deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 541 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hardtop pfeift ab 120 km/h

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2015 um 19:06 Uhr:
Halllo.
Mein Hardtop pfeift ab 120 km/h und wird mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter.
Ich habe es noch nicht aufgemacht und nachgeschaut.
Worauf muss ich achten?
Gibt es beim Hardtop irgendetwas das kaputt gehen kann, damit es zu diesem nervigen Pfeiffton kommt?
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2015 um 19:24 Uhr:
Schraubelocka (Marc) hatte hier mal beschrieben wie man das Softtop richtig einstellt, und zwar in dem
man die vorderen Aufnahmen nach unten justiert. Das sollte auch beim HT helfen!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2015 um 19:27 Uhr:
....das ging ja flott..... danke Dir, werde ich morgen früh sofort ausprobieren......
 
____________________



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2015 um 23:05 Uhr:
Ich mach immer das Radio lauter, hilft auch

Ist halt so und es ist eben kein festverbautes Dach, damit muß man eben leben....
Es gibt Schlimmeres.
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2015 um 02:55 Uhr:
bobby das pfeifen kommt von der mittleren dichtung. wenn es schneller wird drückt der fahrtwind die äussere gummilippe nach oben und durch den spalt zwischen den beiden dachhälften pfeifts dann. kannst du gut testen wenn du das dach am verriegelungshebel in der mitte nach unten ziehst verschwindet es. da hilft nur dichtung tauschen oder selber ausbessern.
ich hab die mittlere aufnahme mal mit einer u scheibe etwas nach unten gesetzt damit das dach straffer ist, hilft aber auch nicht.
grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2015 um 15:35 Uhr:
Zitat:
Ich mach immer das Radio lauter, hilft auch

Ist halt so und es ist eben kein festverbautes Dach, damit muß man eben leben....
Es gibt Schlimmeres.

hm, ja, nicht wirklich hilfreich. Bei meinem Hardtop habe ich kein Pfeifen, es ist deutlich leiser als mit Softtop.

Du solltest zuerst mal klären, wo es reinpfeift. Das können unterschiedliche Stellen sein, mittlere Dichtung zwischen den beiden Dachhälften, vordere Auflage des Hardtops auf dem Windschutzscheibenrahmen, seitliche Dichtung am Windschutzscheibenrahmen, hintere Dichtung. Dann musst Du die entsprechende Lücke schließen, indem Du das Hardtop justierst.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2015 um 20:56 Uhr:
Hier wirds ab 140 schon ziemlich unerträglich laut, das Windgeräusch. Da wünsch ich mir Ohrschützer...
Ich hoffe das kann man abmildern.

[Editiert am 9/12/2015 von Phin]
 
____________________

Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2015 um 20:57 Uhr:
Wenn ich auf der Beifahrerseite das Fenster aufmache, ist das Pfeifen leiser.....
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2015 um 18:13 Uhr:
Habe soeben mal das Dach von außen genauer inspiziert.
Der Mittelgummi ist vorne ein wenig ausgefranzt. Ich habe das jetzt mal mit breitem Klebeband fixiert. wenn es jetzt nicht mehr pfeift, dann weiss ich, dass es diese Dichtung ist-
 
____________________



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2015 um 20:39 Uhr:
Ob Klebeband auf dem Dichtungen ein verlässliches Mittel ist zu testen wo es pfeift?
 
____________________

Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2015 um 23:21 Uhr:
Das Gummi in der Mitte lässt sich leicht anheben auf den ersten 3cm,
Jetzt wo es fixiert ist, ist das Pfeifen weg. Heißt für mich, Mittelgummi neu.....
 
____________________



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2015 um 16:47 Uhr:
Natürlich kann man mit Klebestreifen feststellen, wo die Kante ist auf der der Wind einen Pfeifton erzeugt. Wenn die Kante plan ist pfeift nichts mehr. Beim Softtop hilft eine zusätzliche breite Schicht Fensterisolierung aus dem Baumarkt auf die Abschlussstelle des Softtops vorne auf dem Rahmen geklebt enorm, ggf. doppelt aufeinander kleben. Danach hat man "nur" noch das Wummern aus dem Motorraum, der Durchgang in den Innenraum ist halt quasi ein Bassreflexrohr.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2015 um 21:11 Uhr:
Das Wummern gehört dazu, wie hört man sonst die Drehzahl ohne den Blick von der Straße zu nehmen?
Aber hier pfeift der Wind echt laut von rechts, und ich sehe keinerlei Kante....
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 245
Registriert: 5.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2016 um 11:15 Uhr:
Bei mir auch auf der rechten Seite.. starke Windgeräusche ab 120 KM

Wenn viele diese Fehler haben, sollte ja die richtige Lösung nicht so weit sein, ich schaue mir das alles immer an, meine Augen sehen aus wie die von unserem Frosch, doch Vaseline und guter Wille hilft nicht.

Gruß
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2016 um 13:23 Uhr:
Zitat:
Beim Softtop hilft eine zusätzliche breite Schicht Fensterisolierung aus dem Baumarkt auf die Abschlussstelle des Softtops vorne auf dem Rahmen geklebt enorm, ggf. doppelt aufeinander kleben

Das Thema wird immer wieder hier im Forum diskutiert und grundsätzlich auch logisch.
Allerdings darf die dieser Dichtschaum nicht komplett den Bauraum der Dichtung schliessen, da sonst kein Wassermanagement greift. Sprich, über den im Dichtprofil liegenden "Hohlraum" wird das eventuell eintretende Wasser nach außen abgeführt. Wenn man hier alles zukleistert, gibt es irgendwann Wasser im Innenraum...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2016 um 18:01 Uhr:
.....so, endlich habe ich mal Zeit dafür gehabt.
Kunststoffverkleidung am oberen Frontscheibenrahmen runter.
Die Dinger zum Festhaken etwas niedriger gemacht, fertig.
Pfeifen ist weg.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3375530 - 24 queries