deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 624 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bordcomputer leuchtet jetzt wieder



Beiträge: 111
Registriert: 20.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.1.2016 um 21:56 Uhr:
Hallo in die Runde
habe die 10 LCDs im Bordcomputer ersetzt und sie leuchten wieder. Für alle die dies auch vorhaben, möchte ich anraten, sich dies gut zu überlegen. Habe wohl insgesamt 8 Std gebraucht. Wollte die 109.-¤ für den professionellen Tausch bei einer Firma im ebay sparen. Denke, das war sehr hart verdientes Geld.
Sie leuchten jetzt auch rot, da ich nur solche LEDs übrig hatte.
Kann noch Bilder nachreichen, habe aber keinen cent gebraucht.
M.f.G.
Lutz

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2016 um 14:04 Uhr:
Moin Lutz,

das haben hier schon diverse Leute erledigt, u.a. auch ich. Da gibt es Threads zu dem Thema inkl. Bilder.

Aber 8 Stunden?
Ich hab fürs Zerlegen, löten und wieder zusammenbauen ca. 2 Stunden gebraucht. Man braucht ja auch nicht alle 10 auf der Leiste ersetzen, Leiste entsorgen und 4 o. 5 neu einbauen.

Siehe z.B. hier: http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=30202


LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 111
Registriert: 20.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2016 um 16:43 Uhr:
Hallo in die Runde
Leider hatte ich den Beitrag nicht gesehen. Also selbst gemacht. Werde beim nächsten Mal bestimmt wesentlich weniger Zeit benötigen. Man sollte erst die richtigen LCDs haben und berücksichtigen, dass diese an 5,2Volt angeschlossen werden müssen. Also Parallelschalten von zwei Gruppen mit je 5 LCDs. und dann noch ein Vorwiderstand von 100 Ohm





Gruß Lutz

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
  erstellt am: 10.1.2016 um 18:30 Uhr:
Moin Leutz

Wer kann einem löttechnisch völlig Unbegabten denn seine BC Beleuchtung auch wieder zum Leuchten bringen.....

Gibt es denn hier im Club echt KEINEN der das für andere macht ???

(also für mich z.B.)

lg cooper

[Editiert am 10/1/2016 von cooper]
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2016 um 20:24 Uhr:
@cooper
an deiner stelle würd ich mal ins pn fach lunzen.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2016 um 20:47 Uhr:
Würde mich Coopers Frage auch anschließen..meiner geht nähmlich auch nicht mehr..funktioniert aber leuchtet nicht mehr..
Wäre toll wenn sich auch bei mir jemand meldet..der das für mich wieder zum leuchten bringt..
Lg
Markus



Beiträge: 111
Registriert: 20.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2016 um 21:05 Uhr:
Hallo in die Runde
könnte für Euch diese Arbeit erledigen.
Bitte ernst gemeinte Anfragen auf PN. Wenn einige dieser Umbauten zusammen kommen , kann ich Euch auch einen fairen Preis machen.
M.f.G.
Lutz

Hallo Doggi : Habe keine PN von Dir!

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2016 um 22:36 Uhr:
@aquillo
ich heiß Doddi . du warst ja auch nicht gemeint sondern der copper.
wir haben doch schon alles geklärt.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 33
Registriert: 17.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2016 um 18:39 Uhr:
Hallo,
Alles sehr merkwürdig. Ich habe heute beobachtet, dass die Beleuchtung vom BC zuerst flackerte und nun fast garnicht mehr geht. Sieht nach einem Wackelkontakt aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die LEDs kaputt sind. Hat jemand Ideen?
 
____________________



Beiträge: 33
Registriert: 17.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2016 um 08:26 Uhr:
Auch bei mir ist die winzige LED Leiste kaputt.
Habe mir Ersatz SMD LEDs bestellt und werde diese dann einbauen.

Das Angebot von Lutz für ist Top für alle, die mit dem Lötkolben ungern unterwegs sind :-)
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1741750 - 24 queries