deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 605 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Nummerschildbeleuchtung Birnen



Beiträge: 245
Registriert: 5.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 20.11.2015 um 14:48 Uhr:
Hallo

Brauche neue Birnen für die Nummerschildbeleuchtung, steht nichts drauf, welche Wattzahl haben die?


Gruß



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.11.2015 um 15:00 Uhr:
Glassockel 5W5,5W.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 245
Registriert: 5.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 20.11.2015 um 15:22 Uhr:
Danke, werde ich gleich mal losfahren, schauen ob es die an der Tanke gibt :-)


Gruß

Die haben an der Tanke nur 3 Watt Birnen , habe mal beide getauscht, vielleicht hält es ja.

[Editiert am 20/11/2015 von indigo]



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.11.2015 um 16:12 Uhr:
Besorg Dir lieber später bei Gelegenheit die 5W-Birnen,besser ist das...

Edit meint,halten tut das,aber ist was dunkel...

[Editiert am 20/11/2015 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 245
Registriert: 5.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 20.11.2015 um 19:42 Uhr:
Bißchen dunkel, ist ja nicht schlecht an dieser Stelle

Gruß
 
____________________



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.11.2015 um 22:04 Uhr:
Gibts da was legales mit LEDs? Oder ist das wie mit dem Rückfahrlicht...?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 297
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2015 um 00:49 Uhr:
Ja gibt es, LED Kennzeichenleuchten von BMW. Ein bischen am Gehäuse rumfeilen dann passen die in die Löcher der alten Kennzeichenleuchten.

Ist bei mir gerade ohne Beanstandung über den TÜV gegangen.

Anleitung und Teilenummern dazu gibt&acute;s im JHUWS.
 
____________________
Ist das Wetter noch so trübe, auf das Dach und raus die Rübe !




Buck, der



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2015 um 01:04 Uhr:
Schau mal hier die passen in die Original Smart Rückleuchten und ich wurde bisher des Öfteren von den* Netten * ohne Problme angehalten und der Tüv hat es bei mir auch nicht bemängelt

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0
.TRC0.H0.TRS0&_nkw=501+1+SMD+LED+NUMBER+PLATE+BULBS+WHITE+XENON+T10+W5W
+194+WEDGE+LAMP+LIGHT+X2+12V&_sacat=0


VG
 
____________________
s>



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2015 um 13:20 Uhr:
Zitat:
Schau mal hier die passen in die Original Smart Rückleuchten und ich wurde bisher des Öfteren von den* Netten * ohne Problme angehalten und der Tüv hat es bei mir auch nicht bemängelt

Fahr ich so unauffällig oder wieso werden alle anderen so oft angehalten?

Zu den Lampen: wie ist die Farbtemperatur und Helligkeit? Ist da ein großer Unterschied zur Glühlampe?
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2015 um 12:18 Uhr:
Zitat:
Schau mal hier die passen in die Original Smart Rückleuchten und ich wurde bisher des Öfteren von den* Netten * ohne Problme angehalten und der Tüv hat es bei mir auch nicht bemängelt

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0
.TRC0.H0.TRS0&_nkw=501+1+SMD+LED+NUMBER+PLATE+BULBS+WHITE+XENON+T10+W5W
+194+WEDGE+LAMP+LIGHT+X2+12V&_sacat=0


VG

Oh, die hatte ich bei mir auch drin. Hielten nur einen Winter, dann fingen sie stark an zu flackern. Außerdem war das Licht bei mir sehr violett gefärbt, ganz eigenartige Farbtemperatur. Habe jetzt die LED's von Osram drin. Sind zwar teurer, halten jetzt aber schon über ein Jahr, inklusive Winterbetrieb. Sehr angenehmes weißes Licht, macht sich auch gut im Innenraum. Die Dimmen sogar mit, die anderen damals nicht. Kann Bilder machen, falls gewünscht.

http://www.amazon.de/OSRAM-Retrofit-Innenbeleuchtung-2850CW-02B-Doppelblist
er/dp/B0088XET0S/ref=sr_1_5?s=automotive&ie=UTF8&qid=1448187468&
;sr=1-5&keywords=osram+led


[Editiert am 22/11/2015 von kosso_olli]



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2015 um 20:56 Uhr:
@ kosso_olli..

bitte mal bilder Einstellen von der Kennzeichenbeleuchtung und vom Innenraum..

Überlege wenns mir gefällt die auch einzubauen..



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2015 um 09:47 Uhr:
Die Kennzeichenleuchte vergilbt mit den Jahren, hab mir letztes Jahr neue geholt, der Unterschied ist deutlich. Wer es weißer will sollte nicht nur die Birnen wechseln sondern die Teile gleich mit. Sieht auch im ausgeschalteten Zustand besser aus.
 
____________________



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 24.11.2015 um 10:17 Uhr:
@Olli

Meine halten auch immer nur max. 1 Jahr und fangen dann an zu flackern. Die von Osram scheinen hier wesentlich haltbarer zu sein. Gibt es auch in zwei verschiedenen Farben in Warm White und Cool White. Hab mir die Unterschiede mal bei google Bildern angeschaut und das Cool White ist ein richtig schönes kaltes LED Weiß Schon bestellt!

Vielen Dank für den Tipp!

VG von der
 
____________________
s>



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2015 um 10:23 Uhr:
Das Warm-Weiß ist aber auch schon deutlich besser als das gelbe 5W-Glühobst. Hab die von Philips drin.
 
____________________



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2015 um 14:41 Uhr:
@ Kobold..

was kosten denn neue Kennzeichenleuchten?

Gibt es die noch im SC zu kaufen ?



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2015 um 09:40 Uhr:
Ja, die gibt es noch (Stand August 2015). Kosten lagen pro Leuchte bei 17,- oder 18,- Euro (ohne Birne und ohne Kabel)
Teilenummer: Q0009646V006000000
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2172239 - 24 queries