deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 706 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hintere Bremsen funktionieren schlecht

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2016 um 20:26 Uhr:
Mensch, Phin, mache es doch nicht so kompliziert...

Du wirst hier, sofern überhaupt die Bereitschaft besteht sich hier zu äußern, "tausend" verschiedene
Meinungen und Ansichten hören ! Was erwartest du denn ? Das 20 Leute die gleichen Trommeln und "Belege" empfehlen ??? Meyle, ATE, Bosch, Zimmermann, Originale ???

Wenn du die SuFu nutzen würdest, hättest du doch gemerkt, dass das eine "Glaubensfrage" ist, wie eben "welche Reifen, welches Chip-Tuning, welches Fahrwerk... "
Tausend Meinungen und alle sind falsch und eben auch richtig !

Wenn du Bremsen mit dem von dir zitierten "schmaleren Geldbeutel" erwerben willst, dann schau in die Bucht. Billiger geht es eigentlich nicht. Ist dann eben "Irgendwas"...

Wenn du von jemandem eine Info haben willst, der wirklich Erfahrungen bzw. schon viele Bremsen gemacht hat, dann rufe doch einfach bei einem Smart-Spezialisten an wie z.B. bei Fismatec und bestell deine Trommeln und Beläge dort. Die Jungs wissen, was gut sein sollte in Abhängigkeit von deinen Anforderungen UND deinem Fahrtypus.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass man an Komponenten der Bremsanlage nicht sparen sollte!!!
Und, dass man auch keine Bremstrommel dauerhaft selber lackiert bekommt, wenn der Untergrund nicht vernünftig ist. Daher ist also Rostschutz meiner Ansicht nach eben NICHT egal.
Exemplarisch mit "Coat-Z"-Beschichtung vernünftig lackiert, natürlich mit hitzebeständigerm Lack, und die Trommeln sehen auch über einen langen Zeitraum (quitschfrei) noch gut aus...


PS: Deine Frage wurde eigentlich längst von Vince beantwortet...

Zitat:
Das mit dem Quietschen hab ich ja jetzt schon.... hab das Gefühl solang es nur "feucht" ist (kein Regen, nur feuchte Straße), quietscht die nur, schrecklich. Die Frage ist, liegt das am Material oder am System?
Kann auch daran liegen, mit welcher Sorgfalt die Bremse eingebaut worden ist...

[Editiert am 7.2.2016 von SmartyBB]
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2016 um 20:55 Uhr:
Zitat:
Meyle rühre ich nicht mehr an, nachdem ich speziell am Roadster als auch am 7er sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Jetzt nicht auf Bremstrommeln bezogen, sondern auf Achsteile, aber dennoch. Die zehn Euro zu sparen, wäre es mir nicht Wert.

Oha, Kollege schwärmte so davon, dass die Meyle-Querlenker für seine A-Klasse ewig halten würden. Na ok, dann doch Bosch.


Zitat:
Mensch, Phin, mache es doch nicht so kompliziert...

Du wirst hier, sofern überhaupt die Bereitschaft besteht sich hier zu äußern, "tausend" verschiedene
Meinungen und Ansichten hören ! Was erwartest du denn ? Das 20 Leute die gleichen Trommeln und "Belege" empfehlen ??? Meyle, ATE, Bosch, Zimmermann, Originale ???

Das wäre ja auch echt unerhört wenn jemand hier seine Meinung kund tun würde, geschweige denn eine Empfehlung aussprechen würde. Danke. Wie war das mi ontopic? Ich sehe, gilt wohl nur für mich.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2016 um 21:00 Uhr:
Nein, für dich gilt: Benutz endlich diese verdammte Suchfunktion..
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2016 um 21:06 Uhr:
Nein !!! Du verstehst es nicht...
Zitat:
Das wäre ja auch echt unerhört wenn jemand hier seine Meinung kund tun würde, geschweige denn eine Empfehlung aussprechen würde. Danke. Wie war das mi ontopic? Ich sehe, gilt wohl nur für mich.

Aber solche Themen wurden hier hundertfach in Beiträgen erörtert und du siehst doch selbst, dass wenig zurück kommt. Bei anderen "neuen" Themen ist doch die Reaktion viel größer ????!!!

Und was machst du dann mit den Empfehlungen ?


Edith sagt: Ich finde es toll, wenn hier neue User und "Verrückte" in dem Forum aktiv sind. Und es ist auch klasse, wenn diese neuen Wind hinein bringen.
Aber ich habe ein Problem damit, wenn Ratschläge der "alten Hasen", die eben die gewünschte Erfahrung über teilweise weit über 350.000Km mit smart haben, gnadenlos ignoriert werden...


[Editiert am 7.2.2016 von SmartyBB]
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2016 um 22:38 Uhr:
Zitat:
Oha, Kollege schwärmte so davon, dass die Meyle-Querlenker für seine A-Klasse ewig halten würden. Na ok, dann doch Bosch.

Genau das tun sie aber nicht. Hier liegt aktuell ein Satz Traggelenke und Koppelstangen für den Roadster, Meyle HD. Hat beides ungefähr 42tkm gelaufen, die Traggelenke sind so kaputt, dass man mit der bloßen Hand das Gelenk aus der Pfanne ziehen kann.
Am 7er ist der Satz Querlenker oben und unten noch keine 15tkm drin, es klappert an der Vorderachse schon wieder bei Gullideckeln. Mit dem Montiereisen ließ sich schon erheblich Spiel feststellen. An den Teilen von denen da ist nichts HD. Das Triebwerk bei dem BMW ist sauschwer, anscheinend kommen die da nicht mit zurecht. Wird ausgebaut und an Meyle geschickt, mal sehen wie die das finden.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2016 um 22:43 Uhr:
Oha, das klingt ja gar nicht gut. Sag bescheid was die schreiben. Nuja, auf was will man sich halt verlassen wenn nicht auf das was einem der Kollege erzählt. Naja, solang die Boschteile nicht irgendwelche Fälschungen aus China sind wirds wohl passen.
 
____________________

Spritmonitor.de

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2016 um 22:45 Uhr:
@kosso_oli
aber dann stimmt es doch mit dem HD
du interpretierst es nur falsch.
das HD steht nicht für Heavy Duty sondern für Halbe Dauer.

ich für meinen Teil greife nur noch auf OEM teile zurück
oder auf Sachs bei kupplungen und domlager.
ansonsten wären angeblich lemförder bei traggelenke gut
aber wie gesagt ich nehm lieber OEM.

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2016 um 23:04 Uhr:
Zitat:
@kosso_oli
aber dann stimmt es doch mit dem HD
du interpretierst es nur falsch.
das HD steht nicht für Heavy Duty sondern für Halbe Dauer.

ich für meinen Teil greife nur noch auf OEM teile zurück
oder auf Sachs bei kupplungen und domlager.
ansonsten wären angeblich lemförder bei traggelenke gut
aber wie gesagt ich nehm lieber OEM.

Im Roadster habe ich Lemförder jetzt drin, mal sehen wie lange das hält. Dieses Mal über den Fachhandel bezogen statt Internet.
OEM könnte ich mir bei Smart noch vorstellen. Da aber der 7er bei BMW schon unter BMW-Classic läuft, sind die Preise in keinster Weise gerechtfertigt. Vor gut drei Jahren fing das an, teils Preisaufschläge von 60-80% auf Verschleißteile...

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 328
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2016 um 10:17 Uhr:
Wenn die Trommelbremsen quietschen kann man die obere und untere Kante des Belags mit einer Feile ca. 45° abfasen. ...Und in allen Wipfeln ist Ruh...



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2016 um 12:53 Uhr:
Hey,
Lemförder ist bei allen Achsteilen auch meine 1. Auswahl...egal
ob Traggelenk oder Koppelstange usw....meine irgendwo
gar gelesen zu haben, dass Lehmförder OEM ist...

Vergiss den Febi/Bilstein, Autoteile Meyle HD Schrott oder
wie die ganzen Hersteller die man so findet heißen...da
bist mehr am schrauben wenn den Dreck verbaust als am fahren...(!)

Daniel

[Editiert am 8/2/2016 von ZOK]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2016 um 13:07 Uhr:
Ich frage mich ob Meyle HD aus eBay stammt oder im Fachhandel wo man die Haustür verlassen muss, bezogen wurde

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2016 um 14:28 Uhr:
Beim Smart aus dem Netz, beim BMW vom Teilehöker hier vor Ort.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2016 um 20:03 Uhr:
Haben eigentlich alle Trommeln den "Zentrierring"? Der lokale Autoteilehandel hat mir jetzt Trommeln verkauft denen die Zentriernut auf der Trommel fehlt. Laut Aufschrift sind die aber u.a. für Smart. Haben die Trommeln unterschiedliche Vorderseiten?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 10
Registriert: 14.9.2015
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2016 um 06:12 Uhr:
Die Zentrierung ist durch das Radlager gegeben nicht durch die Bremstrommel.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2016 um 22:10 Uhr:
Sicher, dass die Felge durch das Radlager und nicht durch die Kante gehalten wird? Mir kam es immer so vor. Zumal die Kante das Aufsetzen des Rades deutlich vereinfacht hat.

http://i.imgur.com/LD4Xy18.jpg

Da wo der Rost endet ist eine Kante, auf der liegt der Felgenrand und man kann die Felge ohne die 15kg halten zu müssen passend rumdrehen um die Löcher richtig zu positionieren. Die neuen Trommeln sind da einfach nur glatt.

Wenn ich die Trommel einbaue bekomm ich die nicht mehr umgetauscht. Darum frag ich mal nach.
 
____________________

Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2016 um 22:22 Uhr:
Hör doch einmal auf die Tipps und baue einfach die Bremstrommeln ein, das passt schon!
 
____________________



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2016 um 22:24 Uhr:
Jo mei, anders rum wird ein Schuh draus: wieso haben einige da eine Kante und andere nicht?
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2016 um 22:30 Uhr:
Phin,
nun biste schon soweit mit der Demontage.Schraub doch einfach noch die Sicherungsschraube ab,nimm die Trommel ab und nun ist alles selbst erklärend.

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2016 um 23:29 Uhr:
so der onkel Phin. ich halte mich jetzt raus, es sollte eigendlich genug an ratschlägen sein.
gute n8.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2016 um 00:43 Uhr:
Auf der ersten Seite dieses Threads gibt es viele Bilder, die die Lösung dieses magischen Rätsels verraten. Irre!

http://imgur.com/2aYSC32

[Editiert am 28/2/2016 von kosso_olli]



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
  erstellt am: 29.2.2016 um 00:51 Uhr:
 
____________________
Gruß Holger
´
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4474959 - 24 queries