deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 652 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hersteller Rückleuchten

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2016 um 18:13 Uhr:
Hallo zusammen.
Wer hat eigentlich seinerzeit unsere Rückleuchten produziert und an Smart geliefert?
Bei Hella und Bosch habe ich recherchiert, aber ohne Ergebnis.
 
____________________



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2016 um 18:27 Uhr:
Hast du die E-Nummer die drauf steht? Oder steht die an einem gut sichtbaren Ort außen? Muss gleich mal gucken
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2016 um 19:58 Uhr:
Ich meine es war Hella, steht auf der Rückleuchte wo man die Lampen einbaut. Sprich Rückleuchte muss man abbauen und umdrehen und dort steht eine Nr. und Hersteller.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2016 um 22:13 Uhr:
Hella will ein Foto vom Typenschild oder eine E-Nummer, nur anhand vom Fahrzeug finden die keine Infos.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 93
Registriert: 14.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2016 um 23:56 Uhr:
Moin,

ketti ausm Roadster Board hat gerade seine Serienleuchten ausgebaut und gegen Modulleuchten getauscht.

Vielleicht kann er dir ja die Daten liefern, ohne dass du deine Leuchten ausbauen musst?



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2016 um 01:10 Uhr:
Bin ich da angemeldet? Glaub nich.... Mist.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2016 um 08:41 Uhr:
E-Nummer ist immer aussen sichtbar angebracht. Bringt Dir aber 0 um den Hersteller rauszufinden. Eine Anfrage bei Smart direkt wäre evtl. der einfachste weg



Beiträge: 270
Registriert: 5.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2016 um 10:57 Uhr:
E2602R-S1012a00AR

aussen nicht lesbar.

innen sind aufkleber , da stehts auch drauf..

es steht noch 912 vor dem E...ka ob die zu der E-nummer gehöret.

[Editiert am 21/1/2016 von MrFist]
 
____________________
ihr lacht über mich weil ich anders bin,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2016 um 11:27 Uhr:
Ach so, dachte es ist die ECE Nummer gemeint



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2016 um 18:16 Uhr:
Verstehe da was nicht,
es sind einige Samrt fahrer hier im Forum und keiner schaft es die Rückleuchte wegzubauen und ein Bild zumachen um es im Forum zu zeigen. Leute das sind nur 2 oder 3 Torxschrauben, und der Stromstecker, sache von weniger als 2 min mit einbau.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2016 um 18:53 Uhr:
Zum Einen ist das nur eine Schraube und dauert 18 Sekunden, zum Anderen könnte bobbycar das ja auch selbst machen...
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2016 um 19:08 Uhr:
Richtig, ist sogar nur eine Schraube bei den Serien Rückleuchten.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2016 um 19:02 Uhr:
.....sobald es wieder etwas wärmer ist, schaue ich selbst mal nach....
Schon mal Danke...
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2016 um 19:55 Uhr:
Ich hab noch Rückleuchten liegen, aber da das nen Papieraufkleber ist sieht man von Nummern nicht mehr viel. Konnte nur noch das Hella Logo erkennen



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2016 um 18:21 Uhr:
Der Kleine hat die Nacht ausnahmsweise entgegen der Fahrtrichtng geparkt (daher, die andere Seite stand jetzt höher)... der Kofferraum blieb trocken aber die Rückleuchte ist dank des fetten Regenschauers abgesoffen:



Jetzt wollte ich das Ding ausbauen aber es bewegt sich keinen Zentimeter. man kann dran Rappeln, dann bewegt sich der ganze Plastikteil hinter dem Rücklicht mit, aber nach rechts rausschieben macht gar nichts. Ich will im Bereich der Scheibe auch nicht mit dem Schraubendreher rumhebeln...

Ideen? Wenn ich es raus habe kann ich nach der Typennummer suchen.

[Editiert am 3/2/2016 von Phin]

[Editiert am 3/2/2016 von Phin]
 
____________________

Spritmonitor.de

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2016 um 18:42 Uhr:
@Phin:
Die kleine Torx Schraube links der Rückleuchte lösen und die Rückleuchte einfach nach außen (rechts) schieben. Fertig!

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2016 um 18:44 Uhr:
Schraube abschrauben und mit der Handballen und einem beherzten Stoß die Rückleuchte nach außen weg drücken, manchmal kann sie richtig fest sitzen.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2016 um 19:44 Uhr:
Habe die Daten jetzt alle.
Morgen werde ich mal analog Verbindung mit Hella aufnehmen.
 
____________________

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2016 um 20:48 Uhr:
Hi Phin,

und dran denken, ein Ablaufloch zu "installieren"



LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2016 um 21:44 Uhr:
Jo die Schraube ist raus, daran liegt es nicht. Selbst mit dem Gummihammer rührt sich das Ding nicht!
Um da ein Loch rein zu machen will ich den doch ausbauen. Kann da was festgerostet sein?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2016 um 21:55 Uhr:
Da kann nichts fest rosten, ist alles Kunststoff :-) Oben sind noch zwei waagrechte Führungsstege, damit das Gehäuse nicht nach oben rutschen kann und außen noch ein Stift, der nach innen zeigt. Vielleicht klemmt es einfach bombenfest, liegt bestimmt an den Fertigungstoleranzen.
 
____________________

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2016 um 21:59 Uhr:
hier geht es zur SB

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=34697&pid=399492#pid399492


 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2016 um 22:30 Uhr:
Wenn ich das zerlege brauche ich bestimmt ein neues

Mit festrosten hatte ich jetzt die Fassungen im Sinn, weiß ja nicht wo dahinter ggf. noch ein Metalsteg ist.
Sehe ich das richtig, dass an der Karosserie ein Plastikrahmen befestigt ist in den das Rücklicht geschoben wird? Gibt es das Teil noch(in bezahlbar) falls ich da was abbreche?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2016 um 23:27 Uhr:
Die Fassung sieht so aus:
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2016 um 23:27 Uhr:
Ja, haben viele zuhauf noch liegen, ich auch. Aber am Rückleuchtenträger machst Du garantiert nichts kaputt



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2016 um 23:39 Uhr:
und so sehen die Rückleuchten von hinten aus. Eigentlich kannste da nix kaputt machen:



 
____________________



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2016 um 03:01 Uhr:
Dann probiere ich es noch mal mit einem Lederklotz an der Spitze. Mir sah der Kunststoff oben so labil aus.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2016 um 07:40 Uhr:
Lederklotz an der Spitze?

Dir ist schon klar das die Rückleuchten seitlich zur Fahrzeugaussenseite geschoben werden müssen?



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2016 um 14:06 Uhr:
Ja, mit "Spitze" meinte ich die Seite mit der Schraube. Wenn ich dran wackel bewegt sich wie gesagt der Plastikrahmen hinter dem Scheinwerfer mit....
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2016 um 14:15 Uhr:
Nicht wackeln. Drücke z.B. mit der rechten Handfläche auf die rechte Rückleuchte und dann mit der linken Hand nach rechts gegen Deinen Unterarm. Somit schiebst Du unter Druck die Leuchte nach Aussen
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4022670 - 24 queries