deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 676 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Motor geht einfach aus

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2016 um 21:21 Uhr:
Ich habe übrigens 2 neuwertige SAMs hier, die angelernt werden können!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2016 um 21:28 Uhr:
Ich habe mich mit dem Prozessor des SAM vor einiger Zeit mal eingehend beschäftigt.
Wie ich meine,kann das Teil nicht ausgelesen werden,aber gelöscht.
Danach muss es natürlich richtig programmiert werden.
Ich habe von Leute gehört,die das können...
Was Hardwareprobleme angeht,dafür bin ich zuständig,habe am Montag die xte SAM zurückgeschickt.
Mal abwarten,was die Rückmeldung sagt!

@ZOK: Genau,Daniel! Es sind immer die Stecker an der Vorder- und Hinterseite,die gebrochene Lötkegel haben!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2016 um 21:52 Uhr:
Zitat:
knoetter hat geschrieben:

Wie ich meine,kann das Teil nicht ausgelesen werden,aber gelöscht.
Danach muss es natürlich richtig programmiert werden.
Ich habe von Leute gehört,die das können...
Ich kann die SAM auslesen, ändern, löschen und mit der Star neu anlernen.

Also hast Du richtig gehört

Edit: Das gilt auch für das KI, das habe ich quasi komplett "auf dem Buckel liegen".
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 154
Registriert: 6.5.2016
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2016 um 23:48 Uhr:
Ich Danke Euch für die Unterstützung.

Morgen wird ein neuer Kurbelwellensensor bestellt und dann nächste Woche eingebaut.
Bei der Gelegenheit kommt gleich noch ein neues isoliertes Massekabel mit rein und dann schauen wir weiter.

Nachdem Du weg warst, bin ich noch kurz auf die B75 nach Walle.. natürlich war Stau, die Temperatur ging wieder auf 90 Grad und Zack war die Kiste wieder aus.. eben noch einmal um die Ecke gefahren, keine 2 Kilometer wieder das selbe, diesmal sprang er aber nach 1 Minute wieder an. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er die 90 Grad nicht mag.. kann mich aber auch täuschen.

Bevor ich allerdings 1200.-¤ und 1 Monat in die Suche stecke, würde ich eher den Knoeter oder Techmodrome besuchen
 
____________________
Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden schon zu langsam



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2016 um 07:18 Uhr:
Bist du in Saabrücken bist, geht die Kiste ja vorher 30 mal aus

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2016 um 08:59 Uhr:
...und danach nie wieder an
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2016 um 23:30 Uhr:
Die 1200¤ musste ja der Händler bezahlen und nicht ich, ansonsten hätte ich den Kaufvertrag direkt Rückgängig gemacht, hätte ich gewusst das der Wagen ein Monat weg und was für ein Ärger noch kommt wahrscheinlich auch. Aber jetzt fährt der Wagen top und macht jede Menge Spaß
 
____________________



Beiträge: 154
Registriert: 6.5.2016
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2016 um 15:50 Uhr:
Gilbert, da hast Du ja noch einmal Glück gehabt.. anders gesagt, bei Dir ist die Geschichte gut ausgegangen.

Mal sehen, wie es bei mir wird. Sensor ist bestellt und da ich nächste Woche ein paar Tage Urlaub habe, werde ich dann das erste mal Hand anlegen.

Das Smart Center ruft übrigens 118.-¤ für das Teil auf. Ebay nimmt 25.-¤
 
____________________
Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden schon zu langsam



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2016 um 16:59 Uhr:
...oder noch weniger:
http://www.ebay.de/itm/112006585999?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPage
Name=STRK%3AMEBIDX%3AIT
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2016 um 18:05 Uhr:
Zwischen Fr, 12. Aug. und Di, 27. Sep. bei heutigem Zahlungseingang



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2016 um 19:01 Uhr:
jo,Olli,dat is "Shanghai surprise"...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2016 um 14:25 Uhr:
Zitat:
JackHB hat geschrieben: Gilbert, da hast Du ja noch einmal Glück gehabt.. anders gesagt, bei Dir ist die Geschichte gut ausgegangen.
Dafür hab ich jetzt wieder Spaß mit Undichtigkeit auf der Fahrerseite und heute hab ich das erstemal drei Strich im Display gehabt

Bei deinem geht ja immerhin der Anlasser an, bei mir ging ja gar nichts mehr, deswegen drück ich dir die daumen das es nur der Sensor ist.
 
____________________



Beiträge: 154
Registriert: 6.5.2016
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2016 um 17:08 Uhr:
So, hier dann mein Update.

Der Roadster läuft wieder. Vielen Dank Oliver, für die Hilfe, das Zeigen, Machen und Tun..

Es war der Kurbelwellensensor, der mich nun glatte 7 mal ausgebremst hat.
 
____________________
Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden schon zu langsam



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2016 um 18:55 Uhr:
Hatte letztens auch dieses Problem.
Jeweils ca. 20 Minuten nach Kaltstart. Das Absterbeintervall wurde immer kürzer, die Abkühlphasen bis zur erfolgreichen Wiederbelebung dafür immer länger. Anfangs konnte ich ihn bereits nach wenigen Minuten erneut starten, zum Schluß ließ er sich allerdings erst nach einer geschlagenen Stunde dazu überreden. Nach dem Absterben konnte ich ihn immer ausrollen lassen ohne den Wählhebel dabei auf N zu stellen. War aber schon ein komisches Gefühl, dieser total sanfte Übergang von Vortrieb auf keinen Vortrieb. Nicht der geringste Ruckler, dafür schlagartig absolute Ruhe. Welche Symbole im Tacho leuchteten weiß ich jetzt nicht mehr da ich eher auf den Verkehr geachtet hatte.

Habe dann auch gezielt den OT-Sensor dafür verantwortlich gemacht weil das Problem temperaturabhängig war und nur bei Betriebstemperatur auftrat, und ich somit die Massebänder und das SAM für mich ausschließen konnte.
Zum Tausch des Sensors habe ich die Schläuche - auf dem zweiten Bild von unten, links neben dem Schraubendreher - nach oben gezogen. Wenn man sich dann an das linke Hinterrad stellt und sich über den Kotflügel beugt kann man den Sensor-Stecker auch prima mit Zeigefinger und Daumen der rechten Hand lösen. Erspart das gefühllose Gefummel mit einer Spitzzange, wie in der verlinkten Anleitung beschrieben. Vorausgesetzt man hat halbwegs schlanke Hände.

Irgendwo hatte ich mal von euch gemessene Wiederstandswerte gesehen, weiß nur nicht mehr wo.
Meine lauten: Alt 1080 Ohm, neu 1117 Ohm (jeweils A 003 153 95 28).

P.S.:
JackHB, warum hast du so einen Bammel vor 90° Wassertemperatur
Ist doch ein vollkommen normaler Temperaturwert.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 154
Registriert: 6.5.2016
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2016 um 09:49 Uhr:
Stimmt, ist kein schönes Gefühl und letzten Endes hat man Glück, wenn es einem nicht mitten im Überholvorgang auf der Autobahn oder evtl. noch schlimmer, Landstraße erwischt. Das kann ganz böse enden und tatsächlich kommt es auch ohne Vorwarnung.

Das mit den kürzeren Intervallen und der um so längeren Standzeit kann ich übrigens bestätigen,
wobei 30 Minuten dann das längste bei mir war.. nach 4 Kilometern fahrt.

Wirklich Angst vor 90+ Grad habe ich nicht mehr. Hatte mich nur gewundert, dass er da mittlerweile gerade in der Stadt immer wieder hinkommt. Als ich ihn gekauft hatte und die ersten 1000 Kilometer natürlich besonders drauf geachtet habe, wie er sich anhört und welche Werte "normal" sind, kam er nie über 80 Grad. Mag aber daran liegen, dass die Anzeige auch nicht aufs Grad genau misst.
 
____________________
Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden schon zu langsam



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2016 um 10:08 Uhr:
Zitat:
JackHB hat geschrieben:
..., kam er nie über 80 Grad. Mag aber daran liegen, dass die Anzeige auch nicht aufs Grad genau misst.
Hört sich nach 'nem defekten Thermostat an, also permanent komplett geöffnet.
Demnach müßte es auch relativ lange dauern bis er die 80° erreicht, weil er vom (Kalt-) Start weg den großen Kühlkreislauf aufheizen muß. Vielleicht kann jemand aus deiner Gegend mit dessem Diagnosegerät und dir mal 'ne kleine Runde drehen.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2016 um 12:40 Uhr:
Das kann man ganz leicht selbst prüfen. 500-1000m fahren, dann vorne die Wanne raus und an den Schlauch zum Kühler greifen. Wenn der schon warm ist, kommt warmes Wasser aus dem Motor vorne an, wenn nicht dann nicht. Die Thermostate gehen aber eher schleichend kaputt, d.h. sie öffnen erst ein bischen (sprich, bleiben nicht mehr dicht), was dann im Laufe von 2 Jahren immer mehr wird bis es ganz offen ist. Wenn man im Winter die 80 Grad gar nicht mehr erreicht sollte man dringend tauschen, wenn es nur etwas länger braucht muss man sich halt überlegen. Meins ist so um die 20-30% offen, d.h. der braucht länger, und im Winter habe ich dann länger Schwankungen zwischen 83 und 78 Grad, aber noch nicht die durchgängigen 75 die ich mit ganz kaputtem Thermostat hatte.
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4302609 - 24 queries