deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 912 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Jetzt bricht die Tür ab...?



Beiträge: 117
Registriert: 30.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 09:01 Uhr:
Also meine Scharniere sahen fast aus wie neu. Und sie sollten es noch immer tun, denn sie liegen verpackt in der Garage. Und wenn die obere Befestigungsschraube Karosserieseitig fehlt liegt sie wahrscheinlich in der Karosserie. Das wäre doch die die von innen eingeschraubt wird oder nicht?
 
____________________
Drosseln sind Singvögel. Sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 09:56 Uhr:
Jetzt fehlt noch eine Schraube? Ohje ohje. Leider taugen die Bilder aus dem WIS so gar nichts. Wird Zeit, das die bei Benz mal auf AR oder zumindest CAD-Zeichnungen aktualisieren.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 10:24 Uhr:


Rost oder Gammel ist da eigentlich kein Thema... weißes Sprühfett und daran haftender Dreck leider schon.

Das machen die Werkstätten gerne ...da der Kunde sofort sieht ..."oh da wurden sogar die Scharniere gefettet".

edit:

Nimm endlich mal ein paar hundert Euro in die Hand und dann ab in eine gute Werkstatt.

[Editiert am 27/1/2016 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 11:48 Uhr:
Autos kann man auch pflegen...
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 12:53 Uhr:
moin,

also meine Scharniere sind schwarz und ohne Gammel, obwohl mein Roady kein Garagenwagen ist. Wenn ich mir die bei Phin anschaue und so mal seine anderen Posts Revue passieren lasse, hab ich den Verdacht, man hat ihm einen zur Verwertung vorgesehenen Roady noch eben schnell untergeschoben
Die Hälfte fehlt ja schon oder ist fritte

Viel Spaß beim Restaurieren

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 13:06 Uhr:
Naja, für wenig Geld gibts auch wenig. Wer hat denn hier getönt unter 6000¤ braucht man sich keinen Roadster kaufen.

So schlimm ist das jetzt nicht, bei Zeiten wird mal nachgeguckt wie viel von dem Rost wirklich Gammel ist. Und ich kann es nur noch mal sagen: die 7 oder 8 Roadster vorher sahen an den Scharnieren (besonders auch die der Heckklappe) nicht besser aus. Für manche Leute ist das halt einfach ein Auto. Und ich kann für den jetzigen Zustand ja mal gar nichts. Ich muss ihn jetzt halt wieder aufhübschen, kann ja auch ein Hobby sein.

Im Moment hab ich den Kleinen 1x pro Woche gewaschen, also pflegetechnisch bekommt der jetzt bestimmt deutlich mehr Zuwendung als vorher.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 13:21 Uhr:
Zitat:
Im Moment hab ich den Kleinen 1x pro Woche gewaschen, also pflegetechnisch bekommt der jetzt bestimmt deutlich mehr Zuwendung als vorher.

... die Frau kann äusserlich noch so hübsch und gestylt sein, wenn die inneren Werte Grütze sind, macht das Zusammenleben keinen Spaß

Bei unserer smarten Diva ist das nicht anders

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 13:29 Uhr:
Zitat:
Wird Zeit, das die bei Benz mal auf AR oder zumindest CAD-Zeichnungen aktualisieren.

Warum sollten die das tun ? Das Auto ist längst aus den Köpfen raus...

Zitat:
Im Moment hab ich den Kleinen 1x pro Woche gewaschen, also pflegetechnisch bekommt der jetzt bestimmt deutlich mehr Zuwendung als vorher.
Das hilft "in der Unterwäsche" aber auch nicht mehr.

Zum Zustand der Scharniere...
Mein SR wurde die ersten Jahre durchgängig Sommer und Winter bewegt, stand draußen, Langstreckennutzung, aber die Scharniere und das Umfeld der Anbindung sieht gaaaanz anders aus wie bei dir. Und dass an den Verkleidungsteilen Abzeichnungen/Flecken von Korrosion sind, habe ich noch nie an einem Roadster gesehen. Da muss die Verkleidung am Rohbau/Blech anliegen und scheuern, normal ist das definitiv nicht. Da ist konstruktiv ein Abstand dazwischen. (Türeinstellung/Lage Türe im Fahrzeug?)

Eventuell habe ich es nicht mitbekommen... Was hast du für das Auto bezahlt und welche Laufleistung hatte die Perle ?
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 15:24 Uhr:
3500¤, 193.000¤, für das Geld gibts halt nicht viel, außer Laufleistung.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 15:30 Uhr:
Meinen letzten hab ich für 2700¤ verkauft mit Original Smart AT Motor 82PS mit 75TKm



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 15:38 Uhr:
Tjo, als ich gefragt hab hieß es ja nur von allen ich soll erst ab 5000-6000¤ überhaupt erst dran denken.
Und die ganzen privaten Verkäufer hatten teilweise noch krassere Preisvorstellungen, und die hatten dann nicht
mal Lederausstattung, Sitzheizung und Klima.... und sahen schlimmer aus. Ich mach das Beste draus, ich hab jetzt einen der ganz toll ist und immer was neues zum Basteln bietet.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 18:07 Uhr:
Also meinen Roady hab ich fast ein halbes Jahr gesucht, mit unzähligen Probefahrten und Besichtigungen anderer Fahrzeuge vorweg. Dafür wurde er dann auch quasi am Telefon gekauft...

Den a6 hab ich auch einige Monate gesucht.

Das ist dann das Problem, wenn man klare Ausstattungs-, Farb- und Preisvorstellungen hat.


Aber wie gesagt, alles auch eine Sache der Pflege, was die Optik angeht.

[Editiert am 27/1/2016 von Neoelectric]
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 19:36 Uhr:
hi Phin
mach dich nicht verrückt, da lernst du wenigstens deinen roadie genau kennen wenn alle arsch lang was ist.
vergiss das froschtreffen nicht! da musst du hin, denn hier sind bestimmt einige sehr neugierig dich mal kennen zu lernen.

grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 19:39 Uhr:
Na logo, so viele schlimme Machen hat der jetzt für mein Dafürhalten gar nicht, vor allem nicht für ein fast 13 Jahre altes Auto.

Kleiens Update zum Scharnier: heute morgen wo es hell war habe ich nachgesehen, auf dem Foto sieht das ja aus als ob der Bolzen bestimmt 1cm raus ist, am Wagen war davon nichts zu sehen. Verrückt. Daher mal die Frage:

wie sind die Bolzen fest gemacht? Vernietet von einer Seite oder sind die Einfach eingeschlagen? Sieht so aus als ob der auf beiden Seiten einen Flachen Kopf hat.... konnte da jetzt ohne Schraubendreher auch nichts bewegen.

@Doddi:

Äh. wohl eher nicht, der ein oder andere hat ja schon sein "Missfallen" kund getan, das brauch ich jetzt nicht auch noch im echten Leben. Zumal zu weit weg.

[Editiert am 27/1/2016 von Phin]
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 93
Registriert: 14.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 20:00 Uhr:
Zitat:
@Doddi:

Äh. wohl eher nicht, der ein oder andere hat ja schon sein "Missfallen" kund getan, das brauch ich jetzt nicht auch noch im echten Leben. Zumal zu weit weg.

[Editiert am 27/1/2016 von Phin]

Also du solltest wirklich mal vorbeischauen. Wo kommst du denn her? Ich werde vermutlich auch so 350km fahren. Wir könnten ja eventuell Kolonne fahren.

Ich habe für meinen Roadster 4200¤ bezahlt. Mit Soundpaket, Klima, 82PS und Softtop. 96000km hat er da runter. So allerhand Dinge musste ich machen oder werde ich noch machen müssen. Traggelenk schon gemacht. Die Motorlager müssen neu, das Thermostat ist fällig, usw....

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 20:30 Uhr:
finde ich auch

Also du solltest wirklich mal vorbeischauen. ...... Ich werde vermutlich auch so 350km fahren.

ich fahre 650 km auch kein Problem damit

das man mal wieder diese "undichten" User hier sieht und bisschen Fachsimpeln kann

ja ja ich bringe Handtücher mit .......
 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz



Beiträge: 93
Registriert: 14.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 20:38 Uhr:
650km? One way? Das ist ja dann schon im tiefsten Norden hinter Hamburg/Berlin.

Mit Übernachtung?



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
  erstellt am: 27.1.2016 um 20:40 Uhr:
@jj66
nicht schon wieder, die Handtücher brauchste vielleicht, weil die Sonne bretzelt.
Freu mich auf Euch!!!
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 20:43 Uhr:
@KloinerBlaier,
des isch im Süde...
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 20:48 Uhr:
"Randpolen" meine Herren und Damen
 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 20:54 Uhr:
und jj66, meine Schlumpfine ist dicht, trägt über Winter ihr Haar-Topp.
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 20:57 Uhr:
@KloinerBlaier
ich bin auch locker 3,5 stunden unterwegs 370km und ich fahr auch mal schnell zum eier suchen nach hamburg. früh um 4 los und abends wieder zurück macht einen schönen tag mit anderen verrückten su um die 1200km.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 21:19 Uhr:
Zitat:
Äh. wohl eher nicht, der ein oder andere hat ja schon sein "Missfallen" kund getan, das brauch ich jetzt nicht auch noch im echten Leben. Zumal zu weit weg.

... zu weit weg gibt es nicht, nur zu feige

Komm Phin, du bist dort wahrscheinlich der "begehrteste" Roady-Treiber, gib dir 'nen Ruck.
Den Kopf reisst dir eh keiner ab, dort wird sich gegenseitig geholfen, frag mal Micha (jj66)

Ich fahr auch wie letztes Jahr über 400km dahin, ist cool, es wird dir gefallen.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 21:26 Uhr:
das kann ich nur bestätigen, wenn mir die Jungs nicht immer wieder so toll geholfen hätten, wäre ich manchmal aufgeschmissen gewesen und dafür empfinde ich diese Gemeinschaft als sehr wertvoll.

Ich könnte ne Riesenliste schreiben, wer mir schon alles geholfen hat. Danke Euch Allen!
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 21:53 Uhr:
Wir (Rosie24 und ich) sind letztes Jahr auch über 400km hin und am selben Tag wieder über 400km zurück gefahren!

Dabei JEDEN Kilometer und jede Minute mit den Leuten beim Frosch genossen!!!


Wir könnten Phin sogar auflesen und mitnehmen, wäre auf dem Weg!


Aber der möchte ja nichts mit den (bösen) Menschen aus der Roadster Gemeinschaft persönlich zu tun haben! Muss wohl Feigheit sein!
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 22:13 Uhr:
Zitat:
Äh. wohl eher nicht, der ein oder andere hat ja schon sein "Missfallen" kund getan, das brauch ich jetzt nicht auch noch im echten Leben.

Na du bist ja kritikfähig... Treffen sind cool und machen Spaß. Nette Menschen trifft man da auch noch
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 22:18 Uhr:
Das stimmt, die Roadster-Gemeinde ist einfach ein eingeschworenes Team.
Mit Respekt und Anstand funktioniert das alles.
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 22:22 Uhr:
Oh je, das ist ja alles Off-Topic. Asche über mein Haupt. Schütte es aber den anderen auch drüber.
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 22:37 Uhr:
Zitat:
Wir (Rosie24 und ich) sind letztes Jahr auch über 400km hin und am selben Tag wieder über 400km zurück gefahren!
Dabei JEDEN Kilometer und jede Minute mit den Leuten beim Frosch genossen!!!
Wir könnten Phin sogar auflesen und mitnehmen, wäre auf dem Weg!
Aber der möchte ja nichts mit den (bösen) Menschen aus der Roadster Gemeinschaft persönlich zu tun haben! Muss wohl Feigheit sein!

ich bin nicht böse also kann ich nicht gemeint sein

wobei ich Phin ja schonmal gerne kennengelernt hätte.



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 22:50 Uhr:
@Hecki, bin auch nicht böse, hehe...
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.7156851 - 24 queries