deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 653 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: glatte Nabendeckel?



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2016 um 03:43 Uhr:
Ahoi,

es gab ja schon mal das Thema Nabendeckel, irgendwer meinte es gäbe die auch als Blankoversion ohne Logo/Prägung? Die Sache mit dem Verkleben zweier Deckel mit Aceton zu einem ist eher die Notfallläsung.
Leider finde ich keine Blankos. Oder passen auch die Benz-Deckel mit Stern (aber ohne Prägung, daher
nur mit Stern-Aufkleber)? Das wär ja mal nen Jokus wert als "Mini"-Benz rumzufahren. Spaß bei Seite,
ich will Aufkleber drauf machen, da taugen auch die Brabus-Deckel nichts, die haben die Prägung... das
drückt sich durch und sieht bescheiden aus.

EDIT: sehen die Plastik-Brabusdeckel anders aus als die aus Alu? Haben die auch die Prägung? Auf einigen Bildern sehen die eher glatt aus. Danke schonmal.

[Editiert am 5/2/2016 von Phin]
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2016 um 08:15 Uhr:
Sag mal kommst du wirklich auf nichts selber?

Messe den Nabendurchmesser und gib bei eBay "Nabendeckel universal" ein. Zur Not nimmst welche die minimal grösser sind und feilst die halt kleiner. Vermtl. kostet es dir aber wieder zu fiel


So wurde z.B. bei mir aus ner silbernen
eine verchromte

[Editiert am 5/2/2016 von SmartRoadsterCoupe]



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2016 um 08:32 Uhr:
Ich hatte neulich nur "universale" von Benz mitgenommen nach dem die meinten "die passen auf alle Smarträder"... oassen sie nicht. Und auch zurecht pfeilen geht nicht, hab sie an einen Kumpel abgetreten.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2016 um 09:20 Uhr:
Deswegen ja auch selber messen. Anpassen muss man meistens immer nen bisschen, da ja auch das Material der Felge am Mittenloch unterschiedlich Dick ist bei unterschiedlichen Felgen

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2016 um 13:22 Uhr:
mensch Phin,

so langsam stehen mir aber auch die Haare zu Berge - jedenfalls die paar, die ich noch hab

Besorg dir im Netz, ebay oder sonstwo verranzte, also keine neuen, original Nabendeckel. Ich hab letztens auch welche gesucht und gefunden, alle vier zusammen inkl. Versand für 8,- Euro.

Die verhunzten Embleme rausgefummelt, Daniel kontaktiert ( http://www.stickermogul.de ) und nun kommen da "meine" Embleme rein.



Fertig, wo ist das Problem?

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2016 um 14:43 Uhr:
Zitat:
Fertig, wo ist das Problem?

Das fragst du noch? Mir kommt das Alles ganz schön trollig vor
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2016 um 17:39 Uhr:
@ Phin
an Deiner stelle würde ich erst mal wichtigere Dinge an Deinen Roadiy machen und eine Baustelle nach der anderen ab arbeiten, die Feinheiten wie Nabendeckel würde ich ers mal ganz hinten anstellen.
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 143
Registriert: 16.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2016 um 18:51 Uhr:
phinomenal



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2016 um 22:05 Uhr:
Vince: die sind gesteckt? Die hier verbauten haben keinen Rand, das sieht vergossen oder verklebt aus nsonst hätte ich das schon gemacht.

Bei so einem Wetter ist nich viel mit Schrauben, in der warmen Bude an Nabendeckeln basteln ist da dann noch die sinnvollere Aktion als zB. hier im Forum (aus Langeweile?) andere wiederholt trolltechnisch anzuschuldigen. Echt, ist das Langeweile oder einfach Unfreundlichkeit? Mir erschließt sich nicht wieso jede 2. Antwort mit so einem Müll beginnt. Wenn es irgendwem so auf den Sack geht: warum nicht nicht antworten? Sorry, Kindergarten. Wenn einer keine anderen Leute mag einfach nicht raus in die Welt gehen und den PC auch nicht an machen. Was das mit meiner Frage mit den Deckeln zu tun hat. Nüscht. Ich bin nicht derjenige der immer ohne Veranlassung anfängt und rumpöbelt. In diesem Sinne.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 245
Registriert: 5.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2016 um 22:15 Uhr:
Das sehe ich auch wie Phin, seit doch einfach netter und nachsichtiger zu Anfängern
Ich lese alle neuen Beiträge gerne, ich lerne dabei und andere auch

Gruß
 
____________________

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2016 um 22:59 Uhr:
Hi Phin,

Zitat:
Vince: die sind gesteckt? Die hier verbauten haben keinen Rand, das sieht vergossen oder verklebt aus nsonst hätte ich das schon gemacht.

... du meinst die originalen Nabendeckel selbst? Ja, die sind gesteckt.
Das Emblem ist geklebt, lässt sich aber problemlos lösen, wenn man erst mal den Anfang hat

Vergossen oder verklebt wäre etwas unorthodox. Normalerweise lassen sich alle Nabendeckel von innen rausdrücken. Selbst bei Porsche sind die Deckel, die wie geschraubt aussehen, nur gesteckt. Wenn du BBS-Felgen hättest, dann müsstest du schrauben
Vergießen oder kleben ist mir noch nicht untergekommen, und ich fahre und schraube seit über 30 Jahren.

Mach doch mal ein Foto davon und stell das hier rein.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2016 um 23:10 Uhr:
Rausdrücken? Hm.... Ich kann gerade nicht zum Wagen runter, später hol ich das nach.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2016 um 23:13 Uhr:
... aber dir ist klar, dass die Felge dazu runter muss, oder?

Was für Felgen hast du überhaupt drauf? Mach einfach ein Foto, ist das beste

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2016 um 23:17 Uhr:
Oh? Die sind nicht von außen gesteckt? Die bisherigen Felgen hatten keine oder ich musste sie nicht abmachen!

Der Kleine hat Spinlines.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2016 um 23:38 Uhr:
... natürlich sind sie von aussen gesteckt, aber da sie bündig mit der Felge abschließen, bekommst du sie nur von innen vernünftig raus. Andernfalls zerkratzt du mit Hebelwerkzeug Felge oder Deckel oder beides.

Oder du hast einen starken Monstersaugnapf, damit ginge es auch. Aber vermutlich bleibt dann eher das Emblem am Sauger
Die Dinger stecken schon ziemlich fest.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2016 um 01:52 Uhr:
Phin du bist echt klasse, ernst gemeint.
schraub die felge runter und mit einem hammerstiel als verlängerung den deckel von hinten vorsichtig raus klopfen. das emblem ist irgendwelches alu, mit was flachem an einer ecke abhebeln dann kannst du es abziehen.
vergiss das froschtreffen nicht!!! da kannst du dir dann vieeele ideen für deine kiste holen.
grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2016 um 01:59 Uhr:
und bevor fragen aufkommen wie du die räder ab bekommst, vor dem hinterrad am schweller ist eine plasteklappe, die kannst du nach unten klappen, darunter befindet sich die wagenheberaufnahme. einfach hinten anfassen und dran ziehen gell. wenn du den wagenheber hoch genug schraubst, pumpst oder wie auch immer, kannst du auch das vorderrad gleich mit wechseln.
ich hoffe ich hab dir jetzt nicht ne frage weg geschnappt.
nochmal grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
  erstellt am: 6.2.2016 um 07:53 Uhr:
moin Huckleberry phin

vielleicht hilft dir das mal weiter

http://www.smartactive.fr/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=19639

oder

http://www.evilution.co.uk/index.php


 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2016 um 08:50 Uhr:
Moin,

Micha hat die FQ101 nicht erwähnt.

Leider nur noch per Internet Archive oder ähnlich zu finden ->

http://web.archive.org/web/20140703130909/http://www.fq101.co.uk/how-to-gui
des/roadster/exterior.html


Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2016 um 00:47 Uhr:
Danke, ich hatte jetzt schon alle vier Räder zwecks Bremsenkontrolle runter, und ich hab mir auch nicht den Schweller zerdrückt, hab sowas am Heber dran: http://i.ebayimg.com/t/Wagenheberaufnahme-fuer-Rangierwagenheber-Hebebuehne
-Unterstellbock-Gummiklotz-/00/s/NTMwWDEwMjQ=/z/GQEAAMXQ2kxSLHXu/$(KGrHqZ,!
rIFIV4VbPE2BSLH(uj7zw~~60_57.JPG


Also gefühlt sind die Deckel hier schon relativ glatt, leider kommt nur das Relief vom Logo etwas durch, dass es nur gesteckt ist fühl ich noch immer nicht, ist dann ein sehr sauberer Übergang, Qualitätsarbeit?

Dadurch dass die hier ziemlich locker in der Felge stecken und sich bewgen/drehen lassen dachte ich man kann die von vorn raushebeln. Mal schaun wann ich die Bremsen mache, dann kommen die direkt mit raus. Eventuell reicht ja etwas Spachtel dünn drauf damit die Klebefolie keine Beulen kriegt. Die Deckel sind ja zum Glück nicht selten.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2016 um 12:30 Uhr:
Zitat:
Eventuell reicht ja etwas Spachtel dünn drauf damit die Klebefolie keine Beulen kriegt.

... häh

Nabendeckel spachteln? Verbeulte Klebefolie? Sorry, aber ich blick da langsam nicht mehr dran lang, was du so vorhast.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2016 um 13:45 Uhr:
Aufkleber auf die Deckel. Ich hab neulich testweise einen auf den Deckel vom Hinterrad geklebt, das sieht doof aus, da drückt sich das Smart-Logo vom Deckel durch die Folie.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
  erstellt am: 7.2.2016 um 21:11 Uhr:
Zitat:
als zB. hier im Forum (aus Langeweile?) andere wiederholt trolltechnisch anzuschuldigen. Echt, ist das Langeweile oder einfach Unfreundlichkeit? Mir erschließt sich nicht wieso jede 2. Antwort mit so einem Müll beginnt. Wenn es irgendwem so auf den Sack geht: warum nicht nicht antworten? Sorry, Kindergarten. Wenn einer keine anderen Leute mag einfach nicht raus in die Welt gehen und den PC auch nicht an machen. Was das mit meiner Frage mit den Deckeln zu tun hat. Nüscht. Ich bin nicht derjenige der immer ohne Veranlassung anfängt und rumpöbelt. In diesem Sinne.

Wo soll ich anfangen?

Langweile? Nein.
PC ausmachen? War seit Wochen nicht eingeschaltet.
Leute nicht mögen? Ah richtig: Ich habe keine Freunde und brauch auch keine..

Jede 2. Antwort Müll? Besser als jede Frage Müll!

Würdest du einfach mal die Suchfunktion benutzen, würden sich die Meisten deiner Fragen erübrigen.
Ausserdem bekommst du Tipps, die von dir einfach ausgeblendet/ignoriert werden. Das ist quasi ein Schlag ins Gesicht für den Antwortgeber.

Und dieses Auftreten lässt dich absolut unfreundlich und trollig erscheinen. So einfach ist das!
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2016 um 22:14 Uhr:
Leute - ich denke ich muss hier mal ein paar Zeilen einwerfen, da es sich ja jetzt etwas häuft:

Phin polarisiert. Soweit sind wir uns denke ich einig.

Aber:
Er ist hier ein Mitglied, das sich angemeldet hat, um an der Gemeinschaft teilzunehmen. Ich denke auch das passt
und da spricht nichts dagegen, oder?

Dass nun Einige nicht mit ihm können ist nicht schwer zu verheimlichen, dass sich hier "Reibereien" anbahnen
ist nun ebenfalls nicht auszuschließen. Aber hier hat Niemand einen "alte Hasen Bonus" der ihm das Recht gibt,
über ein anderes Clubmitglied herzuziehen.

Will heißen: Solange Phin nicht gegen die Forenregeln verstößt, darf er hier soviel fragen und auch soviel Quatsch
fragen wie er will und lustig ist, solange es themenbezogen ist - und das ist es.
Das kann einem gefallen - muss es aber nicht.

Aber dann eine BITTE:
Einfach "weitergehen". Ich weiß es ist manchmal "schwierig" aber ich möchte hier definitiv nicht haben, dass
Neue angegangen werden, nur weil sie "unbequem" sind und die ein oder Andere Frage schonmal irgendwo im
Club stand. Dann können wir auch zu machen und das Forum auf "Read only" stellen.

Also bitte reißt Euch am Riemen und entscheidet Euch - entweder aktiv mitmachen und auch mit allen
"Sonderbarkeiten" die er Euch so zu bieten hat - oder es einfach lassen und woanders lesen.

Bleibt einfach fair.


VIELEN DANK!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2016 um 22:22 Uhr:
Sorry, aber wenn immer die selben 2-3 Leute ihre Klappe aufreißen, mich angreifen (egal in welchen Thread, zu welchem Thema) dann weiß ich woran ich bin. Und warum soll ich dann gerade die Klappe halten? Wenn DIE ein Problem haben sollen sie halt das was ich schreibe ignorieren und nicht drauf antworten. Wenn mir auf der Straße einer auf den Sack geht geh ich auch vorbei. Also entschuldigt mal, was soll der Scheiß? Sind die xxxxxxx auf Krawall gebürstet oder haben keine anderen Hobbies als sich wichtig zu machen? Da ist es mir auch gepflegt egal wie lange die Jenigen einen Roadster fahren. Wer fremde Menschen so behandelt ist einfach ein *piep*, speziell wenn man immer wieder von Neuem anfängt, da ist mir auch herzlich egal ob einer nur arrogant ist oder ein Narzist mit Geltungsdrang.

Werdet erwachsen, das wird ja von den Nasen hier gern so hoch gehalten, haltet euch selbst mal dran. Ernsthaft wenn ich den Wagen nicht hätte ich schon längst wegen den 3 *piep* hier aufgehört. Toll wie hier an der tollen Gemeinschaft gearbeitet wird. Ich sag ja, fremde Kinder sind in dem Privatsandkasten nicht willkommen.

[Editiert am 7/2/2016 von Phin]

[Edit von Techmodrome: Phin, ich habe Dein Statement ein wenig entschärft. Bitte locker bleiben und den Patronengurt
beim Sheriff abgeben! Danke!




[Editiert am 7/2/2016 von Techmodrome]
 
____________________

Spritmonitor.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2016 um 22:26 Uhr:
Phin - geh auf die Bremse!

Tief durchatmen!

Ich habe oben etwas zu dem Thema geschrieben und da bitte ich nun auch die "alten Hasen" genau wie die
"jungen Füchse" sich daran zu halten!

 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2016 um 22:32 Uhr:
Irgendwann hab auch ich keinen Bock mehr auf so ein Verhalten, und dann soll ich mich zurück halten? Ahja. Ich bleib dabei, ein Kindergarten, zumindest für die drei.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2016 um 22:34 Uhr:
Nochmal:
Wenn bestimmte Leute nicht mit einander klar kommen: GEHT EUCH AUS DEM WEG!

Off Topic beendet, bitte zurück zum Thema.

DANKE!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2464321 - 24 queries