deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 747 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wasser im "Kofferraum" dank der Dichtung



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
  erstellt am: 17.12.2015 um 14:14 Uhr:
Mahlzeit,

bevor es ins Kino geht schnell noch mal den Wassereinbruch von gestern teilen.
Wenn der Kleine aufm Bordstein steht hat man bei Regen hinten immer Poolparty wie
es scheint:

http://i.imgur.com/tPoFyI2.jpg

Gestern konnte ich den Schaumstoff auswringen :/ Der Grund: wenn der Karren schief steht kann
das Wasser in der Gummidichtung nicht ablaufen, irgendwann schafft es dann den Weg über die Dichtung in den Wagen.

http://i.imgur.com/weMlAZA.jpg

Hat schon mal jemand probiert in die Dichtung Löcher zu bohren damit das Wasser abfließen kann? Die Dichtung ist ja nur aufgesteckt, aber ins Metall bohren will ich eher nicht, Loch im Gummi wird ja wohl zum Abfließen reichen?
 
____________________

Spritmonitor.de

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2015 um 14:25 Uhr:
deine heckklappe schließt nicht richtig.
der anpressdruck an die Dichtung ist bestimmt zu wenig.
für mich sieht deine Dichtung viel zu rund aus. die müsste
von jahrelangem druck schon elliptisch sein.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2015 um 14:47 Uhr:
Echt? Dachte das soll so? Heißt Schloss einstellen?
 
____________________

Spritmonitor.de

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2015 um 15:28 Uhr:
moin,

will mich jetzt nicht zuuu weit aus dem Fenster hängen, aber meine Dichtung sieht glaub ich genauso aus und der Kofferraumdeckel schließt auch dicht ab.
Schau aber gleich mal nach, Roady steht ja unten auf dem Parkdeck.

EDIT: ... so, eben geguckt, Asche auf mein Haupt, Hecki hat recht. Die Dichtung ist auch bei meinem Roady nicht mehr rund und man sieht auch genau die Auflagefläche des Deckels auf der Dichtung.

LG, Vince

[Editiert am 17/12/2015 von Vince]
 
____________________
 Spritmonitor.de

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2015 um 20:25 Uhr:
Zitat:
Echt? Dachte das soll so? Heißt Schloss einstellen?
das heißt heckdeckel einstellen.
beim QP heißt es Heckklappen weg.
hintere scharnierschrauben lösen.
heckklappe wieder dran und zu machen.
vordere scharnierschrauben lösen und heckdeckel
nach vorne schieben bis sie bündig mit den rückleuchten abschließt.
vordere scharnierschrauben wieder anziehen.
heckklappe wieder weg und hintere scharnierschrauben anziehen.
heckklappe wieder dran und fertig ist die laube.
hört sich schlimmer an als es ist. mit zwei Kumpels die kurz links und rechts
die klappe halten geht es in 15min ohne das Kabel etc abzuklemmen.
danach kann es sein das du den fanghaken einstellen musst.

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2015 um 21:21 Uhr:
Nabend,

hinten am Schloss nachstellen ist einfach und könnte erfolgreich sein ->

https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#55250433593
73862114


Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2015 um 00:29 Uhr:
Hm, ist der Teppich da verklebt oder geclipt? Hier scheint er am Schloss ziemlich fest zu sitzen.

Von wegen Teppich: die Motorabdeckung, kann ich das ganze Schaumstoffteil mit dem Teppich auf der Oberseite zusammenrollen und in die Waschmaschine stecken? Oder überlebt der die 30°C und das Waschpulver nicht? Ist etwas moderig so geruchstechnisch... hab da gestern bestimmt 2L Wasser rausgepresst. Immerhin ist das Wasser im Schaumstoff und nicht im Karren.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2015 um 00:33 Uhr:
Bin mir sicher dass Du das kannst.Die Frage ist doch,ob das sauber wird,da der Teppich recht steif ist.
Viel Spaß beim auswringen.

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2015 um 00:53 Uhr:
Ausprobieren, Hauptsache das Ding riecht eher nach dem Waschmittel als nach nassem Hund.
Die Waschmaschine macht 2000U/min, wenn eine das Ding auswringen kann dann die
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2015 um 01:05 Uhr:
Wenn du den Motorhaubenteppich dabei über den Jordan jagst ...ich habe noch nen grauen liegen.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2015 um 02:03 Uhr:
Auf die Waschmaschine würde ich verzichten. Vernünftige Handwäsche mit flüssigem Feinwaschmittel ist schonender und gründlicher.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2015 um 08:06 Uhr:
Zitat:
Die Waschmaschine macht 2000U/min, wenn eine das Ding auswringen kann dann die
Dir ist schon klar das das steife Ding eine schöne Unwucht bringt, probiere es mal aus und poste das Video


Teppich in schwarz hab ich liegen



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2015 um 10:50 Uhr:
Kein Ding, ich schmeiß auch die dicken Winterschuhe in die Maschine. Die wackelt nicht mal. Die hat eh eine Unwuchtabschaltung, wenn es zu heftig wird geht sie aus. Der Teppich dehnt sich doch im Idealfall in der Trommel wieder etwas aus und liegt an der Trommelwand an, so viel Unwucht ist da nicht.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2015 um 22:30 Uhr:
und was bringt dir dann die maschine wenn die wäsche nicht durchgewalgt wird. keine bewegung der wäsche-keine reinignug. da kannst du auch den teppich einfach durchs wasser ziehen, hat den selben effekt.
also mit handbürste und fitwasser warm natürlich gründlich über kreuz durchbürsten ausspülen und troknen lassen, dann sauber. sollte noch geruch vorhabden sein mit febres behandeln.
kannst aber auch einen nassreinigungssauger nehmen.
grüße

[Editiert am 18/12/2015 von Doddi]
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2015 um 22:37 Uhr:
Mal schaun, Waschsauger haben wir noch immer nicht, doof.

Hab den Teppich am Schloss noch immer nicht ab... geklebt?
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2015 um 22:52 Uhr:
normal nicht der sitzt halt nur straff in den ecken. da muss man ganz schön ziehen und drücken. und wenn er an den seiten noch fest ist, verschraubt mit der abdeckung vom gurtroller wirds eh nix. der teppich an sich ist ziemlich steif.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2016 um 17:01 Uhr:
Kleines Update... der Teppich ist wieder nass :/

Mir fiel auf da ist eine Kante....




Bekomm den Teppich nicht ab um das Schloss zu verstellen.
Muss man da echt mit Gewalt dran reissen?

[Editiert am 13/1/2016 von Phin]
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2016 um 18:14 Uhr:
Wenn ein Idiot da was verklebt hat schon, sonst eigentlich nicht.

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2016 um 22:32 Uhr:
Kleiner Tipp am Rande, um der eigentlichen Ursache näher zu kommen, weil das sollte das primäre Ziel sein, bevor du die feuchte Pferdedecke im Waschsalon schrottest...

Wenn du wissen willst, ob die Dichtung sauber anliegt, musst du einen "Abdruck" machen, damit du erkennen kannst, ob die Dichtlinie umlaufend vorhanden ist !

Am einfachsten kaufst du dir einen Kreidestift wie den nachfolgend verlinkten, trägst auf der Dichtung den Stift gleickmässig über die "Ballonfläche" umlaufend auf, und schliesst dann den Heckdeckel/Klappe ganz vorsichtig. Aber diesen nicht überdrücken nach unten, sonst bekommst du ein falsches Bild.
Wenn du dann den Heckdeckel/Klappe öffnest, kannst du an der Dichtungsfläche (Gegestück zur Dichtpipe) erkennen, ob die Dichtung sauber anliegt.

Der Abruck sollte möglichst gleichmässig umlaufend gleich sein und vor allem OHNE Unterbrechungen, das wären dann eben potentielle Leckagen. Wenn du einen Bereich haben solltest, der nicht sauber durchläuft, kannst du im ersten Schritt die Dichtung ein wenig vom Aufsteckflansch abziehen, um mehr Druck auf das Profil zum Heckdeckel/Klappe hin zu bekommen. Das kann helfen...
(Im ersten Schritt bevor du am Schloss nachstellen möchtest...)

http://www.kreidetafel24.de/WebRoot/Store18/Shops/62012054/4BA3/7DE2/9166/C
D82/7C0F/C0A8/28BA/457D/marker.jpg


Alternativ kannst du auch einen Hirschtalkstift nehmen, den bekommst du in der Apotheke für schmahles Geld und pflegt die Dichtung zusätzlich auch noch...

PS: Die Form der Dichtung auf den Bildern sagt nichts darüber aus, ob diese auch wirksam ist. Ein solches Profil hat eben die Aufgabe Abweichungen/Toleranzen der Bauteile ("Rohbau") aufzufangen und abzudichten. Entsprechend gibt es Fahrzeuge, wo das Profil zum Ei geknautsch ist oder eben auch nicht. Wenn du eine stark deformierte Dichtung hast, sagt das nur aus, dass der Spalt zwischen dem Aufsteckflansch der Dichtung und der Gegenfläche eben sehr eng ist.
Man kann aber nicht pauschal davon ausgehen, dass eine fast nicht deformierte Dichtung nicht funktioniert.

Grundsätzlich hat jede Dichtung im Fahrzeugbau ein gewisses Setzverhalten, sprich die ursprüngliche Form/Dichtungsdruck bzw. Überdeckung verändert sich. Dies ist aber kein Problem und auch in der Auslegung berücksichtigt.

[Editiert am 13.1.2016 von SmartyBB]
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2016 um 16:35 Uhr:
Darum hab ich ja die beiden Fotos gemacht, die Heckklappe steht gut 2-3mm über der Seitenscheibe drüber. Soll das so? Ich denke nicht.

Ich habe normale Kreide im Keller, ich versuche es mal. Allerdings weiß ich ja bereits wo das Wasser rein läuft. Das Wasser läuft in der Dichtungsrinne nach unten, steht der Wagen schief läuft es nicht mehr in der Mitte raus sondern nach innen ab, dort ist der Anpressdruck zu niedrig:

http://i.imgur.com/weMlAZA.jpg

Die andere Frage wäre halt, soll da überhaupt Wasser lang laufen oder sollte schon der Außenrand der Dichtung das Wasser abhalten?
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2016 um 21:06 Uhr:
Normale Kreide bringt da nichts bzw. hinterlässt keinen vernünftigen Abruck.

Ich frage mal blöde: Warum steht die über ? So hat das Auto Hambach bestimmt nicht verlassen...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2016 um 21:25 Uhr:
langsam gehst du mir auf den sack.
oben habe ich dir die maßnahme gepostet.
wenn du zu faul, zu unfähig oder was weiß ich was bin lasse es von
einer werkstatt machen, aber höre auf mit immer mehr "Wahrscheinlichkeiten"
um die ecke zu kommen.

deine karre wäre schon längst trocken wenn du nicht so ein fauler ***** wärst.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2016 um 22:13 Uhr:
@Hecki: Schlauberger. Dann antworte doch nicht.
Nach deiner Anleitung brauchts dafür zwei Leute, ich will den Wagen nicht zerlegen.
Drum wollte ich das Schloss nachstellen, der Teppich bewegt sich außer ein paarMilimetern nicht viel, wie ich bereits geschrieben habe.

Mein Verständnis für so grundloses Gepöbel hält sich immer noch in Grenzen.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2016 um 02:07 Uhr:
Mensch Phin,dann reiß doch endlich am Teppich,stell das blöde Schloss nach und dann iss hier zu.
Hier wird sich doch sicher Ersatz finden.
Und wenn die ganze Nachstellerei nicht hilft,klebste Dir halt am Rand unters Glas ne Abtropfkante.

Gruß

[Editiert am 15/1/2016 von Tomor008]
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2016 um 02:23 Uhr:
Ja nu, der Teppich ist da echt fest, als ob da eine Sprühkleber großzügig verteilt hat. Mal sehen,Wenn das Nachstellen nicht reicht hab ich noch immer meine Idee vom Anfang: Loch in die Dichtung bohren an der Stelle wo das Wasser immer steht.

Im WIS steht man soll auch die Innenverkleidung der Fenster ausbauen(zumindest wenn der ganze Teppich raus soll), erklärt aber nicht wieso der Teppich am Rand unten komplett fest ist. Naja, ich werde es mal mit einem Kuhfuß versuchen. Nach fest kommt ab.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 293
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2016 um 08:41 Uhr:
Hi Phin,

ich würde dir auch empfehlen, den Heckdeckel an den oberen Scharnieren nachzustellen, so wie es Hecki beschrieben hat.
Dabei baust du auch nicht das ganze Auto auseinander, sondenr zu zweit ist das in einer halben Stunde locker erledigt.

Ein Loch in der Dichtung behebt vielleicht das Problem, allerdings nicht die Ursache und es sieht doch auch schöner aus, wenn der Deckel bündig sitzt
 
____________________

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2016 um 09:17 Uhr:
Zitat:
@Hecki: Schlauberger. Dann antworte doch nicht.
Nach deiner Anleitung brauchts dafür zwei Leute, ich will den Wagen nicht zerlegen.
Drum wollte ich das Schloss nachstellen, der Teppich bewegt sich außer ein paarMilimetern nicht viel, wie ich bereits geschrieben habe.

Mein Verständnis für so grundloses Gepöbel hält sich immer noch in Grenzen.

ich müsste nicht antworten wenn du nicht permanent neue fragen zum gleichen
problem stellen würdest wo man dir bereits die lösung gepostet hat.
zumal dann das verständnis meinerseits gegen null tendiert.
was erwartest du jetzt? das einer aus dem forum kommt und dir noch den
heckdeckel einstellt?
schnapp zwei kumpels und stell den scheiß ein. nach meiner Methode brauchst
du nichtmal was zerlegen.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2016 um 11:08 Uhr:
Zitat:
ich müsste nicht antworten wenn du nicht permanent neue fragen zum gleichen
problem stellen würdest wo man dir bereits die lösung gepostet hat.

Das ist Schwachsinn. Wenn du dich durch meine Posts zu einem Thema hier so genervt fühlst geh spielen, geh mir und anderen aber nicht auf den Sack. Meine Güte, es gibt auch Leute die sich künstlich aufregen können und anstellen. Dramaqueen?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2016 um 11:41 Uhr:
Wohl nur kein Verständnis für sinnentleertes Herumtheorisieren. Versuch macht klug, probier doch einfach mal aus, die Tipps umzusetzen oder eine eigene Lösung zu finden. Vom Jammern wirds nicht trocken. Was erwartest Du? Du fragst nach Hilfe, befolgst die Tipps nicht und fragst wieder und wieder das selbe. Kein Wunder dass die Leute genervt sind. Sie dann auch noch anzupöbeln ist wohl auch keine Lösung.

[Editiert am 2016-1-15 von Dude]

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2016 um 16:54 Uhr:
Zitat:
Das ist Schwachsinn. Wenn du dich durch meine Posts zu einem Thema hier so genervt fühlst geh spielen, geh mir und anderen aber nicht auf den Sack. Meine Güte, es gibt auch Leute die sich künstlich aufregen können und anstellen. Dramaqueen
ich glaube nicht das ich den anderen auf den sack gehe wohl dir vielleicht aber das ist mir ziemlich egal.
die Konsequenz wird nur sein, das ich egal was du fragst dir keine antwort mehr geben werde.
wenn dir jetzt mehrer leute das gleiche sagen und du frei nach Dieter Bohlen "beratungsresistend" bist kann man
dir auch nicht helfen!
Dramaqueen?? never ever! so nen halbstarken wie dich der mehr hormone als synapsen hat habe ich selber zuhause.
so leicht bringt mich nichts aus der fassung.

[Editiert am 15/1/2016 von -Hecki-]
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3799651 - 24 queries