deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 480 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Gaspedaltuning???

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2015 um 19:29 Uhr:
....was soll das denn sein? Habe ich mehrere Anbieter bei eBay gefunden .
Hat das jemand von Euch? Bringt das überhaupt was.
Kostet immerhin um die 200¤ so ein Teil.....
 
____________________

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2015 um 19:39 Uhr:
verändert die kennlinie deines gaspedals.
bringt keine zusätzliche leistung aber du musst nichtmehr so viel Gas geben
wie beim original.
bin das schon probe gefahren bei einem kumpel und der unterschied zum
Original Gaspedal ist schon deutlich.
im Prinzip bringt es nix weil du ja auch einfach mehr Gas
geben könntest.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2015 um 22:10 Uhr:
Mit anderen Worten, man verarscht sich selber, ist aber dafür Geld los.

Gabs hier schon nen Megathread drüber.......Schwachsinn³.....bringt keine Leistung falls das Dein Ziel war



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2015 um 22:17 Uhr:
Lustige Sache, den Effekt habe ich selbst hier wenn ich den Sitz eine Raste zu weit vorn einstelle, dann trete ich das Pedal ein Stück weiter und mir kommt es vor als wär der Kleine deutlich härter am Gas. Einfach mehr drauflatschen und 200¤ sparen ist ja jetzt nicht sooo das große Problem.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 29.12.2015 um 23:41 Uhr:
Den Effekt hat ich bei meinem alten Simca (man hat in selig, konnte man wie bei Roadster ne Metallplatte hinten aus dem Kofferraum nehmen, da waren dann Campingtischfüße zum Frühstück drann, war glaub ich ein 1304er).

Einfach das Gaspedal nicht stutz runtergedrückt, man musste es beim beschleuningen nur nach links drücken, Kiste ging ab wie (neh behinderte Sau, aber besser wie sonst) nur die Endgeschwindigkeit war schlussendlich die gleiche....

Das Beste an der Karre war, die Heckscheibe (war ein Kombi) wurde mittels einer Kurbel in der Heckklappe versenkt...

Immer wieder ein Brüller, wer baut heute (außer den AMIS) sowas noch?
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2015 um 00:09 Uhr:
....ich werde 70er Jahre Plateau-Schuhe anziehen.
Müsste auch was bringen.....
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 30.12.2015 um 00:45 Uhr:
Hätt ich auch noch, nur leider brauchten meine Eltern im Keller Platz für eine neue Tiefkühltruhe

@Bobby:
Stell dir das so vor: Du hast ne 1,98 oder mehr große Blondine vor Dir.
Zieht sie die High-Heels aus, ist der Effekt schon geringer.
Setzt sie die Perücke ab...

Also, fahr im Dunkeln

OK. Matchospruch,

aber lieber nen vernünftig gechippten Roadster wie irgendwelche "Wundermittel"

Wenn ich mir auf meine KAWA ein asynchrones Gas *weisjetztgeradnichtwiedasdingheist* Gaszugdrehrädchen aufn Vergaser baue, zieht sie von unten rum auch subjektiv besser, aber Anschlag ist Anschlag, mehr ist halt nicht, und ob das gut ist, sei dahingestellt.....
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2015 um 01:12 Uhr:
Wieso eigentlich 200¤? Gabs diese E-Gas Tuningboxen nicht für deutlich unter 100? Werden doch eh zwischen die Stecker vom Gaspedal gesteckt. Haben die Teile eigentlich eine Zulassungspflicht? Das greift ja schon ganz schön ins Fahren ein. Wenn ich so dran denke wie ich mal an der RC-Funke den Mixer falsch eingestellt habe und kurz nach Anfang schon 100% Schub da waren.... da war der Copter in 3 Sekunden auf 30m Sowas will man nicht im Auto.

[Editiert am 30/12/2015 von Phin]
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 30.12.2015 um 01:25 Uhr:
Wenns dann dauernd auf 150% gehen würde, könnt ich drüber nachdenken

Die Dinger gab es 2007 auch schon mal um die 50 Öcken....

Ist ja schlussendlich nur ein Widerstand in einem hübschen Gehäuse, und das kostet hald Geld
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2015 um 02:40 Uhr:
Also ich hätte eher nen Microcontroller oder irgend einen billigen Impulswandler vermutet.
Wie funktioniert das Pedal? Ist da einfach ein Poti drin? Wie wird das entprellt? Zwei Potis, eines als Referenz?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2016 um 22:50 Uhr:
Zitat:
....was soll das denn sein? Habe ich mehrere Anbieter bei eBay gefunden .
Hat das jemand von Euch? Bringt das überhaupt was.
Kostet immerhin um die 200¤ so ein Teil.....



Was bringt es ?? Nichts, außer das dein Geld weg ist.

Man spührt sehr gut das der Wagen von unten raus gut läuft , geht aber auch nur weil die Platte in der Drosselklappe keine 0,2 mm offen hat sondern 0,6 mm. Deswegen kommt einem das vor, wow geht der ab.
Nachteil die Höchst Km/h wird mit dem nicht mehr erreicht. Nicht kaufen, gib das Geld Mir da hast was gutes gemacht.

* Unterstützer *

Beiträge: 64
Registriert: 15.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2016 um 13:45 Uhr:
Ich habe nächste Woche einen Termin in der Smart Garage Wuppertal zum Aufspielen einer neuen Software zur Schaltzeitverkürzung. Hat das jmd hier aus dem Forum auch schon dort gemacht und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
 
____________________

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2016 um 14:36 Uhr:
dazu solltest du erstmal wissen welche software du drauf hast
und danach solltest du mal die unterschiede zwischen den
einzelnen softwarestände googlen.
was das eine besser kann macht die andere schlechter.

* Unterstützer *

Beiträge: 64
Registriert: 15.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2016 um 19:18 Uhr:
@Hecki: Ich hab noch die Uraltsoftware von 2003 drauf (Auslieferungszustand). Das rückt beim Schalten schon ein wenig, bzw dieses Loch nach dem Gasgeben stört mich! Das sollte die neue Software beheben.
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2016 um 19:19 Uhr:
Gerade eben gekommen auf Vox bei auto mobil ( letzter Beitrag 18:02 Uhr ), Pedaltuning und folgen.

Es hat zwar ein E Zeichen ist aber nicht sicher ob es Erlaubt ist !!

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2016 um 19:51 Uhr:
Ich hab noch die Uraltsoftware von 2003 drauf



lass das nur einen Profi machen .... ich habe da Erfahrung ....



[Editiert am 17/1/2016 von jj66]
 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz

* Unterstützer *

Beiträge: 64
Registriert: 15.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2016 um 19:55 Uhr:
@jj66: Ich hatte den Eindruck, die Jungs von der Smart Garage Wuppertal wissen, was sie tun...oder hat jmd andere Erfahrungen gemacht?
 
____________________

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
  erstellt am: 17.1.2016 um 20:06 Uhr:
dann ist ja gut .... die natürlich sicher ist ja eine " smart Garage Werkstatt "

mache das bloß net zwischen tür und angel .... bei treffen nebenbei

kackt dich nur an - jedenfalls wenn es nicht klappt
 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2016 um 20:12 Uhr:
@jj66 du hast da wohl erfahrung mit?
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2016 um 20:18 Uhr:
dieses jahr lasse ich nix machen - das ist versprochen - nicht für Geld und gute worte

oder war da noch was ......
 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2016 um 20:21 Uhr:
Im TV Bericht wurde gesagt, das man nicht in eine Werkstatt muss, da eine Anleitung mit Bildern dabei sei.

Dan wurde etwas kurz gesagt wie ( Verschleiß ist schneller da ), mehr sprit verbrauch und das war es schon.
Keine mehr Leistung !!


Bericht ging gute 5-7 Min.




[Editiert am 17/1/2016 von Lindheimer]

* Unterstützer *

Beiträge: 64
Registriert: 15.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2016 um 20:25 Uhr:
Ist vielleicht die falsche Rubrik, doch ich bin mir über die Unterschiede des Softwaretunings noch nicht im klaren: Gaspedaltuning, Schaltzeitverkürzung, Leistungssteigerung,... Ist das alles dasselbe, weil die werksseitige Software überschrieben wird und zu mehr Leistung führt? Und was bedeutet gutes und schlechtes Softwaretuning für unseren SR?
 
____________________

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2016 um 20:31 Uhr:
geh einfach zur Suche - Software Tuning - .....gibt paar gute Sachen und wurde x -mal schon darüber diskutiert hier

ob nun 2eck SIR oder oder oder

jeder hat oder ist mit seiner Software zufrieden .... alles andere was die heutzutage im Internet anbieten oder verkaufen wollen ist - scheiße
 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2016 um 20:51 Uhr:
Zitat:
Ist vielleicht die falsche Rubrik, doch ich bin mir über die Unterschiede des Softwaretunings noch nicht im klaren:
Gaspedaltuning, Schaltzeitverkürzung, Leistungssteigerung,... Ist das alles dasselbe, weil die werksseitige Software überschrieben wird und zu mehr Leistung führt? Und was bedeutet gutes und schlechtes Softwaretuning für unseren SR?




Das ist falsch.

Mach dich dazu Bitte schlau. Oben in der Leiste neben dem Wort Mitgliederliste ( Suchen ) drücken und Chiptuning eingeben z.B.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2016 um 12:32 Uhr:
Gestern haben die "Autodoktoren" auf VOX so ein Teil dazwischen gehabt. Kam nicht gut weg. Die Leute von KÜS GTÜ oder so ähnlich gehen davon aus, dass dadurch sogar die Betriebserlaubnis erlöschen kann, wenn das KBA mal gründlich recherchiert, was bisher noch nicht passiert ist.
Die Hersteller dementieren zwar heftigst, aber ich werde so was definitiv nicht einbauen.
Hätte ich auch vorher nicht gamacht, mich hatte lediglich interessiert, was das für ein Zeug ist, da ich vorher noch nichts davon gehört hatte......
Danke für die vielen Antworten.....
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2835538 - 24 queries