deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 624 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wo Belüftungsloch in das Rücklicht bohren?



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2016 um 04:27 Uhr:
Alles klar, also "eher nicht" kaputt machen. Ist das auch ein Plastikteil? Verbiegt sich beim Dran herum drücken und schieben wie eines. Bin gespannt wie das unter der Lampe aussieht wenn das so elend fest ist... ich tippe noch immer auf Sikaflex.,,, oder Katzenkotze.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2016 um 06:54 Uhr:
Ich finde nicht, dass wir uns so nahe stehen, dass die Anrede "Keule" passend ist.

Ich habe selbst das Heck schon mehrfach an der Straße abgenommen.

Und "gehört" hab ich auch schon viel. Wie wäre es einfach mal mit machen? Der Unterschied zum Roadster sind auch auch nur die paar Makrolonscheibenschrauben. Also alleine solltest du das in 15-20 Minuten beim ersten Mal hingekommen. Leg dir ne Decke hinten mit hin wo du das abstellst und achte auf dir Kabelverbindungen beim Abnehmen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2016 um 08:05 Uhr:
Zitat:
Phin hat geschrieben: Alles klar, also "eher nicht" kaputt machen. Ist das auch ein Plastikteil?
Es ist auch aus Kunststoff. Wenn du es kaputt machst, musst Du Dir nicht nur ein neues kaufen, du musst es dann auch lackieren lassen und zum Einbauen das Heck abbauen.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2016 um 08:59 Uhr:
Zitat:
Keule, wenn du nicht verstehen willst warum jemand auf der Straße nicht das Heck abbaue ist das nicht mein Problem.
Denkfehler! Es ist ausschließlich Dein Problem, wenn Du Dir zu fein bist, das Heck auf der Straße abzubauen. Meinst Du denn, in einer Garage ginge das irgendwie besser oder schneller oder einfacher?

Ich hab das Heck schon spontan auf der Straße abgenommen, als mir bei einer Probefahrt nach einer Reparatur ein Schlauch am Turbo abgeflogen ist. Das ist wirklich gar kein Problem! Gut, ich war dort wohl eine Attraktion...
Die paar Schrauben bei den Seitenscheiben sind nun auch nicht wirklich anstrengend zu lösen und zu montieren, die sind nur gaaaaanz leicht fest. Da passiert gar nix wenn du sie nicht überdrehst. Dauert beim Coupé vielleicht 15 Minuten länger dadurch.

Dei Frage nach dem Lampenträgermaterial war ein Scherz, oder? Hättest ja einfach mal eine Magneten dran halten können, statt dich in Fotoschopp zu üben.

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2016 um 10:20 Uhr:
@Phin
Mit Deiner Beschreibung zu Deinem bunten Bild haste alles richtig erkannt.Wenn Du von Vorn nicht weiter kommst,bleibt tatsächlich nur der Weg von Hinten,dabei musst Du leider an den Scheiben anfangen.
Es muss doch ne Möglichkeit bestehen,wenn Du das auf der Straße nicht machen willst,in ner Selbsthilfewerkstatt oder bei/mit Kumpels mal die Karre Hinten nackig zu machen.Zwei freie Tage,dann weißt Du mehr.

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2016 um 11:00 Uhr:
Rückleuchtenträger habe ich noch liegen in starbluemetallic



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2016 um 12:48 Uhr:
Ich glaube nicht, dass er von hinten/innen wirklich weiter kommt. Die Lampenmodule sitzen doch fast vollstsändig im Träger drin, außer der Öffnungen für die Kabel/Stecker sieht man auch nichts. Es sei denn, der gesamte Bereich wurde mit Sikalfex geflutet, was ich nicht glaube.

Natürlich ist es einen Versuch wert das Heckteil abzunehmen, wann man so nicht weiter kommt und das Modul nicht zerstören will.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2016 um 12:57 Uhr:
Ich glaube schon, dass das einen Erkenntnissgewinn bringen wird. Bisher kommt er nicht weiter, da hilft nur der Blick von hinten. Vielleicht wurden die Lampen ja mit Spaxschrauben fixiert...

Positive Nebeneffekte: Es fallen erstens Dutzende von weiteren Fragen weg, zweitens gewinnt er an Übung für den Fall der Fälle und drittens kann er eine Sichtprüfung auf weitere, bisher unentdeckte Mängel durchführen.

Allerdings scheint nichts davon von Interesse zu sein.



Beiträge: 321
Registriert: 17.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2016 um 13:19 Uhr:
@Phin

da ich eh alles auseinander habe, kann ich heute Abend ein Paar hochauflösende Bilder von der Rücklichthalterung hochladen. E.v. hilft Dir das weiter.

Und sorry schon mal für's OT. Wenn alles nichts hilft bleibt noch diese Methode.
https://www.youtube.com/watch?v=pblOnkbVMTI
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2016 um 13:58 Uhr:
Zur Not von hinten den Rückleuchtenträger mit nem Dremel stückweise öffnen, das Plastik hinterm Rücklich ist eh nutzlos und momentan kommt er ja sowieso nicht weiter.

Es bringt aber auch irgendwie nichts weiter mit Jemandem zu diskutieren der nicht handelt.

Mir persönlich ist es auch egal, ich würde mich nur schwarz ärgern so eine Möhre für viel Geld bekommen zu haben. Da war mein 1000¤ Roadster zig mal besser, vor allem weniger Laufleistung des Motors



Beiträge: 321
Registriert: 17.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2016 um 18:07 Uhr:
Hier mal die Bilder:

Ich hab dir die Befestigungpunkte mit'm blauem Pfeil gekennzeichnet.

hier kannst Du dir die hochauflösend runterladen:

und...ich muss da mal putzen

http://www.rallofax.de/Roadster_Forum/Rueckleuchten/1a.jpg
http://www.rallofax.de/Roadster_Forum/Rueckleuchten/2a.jpg
http://www.rallofax.de/Roadster_Forum/Rueckleuchten/3a.jpg



 
____________________



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2016 um 18:17 Uhr:
Zitat:
Rallofax hat geschrieben: Hier mal die Bilder:

Ich hab dir die Befestigungpunkte mit'm blauem Pfeil gekennzeichnet.

und auf Bild 2 noch oben in den Schlitzen der vier Streben. Viel Erfolg!
 
____________________



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2016 um 02:44 Uhr:
Rallofax: jup so siehts hier auch aus, hab noch einmal den Hammer+Holzklotz bemüht und gezielt und beherzt auf die Kante der Lampe geschlagen, es knackte einmal laut und das Teil rutschte 2mm nach rechts. Nach etwas herumziehen und drücken ging das Ding dann raus, der Pin sah was schief aus und da war alles total siffig vom Staub und Regen, warum das jetzt so ein Aufriss war sehe ich nicht. Ist auch nichts kaputt gegangen soweit ich das sehe... vielleicht hatte das kalte Wetter den Kunststoff verformt.



Das Aquarium hat den silbernen teil vom Rücklicht ordentlich zugesetzt:



Ein Loch tats irgendwie nicht damit das Wasser raus läuft...


Und vor dem TÜV auch noch mal die Blinkerlampen austauschen, sonst sagt der Prüfingenieur dat blinkt zu weiß...

 
____________________

Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2016 um 07:32 Uhr:
Jepp, derartige "Ver-Weißung" wird im Laufe der Zeit echt zum HU-Problem.

Sehr schön, dass es geklappt hat, gut, jetzt kannste ja auch mal schön sauber machen ...



Beiträge: 321
Registriert: 17.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2016 um 08:15 Uhr:
Glückwunsch

da hat aber auch schon jemand rumgebastelt. Sind die Kabel normalerweise nicht umwickelt ?
Und der rote Stromdieb am Kabel für die Rückfahrleuchte ist auch nicht original.
 
____________________



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2016 um 08:55 Uhr:
Bei mir waren die Kabel auch nicht umwickelt, der Stromdieb ist aber nicht original.
 
____________________



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2016 um 09:52 Uhr:
Stromdieb am Rückfahrlicht klingt so nach Abstandssensor.... einer der beiden Vorbesitzer hat ja einige Sachen zumindest wieder ausgebaut, würde mich nicht wundern wenn auch ein ganzes Heck gewechselt wurde.

Von wegen Blinker: heißen Tipp für den Seitenblinker am Start? Nach vorne schieben geht so 1-2mm, raus kommt der aber auch nicht.... die Lampe hat sich gestern wohl auch verabschiedet. Großes Lampenwechseln diese Woche...
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2016 um 10:02 Uhr:
Die zwei Splinte entfernen, die den Innenkotflügel mit dem Panel verbinden. Achtung gleich aufsammeln sonst findest Du sie nicht mehr! Dann mit der Hand zwischen Innenkotflügel und Panel von hinten die Halteklammer des Blinkers zusammendrücken und den Blinker nach außen drücken.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2016 um 11:32 Uhr:
Doch kein Silikon,Glückwunsch.Hat ja gefühlte zwei Jahre gedauert.Haste beim bohren einen Grat nach innen gebracht?
Du könntest mit ner Fahrradspeiche nach innen angeln und den Grat ausbrechen.

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2016 um 16:05 Uhr:
@Cobold: ah danke, hatte mich schon gewundert. Werde es probieren.

@Tomor: Zum Glück nicht, aber selbst der Techi im SC hat es ja mit der Hausmethode nicht raus bekommen. Weil er nichts kaputtes ersetzen wollte... Soweit ich das sehe hat der Bohrer den Kunststoff schön nach außen gedreht, die Restfeuchtigkeit verschwindet jetzt hoffentlich die nächsten Tage wenn die Kiste in der Sonne steht. Die Lampensockel sind erstaunlicher Weise so gut wie gar nicht oxidiert. So spar ich mir das Neumachen.
 
____________________

Spritmonitor.de
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4508851 - 24 queries