deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 634 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Diagnosegerät
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Brauche Hilfe!!



Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2015 um 23:05 Uhr:
Hallo Ihr im Forum - Suche jetzt seit längerem nach einem gut ausgestatteten Roadster, habe bei Mobile diesen ins Auge gefasst:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219381621&isSearchReq
uest=true&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.s
ortOrder=DESCENDING&export=NO_EXPORT&makeModelVariant1.makeId=23000
&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1&ticket=ST-8339545-cgJ
UcWOXhijYUf5ZHMNs-mycas47-2_c01_4201


Er soll mir nur als Spaßfahrzeug im Sommer dienen!!!

Was haltet ihr von dem? Mich irritieren die gelben (oder grünen) Türverkleidungen etwas, passt nicht so wirklich zum Auto. Super wäre, wenn jemand in der Nähe wohnt und ihn mal anschauen könnte - ich wohne leider 600 km entfernt. Ist der Preis O.K.? Für euere Meinung wäre ich dankbar

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2015 um 23:26 Uhr:
Hi,

der Link geht nicht, du musst dich dort vorher ausloggen

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2015 um 23:39 Uhr:
Hy Vince,
danke für die Info - jetzt sollte es klappen



Beiträge: 18
Registriert: 9.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2015 um 23:55 Uhr:
nein klappt noch immer nicht

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2015 um 00:08 Uhr:
Klappt nicht!
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2015 um 00:20 Uhr:
Schreib doch mal was er kostet , welche Farbe usw. dann können wir selber nachschauen.
 
____________________



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2015 um 00:26 Uhr:
Leute, einfach die Session-ID und den Rotz raus und der Link tut:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219381621

Zitat:
3.990 EUR

INNENAUSSTATTUNG
CD-Spieler
Elektr. Fensterheber
Tuner/Radio
Zentralverriegelung
AUSSENAUSSTATTUNG
Leichtmetallfelgen
EXTRAS
Nichtraucher-Fahrzeug
Scheckheftgepflegt
SICHERHEIT & UMWELT
ABS
ESP
Elektr. Wegfahrsperre
Lichtsensor
Regensensor
FAHRZEUGBESCHREIBUNG
Sehr schöner Zustand. Garagenwagen, Nichtraucher, unfallfrei. Alle Service-Rechnungen vorhanden. Verdeck funktioniert einwandfrei.

Festpreis!
Weihnachts-Winterpreis!

[Editiert am 15/12/2015 von Phin]
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 18
Registriert: 9.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2015 um 00:43 Uhr:
die farbfails an den seiten und um das ki sind ja schnell getauscht

ansonsten sieht er ok aus



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2015 um 01:33 Uhr:
Auf Fotos sehen die immer toll aus, ich hab mir 6 angeguckt die fürs Geld schon ziemlich abgerockt waren, da ist der zerschlissene Teil am jetzigen Ledersitz gar nichts gegen.

Hatte der Drehzahlmesser eigentlich ein Häubchen? Auf dem Bild der hat keines, und meiner auch nicht, aber ich hab schon andere mit gesehen...

[Editiert am 16/12/2015 von Phin]
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2015 um 07:51 Uhr:
ich würde ihn mir auf jeden Fall anschauen...

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2015 um 09:35 Uhr:
Zitat:
Hatte der Drehzahlmesser eigentlich ein Häubchen? Auf dem Bild der hat keines, und meiner auch nicht, aber ich hab schon andere mit gesehen...

Nur der Tacho hat ein Mützchen. Alles andere ist nachgerüstet, es gab z.B. mal einen Satz Carbon-Cappies für alle vier Instrumente.



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2015 um 09:56 Uhr:
wenn man einen Wickeltisch mag...sieht er doch sehr gut aus.
Und günstig ist er auch. Und Scheckheftgepflegt.
Ruf ihn an und klär alle Fragen am Telefon, lass Dir noch mehr Fotos schicken
(Motorraum, von unten, Gepäckraum auch ohne Wanne)
Was kann sein?
Unfall/Verzogen? Zusicherung vom Verkäufer, dass unfallfrei einholen.
Kritisch anschauen: Crashboxen. Geradeauslauf? Spaltmasse?
Kupplung? Kannst Du auf der Probefahrt testen.
Motor hinüber? Teilweise wirst Du's beim Probefahren merken. Auf blauen Rauch beim Anlassen/Losfahren achten.
Aber ein Restrisiko bleibt bei fast 100k. Ist halt kein Neuer. Kost daher aber auch nur 1/4.
Turbo fertig? Kannst Du beim Probefahren (etwas längere Runde) testen.
Rost? Bilder von unten.
Softtop: kannst Du vor Ort/auf Bildern checken.
Der Rest kost nicht viel, falls nötig.
Wenn's dann immer noch passt, one-way Zugticket und los.

LG, Peter

[Editiert am 16/12/2015 von kartfahrer]
 
____________________



Beiträge: 93
Registriert: 14.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2015 um 11:54 Uhr:
Auf jeden Fall sticht er preislich schon mal raus. Ist so ein gutes Angebot.

Mir persönlich wäre er, nach einem kleinen Austausch mit dem Verkäufer, eine 600km-Fahrt wert.

Bis ich einen gefunden habe, bin ich auch quer durch Deutschland gefahren. Das Angebot war damals aber auch irgendwie etwas dünner. Hätte diesen aber, so wie er dort steht genommen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2015 um 12:08 Uhr:
Jepp, telefonisch soweit das abklären, was geht (u.a. unfallfrei? Warum die Türpappen und rund um's KI grün?).

Ist das plausibel, so flott, wie möglich, live vor Ort angucken.
Vielleicht und hoffentlich bekommst Du es hin, (ständiger Dauertipp) dass Dich ein WME452-Insider dabei begleitet.

Toi, toi, toi.



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2015 um 12:27 Uhr:
solltest du keinen finder der mit dir fährt, mach dir eine Checkliste und ich schätze mal da wirst du hier genug Hilfe bekommen.
Ansonsten wünsche ich dir viele Glück.



Beiträge: 93
Registriert: 14.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2015 um 13:58 Uhr:
Habe mir die Bilder gerade nochmal aufm PC in groß angeschaut, dabei sind mir drei Dinge aufgefallen:

Der Roadster hat wohl ne Klima, obwohl im Angebot steht, dass er keine hätte. Die solltest du auf jeden Fall prüfen. Einmal die Funktion und (soweit möglich) die Klimarohre.

Der TÜV ist im Januar fällig.

Und - wenn das der aktuelle Halter gemacht hat - scheint er schon n bisschen Ahnung vom Auto zu haben. Es wurde nämlich beispielsweise auch die Reihenfolge der Schalterleiste verändert. Wenn der jetzige Eigentümer diese Veränderung vorgenommen hat, ist das wohl kein 0815-Roadsterpilot und er sollte dir zu allerhand typischen Roadsterfragen eine schlüssige Antwort liefern könne.

Leider wohne ich auch rund 500km weg, ansonsten hätte ich dich sicherlich begleitet. Dennoch viel Erfolg

[Editiert am 16/12/2015 von KloinerBlaier]



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2015 um 16:00 Uhr:
Das einzige was mich stören würde wäre die fehlende Sitzheizung, sonst ist so ziemlich alles da. Ist auch kein schlechtes Modell, und hat schon die 16"-Spikelines. Wenn keine gravierenden Sachen dran sind wie Unfallfahrzeug mit verzogenem Rahmen usw., ist das ein No-Brainer, wenn man einen preiswerten Roadster sucht. Zu dem Preis bekommt man nunmal keinen eingeschweissten Ultimate mit 0 km, die kleinen Fehler wie verschlissene Dichtungen muss man eben reparieren. Eventuell beim ADAC-Partner einen Gebrauchtwagencheck vereinbaren, und gut ist.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2015 um 19:43 Uhr:
@Klaus: Der ADAC hier am Ort hat sich nicht getraut meine Kiste in die Bremsentest-Grube zu fahren.

Übrigens, ich bin mit dieser Liste unterwegs gewesen, das stand mal unsortiert entweder hier oder im nicht mehr existierendem SmartRoadsterForum. Ich hab das nur etwas aufgehübscht und für mich eine schnell abhakbare Liste mit etwas Platz für Notizen gemacht:

https://drive.google.com/file/d/0By3J5XpGIw1jRldZckwtTDQzdmM/view

Die Leute gucken zwar doof wenn man den Zettel aus der Tasche zieht (und man hat auch nicht immer Zeit für alles), aber bei der Preisverhandlung macht es sich scheinbar ganz gut.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 245
Registriert: 5.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2015 um 20:34 Uhr:
Für das Geld sollte man die Verkäufer nicht so nerven, was erwartet man für das Geld? Neuwagen?

Als ich meinen Golf GTI verkauft habe, standen ständig Menschen mit Listen und Scheckheftwünschen sowie einer ausführlichen Probefahrt vor der Tür... nach dem 2 Möchtegernkäufer.. habe ich Probefahrten nur noch zugelassen, wenn sie mir vorher das Geld gezeigt haben.. Nummer 5 hat dann gekauft, Nummer 3 und 4 durften wieder nach Hause fahren.

Vielleicht hat chewi ja schon einen.. Roadster... der seinen ruf als Kummerauto, nicht verdient hat.

Gruß
 
____________________



Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2015 um 20:44 Uhr:
Erst mal Danke für eure zahlreichen Antworten und Hinweise.
Leider ist das Fahrzeug so gut wie verkauft - muß also weiter suchen - ist aber kein Problem, habe ja bis im Frühjahr Zeit.
Übrigens: ein Händler in Gelsenkirchen hatte gestern einen Brabus für 3950,-- ¤ eingestellt, allerdings ohne Photos. In Erwartung der Photos habe ich heute nochmal reingesehen. Neuer Preis war 4750,-- , auch den hat er schon wieder revidiert, jetzt 4990,-- ¤
Hat wahrscheinlich sehr viele Anfragen gehabt!! Aber bei so einem Verhalten habe ich schon keine Lust zu kaufen.
LG Chewi



Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2015 um 20:50 Uhr:
Habe gerade imScout geguckt, da steht der Brabus noch für 3990,-- ?!?!?



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2015 um 23:55 Uhr:
Ein echter Brabus für unter 5000 ist jetzt aber auch kein Wucher, was erwartet ihr eigentlich ?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2015 um 08:24 Uhr:
Leute, das Auto ist im günstigsten Fall 11 Jahre alt. Was erwartet Ihr von einem 11 Jahre alten Wagen? Es ist kein Neuwagen und Gebrauchtwagen im Neuwagenzustand kosten nun mal mehr als die anvisierte Preisklasse.

Und das der Name BRABUS Begehrlichkeiten weckt bei Vielen ist es logisch, das ein "Fähnchen"-Händler den Preis anhebt wenn er merkt das Anfragen steigen und er sonst keine Ahnung vom Smart Roadster hat. Er verkauft Autos um Geld zu verdienen, das ist sein Job. Logisch das er so viel wie möglich an einem Auto verdienen will

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2015 um 08:27 Uhr:
Wenn ein echter WME452X37 - mit von Haus aus 74 KW - für unter 4K angeboten wird,
gibt es dazu regelmäßig auch eine Geschichte,
die man als Käufer entweder akzeptiern muss oder eben weitersuchen.
 
____________________

</font


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2602870 - 22 queries