deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1181 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Radio-Strippen ziehen hinter den Fahrersitz



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2015 um 05:48 Uhr:
Moin,

ich hab gestern beim Conrad aus der Grabbelkiste für nen schlanken Fuffi einen Raveland FS8 Flachsub mitgenommen. Karton war etwas angegrabbelt aber die inneren Werte waren alle noch top, sogar noch die Originalfolie drum.

Zuhause hab ich das Ding mal an den AV-Receiver angeklemmt, es ist kein Wunderteil aber für die Größe macht es schon recht passable Bässe... denke das wird schon erstmal reichen im Kleinen.

Weil es schon dunkel war habe ich nur mal schnell mit der Taschenlampe gesucht, nur ich hab hinter dem Sitz keine Vorbereitung für den CD-Wechsler gefunden, auch keinen Teppichausschnitt. Eben habe ich dann in einem alten Thread von den Schweizern was gelesen, dass der Wechsler auf der Beifahrerseite eingebaut sein soll? Wie bekommt ich jetzt die Kabel hinter den Fahrersitz? Hilft da nur Sitz ausbauen oder kann ich irgendwo mit einem Einzugband rein? Irgendwie schweigen sich alle Forenbeiträge dazu aus wo man Montagelöcher hinter den Sitzen hat. Masse bekomme ich zur Not an der Sitzhalterung, Plus ggf. per Kabeldieb vom Kabel am Radio, bei 200W sollte das wohl noch vertretbar sein.... weiß grad aus dem Stehgreif aber nicht ob Zündplus 2,5mm² (20A, >300W) sind. Chinch, Zündplus und Remote sollten doch irgendwo durchpassen? Mitteltunnel oder Seitenschweller?

[Editiert am 2/12/2015 von Phin]
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 18
Registriert: 9.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2015 um 14:28 Uhr:
sitze ausbauen inklusive teppich dauert maximal dreißig minuten. danach kannst du alles relaxt verlegen und verbauen. alles andere ist knauperei.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2015 um 17:52 Uhr:
Hier ist nicht gerade das passende Wetter um Sitze auszubauen

Magst du mir nicht verraten wo man die Kabel lang legen soll wenn der Fahrersitz draußen ist? Ist da ein Kabelschacht im Holm bzw. unter dem Boden?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 18
Registriert: 9.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2015 um 17:55 Uhr:
der kabelschacht ist direkt neben dem mit den wasserleitungen.


ich bin raus - froehliches gelingen!

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2015 um 18:01 Uhr:
Zitat:
sitze ausbauen inklusive teppich dauert maximal dreißig minuten. danach kannst du alles relaxt verlegen und verbauen. alles andere ist knauperei.
bekommst von mir 30¤ Stundenlohn wenn du das machst für mich.
die 15¤ zahl ich gerne.
nicht nur sitze müssen raus sondern auch die mittelkonsole, die handbremsverkleidung
inkl. schalthebel und beide fußraum verkleidungen links und rechst.
wenn du das in 30min schaffst bist du MEIN mann.
also ich brauch min. 1 stunde obwohl ich das schon 3 mal gemacht habe.



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2015 um 18:08 Uhr:
Kann man das Kabel nicht am Rand unter der Tür verlegen ?

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2015 um 18:22 Uhr:
Ich kann nur für mich sprechen, nicht für Nitron, aber ich habe den kompletten Teppich schon in 45 Minuten
gewechselt, also nicht nur ausgebaut, sondern auch wieder eingebaut! Also das ist nun wirklich keine Hexerei!

Edit:
Gerade erst vor 6 Wochen habe ich ihn an meinem QP gewechselt, der war in 20 Minuten draußen.
Ich weiß jetzt auch echt nicht, wo das Problem liegt. Seitenverkleidungen in 10 Sekunden pro Seite,
5 Minuten für die Sitze / pro Sitz - 5 Minuten für die Mittelkonsole (Rahmen nach vorne ziehen, Schubladen
raus und 2 Schrauben lösen - und das war es dann. Beim QP kann man noch weitere 5 Minuten für die
Seitenscheiben adden - also locker unter 30Minuten machbar - sehr gemütlich geschraubt.

[Editiert am 2/12/2015 von Techmodrome]
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2015 um 18:42 Uhr:
das darfst du mir dann beim Roadsterfrosch mal zeigen.
ich mache ihn aber sowieso im Laufe des Winters raus und dann
stope ich explizit die zeit.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2015 um 19:09 Uhr:
Wenn ich es dieses WE schaffe, strippe ich meinen XClusive im Innenraum, dann stoppe ich die Zeit!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 297
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2015 um 20:49 Uhr:
Zitat:
Kann man das Kabel nicht am Rand unter der Tür verlegen ?

Ja kann man, hab die Gummi Türdichtung rausgerupft und dann die Stomversorgung und Kabel für meinen Pioneer Subwoofer da drin verlegt. Abschließend Dichtung wieder rein fertig.

Sieht man nix von und funktionieren tut auch alles.
 
____________________
Ist das Wetter noch so trübe, auf das Dach und raus die Rübe !




Buck, der



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2015 um 21:24 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Kann man das Kabel nicht am Rand unter der Tür verlegen ?

Ja kann man, hab die Gummi Türdichtung rausgerupft und dann die Stomversorgung und Kabel für meinen Pioneer Subwoofer da drin verlegt. Abschließend Dichtung wieder rein fertig.

Sieht man nix von und funktionieren tut auch alles.

Einfach mit etwas sanfter Gewalt aus der Fuge ziehen? Mit den Schraubendreher komm ich unter das Gummi und kann hebeln.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 143
Registriert: 16.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2015 um 21:35 Uhr:
Auf Grund des immensen Aufwandes,
wie der Komplexität der Tätigkeit ein Kabel im Roadster zu verlegen.
Bin ich auf WLAN umgestiegen.
Musikgenuss in jedem Winkel des Fahrzeugs in guter Qualität.
Wie auch Bildübertragung von jeder Kamera am Fahrzeug.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2015 um 21:44 Uhr:
Zitat:
Auf Grund des immensen Aufwandes,
wie der Komplexität der Tätigkeit ein Kabel im Roadster zu verlegen.
Bin ich auf WLAN umgestiegen.
Musikgenuss in jedem Winkel des Fahrzeugs in guter Qualität.
Wie auch Bildübertragung von jeder Kamera am Fahrzeug.

Erkenne ich da etwas Ironie? Basslautsprecher schnurlos mit Versorgungsspannung beliefern ist eher aufwendig, auch wenn Tesla seine Freude daran hätte.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2015 um 18:07 Uhr:
Bekommt man an den Sitz schrauben und am Bodenblech darunter keine Masse? Eigentlich wollte ich jetzt noch den Sitz einbauen... Aber der Sub kriegt keinen Strom. :/
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 297
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2015 um 19:56 Uhr:
Zitat:
Bekommt man an den Sitz schrauben und am Bodenblech darunter keine Masse? Eigentlich wollte ich jetzt noch den Sitz einbauen... Aber der Sub kriegt keinen Strom. :/

Also ich hab die Masse für den Subwoofer bei mit an der Beifahrersitzschraube hinten / links abgegriffen. Klappt astrein.
 
____________________
Ist das Wetter noch so trübe, auf das Dach und raus die Rübe !




Buck, der



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2015 um 19:58 Uhr:
http://www.gutefrage.net/frage/welche-kabel-ist-das-massekabel-im-auto

Ich würde Dir ja dringend raten, einen Fachmann damit zu beauftragen. Ich habe ein fingerdickes Kabel von der Batterie zum Verstärker für den Sub laufen (nicht selbst gemacht), und Du willst das per Kabeldieb vom Autoradio nehmen und die Masse mit Tesa oder Spucke am Sitz festkleben.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2015 um 21:25 Uhr:
@Buckrogers: hm, ohne Abkratzen an der Tridion, der Schiene und der Schraube? Dann schaue ich mal, vielleicht ist was mit dem Rmotekabel nicht in Ordnung, werde das mal mit +12V brücken um sicher zu gehen.

@Klais: äh, ich frage mich woher du jetzt wieder weißt wie viel Ahnung ich von Elektrotechnik habe? Wo steht was von einer fahrenden Disco? Davon ab: 2x15W am Radio + max. 200W vom Sub juckt eine 2,5mm² Leitung nicht, da kann man der Spezifikation nach bei 12V 20A drüber schieben, selbst mit 25A wird due Leitung kaum warm. Und nochmal: nicht jeder fährt mit konstant maximalem Leistungsabruf der Lautsprecher, da sind mir meine Ohren zu schade.

Wo jetzt mal wieder das Problem war eine Ontoppic-Antwort zu schreiben und gleich wieder pampig zu werden will ich noch immer nicht verstehen. Was soll das?

[Editiert am 4/12/2015 von Phin]
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2015 um 22:00 Uhr:
phin
masse kannste auch an der handbremshalterung nehmen, da brauchste nichts kratzen.
substeuerung angeschlossen und remote an steuerleitung vom radio (automatikantenne)?
manche sub funtionieren nicht wenn die steuerung nicht angeschlossen ist.
ich hab mir übrigens in den udo nen KENWOOD KSC-SW11 eingebaut. der passt gut in das pannenset im fussraum wenn man es passend ausschneitet.
grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2015 um 22:06 Uhr:
lege die masse immer am besten auf die Batterie und wenn möglich auch
die plus leitung. hier hast du ganz gute anhaltspunkte fürs anschließen und verlegen.
stichpunkt masseschleife etc.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-77-3797.html



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2015 um 22:14 Uhr:
Jup, die Remoteleitung vom Radio hab ich angeklemmt, wie gesagt morgen überbrück ich mal 12V und Remote, dann sollte er so oder so angehen. Leidergeht der Sub nur an wenn Remote auf 12V liegt, die Autofunktion geht nur über den Hochpegeleingang, aber den brauch ich ja nicht, läuft per Chinch.

Falls wer anders nochmal nen Sub hinter den Fahrersitz packen will:

Es reicht völlig den Sitz raus zu nehmen, Türdichtung raus und man hat genug Platz unterm Teppich. Ohne fehlenden Sitz hätte ich nicht in Rückenlage die Kabel am SAM vorbei und hinter dem Teppich unter den Pedalen verlegen können. Die Mittelkonsole hab ich umsonst zerlegt (naja ich kanns mal sauber machen), konnte mit einem Draht nicht von der hinteren Sitzbohrung zum Radio vorstoßen, da ist wohl der Teppich verklebt.


Zitat:
lege die masse immer am besten auf die Batterie und wenn möglich auch
die plus leitung. hier hast du ganz gute anhaltspunkte fürs anschließen und verlegen.
stichpunkt masseschleife etc.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-77-3797.html

Wenn ich kein Symptom höre... Erstmal schauen was der Test morgen bringt.

[Editiert am 4/12/2015 von Phin]
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 297
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2015 um 13:09 Uhr:
Zitat:
@Buckrogers: hm, ohne Abkratzen an der Tridion, der Schiene und der Schraube? Dann schaue ich mal, vielleicht ist was mit dem Rmotekabel nicht in Ordnung, werde das mal mit +12V brücken um sicher zu gehen.


[Editiert am 4/12/2015 von Phin]

Hi Phin,
mein Sub Massekabel hat so ne U-förmige Unterlegscheibe am Kabel. Die hab ich einfach beim Festschrauben mit unter die Sitzschiene, um die Schraube geschoben. Hält bombig und Masse ist über die Schiene oder Schraube auch da. Ich brauchte da nix abkratazen.

[Editiert am 5/12/2015 von Buckrogers]
 
____________________
Ist das Wetter noch so trübe, auf das Dach und raus die Rübe !




Buck, der



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2015 um 23:20 Uhr:
Genau so hatte ich das auch gemacht. Scheinbar hat das Remotekabel keinen Kontakt am Kabelabzweiger oder das Radio spackt rum. Ich hab jetzt eine Brücke von +12V auf den Remoteport am Sub angeklemmt. Jetzt tut er wie er soll. Dafür dass es nur so nen billiges Ding ist drückt der schon ganz gut. Natürlich kein Vergleich mit etwas großvolumigen, aber es reicht mir erstmal. Deutlich besser als das was Smart sich da gedacht hat sowieso.

Mein Problem jetzt: ich bekomme die Schubladen und die CD-Fächer nicht mehr rein, als ob es zu schmal ist, die Haken der Fäche gehen nicht in die Schlitze der Führungen.... was mach ich wohl falsch? Die Frontblende sitzt normal drauf. Ich sehe da auch keine Luft zwischen den beiden Hälften, sollte da Luft sein? Hab schon die beiden Schrauben gelöst und gerüttelt... nüscht.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2015 um 01:50 Uhr:
Du musst zwischen den Haken die Lasche bischen zurückziehen,dann gehen die Haken was zusammen.Aber aufpassen,die Lasche bricht auch gern mal mittig durch.
Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2015 um 12:14 Uhr:
Jup, 2 oder 3 von den Dingern waren schon vorher gebrochen, raus habe ich sie totzdem bekommen, nur rein gehen die nicht mehr. Das sieht echt nach 4-5mm zu viel aus, so weit bewegen die Haken sich gar nicht.... öhm....
Dass jetzt beim Roadster Teile nach dem Ausbauen nicht mehr zusammen passen hätte ich jetzt irgendwie nicht gedacht, das kenne ich nur von irgendwelchen Noname-Chinarollern.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2015 um 14:02 Uhr:
Dann mach doch mal aussagekräftige Fotos mit und ohne Rahmen,vllt.können wir das Problem erkennen.Vllt.erwischst Du einfach nur die Schienen nicht richtig.Ist schon was fummelig da unten.

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2015 um 15:48 Uhr:
zieh den teil mit den haken etwas heraus damit sich die seiten besser zusammen biegen. so einfädeln und dann die fächer einschieben. wenn alles zusammen geschoben ist geht das einschieben in den schacht nicht.
grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2015 um 12:42 Uhr:
Werd es gleich nochmal probieren, so sah das hier gestern aus:

http://i.imgur.com/a2iC2DW.jpg
http://i.imgur.com/0OjrkHD.jpg
http://i.imgur.com/USz7ocx.jpg

Man sieht das staubig aus, dabei hab ich allesm it nem Pinsel bearbeitet.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2015 um 13:31 Uhr:
das kann so nicht gehen. ziehe den schwarzen teil ca 2 cm raus und dann einfädeln und so ganz einschieben dann passt das.
pinsel alleine reicht nicht ein staubsauger dazu dann ist der staub auch weg.
grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2015 um 13:41 Uhr:
Hab ich doch. Muss wohl Smart-Staub sein, der ist nicht wegzukriegen.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2015 um 17:06 Uhr:
Hmmm,haste vllt.zu hoch angesetzt oder schief?Der Rahmen sitzt schon richtig,wie ich das von der Ferne sehen kann.Mußt wirklich gerade und in die Schiene zielen.
Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3486981 - 24 queries