deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 764 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Airbag Steuergerät defekt?

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2016 um 14:45 Uhr:
iss schwer, da musst du einen taster komplett zerlegen und ob das dann noch lange hält ist die andere frage. wie gesagt hab mich mit dem thema schon beschäftigt in alle richtungen.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 111
Registriert: 20.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2016 um 16:22 Uhr:
Hallo in die Runde
nach einlöten leuchten alle Kontrolllampen wieder. Die Airbagleuchte geht beim Starten an, dann für eine Sekunde aus und wieder an ( Vermutlich nach Rückfrage durch Airbagsteuergerät, oder ?) und leuchtet konstant. Jetzt müsste man den Airbag Fehler nochmals auslesen und zurücksetzten. Kann das der Delphi DS 150? Wenn ja, kauf ich mir so ein Ding! oder besser noch was besseres! Wer hat hier gute Erfahrung auch mit Fehlerlöschen?
m.f.G.
Lutz

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2016 um 16:29 Uhr:
Delphi kann das. Kauf dir aber nicht die Allerbilligsten.
Chinesen sind Chinesen und du bekommst, wofür du bezahlst. Rechne mit ~100¤
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 111
Registriert: 20.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2016 um 23:09 Uhr:
Hallo in die Runde
wie beschrieben im tread "Kombiinstrument manipuliert", war der Besuch beim SC center recht erfolgreich. Es leuchtet also nur noch die Airbagkontrollleuchte.
Fehler sind noch beim Rückhaltesystem: 1) Fahrerairbag hochohmig, 2)Beifahrerairbag hochohmig 3) Fahrer Gurtstraffer hochohmig 4) Beifahrer Gurtstraffer hochohmig
werde das Steuergerät nach Bochum . Fa. Airbag-Systeme-Bochum zur Überprüfung schicken. Mal sehen,ob die Airbag ausgelöst waren.
M.f.G. Lutz



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2016 um 11:31 Uhr:
Hey,
Kauf Dir doch ein Airbagsteuergerät aus einem Schlachtroadster
da bist mit 50-100¤ dabei und gut ist....

Gruß Daniel



Beiträge: 111
Registriert: 20.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2016 um 23:45 Uhr:
Hallo in die Runde
ein paar Fakte zum Abschluss dieses Beitrages. Der Reihe nach: habe bewusst erst einmal Fakten gesammelt.
An den Gurt Straffer waren beide Stecker gezogen. Der Beifahrerairbag ist ausgelöst ( habe ich gestern festgestellt) und sauber unter einer neuen Abdeckung wieder eingebaut worden. Nachdem ich das Lenkrad getauscht habe, bin ich wieder zum freundlichen Smart Händler gefahren und habe dort das komplette Ausleseprogramm durchgezogen.
So---- und jetzt??-- richtig, die Airbagleuchte ist aus und bleibt vorerst aus.!! Was lernen wir daraus??
Der Verkäufer hat einen Unfall vorne links( habe ich aufgemacht und die Beschädigung am Rahmen gefunden). Hat dann die Airbags optisch getürkt und war der Meinung, wenn er noch die Gurtstraffer zieht, dass die Airbagleuchte ausgeht. Als dies nicht so war hat er kurzerhand alle Anzeigeleuchten im Kombi ausgebrochen. Es liegen genug Papiere vom Verkaufer vor( Besitzer seit fast 8 Jajern) wie -Tüvberichte, Kaufvertrag mit Hinweis auf seine Anzeige im mobile.de ohne Angabe von einem Unfall vorne.
So, das ist natürlich nicht hinnehmbar.
Werde morgen meinen Rechtsschutz und den Staatsanwalt bemühen. Nachdem diese Sache bestimmt ein Jahr läuft, werde ich auch das Fahrzeug abmelden . Und ohne meinem freundliche Techniker bei Smart mache ich nichts mehr. Mehrere TÜV-Bescheinigungen zeigen, dass keiner dieser Prüfer erkannt hat, dass die Airbagleuchte beim Einschalten der Elektronik hätte aufleuchten müssen. Ist sogar meiner TÜV -Prüferin so gegangen!! Sie hat aber meine nicht mehr farbgerechten Blinker Birnchen entdeckt!!- super. Werde mich erneut nach Rechtssprechung wieder zu diesem Thema melden und berichten.
Dieser Beitrag ist damit geschlossen.
Werde



Beiträge: 111
Registriert: 20.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2016 um 23:55 Uhr:
Hallo in die Runde
ein paar Fakten zum Abschluss dieses Beitrages. Der Reihe nach: habe bewusst erst einmal Fakten gesammelt, wie angekündigt.
An den Gurt Straffer waren beide Stecker gezogen. Der Beifahrerairbag ist ausgelöst ( habe ich gestern festgestellt) und sauber unter einer neuen Abdeckung wieder eingebaut worden. Nachdem ich das Lenkrad getauscht habe, bin ich wieder zum freundlichen Smart Händler gefahren und habe dort das komplette Ausleseprogramm durchgezogen.
So---- und jetzt??-- richtig, die Airbagleuchte ist aus und bleibt vorerst aus.!! Was lernen wir daraus??
Der Verkäufer hat einen Unfall vorne links( habe ich aufgemacht und die Beschädigung am Rahmen gefunden). Hat dann die Airbags ( beide!!!!!!!) optisch getürkt und war der Meinung, wenn er noch die Gurtstraffer zieht, dass die Airbagleuchte ausgeht. Als dies nicht so war hat er kurzerhand alle Anzeigeleuchten im Kombi ausgebrochen, die geleuchtet haben. Es liegen genug Papiere vom Verkäufer vor( Besitzer seit fast 8 Jahern) wie -Tüvberichte, Kaufvertrag mit Hinweis auf seine Anzeige im mobile.de ohne Angabe von einem Unfall vorne.
So, das ist natürlich nicht hinnehmbar.
Werde morgen meinen Rechtsschutz und den Staatsanwalt bemühen. Nachdem diese Sache bestimmt ein Jahr läuft, werde ich auch das Fahrzeug abmelden . Und ohne meinem freundliche Techniker bei Smart mache ich nichts mehr. Mehrere TÜV-Bescheinigungen zeigen, dass keiner dieser Prüfer erkannt hat, dass die Airbagleuchte beim Einschalten der Elektronik hätte aufleuchten müssen, außer eben mein Smart -Techniker. Ist sogar meiner TÜV -Prüferin so gegangen!!
Sie hat aber meine nicht mehr farbgerechten Blinker Birnchen entdeckt!!- super. Werde mich erneut nach Rechtssprechung wieder zu diesem Thema melden und berichten. Das wird dauern. Aber--- bis dahin ist der Kleine ein wirklicher Joungtimer.
Dieser Beitrag ist damit geschlossen.
m.f.G. Lutz



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2016 um 23:56 Uhr:
Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3573689 - 24 queries