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Autor: Betreff: Spikeline mit Semislicks

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
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erstellt am: 6.1.2016 um 13:19 Uhr:
Hallo zusammen.
Fährt von Euch auch jemand im Sommer diese Kombination?
Derzeit habe ich noch WR auf Spins drauf.
Ich möchte einfach wissen, welche Erfahungswerte Ihr im Sommer mit den Semislicks habt, vor allem bei Regen;
welcher Luftdruck usw....
 
____________________



Beiträge: 51
Registriert: 11.6.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2016 um 13:25 Uhr:
Hallo, kenne einen der hatte semi slicks aufn st fiesta, bei Trockenheit unschlagbar, bei Nässe ist er abgefolgen.



Beiträge: 293
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2016 um 15:36 Uhr:
Hallo,

ich fahre im Sommer die Yokohama AD08R auf Spikelines. Also noch keine SemiSlicks, aber kurz davor. Bin bisher ganz zufrieden mit denen, allerdings auch erst 2 Monate gefahren. Kann dir also noch keine Langzeiterfahrungen geben. Hatte davor die Federal 595 RS-R, die waren sehr schwer auf Temeperatur zu bringen und leider nach 2 Jahren fast ausgehärtet
 
____________________

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Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2016 um 16:12 Uhr:
Bobbycar warum fragst du nicht mich wenn du die felgen/reifen von mir hast.
du hast die Nankang NS-2R in Medium 180 er mischung die ich jetzt ein jahr gefahren bin.
Luftdruck vorne 1.6 hinten 1.8 kalt. im sommer bei 30+ kannst du auf 1.5 und 1.7 gehen.

kaltgrip ist völlig ok selbst bei ganz niedrigen temperaturen und auch bei nässe.
warmgefahren noch viel besser, bei nässe ebenfalls.

ich bin bei anderen fahrzeugen den Federal RS-R gefahren und fand ihn im direkten vergleich
bissi schlechter bei nässe. bei deinen trackline ziehe ich jetzt die Federal RS-R auf und dann kann
ich dir eine 100% Aussage machen.

ich fahre ja jetzt deine vredestein sporttrac5 die vom smartass im Schweizer Board so hoch gelobt wurde.
ich kann dir aber jetzt schon sagen das der grip bei warmen reifen merklich schlechter ist. egal ob bei trockenen
oder nassen. das konnten die Nankang selbst bei diesen Außentemperaturen besser.

ich werde jetzt wie gesagt die Federal testen auf dem roady und dann entscheide ich ob es die
Federal oder wieder Nankang werden aber diesmal in 120 soft mischung.

zieh die Spikeline auf und ich verspreche dir wenn du nicht komplett suizidal unterwegs bist,
bringst du die Nankang nicht an's Limit.

ich hoffe du kannst mit meiner Antwort was anfangen.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
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erstellt am: 6.1.2016 um 17:39 Uhr:
Danke Hecki..... Hätte ich mir denken können... Sorry
P
 
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Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2016 um 18:48 Uhr:
Ich hatte Yokohama Parada auf Spikes.....

Bei Trockenheit ... schau dir mein Grinsen an:
Bei nasser Strasse noch wirklich gut..
Bei Regen... na ja, sagen wir mal... lieber in der Garage lassen, es sei denn du liebst driften

lg cooper
 
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...schön blau isser, oder ?

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Beiträge: 1106
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erstellt am: 6.1.2016 um 19:49 Uhr:
weil es gerade gut zu dem Thema passt.
ich habe die vredestein sprorttrac5 selber umgezogen auf andere felgen.
alles in der werkstatt von meinem kumpel.
luftdruck vorne auf 1.8 und hinten auf 2.0 eingestellt und los gefahren.

nach 40min "reifen testen" auf meiner hausstrecke fuhr ich nochmals zurück
weil die reifen unfahrbar waren.

ok! evtl reifendruck zu hoch dachte ich mir!
reifendruck angepasst auf 1.6 und 1.8 und nochmals auf meine hausstrecke.
grip war bissi besser aber aber weit entfernt von gut.

darufhin in meine werkstatt gefahren und mein Infrarot Thermometer und
flaig präzisions luftdruckmesser geholt um mal alles "on fly" zu checken.

ich war beim messen des luftdrucks hoch erschrocken.
vorne 2.2und hinten 2.3!!!!!!! WTF!!!!! was ist den da los dachte ich mir
und bin in die werkstatt zu meinem kumpel gefahren.

Ergebnis war:
reifenluftfüller 1 von würth zeigt 2 bar fülldruck an.
reifenluftfüller 2 von schneider luftdruck zeigt 2.3 bar fülldruck an.
mein flaig präzision 2.5 bar.

als ich dann nochmals den luftdruck mit meinem geprüft und eingestellt habe
bin ich nochmals eine runde hausstrecke gefahren und siehe da!!
die reifen sind doch brauchbar.

ich weiß von meiner aktiven zeit das die reifenfüller nicht 100% genau sind
deshalb habe ich ja den präzisionsmesser. das der unterschied aber so eklatant sind
war mir nicht bewusst.
daher ist der flaig jetzt fester bestandteil meines roady equipment und verbleibt dort.
falls jemand danach sucht den gibt's für glaub ich 25¤ im Web.



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erstellt am: 6.1.2016 um 22:14 Uhr:
Das erklärt so einiges. Ich hatte auch schon bei testweise 2.2 Bar unfahrbare Räder wo ich fast im Acker gelandet wäre weil der Wagen im Kreisverkehr überhaupt nicht einlenkt. Vielleicht fahre ich gerade auch mit 2.1 Bar rum statt den 1.8 die ich denke.

Habe mir gleich mal ein Flaig 0-4 Bar für 28 Euro gekauft.

[Editiert am 6/1/2016 von Klaus]



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erstellt am: 6.1.2016 um 22:25 Uhr:
Fahrt ihr eigentlich alle zwei Felgensätze oder gibts Leute die Gummis auf einem Satz pro Saison wechseln und ohne Felgen lagern?
 
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erstellt am: 6.1.2016 um 22:54 Uhr:
Wo habt ihr den Flaig den geshoppt?
Bzw welcher Anbieter ist seriös?

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erstellt am: 6.1.2016 um 23:51 Uhr:
Mehrere Sätze Felgen incl Reifen macht schon Sinn.
Wenn man weiss wofür man sie braucht und einem die Schrauberei nicht stört.....

Lg cooper

Ps mein Roadie fährt ab April auch nur noch auf einem Satz.....
 
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...schön blau isser, oder ?



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erstellt am: 6.1.2016 um 23:55 Uhr:
Zitat:
Ps mein Roadie fährt ab April auch nur noch auf einem Satz.....

Abgesehen von den Kosten fürs aufziehen: machen die Gummis das Auf- und Abziehen über 2-3 Jahre mit?
Wie lagert man die, auf dem Felgenbaum passen die ja nicht.
 
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erstellt am: 7.1.2016 um 00:22 Uhr:
Den Parada bin ich auch mal gefahren, habe ich aber sehr schnell wieder verkauft, denn im nassen fand ich ihn schon sehr grenzwertig und dafür die Performance im trockenen nicht überzeugend genug.

Aber über Reifen sollte man sich nach Möglichkeit wohl immer selber eine Meinung bilden, da man zu jedem Reifen wohl 1000 Meinungen findet.
 
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erstellt am: 7.1.2016 um 07:51 Uhr:
Zitat:
Mehrere Sätze Felgen incl Reifen macht schon Sinn.

Reifen immer auf und abziehen macht nicht viel Sinn (meine Meinung)

Ich fand das bei Nässe ok, nur wenn freies Wasser auf der Strasse steht.....

lg cooper
 
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erstellt am: 7.1.2016 um 08:31 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Ps mein Roadie fährt ab April auch nur noch auf einem Satz.....

Abgesehen von den Kosten fürs aufziehen: machen die Gummis das Auf- und Abziehen über 2-3 Jahre mit?

Cooper meinte damit der er Saisonkennzeichen hat und somit keine Winterreifen mehr fährt denke ich mal

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erstellt am: 7.1.2016 um 10:13 Uhr:
Zitat:
Den Parada bin ich auch mal gefahren, habe ich aber sehr schnell wieder verkauft, denn im nassen fand ich ihn schon sehr grenzwertig und dafür die Performance im trockenen nicht überzeugend genug.

Aber über Reifen sollte man sich nach Möglichkeit wohl immer selber eine Meinung bilden, da man zu jedem Reifen wohl 1000 Meinungen findet.
ganz genau Markus

darum teste ich immer alles selber. nur dann kann man sich wirklich ein bild machen.
deshalb schmeiß ich die vredestein wieder runter und teste die Federal RS-R in 195,
obwohl mir OliG davon abgeraten hat.
da ich glücklicherweise 2 Sätze Felgen habe ist es dann auch nicht so schlimm zumal
ich selber auf und abziehen kann.
@ Angryangel
den kannst du überall kaufen. ist ja immer der gleiche.
nur aufpassen mit dem Anschluss oben.
da gibt's einen geraden und einen abgewinkelten.
in manchen set's sind auch beide dabei.



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erstellt am: 7.1.2016 um 21:43 Uhr:
Welchen braucht man denn, den geraden oder den gewinkelten ?

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erstellt am: 8.1.2016 um 09:07 Uhr:
Zitat:
Welchen braucht man denn, den geraden oder den gewinkelten ?

bei spike und trackline auf jedenfall den geraden.
bei monoblock und sonstigen muss man schauen
ob man gerade hin kommt.

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erstellt am: 10.1.2016 um 14:07 Uhr:
Habe die Federals auf meinen Spikelines für den Sommer. Der Wagen ist mein Alltagseimer, dafür kann man die Federals schon nehmen, auch bei Regen. Okay, auf der Autobahn bei Starkregen teilweise sehr schwammig, aber in Kurven bei Trockenheit der Wahnsinn. Verschleißen aber ultraschnell, die hinteren sind nun bis zur Profilgrenze runter, zwei Jahre alt und ca. 23tkm gelaufen. Luftdruck bei mir 1.5 vorne und 1.7 hinten.

[Editiert am 10/1/2016 von kosso_olli]


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