016/02/IMG_4759-1024x76
8.jpg

http://janhendrikphotography.de/wp-content/uploads/2016/02/IMG_4762-1024x76
8.jpg


Fürchterlich, natürlich sollte das nicht so aussehen. Da hat jemand sehr dilletantisch versucht, die Dinger dicht zu bekommen. Wenn da kein Wasser durchkommt, kannst Du Dir entweder sagen "toll, Hauptsache dicht" oder "hm, wo es wohl stattdessen lang läuft?"

Die zwei Schrauben gehören eigentlich abgeklebt, weil dort die A-Dichtung anliegen soll. Wenn dort viel rein läuft, soll das Wasser über diese Rinnen in das Loch und dann soll es in der Tür nach unten+außen abfließen. Wenn da aber einer ohne Sinn und Verstand mit Dichtmasse herumgespielt hat, kann das überall laufen.

Gruß

Na toll, und der Händler hat mir vor Kauf noch gesagt das alles bestens ist mit den Dichtungen und alles auf den neusten Stand sind, glaub da wurde ich wohl etwas verarscht... Hätte mich vielleicht vorher noch mehr mit dem Auto beschäftigen sollen.

@murphy
Wär echt Klasse wenn du noch Bilder findest, klingt so ziemlich genau nach dem Problem was ich habe.
 
____________________



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2016 um 00:16 Uhr:
Hab jetzt auch nen Termin beim Juristen, kann ja nicht sein das mir gesagt wird ich solle aufpassen das der Wagen trocken steht weil die Probleme mit Undichtigkeit haben, mir dann aber schon nen fahrendes Schwimmbad verkauft wird.
 
____________________



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Online
erstellt am: 16.2.2016 um 00:39 Uhr:
Das Schlimme ist, wenn sich jemand damit wirklich auskennt wo das Wasser reinläuft und was man da machen muss, dann ist das ne Sache von ner Stunde und die Karre ist wieder dicht. Ich habe das aber auch nicht selbst gemacht.

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
  erstellt am: 16.2.2016 um 00:55 Uhr:
moin,,

Zitat:
Wenn Wasser hinter dem Sitz also in der Richtung Sicherheitsgurt runter kommt dann müssen am Softop zwei Lippen jeweils recht und links mit Silikon verlängert werden so das daß Wasser wieder in die Rinne läuft, ich muß mal schauen ob ich die Fotos auf meinen alten Rechner noch finde, wenn der Wagen nämlich auf`m Bordstein, also Schräg steht, läuft Wasser ins innere.

... bin zwar nicht Murphy, hab das aber auch schon gemacht, nehme jedenfalls an, dass er die gleiche Stelle meint

Diese Nasen hängen bei geschlossenem Softtop über einer Art Trichter. Wenn die Nasen nicht zu sehr abgenutzt sind, hilft manchmal auch auf die Schnelle als Notmaßnahme, Fett _unter_ die Nase zu schmieren, damit Wasser nicht unter der Nase lang läuft und dann neben den Trichter tropft, sondern vorher "zwangsgetrennt" wird

Seitdem die Nasen verlängert sind, läuft das Wasser wieder dahin, wo es hin soll:



Ausserdem fehlte in meinen Holmen auf beiden Seiten das Moosgummiröhrchen in der Dichtung gem. Abdichtungskatalog, das hab ich auch gleichzeitig gefixt:



LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 250
Registriert: 19.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2016 um 07:46 Uhr:
Hochprozentiges (min >60/70%, am besten reines) Isopropanol , Isopropyl, Ethanol tötet auch die Sporen ohne unangenehme Gerüche,
danach ist das reinigen nicht mehr soo gefährlich, allerdings Schimmelsporen sind gesundheitsgefährdend, das sollte man immer im Kopf haben.
Das schöne ist das sich der Alk recht flott verflüchtigt, aber Hühnerarsch sei wachsam:
keine Zündquellen in der Phase in der Nähe, das kann genauso gesundheitsgefährdend enden...
gerade bei dem kleinen Innenraumvolumen entsteht schnell eine explosive Mischung, also nur bei sehr guter Belüftung anwenden.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2016 um 10:14 Uhr:
Nochmal, direktes Sonnenlicht, Trocknung und Absaugen sollten alle Pilzsporen zuverlaessig abtoeten und entfernen. Die ganze Chemie birgt die Gefahr, dass der Teppich nicht rueckgaengig zu machende Schaeden nimmt.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2016 um 12:33 Uhr:
Pilzsporen tötet man nicht so schnell mit Licht, Luft und Liebe. Höchstens bekommst du den Pilz platt, also das Mycel und den Fruchtkörper. Gegen die Sporen hilft nur gründlichst auswaschen, trocknen, ausklopfen und absaugen, was auch zu empfehlen ist, da Schimmelpilzsporen oft gesundheitsschädlich sind.



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Online
erstellt am: 16.2.2016 um 12:58 Uhr:
Kann man Schimmel nicht normal riechen ? Als ich Aquarium hatte, hat sich auf dem Teppich nichts gebildet.

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2016 um 14:21 Uhr:
Zitat:
Pilzsporen tötet man nicht so schnell mit Licht, Luft und Liebe. Höchstens bekommst du den Pilz platt, also das Mycel und den Fruchtkörper. Gegen die Sporen hilft nur gründlichst auswaschen, trocknen, ausklopfen und absaugen, was auch zu empfehlen ist, da Schimmelpilzsporen oft gesundheitsschädlich sind.

Mit Liebe nicht, aber mit Luft (Trocknen) und Licht. Danach gruendlich aussaugen. Komplett wird man die Sporen nie los. In der Luft befinden sich immer auch Pilzsporen.
Auswaschen verteilt Sporen nur noch besser im Gewebe und in den Schaumstoffporen. Gleichzeitig bietet es einen neue Anreiz zum Wachstum.

Siehe auch http://www.binker.de/schimmelpilze.htm unter "Übersicht über mögliche Bekämpfungsmethoden"

[Editiert am 16/2/2016 von markus76]
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 270
Registriert: 5.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2016 um 15:51 Uhr:
tja
http://www.directupload.net/file/d/4266/5kq9cmvu_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4266/shb943hl_jpg.htm

da stand wohl schon länger wasser

http://www.directupload.net/file/d/4266/jg7da3ab_jpg.htm

wozu ist der graue stecker gut?

http://www.directupload.net/file/d/4266/hgs377p9_jpg.htm

[Editiert am 16/2/2016 von MrFist]
 
____________________
ihr lacht über mich weil ich anders bin,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid.



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2016 um 19:27 Uhr:
@ vince
...... bin zwar nicht Murphy, hab das aber auch schon gemacht, nehme jedenfalls an, dass er die gleiche Stelle meint ......

http://www.coolfire.de/gif/abdicht2.jpg

jau genau die Lippe meine ich.

Die Lippe siehst Du dann wenn das Softtop aufgefahren ist, sie ist im hinteren Bereich.

[Editiert am 16/2/2016 von murphy]
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2016 um 21:07 Uhr:
Hab grad mal eben gefühlt den "ganzen" Roady in seine Einzelteile zerlegt, war ne ganz schöne Arbeit alles Auszubauen um den Teppich rauszubekommen. Nun sieht mein Roady so aus:
http://janhendrikphotography.de/wp-content/uploads/2016/02/IMG_4770.jpg
So sah das Katzenstreu aus:
http://janhendrikphotography.de/wp-content/uploads/2016/02/IMG_4771.jpg
ist aber auch auf dem ersten Bild zu erkennen.
Die Teppich sehen beide in Ordnung aus, der ausm Fußraum war nur total voll mit Wasser.
http://janhendrikphotography.de/wp-content/uploads/2016/02/IMG_4772.jpg


Sind defekte Lautsprecher auch ein Fall für die Gewährleistung? Erwähnt wurden diese beim Kauf nicht und sehen/ hören konnte ich auch nicht das diese kaputt sind, weil bis der Kaufvertrag unterschrieben war die Keycard vom Radio nicht auffindbar war.
http://janhendrikphotography.de/wp-content/uploads/2016/02/IMG_4773.jpg

hab heute mal ne kleine Liste mit allen Mängel erstellt und würde gern wissen ob es sich dafür lohnt ggf. vor Gericht zu gehen oder ob ich mir die Mühe und Kosten sparen sollte und lieber direkt selber Hand anlegen soll?
Hier die Liste
Radio funktioniert nicht richtig (Lauter/leiser spinnt, reagiert nicht immer, stört mich eigentlich nicht)
Lautsprecher kaputt (wurden bereits gegen neu getauscht)
Lüftungsregler leuchtet nicht
Spiegeldreiecke nicht in Ordnung
nicht alle Abdichtmaßnahmen wurden gemacht
KI Knöpfe lösen sich auf
Lenkrad nicht ganz grade
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2016 um 22:20 Uhr:
Jetzt wissen wir wenigstens, Katzenstreu und Wassereinbruch am Roadster passen nicht zusammen

Ob sich der Gang zum Anwalt lohnt kann ich Dir nicht beantworten. Die beschriebenen Maengel sind typisch fuer das Fahrzeug und Alter. Einen Anspruch auf Abdichtmassnahmen gibt es meines Wissens nicht.
Das Wichtigste ist die Kiste trocken zu bekommen. Der Teppich ist ja jetzt draussen, was die Fehlersuche enorm vereinfacht. Also Sitze wieder einbauen und ohne Teppich fahren.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2016 um 01:44 Uhr:
Hintergrund das ich die Abdichtmaßnahmen erwähnt hab war, dass er mir und meinem Vater die ein oder andere Stelle unter anderem Spiegeldreieck gezeigt hat und gesagt hat das diese auf dem neusten Stand wären und noch einmal alles überprüft und ggf erneuert worden sei. Dies stimmt leider nicht, ist aber auch nicht im Vertrag erwähnt worden, nur ist es sehr ärgerlich die Maßnahmen vom SC nachholen zu lassen, bzw selbst die Zeit fürs Abdichten zu investieren.

Der Teppich hing jetzt 2 Tage im Keller, und was da alles raus kam.....
Wenn er dann zu 100% trocken ist werde ich ihn mal mit Isoprophanol tränken in der Hoffnung das er dann nicht mehr riecht. morgen stell ich in den Roady nen Heizlüfter damit alles wirklich 100%ig trocken ist und dann werde ich ihn mit Putzlappen auskleiden und mal gucken wo das Wasser den rein kommt.

Einzig positive des ganzen ich kann meinen Subwoofer in Ruhe einbauen
 
____________________



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2016 um 02:00 Uhr:
Da bin ich aber sowas von glücklich, dass mein Roady dicht ist.
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2016 um 04:47 Uhr:
mooin - die Lautsprecher sind immer Schrott - über Qualität und Haltbarkeit klang brauch man net zu diskutieren

an deiner stelle hätte ich mal in die runde gefragt - wer noch einen Teppich für deinen smart hier rumliegen hat und für kleines Geld abgibt - von mir könntest du einen grauen sofort bekommen - Vorderteil - liegt nur rum und nimmt im 2. Lager nur Platz weg


 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2016 um 20:23 Uhr:
Heute hab ich dann mal analysiert wo das Wasser reinkommt, scheint hinten am Verdeck reinzulaufen, da weiß ich ja jetzt wie ich es beheben kann und die Tür war etwas nass. Siehe
Bild 1 und
Bild 2

OT
kann mir jemand sagen wie ich einen Link wie bei HTML einbinden kann? Sprich das ich nur nen Wort hab zum anklicken statt den Link?

[Editiert am 20/2/2016 von Gilbert_17]

Edit meint: Inetwa so? Äh, ist wohl eine neue Türfolie fällig ...


[Editiert am 20/2/2016 von SRCinSE]
 
____________________



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
  erstellt am: 21.2.2016 um 17:38 Uhr:
Für alle die es interessiert, hier mal die Anzeige wie ich ihn gekauft hab.

Hat leider nicht mehr viel mit dem zu tun wie er ist.
Von der defekten Klimaanlage wurde mir erzählt als ich extra nen zweitesmal mit roten Kennzeichen und Geld zum unterschreiben des Vertrages gekommen bin. Kurz vorm losfahren wurde mir dann gesagt das Radio müsse getauscht werden und durch den TÜV bericht hab ich dann erfahren das die Reifen dringend neu müssen. Für TÜV musste ich dann nochmal 100¤ drauflegen, der war dann doch nichtmehr inklusive. Das speziellle Smart Konzept war auch fürn Ar****, 1 Stunde nach Kauf auf der Autobahn liegen geblieben, dann nach langem hin und her wurd er repariert, also 1 Monat ohne Auto. Und dann hab ich ihn wiederbekommen und konnte schon fast im Fußraum schwimmen, weil dort das Wasser stand. Lautsprecher waren kaputt und Verdeck ging auch nur noch sehr schwer. Lenkrad ist schief, was mir beim Kauf leider nicht aufgefallen ist. Und der super Service ist auch er Flop anstatt Top.

Sry, musste nochmal etwas Luft ablassen, als ich grad die anzige wieder gefunden hab und gesehen was ich doch angeblich für ein Top Auto gekauft hab(nichts gegen den Roady).
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.2.2016 um 19:05 Uhr:
In der Anzeige steht: "Alles was nicht zu 100% in Ordnung ist, wird ausgetauscht!". Das laesst einen Anwalt evtl. aufhorchen. Dafuer muss aber erst einmal ein Anwalt und Gutachter eingeschaltet werden. Denke dafuer ist aber nun zu viel Zeit vergangen, als dass sich noch Beweise sichern liessen.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5414178 - 24 queries