deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1224 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kombiinstrument manipuliert



Beiträge: 100
Registriert: 18.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2016 um 15:55 Uhr:
Schau dir mal den Airbagstecker zum Airbag nach, bzw den stecker zum Beifahrer airbag nach.

Hatte mal so ein erlebnis, Beifahrer airbag ausgebaut beim wieder einbau hatte ich den Stecker
nicht richtig rein gedrückt airbagstecker.

Es kann ja in deinem Fall möglich sein das der Fahrerairbag ausgetauscht wurde und der Verkäufer
ja keinen einzelnen LWS gibt, er dann versuchte den Stecker einigermaßen zurecht gefriggelt.

Also Lenkrad runter Airbagschrauben (2st.TX 30) raus und nach gesehen, das der nicht verschmolzen
ist.

gruß Smartfadder



Beiträge: 100
Registriert: 18.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2016 um 16:05 Uhr:
[Editiert am 12/1/2016 von Smartfadder]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2016 um 16:12 Uhr:
Ja und wieso wendest Du Dich nicht an den verkäufer? Sorry, da habe ich kein verständnis für damit Jemanden durchkommen zu lassen



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2016 um 16:17 Uhr:
Jup, das ist ja schon kein versteckter Mangel mehr (was schlimm genug wäre), das grenzt ja schon an Betrug und Verschleierung.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 111
Registriert: 20.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2016 um 18:55 Uhr:
Hallo in die Runde

habe Morgen erstmal einen date mit dem SC Techniker. Mal sehen, was der noch für Ideen hat.
Das Dumme an der airbag Geschichte ist, dass beim Auslesen ( mit Protokoll ) 3 airgags unendlichen Widerstand haben und der Beifahrerairbag den Widerstand null!??? Melde mich morgen Abend.
M.f.G. Lutz



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2016 um 19:54 Uhr:
Sag mal wieso weichst Du jedes mal aus wenn es angesprochen wird sich an den Verkäufer zu wenden?



Beiträge: 111
Registriert: 20.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2016 um 20:32 Uhr:
Hallo in die Runde
habe im Moment keinen Nerv für eine Auseinandersetzung mit dem Verkäufer. Man müsste erstmal alle Unterlagen zusammen führen, stelle ich auch gerne hier ein, dann überlegen, ob ich eine Anzeige wegen -Betrugs verfasse, und, oder eine Zivilklage anstrebe. In 1 Fall habe ich nichts davon, da der Schaden nicht hoch ist. Meine Zeit wird niemand bezahlen und Rechnungen über ein paar Ersatzteile ... lohnen nicht den Ärger. Gut, der Kerl bekommt ein Denkzettel. im 2. Fall wird sich kaum ein vernünftiger Schaden definieren lassen, sodass ich auch leer ausgehe. Sodann wird die Reparatur trotzdem an mir hängen bleiben.
Muss noch nachdenken, was Sinn macht. Erst möchte ich noch Beweise sammeln. Der SC-Techniker sagte heute am Telefon, dass sobald mehr wie 2 Vorbesitzer da sind, ich keine Change habe. Werde prüfen, ob eine Zeitbestimmung der "Fehler" möglich ist.
Mf.G.
Lutz

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2016 um 21:27 Uhr:
dann wünsch ich dir mal viel erfolg dabei.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 173
Registriert: 22.10.2014
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2016 um 21:44 Uhr:
Hallo Lutz,

erstmal mein tiefes Beileid zu deiner leicht fehlerhaften Diva, wenn ich dir helfen kann, lass es mich wissen......
Zu den ganzen anderen "Ratschlägen" die meisten haben ja recht, aber Recht haben und Recht bekommen sind nunmal 2 Dinge. Sicher meinen es die meisten nur gut, jedoch bin ich der Meinung: leicht gesagt und schwer gemacht........
Dennoch wäre es eine dolle Sache wenn du hier einmal die Adresse eines " guten Verkäufers" posten würdest, da ich micht mit dem Gedanken trage unseren 2 Wickeltischen noch QP zur Seite zu stellen.
Ich möchte echt nicht in eine ähnliche Falle tappen......
Wenn du willst kannst du mir ja eine PN senden.....

Danke

Holger
 
____________________



Beiträge: 93
Registriert: 14.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2016 um 11:55 Uhr:
Ich wünsche dir nur, dass die Airbags überhaupt noch eingebaut sind.

Hab ähnliche Erfahrungen gemacht beim Kauf eines Fiestas. Das ganze war professionell gelöst. Die Airbag-LED leuchtete sogar bei der Selbstkontrolle auf, weil sie überbrückt wurde mit der Motorkontrollleuchte.

Als dann die Motorkontrollleuchte mal aufleuchtete und die Airbag auch. Da wurde dann der Fehlerspeicher ausgelesen. Schnell stellte sich raus: Keine Airbags im Auto drin.



Beiträge: 111
Registriert: 20.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2016 um 20:46 Uhr:
Hallo in die Runde
war heute im SC -Center. Der Techniker war echt super,super hilfsbereit!!! Den LWS angelernt ( hab gestern noch den Staub im Sensor entfernt), den Beifahrer airbag Stecker kontrolliert ( ist wohl oxidiert), und die Diagnose durchgeführt. Der Fehler mit dem LWS bringt ja fast alles zum Leuchten! Also Warndreieck, ABS und Brems Symbol sind jetzt aus!!! Die Airbagkontrollleuchte aber nicht.
Den Zeitpunkt der erstmaligen Fehlermeldung ( Manipulation) lässt sich nicht bestimmen, Der Versuch vom Techniker brachte zwar eine Zahlenkombination heraus, lässt sich nichts daraus ablesen.

Werde Morgen alle Massepunke nochmals kontrollieren. Der Techniker hat mir noch zwei weitere Masse Punkte gezeigt, die ich nicht gekannt habe:
1) Nach abgenommener Motorabdeckung, auf gleicher Höhe, links von unten ca 15 cm entfernt in der vorderen Ecke. Den Massepunkt sieht man fast nicht!
2) Massekabel im Bereich Zündspule
Was nur noch , laut Protokoll fehlerhaft ist, sind beide Gurtstraffer ( hochohmig) und die Beifahrer- und Fahrerairbags.
Der Plan ist erstmal ein anderes Steuergerät zu probieren. Hallo SRC du hast PN von mir.
M.f.G.

Lutz



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2016 um 21:19 Uhr:
Wenn die Zahl die der Techniker bekam eine 8stellige hexadezimale Zahl ist, die im Win-Taschenrechner nach dezimal umgerechnet zwischen 1042485464 und 1452712724 liegt (oder gleich eine solche Zahl ist), dann ist das ein Unix-Timestamp: http://www.epochconverter.com/

Hexadezimal wäre das 3E2310D8 bis 5696A314 (in etwa).

[Editiert am 13/1/2016 von Klaus]



Beiträge: 111
Registriert: 20.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2016 um 22:56 Uhr:
Hallo in die Runde
das hört sich ja richtig scharf an!! lieber Klaus, habe zwar den Link probiert bin aber immer irgend im Jahr 1970 raus gekommen. Wenn Du aber selbst probieren willst, hier ein paar "Zahlen".: 2470 5618 in Einheit s (Sekunden ?)oder 2366 2668 oder 24967762 oder 29501970 oder 8924690 oder 29501970
Bin gespannt was Du raus bekommst.
M.f.G.
Lutz



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2016 um 16:29 Uhr:
Unix-Zeit fängt 1970 an... keine Ahnung warum er dir das dann liefert.

@Klaus: Das Smartie-Steuergerät arbeitet mit Unix-Zeit? Bleiben dann alle 2038 stehen?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2016 um 16:32 Uhr:
Das sind offenbar Sekunden in Hex-Notation, aber eher nicht mit 1.1.1970 als Bezugspunkt wie bei Unix. Der Startpunkt liegt dann eher am 1.1.1990 oder so (logische "Geburt" des entsprechenden verwendeten Steuersystems), das muss einem dann Bosch verraten.

Deine erste Zahl ergäbe sonst Tue, 16 May 1989 17:10:48 GMT, was ja nicht richtig sein kann, wenn der logische Nullpunkt bei 1990 liegt dann 2009 was plausible wäre. Urkundensicher ist das nur wenn Bosch mit der Info rausrückt wie man die Zahl lesen muss.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2016 um 18:12 Uhr:
Zitat:
Hallo SRC du hast PN von mir.
Melde mich Morgen



Beiträge: 111
Registriert: 20.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2016 um 18:23 Uhr:
Hallo in die Runde, hallo Klaus
es könnte aber vom Auslesedatum die verstrichene Zeit in Sekunde sein. Das wiederum macht Sinn, da wir dann 2-4 Jahre zurück liegen
M.f.G. Lutz
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4328370 - 24 queries