deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 566 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roadster nach über einem Jahr Standzeit wieder loslassen...



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 21.1.2016 um 12:42 Uhr:
Hallo zusammen und alles Gute für 2016!

Mein roadster steht jetzt seit etwas über einem Jahr in einer Garage und ist dort am Strom angeschlossen wegen der Batterie. Im letzten Jahr war einfach zuviel los bei mir, es gab leider unschöne Schicksalsschläge zu bewältigen. Aber in diesem Jahr möchte ich auf jeden Fall das gute Stück wieder regelmässig fahren, außerdem steht auch die kleine Wartung wieder an. Ihr als Experten, was sollte ich auf jeden Fall tun wenn ich ihn wieder loslasse? Klar, Luft fehlt etwas in den Reifen, sonst sollte aber alles in Ordnung sein, wenn ich von Rost an den Bremsscheiben mal absehe...über das letzte Jahr hatte ich ihn auch 2x gestartet und zweimal aus der Garage gefahren und dann wieder rein (Garage wurde umgeräumt).

Bin für eure Tipps sehr dankbar

[Editiert am 21/1/2016 von SirRobin]
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2016 um 15:09 Uhr:
Er stand auf den Reifen oder aufgebockt? Die Reifen haben es bestimmt hinter sich mit den Druckstellen, fahr keine 190.

Für den Rest gibts andere mit mehr roadsterspezifischen Erfahrung
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 63
Registriert: 24.6.2014
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2016 um 16:31 Uhr:
Reifen- Batterie- Flüssigkeiten- Bremsdruck vorhanden.

Wenn der technisch sonst OK ist.



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2016 um 17:38 Uhr:
Danke für eure Antworten. Nein, der Wagen stand nicht aufgebockt - das wollte ich noch machen, hatte es aber dann einfach vergessen. Und so schnell war sehr viel Zeit rum....

Wie gesagt, die Batterie war angeschlossen, daher sollte das alle noch ok sein, Flüssigkeiten checke ich dann, der Boden ist jedenfalls sauber. Wartung 1 steht ohnehin an, werde also die Reifen genau prüfen und dann Richtung Werkstatt fahren sobald man keine Winterräder mehr braucht

Und auf dieses Jahr freue ich mich denn ich hoffe ich habe viel Zeit und Freude und das gute Stück läuft noch weitere Jahre
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2016 um 17:41 Uhr:
Mach einfach den großen Service und gut ist. Dabei werden eh alle Flüssigkeiten geprüft oder ausgetauscht. Zündkerzen würde ich halt auch einfach gleich machen lassen, frist kein Brot...

Ansonsten hätte der Luftdruck auf den Reifen auch zwischendurch geprüft werden müssen. Ob die Reifen aufgrund von Standplatten nicht mehr verwendet werden sollten, musst du selbst prüfen. Wenn sowieso neue Reifen anstehen, ist das aber eh kein Problem

Bremsen prüfen!
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2016 um 09:45 Uhr:
Ja ich weiß, da war ich sehr nachlässig. Werde ich nächstes mal besser machen

Bremsen prüfen heißt Funktionsprobe aber auch Flüssigkeit nehme ich an? Oder macht ihr da immer noch was?
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2016 um 02:48 Uhr:
Zitat:
Ja ich weiß, da war ich sehr nachlässig. Werde ich nächstes mal besser machen

Bremsen prüfen heißt Funktionsprobe aber auch Flüssigkeit nehme ich an? Oder macht ihr da immer noch was?
Achte darauf, daß sich die Bremsen nach dem Bremsen auch wieder lösen - das wäre schon mal das erste. Wenn eine Felge nach 20 km zu heiß zum Anfassen ist, dann ist da was faul.

Nächster Punkt: bremsen alle 4 Räder? Diese Frage kann der TÜV beantworten.



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2016 um 16:11 Uhr:
Na ja, ich hoffe wirklich der Wagen hat das gut überstanden. Muß mal noch sehen wie ich Luft in die Reifen bekomme, sobald kein Schnee mehr in Sicht ist möchte ich mich da endlich mal dran machen. Batterie ist wie gesagt noch angeklemmt, das sollte passen und den kleinen Kundendienst würde ich auch gleich machen lassen. Bis in die Werkstatt komme ich dann hoffentlich
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 143
Registriert: 16.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2016 um 16:43 Uhr:
Na mit der Luft für die Reifen sollte doch kein Problem sein
Da gibt es doch das hübsche Pannenset im Roadster.
Mit einen kleinen aber feinen Kompressor



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2016 um 17:04 Uhr:
Tja, genau das hab ich bei mir nicht drin...schade, hatte ich damals nicht dran gedacht es mitzuordern...
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2016 um 17:21 Uhr:
Moin, kosten doch nicht die Welt
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2055119.m570.l1311.R6.
TR12.TRC2.A0.H0.Xkompressor.TRS0&_nkw=kompressor+12v&_sacat=0
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2016 um 17:33 Uhr:
Zitat:
Moin, kosten doch nicht die Welt
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2055119.m570.l1311.R6.
TR12.TRC2.A0.H0.Xkompressor.TRS0&_nkw=kompressor+12v&_sacat=0


Ich danke dir! Daran hatte ich gar nicht gedacht! So sollte es doch kein Problem sein zur Werkstatt zu kommen wenn alles passt
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2016 um 08:28 Uhr:
So, der Kompressor ist endlich besorgt und wird heute Abend am Roadster angeschlossen...ich hoffe er macht mit und die Reifen sind noch ok, für nächste Woche hol ich mir auf jeden Fall einen Termin in der Werkstatt zum Check...

Hoffentlich nimmt mir das gute Stück die Sache nicht übel und schnurrt wie ein Kätzchen...
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2016 um 09:09 Uhr:
Daumen drücken!
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2016 um 09:23 Uhr:
Wow, war das ein tolles Erlebnis als ich am Freitag endlich eine kleine Runde gefahren bin - so wie es aussieht hatten es die Räder ohne Schaden überstanden, je Reifen war 1 bar Verlust, also zum Glück kein kompletter Platten

Gelaufen ist der Wagen wie eine eins, habe mich trotzdem zurückgehalten - der Wagen geht heute in das sC, habe mit dem Meister schon gesprochen und er schaut ihn sich persönlich an - er kennt den Wagen seit ich ihn gekauft habe

Hoffentlich täuscht der Eindruck nicht und auch sonst ist alles noch in Ordnung, Klima lasse ich aber wohl auf jeden Fall neu befüllen, die hatte ich nicht angeschaltet...nach 2 Jahren war mir das doch zu eklig
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2016 um 11:17 Uhr:
Zitat:
SirRobin hat geschrieben: Wow, war das ein tolles Erlebnis als ich am Freitag endlich eine kleine Runde gefahren bin - so wie es aussieht hatten es die Räder ohne Schaden überstanden, je Reifen war 1 bar Verlust, also zum Glück kein kompletter Platten

Welcome back on the road (ster).

Allzeit gute Fahrt wieder mit dem Kleinen.

Eklig? Klima dann auch desinfizieren (lassen).
 
____________________

</font



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2016 um 22:08 Uhr:
Zitat:
SRCinSE hat geschrieben:
Zitat:
Eklig? Klima dann auch desinfizieren (lassen).

Und dann unbedingt Pollenfilter wechseln.



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2016 um 12:12 Uhr:
So, Anruf aus der Werkstatt. Wartung B wurde durchgeführt und auch die Bremsflüssigkeit gewechselt. Der Wagen ist ansonsten top in Schuß, das freu mich natürlich!

Klimaanlage wurde geprüft und neu befüllt (auf meinen Wunsch) Leitungen sind dicht, allerdings hat der Kompressor vorne wohl ein sehr kleines Leck. Die Empfehlung des Meisters ist es hier, auf einen Tausch vom Kompressor erstmal zu verzichten, vor allem weil der Wagen ja nur noch wenig gefahren wird und ich eben geich im 600,- EUR Bereich bin bei einer Reparatur des Kompressors.

Eine Motoraufhängung vorne ist rissig, das war mir bereits 2013 bekannt - ich lasse jetzt noch alle 3 erneuern, dann sollte der Wagen am Freitag spätestens wieder bei mir sein
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2421830 - 22 queries