deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1516 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kombiinstrument manipuliert



Beiträge: 111
Registriert: 20.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.1.2016 um 21:49 Uhr:
Hallo in die Runde
wollte doch noch 2 Bilder zu den ausgebrochenen LCDs im Kombiinstrument anhängen. Sie sind ausgetauscht und leuchten prächtig. Die Fehler gilt es jetzt zu finden. Bitte beschreibt mal einer wie man Bilder anhängt!!!???
M.f.G.
Lutz



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.1.2016 um 21:59 Uhr:
Foto bei irgend einem Server (Dropbox, Google Drive, dein eigener) hochladen, Bildadresse zwischen das img-tag packen, fertig. Ich nehme Imgur

[Editiert am 9/1/2016 von Phin]

[Editiert am 9/1/2016 von Phin]
 
____________________

Spritmonitor.de

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 10.1.2016 um 10:26 Uhr:
Und dabei bitte die zulässige Maximalgröße von 640*480 Pixel beachten, danke!
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 111
Registriert: 20.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2016 um 12:57 Uhr:
Hallo in die Runde
Hier die Bilder
,
Gruß Lutz

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2016 um 14:07 Uhr:
Hi,

du musst schon den kompletten URL in den Tag schreiben, sonst funzt es nicht

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 111
Registriert: 20.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2016 um 16:11 Uhr:
Hallo
neuer Versuch

Gruß Lutz

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2016 um 22:01 Uhr:
Sauber ... ABS und das geliebte gelbe Ausrufezeichen wurden "abgeklemmt"

Löte die mal wieder dran und lass dein Auto mit der Diagnose auslesen ...
 
____________________
DerFalk

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2016 um 22:16 Uhr:
Und schon die Strafanzeige, wegen Betrugs in besonders schwerem Fall, gegen den Verkäufer/Täter erstatten.

Solche Machenschaften sind kriminell und wenn man Pech hat, im Falle eines Unfalls lebensgefährlich.
 
____________________



Beiträge: 173
Registriert: 22.10.2014
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2016 um 22:17 Uhr:
Na, hallo in die Runde,

das ist ja sehr interssant, genau zu diesem Thema lief heute ein Bericht auf VOX in der Sendung Auto Mobil.
Ich kann auf dem Bild erkennen, das insgesammt 4 LEDs manipuliert sind, 2 sind hochgebogen, 2 fehlen komplett.
Stellt sich die Frage wo hast du das Auto her????
Wieviele Vorbesitzer hatte das Fahrzeug????

Man, man,man....
 
____________________

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2016 um 22:24 Uhr:
die handbremse leuchte fehlt komplett.
recht unten wo die zwei freien lötstellen sind.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2016 um 22:28 Uhr:
Eine frage, dein Smart hatte ja seit anfang an Probleme, kommt da nicht was komisch vor ??

Ich meine hast ja jetzt einiges gemacht und es kommen weitere Probleme wie man sieht.

Ich schätze da hat jemand was falsch gemacht mit allem, womöglich der Letzte Halter ( Mann ). In wie weit man da was machen kann mit Anzeige usw. würde ich genau prüfen lassen per Anwalt.



Beiträge: 175
Registriert: 5.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2016 um 23:01 Uhr:
ABS Lämpchen und das gelbe Dreieck fürs ESP.
D.h., Du bist wohl mit nicht aktivem ABS und ESP rumgefahren. Wenn Du die Lämchen jetzt mal wieder anklemmst, wette ich, dass die nicht wieder ausgehen. Ergo, Lenkwinkelsensor in Fritten, was wohl auch der Grund fürs Abklemmen war.
Das ist m.E. nicht nur Betrug, sondern da nahm einer billigend in Kauf, dass man sich auf installierte und funktionierende Assistenzsysteme verläßt, die dann aber außer Betrieb sind. Das ist doch schon Vorsatz, oder?
Mann, Typen gibt's. Da fällt mir nichts mehr ein.



[Editiert am 10/1/2016 von Kolossos]



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2016 um 23:12 Uhr:
Das Problem auf der Welt ist das, der Kläger muss klagen und der Verkäufer ( Privat ) wird alles von sich abstreiten mit dem Wort, es könnte ja der jetzt halter gemacht haben und sucht einen Grund mich zu schädigen. Dann kommt die Frage auf, warum macht ein Neuer Halter den Tacho so auseinander, ist die Person Elektricker oder oder !!

Ist alles nicht so einfach.

Kreis zeigt die Stellen was so nicht in Serie ist.



[Editiert am 10/1/2016 von Lindheimer]



Beiträge: 173
Registriert: 22.10.2014
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2016 um 23:37 Uhr:
Tja, da hab ich nicht richtig hin gesehen, also sind da nur 3 Leds manipuliert???? Ich glaube, die zwei kleinen schwarzen Teile die du da eingekreist hast sind entweder Widerstände oder Kondensatoren, sollten aber auch so sein oder????
Jedenfalls hab ich noch an keinem meiner Roadies das Ki aufgebrochen......Auch nicht an den anderen Fahrzeugen......

Holger
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2016 um 23:56 Uhr:
Schau die Kreise genau an, vorne rechts, ist abgebrochen.

Die zwei nach oben seitlich sind hoch gedrückt worden mit einem Schraubendreher.

Hinten links wo das dunkle feld zusehen ist, fehlt das Stück mit der LED Leuchte.

Ganz hinten rechts, schaut es auch so aus.

Ganz Vorne links, das ist Serie und so sehen die seitlich hinten links und rechts nicht aus !!



Habe ich vergessen zu fragen, du hättest nur die Tacho ausbeuen müssen und die Verkleidung weg.
Mit einer Taschenlampe reinleuchten, sieht man auch. Du hast ja alles zerlegt.

[Editiert am 10/1/2016 von Lindheimer]



Beiträge: 100
Registriert: 18.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2016 um 00:08 Uhr:
Hi,

Lindheimer die Zwei oberen kreise sind Widerstände.
Hab zufälligerweise mein KI offen.


gruß



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2016 um 00:21 Uhr:
Zitat:
Hi,

Lindheimer die Zwei oberen kreise sind Widerstände.
Hab zufälligerweise mein KI offen.


gruß


Es lässt sich nicht ganz genau sagen ob es Widerstände sind ( könnte sein ), mach mal ein Bild und zeig es Bitte.



[Editiert am 10/1/2016 von Lindheimer]

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2016 um 00:23 Uhr:
richtig, die widerstände müssen so nur die led für die handbremse fehlt. muss neu in rot.
so auflöten wie die obere. markierung rechts unten.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2016 um 00:25 Uhr:
So ähnlich sah es bei mir im KI auch aus.
(ABS- und ESP-Leuchte waren per Lötkolben ge-ext und so ist der Kleine zweimal problemlos durch die HU
- ja, Handbremse nicht angezogen: Wie viele Lämpchen glimmen im KI auf bei Zündung ein?)

Die Kiste malt beim scharfen Bremsen lange schwarze durchgehende Striche auf die trockene Straße und die Anfahrfunktion am Berg funzt auch nicht?
Ja, bin auch eine ganze Weile nichtsahnend ohne ABS/ESP unterwegs gewesen
- den Lenkwinkelsensor wieder i.O. zu bekommen ist schwerer als die Lämpchen abzutöten. So funzt auch die HU.

Wirklich guten Anwalt mit Tätigkeitsschwerpunkt Kfz-Verkehrsrecht suchen,
der wird ein Sachverständigengutachten einholen und dann - das dauert ....

Hoffentlich bist Du rechtsschutzversichert.

Toi, toi, toi.
 
____________________

</font



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2016 um 00:30 Uhr:
Entschuldige mich für die nicht richtige aussage.

Ja es ist ein Widerstand, steht sogar eine Nr. drauf.





[Editiert am 10/1/2016 von Lindheimer]



Beiträge: 100
Registriert: 18.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2016 um 00:54 Uhr:
und wenn mich nicht alles täuscht ist die unterste led die vom Airbag

ergo Lebensgefährlich

[Editiert am 10/1/2016 von Smartfadder]



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2016 um 07:00 Uhr:
Denke so sollte das aussehen... dann leuchtet ja bei meinem alles, zumindest im Tacho:



Was sollte im Drehzahlmesser noch leuchten, bzw. wie viele Anzeigen? MKL und Airbag?

[Editiert am 11/1/2016 von Phin]
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2016 um 09:09 Uhr:
Genau das passt mit dem Tacho.

Airbag,
Blinker,
Nebellicht,
Fehrnlicht,

ist auf dem Drehzalmesser zu sehen.



Beiträge: 175
Registriert: 5.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2016 um 09:29 Uhr:
Ich weiß jetzt nicht wie es im Roadster meiner Zicke ist, aber im 42 von meiner Holden ist folgender Ablauf:

Nach dem die Zündung eingeschaltet ist geht erst mal der komplette Tannenbaum an:
ABS, ESP, Airbag, Handbremse ( wenn angezogen ), Generator, Ölkanne, Motorkontrollleuchte,
Dann macht das System ja einen Selbsttest und es gehen dann der Reihe nach, Airbag, ABS und ESP gleichzeitig aus.
Nach dem Motorstart verschwinden denn auch Generator, Ölkanne und Motorkontrolle.

Und mal ehrlich: So doof kann ein TÜV Prüfer doch gar nicht sein, dass er bei einem Prüftermin komplett übersieht, dass die relevanten Warnleuchten nicht aufleuchten und dann verlöschen müssen. Es sein denn, man kann im plausibel machen, dass eventuell die Lämpchen defekt sind, Aber alle sicherheitsrelevanten Lämpchen auf einmal?

Wenn das hier so manipuliert wurde ist es in meinen Augen schon kriminell und der TÜV Prüfer nen Pfeife "Hoch 3", oder .....

Klemens



[Editiert am 11/1/2016 von Kolossos]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2016 um 17:37 Uhr:
@Kolossos: Oh doch ... die allermeisten raffen nix mehr...
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 143
Registriert: 16.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2016 um 18:13 Uhr:
Denke das die Prüfer doch etwas überordert sind.
Und Gott sei Dank nicht alles genausten erkunden was so mancher an seinem Fahrzeug dran oder
auch nicht dran Hat.
TÜV bedeutet doch nicht seine eigene Verantwortung abgeben zu dürfen, oder ?
Das die Manipulation an den Leuchten nicht vom Prüfer durchgeführt wurde ist wohl klar.
Es gibt doch die Adresse vom Verkäufer. Was sagt der Volksmund :
" Ahnungslosigkeit schütz nicht vor Strafe "
Der Zeitpunkt der verschleierten Defekte lässt sich doch auslesen, dann nur 1+1 gleich und schwups



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2016 um 22:43 Uhr:
Also dass der Prüfer nicht guckt ob die einfachste Prüffunktion noch in Funktion ist finde ich dann doch etwas merkwürdig, aber okay. Mein Corsa hat due AU auch nur geschafft weil der Prüfer die Testdrehzahl bis auf Anschlag für 3 Minuten ausgereizt hat (Riss im Krümmer, Falschluft). Das verbuche ich, wie auch das Setzen der fehlenden Polabdeckung, unter Wohlwollen. Wird der Roadster eigentlich OBD-technisch geprüft oder erst ab BJ2007?
 
____________________

Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2016 um 09:11 Uhr:
Zitat:
Und mal ehrlich: So doof kann ein TÜV Prüfer doch gar nicht sein, dass er bei einem Prüftermin komplett übersieht, dass die relevanten Warnleuchten nicht aufleuchten und dann verlöschen müssen. Es sein denn, man kann im plausibel machen, dass eventuell die Lämpchen defekt sind, Aber alle sicherheitsrelevanten Lämpchen auf einmal?

Wenn das hier so manipuliert wurde ist es in meinen Augen schon kriminell und der TÜV Prüfer nen Pfeife "Hoch 3", oder .....

Er hatte bei beiden HUs die Gelegenheit - zu dem Zeitpunkt war ich noch arglos - zu fragen, warum die beiden gelben Lämpchen für ABS und ESP bei Zündung ein nicht mit aufleuchten. Die erste HU davon hat noch der Händler machen lassen, wo ich das Autochen gekauft hatte. Auch bei der nächsten HU zwei Jahre später mit mir als Fahrzeugvorführer war an der Stelle alles i.O..
Wofür nehmen die so 90,00 EUR? Für den neuen Aufkleber auf dem Heckkennzeichen?

Im SC macht man so ein KI ja nicht auf, um Ursachenforschung für das Nicht-mit-aufleuchten zu betreiben. Da kommt schlicht ein neues KI rein, dass sich mit MEG und SAM verkumpeln lässt und gut, weil auch der Lenkwinkelsensor der neuen Brabuslenke i.O. war. Das Alt-KI und die nicht nur LWS-defekte Drei-Speichen-Lenke bekommt der Kunde mit, der danach zum ersten Mal bei Zündung ein das gelbe ESP-Dreieck bewusst wahrnimmt.
Die Arglosigkeit war passe und das Alt-KI und die defekte Lenke waren bald in der Asservartenkammer des Sachverständigen.

Äh, nicht nur in Deinen Augen. Deswegen ja auch meine Empfehlung, einem fähigen Anwalt wegen dieser Sache ein Mandat zu erteilen.

@Phin: Ja, wird der Kleine.
Die OBD-Klappe unter der Lenke machst Du in der Halle besser selbst auf, damit da nichts kaputt geht.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 111
Registriert: 20.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2016 um 15:38 Uhr:
Hallo in die Runde
Sollte mich auch mal wieder melden. Danke für Eure Einschätzungen. Zur Geschichte des Wagen: Smart Roadster Coupe in rot , Baujahr 20003 mit 101300km , hatte wohl ein Rempler vorne links,(vom Verkäufer nicht erwähnt, man kann aber bei demontiertem Kotflügel Richtarbeiten am Rahmen erkennen). Weiter ein erwähnter Parkplatzrempler am hinteren Kotflügel rechts und der Heckschürze. Habe erstmal diesen repariert und den Kotflügel ersetzt.
Vom Verkäufer, 2. Besitzer von 2006 bis 2014 , wurde mir folgende Mängel mitgeteilt und im Kaufvertrag beschrieben. Auch in seinem Angebot in mobile.de (habe ich ausgedruckt und liegt vor!) beschreibt er, dass der Roadster in den Notlauf geht und dann gleichzeitig die Servolenkung ausfällt. Es gehen dann aber keine Kontrolllampen an, sollte also vielleicht motorseitig leicht zu beheben sein. Das Fahrzeug habe ich mit dem Hänger geholt. Es liegen zwei TÜV- Berichte &#8222; ohne Mängel&#8220; ( 2010 und 2012) vor. Ich habe in 2014, kurz nach dem Kauf problemlos TÜV bekommen. Beanstandungen war die Farbe der Seitenblinker und hinteren Blinkerbirnchen. ( Farbablösung ca 20%!!). Mir ist zu keinem Zeitpunkt aufgefallen, dass im Kombiinstrument LEDs nicht leuchten, diese aber beim Starten im Selbsttest leuchten müssen. Wie gesagt: der SC -Techniker hat dies sofort gesehen, als ich dort wegen eines Schlüssels zum Anlernen war. (41¤ mit Diagnoseausdruck). So,,,,, jetzt habe ich`s schriftlich, was alles nicht funktioniert.
Habe einiges direkt ersetzt um die Notlaufgeschichte zu klären, bin mir sicher, dass dies die ABS Ringe waren.
1) Sicherungsring an der Wastegate Stange fehlte komplett, also neu !
2) Massekabel an der Batterie und Massekabel an der Batterie getauscht
3) Teillastventil ersetzt (war aber gut)
4) Umschaltventil /Taktventil
5) Kurbelwellensensor ersetzt (alter hatte unendlicher Widerstand)
6) Kabelschuh mit den vielen Massekabeln erneuert (Innen Kotflügel links oben)
7) 2 gebrochen ABS Sensorringe ersetzt, zu guter Letzt.
Der Motor rennt jetzt wieder absolut super! Jetzt könnte man annehmen, das ist es gewesen!!!
Aber leider tritt jetzt das anders Problem beim Fahren öfters auf. Der Motor geht immer wieder aus, selbst auf der Autobahn mit Abschleppen vom ADAC. Bis auf dieses eine Mal ließ sich der Motor aber sofort wieder starten.


Nach der Reparatur, jetzt im Dezember2015, vom manipuliertem KI mit vier ausgebrochen LCDs leuchten diese wieder und dies ständig! Es ist dies die Airbag KL, Handbremse KL, ABS KL, Warndreieck KL. So leuchtet die Airbag Anzeige, 4 sec, geht dann für 1 sec aus und leuchtet dann wieder. Die Handbremse leuchtet immer, auch bei gelöster Bremse. Habe übrigen Bremsflüssigkeit nachgefüllt, aber es ändert sich nichts.
Habe morgen noch mal einen Termin im SC bei meinem freundlichen Techniker. Mal sehen was er löschen kann!!
M.f.G.
Lutz



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2016 um 15:47 Uhr:
Da hast du dir aber eine Bastelbude gesucht, und ich dachte ich hätte eine Wundertüte...
 
____________________

Spritmonitor.de
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3784409 - 24 queries