deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 683 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Jetzt bricht die Tür ab...?



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2016 um 08:47 Uhr:
Hallo,

gestern hab ich mich im Wagen auf mit dem linken Arm auf der "Armlehne" der Tür abgestützt, plötzlich machte es ein "Knack". Tür geöffnet... nichts zu sehen aber Schließen ging nicht mehr. Schloss und das Gegenstück an der Tridion waren okay. Türe hang ein Stück zu tief! Türe angehoben so das sie ins Schloss fiel, wieder geöffnet: keine Probleme mehr. Was kann das gewesen sein? Hat das Türlager durch Verschleiß Spiel und rutscht irgendwo ab und hängt dadurch etwas runter? Weil, selbstrepariert hat sich sonst noch nichts.

Hatte das schon einmal jemand so oder ähnlich? Verrückte Sache.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2016 um 09:03 Uhr:
Moin,

du wirst doch wohl sehen ob am Scharnier etwas wackelt oder gebrochen ist.

Falls du Ersatz benötigst -> PN an uns.

Eigentlich sind die Scharniere beim 452er für die Ewigkeit gebaut... jedenfalls viel besser als beim Forfour.

Entweder hast du den billigsten (nicht preiswertesten) Roady gekauft oder du bekommst einfach alles kaputt.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2016 um 09:17 Uhr:
Also wundern würde es mich jetzt nicht. Ich hab etwas rumgezogen an der Tür, auch an der Beifahrertür, da hat sich nichts bewegt. Daher wundere ich mich. Bei einem anderen Auto ist schon mal ein Türpolzen gebrochen, aber da machte die Tür auch keinen Satz nach unten.... merkwürdig.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2016 um 13:00 Uhr:
Wieviele hundert Kilo wiegst Du, dass "Aufstützen" auf der Armlehne die Tür aus der Verankerung bricht ?

Meine bescheidene Vermutung, die Tür hatte schon Schäden oder war falsch montiert, mit ein paar "vergessenen" Teilen oder falschen die nicht dahin gehören (450 und 452 durcheinandergemischt und so). Bastelkarre vom Feinsten. Das erste was man da macht ist nicht den Sekundenkleber aus der Kiste zu wühlen, sondern die Tür komplett zu zerlegen und mal zu kontrollieren was da alles kaputt, vergessen oder falsch ist.



Beiträge: 421
Registriert: 17.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2016 um 13:07 Uhr:
Könnte nicht langsam einer der Admins ein neues Unterforum ähnlich den Regionalforen für unseren Phin erstellen?

Namens Vorschlag:

Phins kleine Abenteuerwelt

Duck und weg

bei dem Sonnenschein hol ich mal weider den kleinen raus

ciao Tessi
 
____________________
roadster-coupe shineyellow/silber



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 25.1.2016 um 13:31 Uhr:
@Smartii



Zitat:
bei dem Sonnenschein hol ich mal weider den kleinen raus

Exhibitionist



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2016 um 13:34 Uhr:
Zeig uns mal ein Bild von der Bruchstelle.



Beiträge: 157
Registriert: 4.6.2008
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2016 um 14:34 Uhr:
er hat ja keine Bruchstelle!



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2016 um 14:37 Uhr:
Zitat:
Wieviele hundert Kilo wiegst Du, dass "Aufstützen" auf der Armlehne die Tür aus der Verankerung bricht ?

Meine bescheidene Vermutung, die Tür hatte schon Schäden oder war falsch montiert, mit ein paar "vergessenen" Teilen oder falschen die nicht dahin gehören (450 und 452 durcheinandergemischt und so). Bastelkarre vom Feinsten. Das erste was man da macht ist nicht den Sekundenkleber aus der Kiste zu wühlen, sondern die Tür komplett zu zerlegen und mal zu kontrollieren was da alles kaputt, vergessen oder falsch ist.

Klaus: unter 70, daran liegt es nicht. Ich war vorhin beim SC, der Techi hat mal schnell drüber geguckt und selbst auch nichts gefunden. Er meinte eventuell Spiel im Scharnier, hab ich ja schon vermutet, aber es ist schon das 452-Teil. Wenn ich die Panels runter habe für die Heber schau ich mir die Aufnahmen von innen an um sicher zu gehen.

@Smarti: Was kann ich dafür dass ich so eine Wundertüte habe. Er fährt bislang ohne (hartnäckige) Fehlermeldungen und ich geb mir immerhin Mühe dass es auch so bleibt. Heute kam z.B. das TLE-Aluventil.

@Lindheimer: keine Bruchstelle zu sehen. Der beim SC hat richtig an der Tür gezerrt um zu schauen ob die sich großartig verwindet, nüscht.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 421
Registriert: 17.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2016 um 15:08 Uhr:
@SmartRoadsterCoupe natürlich mein kleines SmartRoadsterCoupe!

und komme gerade von Runde zurück SCHEEEEEE!!!

@ Phin Hab mir dabei auch die Tür angeschaut, also ich verstehs nicht was da kaputt gehen kann

noch einen schönen Nachmittag zusammen

ciao Smartii
 
____________________
roadster-coupe shineyellow/silber



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2016 um 16:35 Uhr:
Ich ja auch nicht! Wie gesagt, mit dem Ellenbogen links auf der "Armlehne" der Innenverkleidung abgestützt um die Jacke unter'm Hintern weg zu ziehen, dabei hats dann geknackt.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2016 um 17:05 Uhr:
Zitat:
Könnte nicht langsam einer der Admins ein neues Unterforum ähnlich den Regionalforen für unseren Phin erstellen?

Namens Vorschlag:

Phins kleine Abenteuerwelt

Duck und weg

bei dem Sonnenschein hol ich mal weider den kleinen raus

ciao Tessi

Umd wer antwortet im dort dann, wenn er alleine ist?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2016 um 17:10 Uhr:
Dann geht aber nicht die Tür kaputt sondern normalerweise höchstens die Fassung von einer der Schrauben mit denen die Verkleidung an der Tür befestigt ist. Das reicht ja schon dass sich da was verschiebt und man Probleme mit dem Verschliessen bekommt. Wenn aber die TÜR hängt ist ja das Scharnier falsch befestigt oder was kaputt gegangen durch den langen Hebel. Das passiert aber auch nur wenn da was nicht so ist wie es bei Auslieferung mal gewesen ist.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2016 um 17:40 Uhr:
Zitat:
.. plötzlich machte es ein "Knack". Tür geöffnet... nichts zu sehen aber Schließen ging nicht mehr. Schloss und das Gegenstück an der Tridion waren okay. Türe hang ein Stück zu tief! Türe angehoben so das sie ins Schloss fiel, wieder geöffnet: keine Probleme mehr. Was kann das gewesen sein?

Äh, normal ist das nicht.
Dass die Türpappen unter Überlast durch Aufstützen an der schwächsten Stelle mal nachgeben (knack), kannst haben.
Den Rest aber nicht ....
 
____________________

</font

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2016 um 18:36 Uhr:
....Es wäre doch theoretisch denkbar, dass irgendein Vorbesitzer an dem Kleinen rumgebastelt hat, und einen der beiden Bolzen nicht richtig durchgeschoben hat.
Durch das Arm auflegen, rutzschte nun der Bolzen aus der unteren Führung, so dass die Tür nicht mehr richtig geführt wurde und in wenig runterhing und dadurch nicht mehr zu schliessen war.
Durch das rumrütteln bzw, anheben der Tür ist der Bolzen wieder reingerutscht und alles ist wieder wie vorher......

So könnte es vielleicht gewesen sein, trotzdem würde ich nachschauen, was da wirklich passiert ist......
 
____________________



Beiträge: 145
Registriert: 29.8.2013
Status: Offline
  erstellt am: 25.1.2016 um 19:59 Uhr:
Zitat:
Ich ja auch nicht! Wie gesagt, mit dem Ellenbogen links auf der "Armlehne" der Innenverkleidung abgestützt um die Jacke unter'm Hintern weg zu ziehen, dabei hats dann geknackt.

Das mit dem Knacken kenn ich, ist mir auch schon mehr als einmal passiert.
Abgestützt, hochgezogen und dann hat`s geknackt. Bei näherer Betrachtung handelte es sich dabei um mein Ellenbogengelenk oder wahlweise meine Bandscheibe. Vielleicht war es sowas ähnliches bei Dir ja auch...

Grüße aus B.

Willi

[Editiert am 25/1/2016 von SRC-Berlin]
 
____________________

Hoping the best, but expecting the worst

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2016 um 20:55 Uhr:
@Smartii
Es muss heißen:
"Die Abenteuer von Smart Roadster und Huckleberry-Phin."

 
____________________



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2016 um 16:00 Uhr:
Etwas schmockig, aber bei den anderen Roadsters sahen die Scharniere ähnlich aus.

http://i.imgur.com/LudZYhg.jpg <--- fehlt da echt kein Bolzen?

http://i.imgur.com/lXxeDFA.jpg

Bisher ist das nicht wieder passiert. Wundertüte.
 
____________________

Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2016 um 16:16 Uhr:
Die Bolzen sitzen nicht in der Mitte dieser Befestigungsklötze, sondern in dem Zipfel am Ende .....
Wenn Du Die Tür bewegst und beobachtest wo die Drehachse ist, weisst Du was ich meine.
Wenn Du darauf achtest, kannst Du beide Bolzen (oben und unten) sehen.
Siehst Du nur einen, dann weisst Du warum Deine Tür hängt.
 
____________________



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2016 um 16:47 Uhr:
Dankie, ich schau nachher mal. Im Moment hängt sie ja nicht mehr, alles gut... vielleicht repariert er sich selbst.... vielleicht heißt mein Roadster ja "Christian"....
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 93
Registriert: 14.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2016 um 19:26 Uhr:
Ich bin über den Zustand deiner Türschaniere etwas überrascht.

Wenn die so aussehen, wie steht es dann um den Rest des Autos



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2016 um 19:37 Uhr:
Also auseinander fällt er nicht. Ein paar Hitzeschutzbleche am Motor rosten vor sich hin so wie ich das gesehen habe, aber das sah auf Fotos von anderen ähnlich aus. Die einzige weitere Roststelle die mir jetzt akut aufgefallen ist war die Stelle wo die Feder am Scheibenwischer festgemacht ist, da blättert die Farbe ab. Selbst das Achsrohr hinten ist noch ordentlich.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2016 um 19:46 Uhr:
da fehlt der untere bolzen! schau auf der anderen seite nach da sollte doch alles drann sein.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2016 um 19:50 Uhr:
Is nich wahr? Wieso hat der beim SC das dann nich gesehen? Kann ja nich sein dass der erst hier auf der Straße rausgefallen ist.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2016 um 19:59 Uhr:
normal nicht aber vlt hat der vorbesitze mal die tür ab gebaut und dann den bolten nicht mehr rein bekommen. ich hab grad mal auf dem boden nachgeschaut, das scharnier sollte in der unteren hälfte genau so aussehen wie oben. also sollte da auch ein bolzenkopf zu sehen sein und ich sehe auf dem foto nichts. abscheren oder weggammeln ist glaube nicht drinn. die dinger sind so stabil gebaut als wären sie für nen panzer. wenn die tür nicht übermässig belastet wird dann hält der obere bolzen schon die tür. blos drauf stützen kann schon reichen das dann das untere scharnier aus der aufnahme rutscht. das wird dann dein knacken gewesen sein.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2016 um 20:01 Uhr:
achso, die vom sc sind nicht mehr diejenigen die vom roadie wirklich ahnung haben. die meissten die noch kennung haben sind nach zehn jahren nicht mehr dabei.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2016 um 20:19 Uhr:
Ui ui ui. Also der Techi der die Ersatzteilausgabe macht kennt sich immerhin noch aus (ist auch schon im mittleren Alter) Trotzdem merkwürdig.

Hm, das WIS gibt jetzt auch keine Info her soweit ich das sehe, da gibts nur Fotos mit der Montagehilfe. ist das ein Einschlagbolzen? Über das SSL komme ich zumindest in die Teileansicht, EPC öffnet er hier nicht.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2016 um 20:21 Uhr:
Nabend Phin,

so wie bei vielen Posts vom dir ...
in der Zeit die wir hier verstreichen lassen hätte die Tür schon wieder repariert sein können.

Wird ja bald wieder warm und du kannst dir ne Kette vorhängen wenn die Tür abfällt.

Wenn du nen neues oder gebrauchtes Scharnier in den Händen hast wirst du sehen wie es befestigt wird und der Tausch gar nicht so wild ist.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2016 um 23:38 Uhr:
Zitat:
Ich bin über den Zustand deiner Türschaniere etwas überrascht.

Wenn die so aussehen, wie steht es dann um den Rest des Autos

Mein Gedanke...
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2016 um 06:52 Uhr:
Also ich hab 8 oder 9 Roadster angeguckt, da sahen die Türscharniere alle so aus. Macht ihr irgendwas besonders an Konservierung? Lackiert ihr die mit Hammerite oder dick Schmierfett?

Übrigens: die rechte Seite sieht jetzt irgendwie nicht anders aus, fehlt da jetzt auch ein Bolzen? Ich sehe das jetzt irgendwie nich:

http://i.imgur.com/CuwySSJ.jpg
http://i.imgur.com/ujVFBTv.jpg

EDIT: Ahhh, ich glaub jetzt weiß ich warum... der Bolzen ist nicht weg, aber der ist rausgerutscht?:




[Editiert am 27/1/2016 von Phin]
 
____________________

Spritmonitor.de
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.6057332 - 24 queries