deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 437 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roadster besichtigt - Fragen sind aufgetaucht



Beiträge: 27
Registriert: 11.1.2016
Status: Offline
  erstellt am: 30.1.2016 um 16:46 Uhr:
Hallo,

ich habe mir heute einen EZ 02/2003er Roadster angesehen, der einen guten Eindruck machte. Inseriert ist er als Brabus, hat auch das Heck und den Auspuff: Eingetragen sind 60 kW. Leider ist die Service-Historie nur seit 2014 dokumentiert.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220074030&isSearchReq
uest=true&zipcode=17207&zipcodeRadius=100&scopeId=C&export=
NO_EXPORT&sortOption.sortOrder=DESCENDING&ambitCountry=DE&sortO
ption.sortBy=specifics.firstRegistration&maxPrice=8000&minPowerAsAr
ray=55&minPowerAsArray=KW&maxMileage=125000&makeModelVariant1.m
akeId=23000&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1#


Folgendes fiel mir auf:

Die Turboanzeige geht bei der Probefahrt bis 1,3 hoch. Soweit ich weiß, ist das ein Hinweis auf Chiptuning, oder liegt das an der Brabus-Auspuffanlage? Wenn getunt, hat das sicher rechtliche Konsequenzen bei Unfällen. Wie hoch ist der Aufwand, sich die Leistungssteigerung eintragen zu lassen. Alternativ könnte ich mir im SC sicher die Original-Software wieder aufspielen lassen, oder?

Mir fiel auch auf, daß das typische Zwitschern des Turbos bei Gangwechsel nicht zu hören war. Vom Durchzug her machte er aber einen ordentlichen Eindruck. Hört man das bei jedem Roadster deutlich, oder gibt es Unterschiede?

Die Klimanlage hat zwar keine sichtbaren Schäden, kühlt/entfeuchtet aber nicht. Der Frontlüfter läuft volle Pulle, aber das Expanderventil wird nicht kalt und bei der Probefahrt beschlugen die Scheiben stark. Womit muß ich bei der Instandsetzung mindestens rechnen (¤¤¤)?

Leider sind Originalkaufvertrag usw. nicht mehr vorhanden. Woher weiß ich, ob es wirklich ein Brabus ist, und die Plaketten und das Heck nicht nachträglich angebaut wurden? Die Innenausstattung ist normales Leder und es gibt keine Alu-Applikationen.

Der Roadster macht trotz der 122.000 km einen guten Eindruck. Die Spikelines sehen auch noch gut aus.

Danke für Eure Rückmeldungen!

T.
 
____________________
"It's a proper, undiluted sportscar."
(Jeremy Clarkson)



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2016 um 17:00 Uhr:
Die Klima ist sehr oft defekt und teuer, wenn man es bei Mercedes machen lässt. Je nachdem, ob du einen Steinschlag vorne im Kühler hast oder ob am Kompressor ein Rohr ein- oder abgerissen ist, fallen unterschiedliche Kosten an. Wenn man auf Klima angewiesen zu sein meint, sollte man den Roadster-Kauf zwei mal überlegen. Feuchtigkeit kann auch durch Undichtigkeiten kommen, immer zwischen Teppich und Blech im Fußraum und hinter dem Sitz nachsehen (Teppich vorne vorsichtig anheben, sonst reißen die Teppichhalteklammern am Schweller unter der Türdichtung ab).

Einen "Echten" Brabus erkennst du daran, dass er im Tacho Brabus-Ziffernblätter hat, dass Türen, Amaturenbrett und Kniepolster mit Kunstleder statt Stoff bezogen sind, am wassergekühlten Ladeluftkühler (geschlossener Alukühler links vom Motor statt dem offenen mit Ventilator) sowie an der Brabus-Metallplakette auf der Ansaugbrücke. Die gab es auch für das Brabus-SB2-Kit mit 90 PS - vielleicht hast Du so einen; die 1,3 Bar Ladedruck sprechen dafür. Jeder Brabus hatte auch die Brabus-Felgen., den Brabusauspuff mit entsprechendem Heck und das Brabus-Fahrwerk (meistens total verrostet und evtl. bereits ersetzt). Ein "echter" Brabus sollte immer die 1,4 Bar Ladedruck schaffen und 74kw eingetragen haben. Außerdem zeichnet sich ein echter Brabus durch eine Anfahrschwäche aus ;-)

Des weiteren werden normale 60kw mit dem Brabus-SB2-Kit angeboten, die haben dann 90PS. Nur kaufen nach eingehender Beratung - Chiptuning wird hier schwierig!

Es wurden auch andere Modelle als "Brabus" verkauft. Gerne ein Streitthema, ob die nun Brabus genannt werden dürfen oder nicht. Manche sitzen schon in einem Brabus, weil sie einen Aluhandbremsgriff eingebaut haben.

Das Zwitschern verfliegt weitestgehend, wenn ein anderes Ansaugrohr (74kw-TIK) verbaut wurde, wie es im SB2-Kit und bei Brabus dazu gehört.


HTH
Gruß





[Editiert am 2016-1-30 von Dude]
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2016 um 17:06 Uhr:
Zitat:
Hallo,

ich habe mir heute einen EZ 02/2003er Roadster angesehen, der einen guten Eindruck machte. Inseriert ist er als Brabus, hat auch das Heck und den Auspuff: Eingetragen sind 60 kW. Leider ist die Service-Historie nur seit 2014 dokumentiert.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220074030&isSearchReq
uest=true&zipcode=17207&zipcodeRadius=100&scopeId=C&export=
NO_EXPORT&sortOption.sortOrder=DESCENDING&ambitCountry=DE&sortO
ption.sortBy=specifics.firstRegistration&maxPrice=8000&minPowerAsAr
ray=55&minPowerAsArray=KW&maxMileage=125000&makeModelVariant1.m
akeId=23000&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1#


Folgendes fiel mir auf:

Die Turboanzeige geht bei der Probefahrt bis 1,3 hoch. Soweit ich weiß, ist das ein Hinweis auf Chiptuning, oder liegt das an der Brabus-Auspuffanlage? Wenn getunt, hat das sicher rechtliche Konsequenzen bei Unfällen. Wie hoch ist der Aufwand, sich die Leistungssteigerung eintragen zu lassen. Alternativ könnte ich mir im SC sicher die Original-Software wieder aufspielen lassen, oder?

Das der Roadster auch ohne Chip mal kurzzeitig mehr als 1.0BAR drückt kann vorkommen, aber bei 1.3 würde ich zumindest schon von einem "leichten" Chip Tuning mit vllt. 90PS ausgehen. Was sagt der Verkäufer dazu?
Natürlich kannst du es im sC wieder löschen lassen!
Ansonsten gilt, ohne eingetragene Leistungssteigerung erlischt die Allg. Betriebserlaubnis und es besteht kein Versicherungsschutz. (Falls es nachgewiesen werden kann! )


Mir fiel auch auf, daß das typische Zwitschern des Turbos bei Gangwechsel nicht zu hören war. Vom Durchzug her machte er aber einen ordentlichen Eindruck. Hört man das bei jedem Roadster deutlich, oder gibt es Unterschiede?

Hier wurde vermutlich ein BRABUS SB2 Ansaugrohr verbaut. Dadurch verschwindet fast vollständig das "Zwitschern". Eher ein Vorteil!

Die Klimanlage hat zwar keine sichtbaren Schäden, kühlt/entfeuchtet aber nicht. Der Frontlüfter läuft volle Pulle, aber das Expanderventil wird nicht kalt und bei der Probefahrt beschlugen die Scheiben stark. Womit muß ich bei der Instandsetzung mindestens rechnen (¤¤¤)?

Das sollten wohl die Profischrauber hier beantworten können. Ansonsten im Smart Center checken lassen.

Leider sind Originalkaufvertrag usw. nicht mehr vorhanden. Woher weiß ich, ob es wirklich ein Brabus ist, und die Plaketten und das Heck nicht nachträglich angebaut wurden? Die Innenausstattung ist normales Leder und es gibt keine Alu-Applikationen.

Du könntest das Fahrzeug über die FIN im Smart Center checken lassen, aber das wirst du hier nicht müssen. Es ist definitiv kein BRABUS! Nicht mal die "Light" Edition ohne BRABUS Anbauteile.
Meine persönliche Meinung... ein BRABUS ist am leichtesten an den anderen Tacho und ZI Folien zu erkennen oder dem Wasser Ladeluftühler. Nur wenige ändern das an ihrem Fahrzeug, da doch recht teuer. Ansonsten kann man das leider nicht so genau pauschal beantworten ob es sich immer um einen orig. BRABUS handelt, da sich wirklich alles nachrüsten lässt.
Mal abgesehen von der BRABUS Plakette, gab es keine echten Alu Applkationen im Innenraum.


Der Roadster macht trotz der 122.000 km einen guten Eindruck. Die Spikelines sehen auch noch gut aus.

Danke für Eure Rückmeldungen!
T.

In meinen Augen ist der Wagen das gebotene doch zu teuer. Da gibt es bessere!
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2016 um 17:08 Uhr:
Das einzige offensichtliche, was der in der Anzeige von Brabus hat, ist der Auspuff (wenn es einer ist) und das dazu gehörige Heckpanel.
Gruß



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2016 um 17:09 Uhr:
Ein SB2-Tuning kannst du nicht im Smart Center/Mercedes zurückrüsten lassen...



Beiträge: 27
Registriert: 11.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2016 um 17:48 Uhr:
Hallo, vielen Dank für die schnellen Reaktionen.

@Zapfestreich89:
Der Motorraum sieht vollkommen normal aus und auf der Ansaugbrücke ist auch keine Brabus-Plakette. Woran würde ich das SB2-Ansaugrohr erkennen? Ich kenne die SB2 Variante nur von Fotos. Der LLK war jedenfalls der normale, mit Lüfter. Die Verkäufer wissen nichts über die Ur- und Frühgeschichte des Wagens. Es sind keine Roadster-Technik-Fans. Sie sehen ihn als schickes Alltagsfahrzeug.

@Dude;
Verkleidungen und Zifferblätter sind standard.
SB-2 zurückrüsten lassen: Gibt's solche Leute echt?

Gruß,
T.
 
____________________
"It's a proper, undiluted sportscar."
(Jeremy Clarkson)



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2016 um 17:56 Uhr:
Schau dich nach einem anderen Roadster um.



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 30.1.2016 um 18:12 Uhr:
https://smart-roadster-club
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2016 um 19:18 Uhr:
Häh, der eine hat nen WLLK und somit nen Gegenkühler unterm Auto und der andere nicht. Was gibt es denn da nach Lippen zu gucken

@Threadersteller
Es gibt zig Roadster zum Verkauf, da würde ich auch nen anderen nehmen


Thema inseriert als BRABUS.
Letzt stand nen Roady bei eBay Kleinanzeigen drin udn auch das BRABUS in der Überschrift, als ich nachfragte was an dem Auto BRABUS sein soll, sagte mir die Verkäuferin: die Zusatzinstrumente!

OK, die waren tatsächlich vom BRABUS, allerdings schwarzer Skalenhintergrund bei nem 82PS Wickeltisch, der ja hellen Tacho und Drehzahlmesserhintergrund hat. Sah schon geil aus

[Editiert am 30/1/2016 von SmartRoadsterCoupe]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2016 um 19:57 Uhr:
Zitat:
Leider sind Originalkaufvertrag usw. nicht mehr vorhanden. Woher weiß ich, ob es wirklich ein Brabus ist, und die Plaketten und das Heck nicht nachträglich angebaut wurden? Die Innenausstattung ist normales Leder und es gibt keine Alu-Applikationen.

Du kannst es auch an der FIN festmachen.
Auf die Schnelle nebenbei kann man sie auf dem Aufkleber sehen, der innen im Beifahrertürrahmen aufgeklebt ist (nur bei geöffneter Tür zu sehen):
Steht da anfangs WME452437, ist es ein echter Brabus mit 74kW von Haus aus.
Gehe aber davon aus, dass bei dem Kandidaten WME452434 (60kW Wickeltisch) stehen wird ...

Äh, aus 02/2003 stammt die EG-Typengenehmigung für den WME452, mit der EZ hat das nix zu tun.

Suche besser mit 200KM statt nur 100KM rund um 17207 und schaue Dir wirklich einige Kandidaten an ...

Vorhandenes SB2 zurückrüsten? Laut Papierchen ein 66kW-Roady? Wer macht den sowas

Vor zwei, drei Wochen stand ein interessanter Kandidat in Lübeck, wirklich sehr gut ausgestattet, 80TKM, Preisvorstellung so naja, gut.
Äh, stand ...
Mal sehen, vielleicht komme ich noch dazu, mir einen Roten in Oldesloe mal anzuschauen.

Holsteinische Grüße
SRBinSE

[Editiert am 30/1/2016 von SRCinSE]
 
____________________

</font



Beiträge: 27
Registriert: 11.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2016 um 20:24 Uhr:
Moin SCRinSE,

re.: "Vorhandenes SB2 zurückrüsten? Laut Papierchen ein 66kW-Roady? Wer macht den sowas"

Der Dude hatte mir das zugetraut:
"Ein SB2-Tuning kannst du nicht im Smart Center/Mercedes zurückrüsten lassen..."

Ich denke mal auch, daß ich von dem Auto die Finger lassen werde. Da sind mir zu viele Unbekannte im Spiel und ich habe nicht die nötige Erfahrung.

Falls jemand Ahnung von der Technik hat, ist er aber sicher empfehlenswert. Kosmetisch auf alle Fälle Top und mit Brabus-Heck und smart-Gepäckträger ist er wirklich attraktiv.

Vielen Dank für die Ratschläge. Die nächste Besichtigung kommt bestimmt!

Ein schönes Wochenende wünscht

der nordstern
 
____________________
"It's a proper, undiluted sportscar."
(Jeremy Clarkson)

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2016 um 20:37 Uhr:
Zitat:
Vorhandenes SB2 zurückrüsten? Laut Papierchen ein 66kW-Roady? Wer macht den sowas
Holsteinische Grüße
SRBinSE

Gibts bei Roadster Fahrern alles und noch viel mehr!

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2016 um 00:47 Uhr:
SB2 zurückrüsten... warum nicht? Raus mit dem Pfusch! Ich würds nicht fahren wollen. Das ist einfach kein Vergleich zu allen 74+kw-Roadstern. Wenn ich zu viel Zeit und Geld hätte, würde Ich sogar meinen Light-Brabus steuergeräteseitig zurückrüsten auf 60kw - einfach nur, damit ich ein besseres, ausgereiftes File fahren könnte.

Aber andererseits, wenn man weiß, dass man nicht der Typ ist, der immer mehr will und man damit auf ewig glücklich sein wird, warum nicht. Nicht jeder knallt über die Kreisstraßen wie ein Bekloppter Und dann gibt es ja auch noch die Irren, die dich mit Serien-45kw stehen lassen.

Nordstern: Anhand der Bilder kann man den Wagen nicht einschätzen, da bleiben eigentlich nur Preis und Laufleistung. Der Wagen sieht gepflegt aus, der Preis erscheint MIR bei dem Tachostand trotzdem zu hoch.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2016 um 01:41 Uhr:
Zitat:
Nicht jeder knallt über die Kreisstraßen wie ein Bekloppter

jaja, wer macht denn sowas auch?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2016 um 01:58 Uhr:
dude, wen meinst du denn jetzt damit?
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2016 um 11:30 Uhr:
@Doddi: Uns Teilnehmer von der Weserberglandkreisstraßenbeugachtungs-Tour 2015 ist schon klar, wer gemeint ist.
Neo ist auch erst recht im Bilde.

@Zapfe: Wie wahr gut 10 Jahre nach Produktionsschluss.

@Dude: Der Trend geht zur Zweitflachkugel. Einfach noch einen WME452434 schön bereits mit Wegwerfgriff auf dem Heckdeckel dazu, Matze

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 31.1.2016 um 11:58 Uhr:
Zitat:
Uns Teilnehmer von der Weserberglandkreisstraßenbeugachtungs-Tour 2015

Jaja, streu mal schön "Salz in die Wunde"...


Kleiner Insider...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 31.1.2016 um 13:13 Uhr:
Zitat:
Jaja, streu mal schön "Salz in die Wunde"...


Okay, okay, so war das nicht gemeint.
Die Beschreibung "... knallt über die Kreisstraßen wie ..." kam nicht nur mir bekannt vor.

B2T

Die Preisvorstellung des Kandidaten mit der Laufleistung bei unbekanntem Umgang in den letzten 12 Jahren ist sehr ambitioniert.
Nordstern macht das schon, bekommt das hin.

LG
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 27
Registriert: 11.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2016 um 17:30 Uhr:
Hallo Leute,

bin ich infiziert? Ja!

Heute war ein anderer Roadie dran. Ganz anders: 45 kW, ohne F1.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-roadster/408032406-216-25
3


Ist zwar schon der zweite Brief (der erste wg. Überfüllung geschlossen), aber vom Erhaltungszustand um Längen besser als der gestrige Pseudo-Brabus. Wenn man im Motorraum Staub wischt, sieht er aus wie aus dem Laden, na ja, fast. Ob der Rost auf den Bremsscheiben spurlos verschwindet, wird sich noch zeigen.

Konnte leider keine Probefahrt machen, da inzwischen abgemeldet, aber das hole ich mit Kurzzeitkennzeichen nach. Motorlauf und alles was man im Stand prüfen kann, sieht sehr gut aus. Keine Algen, Verdeck super Zustand, innen und außen kosmetisch in Ordnung.

Die Service-Historie ist zwar auch unvollständig, aber bei dem Preis von 3750 EUR habe ich Spielraum im Budget, falls es Probleme geben sollte,

Wenn ich's mir letztendlich überlege, wird der Roadie nur ein Schönwetterfahrzeug für mich und was brauche ich da Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Regensensor usw.? Die Endgeschwindigkeit auf der Autobahn spielt für mich keine Rolle. Mir geht's nur ums Fahren auf der Landstraße. Ich will einen Roadster und nach meinem persönlichen Verständnis muß ein solcher kein Rennauto sein. Porsche 356 & Kollegen hatten früher auch nur 50-60 PS und wurden Legenden.

Vorbehaltlich einer erfolgreichen Probefahrt und eingehenderer Untersuchung außerhalb der Garage wird's dann wohl dieser werden.

Und jetzt die Frage, auf die Ihr alle wartet: Rede ich mir das Auto schön???

Gruß,
T.
 
____________________
"It's a proper, undiluted sportscar."
(Jeremy Clarkson)



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2016 um 18:53 Uhr:
Ich kann das Auto nicht wirklich beurteilen...aber ich fahre auch einen 45er,aber gechipt.
Der erste Motor war nach 92.222km Fritte,jetzt ist ein Tauschmotor drin mit besseren Kolben,der hoffentlich länger hält.
Das Drehmoment ist nicht der Burner beim 45er,aber mit Chip geht er 50% höher.
Spaß macht er aber allemal!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2016 um 18:55 Uhr:
Zitat:
Rede ich mir das Auto schön???

Ja, denn es ist ein 45Kw. Würde ich nicht kaufen - außer: DU weißt, was Du da tust und kannst dir
selbst helfen. Bzw. wenn der Motor irgendwann strack ist auf einen 60Kw Block umbauen.

Ich würde mir keinen 45er neben das Haus stellen. Lohnt einfach nicht, meißt miese Ausstattung und
wie gesagt, das 45er Motörchen... :/
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 245
Registriert: 5.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2016 um 19:04 Uhr:
45 KW sind ok und bei guter Pflege hält der Motor auch, das ganze Stammtischgerede würde ich ignorieren.

Ein neuer Motor mit 45 KW.. ist für 1400 Euro mit Einbau zu haben.

Gruß
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2016 um 19:17 Uhr:
Zitat:
Und jetzt die Frage, auf die Ihr alle wartet: Rede ich mir das Auto schön???

Ja, die Gefahr ist groß.
Ohne Wippen an der Lenke und ohne Softtop (ein hardtop dazu ist okay) kommt mir so eine Flachkugel nicht auf den Hof.

Das mit dem Brief kommt komisch rüber, dürfte der Kandidat aus 2004 damals noch mit Papierchen aus dem Vor-EU-Zeitalter erstzugelassen sein. Irgendwann so ab 2007 mussten bei der nächsten Halterummeldung dann die neuen EU-Papierchen herbei, in die sich nur 2 Halter eintragen lassen.

Ein 45kW (WME452432) mit der Laufleistung ist ein Wagnis wegen unbekannter Vorgeschichte, da kann man den Plastiklenkkranz und die flachen Sitze vernachlässigen. Es ist wirklich ein Basis-Roady (auch beim Neupreis damals) und dafür ist die Preisvorstellung noch recht heftig. Hoffentlich muss nicht bei jedem Tankvorgang aktuell bereits ein halber Liter Motoröl nachgekippt werden.

Mal sehen, ob ich es kommende Woche auf den Kreis bekomme, mir dieses rote Siegertreppchen mal live genauer anzusehen.
Leichter Verschleiß an der Fahrersitzlehne und die fehlende Abdeckung vorne sind jetzt schon auf den Bildern zu sehen.

LG
SRBinSE
 
____________________

</font

* Unterstützer *

Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2016 um 19:23 Uhr:
Ich habe seinerzeit einen 45 KW gekauft. Von Privat. Ohne lückenloses Scheckheft, keine Ledersitze, keine Wippen, keine Softtop. Allerdings habe ich mir den Wagen genau angesehen, mit dem Vorbesitzer geredet und ihn durchchecken lassen.
Es gab etliche Punkte, die mich vertrauen liessen. Der Vorbesitzer war jemand der unheimlich viel Zeit und Arbeit, evtl auch Liebe in den SR investiert hat.
 
____________________



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2016 um 19:25 Uhr:
Ich würd's lassen. Wenn Du den neu gekauft und selbst gefahren hättest, ok, so ist das schlicht Gambeln ob mal einer bischen draufgetreten hat. Auch die Ausstattung ist etwas, das langfristig über den Spass entscheidet, ohne Softtop, Sitzheizung (wenn man im Winter fährt), Paddles und ZIs würde ich keinen kaufen. Es gibt so viele Besitzer die schon seit Monaten ihr Auto versuchen loszuwerden, da kann man in Ruhe suchen wo es so einen gibt. Ich bin für meinen mit dem Zug 3 Stunden hingefahren.



Beiträge: 27
Registriert: 11.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2016 um 19:35 Uhr:
@knoetter:

Woran merke ich, daß der Motor bald fällig ist? Laufgeräusch kalt im Leerlauf und wenn Klima an ist völlig iO. Beim Ölverbrauch muß ich dem Verkäufer ja sowieso glauben.

Soweit belegt, wurden in den letzten Jahren Kerzen und Öl gewechselt.

Ich rufe morgen mal beim örtlichen SC an, ob sie mir zur Historie anhand der FIN Auskunft geben können/wollen.

T.
 
____________________
"It's a proper, undiluted sportscar."
(Jeremy Clarkson)

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2016 um 20:37 Uhr:
Zitat:
45 KW sind ok und bei guter Pflege hält der Motor auch, das ganze Stammtischgerede würde ich ignorieren.

Ein neuer Motor mit 45 KW.. ist für 1400 Euro mit Einbau zu haben.
Ich würde über 13 Jahre Erfahrung in den Foren nicht als Stammtischgebrabbel sehen.
45Kw Motoren sind einfach mit minderwertigerem Material versehen.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 27
Registriert: 11.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2016 um 20:54 Uhr:
45 vs. 60 kW:

Ich hatte schon die SuFu bemüht, aber nix eindeutiges gefunden. Gab's schon mal eine Zusammenfassung zu dem Thema?

Habe schon verschiedentlich gelesen, daß die 45er schon bei 90 tkm sterben, aber auch schon div. ähnlich lautende Beiträge für 60er gelesen. Meist artet das in langwierigen Argumentenaustausch aus.

Hallo 45 kW-Fahrer! Würdet Ihr nochmal einen 45er kaufen?

(Ich glaube, das ist einen neuen Fred wert)

T.
 
____________________
"It's a proper, undiluted sportscar."
(Jeremy Clarkson)



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2016 um 21:09 Uhr:
Zitat:
(Ich glaube, das ist einen neuen Fred wert)

Ich denke auch
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3206680 - 22 queries