deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 716 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Langsam wird es eng (Vorstellung FIAT 124 Spider)

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2016 um 11:45 Uhr:
Ich finde die FIAT Umsetzung geil, weil sie einfach nicht diesem ekelhaften Japano-Design-Mitschmatsch-Trend
folgt, sondern quasi die einzige Option darstellt, wenn man ein Auto fahren will, das auch noch wie eines
aussieht - und nicht wie eine blechgewordene, verzweifelte Designorgie mit einer Linienführung, bei der nicht
ein Strich zum Anderen passt.

Und das sehen Umfragen bez. FIAT/Mazda ziemlich genau so
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2016 um 11:49 Uhr:
....Abarthig....
(Wortspiel )
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2016 um 12:23 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben:
Und das sehen Umfragen bez. FIAT/Mazda ziemlich genau so
Seit wann gibst du denn was auf Umfragen?



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2016 um 12:24 Uhr:
Umfragen sehen auch den FC Bayern vorne. Deswegen muss ich noch lange kein Fan sein... vor allem kein Fußballfan... Das Mazda-Design ist neu, das Fiat-Design ein fader Abklatsch aus dem letzten Jahrhundert. Da hätten wir unseren MX-5-NB nicht verkaufen müssen, sieht doch fast gleich aus. Nur ein paar Anbauteile machen einen moderneren Eindruck. Kann sich jeder aussuchen, finde ich toll wenn verschiedene Geschmäcker bedient werden.

40.000 finde ich nicht übertrieben für so ein Modell, Basisversion liegt bereits bei 24.000 Euro. Der Wahnsinn liegt doch bereits darin, überhaupt mehr als 10.000 für einen FIAT auszugeben...
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2016 um 12:32 Uhr:
"Neu" ist nicht immer auch "gut" oder "schön".

Ich mag Autos - keinen Designmüll
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2016 um 15:11 Uhr:
So ist das eben mit dem Geschmack. Aber andere Geschmäcker mit solchen Worten pauschal und derbe abzuwerten finde ich: bezeichnend.

Ehrlich, das Ding sieht aus wie ein NB von 1998. Und vermutlich rostet er auch genauso schnell weg.

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2016 um 16:11 Uhr:
Mahlzeit,

den Mazda mochte ich noch nie... also sind/waren sie mir bisher egal.

Wenn der Neue rostet liegt es jedenfalls bestimmt nicht an Fiat.
Die Fiats ab Baujahr 2000 rosten eigentlich nicht mehr. Unsere Lancias (Ypsilon) hatten selbst nach 10 Jahren nichts, mein Abarth 500 hätte als Vorbild der Rostvorsorge gelten können... vom Edelstahlauspuff, der mit normalem Draht verschweißt wurde, mal abgesehen. Aber selbst Mercedes macht diese Fehler beim Auspuff. Unsere Fiat Stradas hatten auch alle keinen Rost an der Karosserie... obwohl der erste schon gut 12 Jahre alt war.

Schade dass Fiat es nicht geschafft hat einen eigenen Wagen als 124 und Abarth zu bauen.
Das Umlabeln finde ich total affig.
Ansonsten könnte ich meinen aktuellen Strada wohl mit den passenden Emblemen zum Dodge Pickup machen. Dass er als Dodge besser verarbeitet ist glaube ich kaum.
Wird beim MX 5 und 124er Fiat nicht anders sein... sie teilen sich mit Sicherheit die Schwachstellen.

Wenn dann noch ein Multiair von Fiat zum Einsatz kommt ... war es das mit der langen Haltbarkeit.
So schön sie auch fahren... die alten waren besser, sehr gut zu tunen und kaum kaputt zu bekommen.

Wenn ich nicht wüsste dass der 124er Fiat eigentlich ein Mazda ist würde er mir gefallen.
Von der geplanten Abarth Version bin ich etwas enttäuscht.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2016 um 17:06 Uhr:
....,ist seit langem wieder ein Fiat, nach dem 500er der mir
wieder gefällt...

Doch könnte mir vorstellen so ne Abarth Schleuder zu fahren...

Daniel

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2016 um 17:59 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben: So ist das eben mit dem Geschmack. Aber andere Geschmäcker mit solchen Worten pauschal und derbe abzuwerten finde ich: bezeichnend.
Ach komm, ich werte doch Niemanden ab. Ein scheiss Design bleibt aber ein Scheiss Design.
Und beim Mazda passt eben überhaupt nichts zusammen, weder geht der Kotflügel schön in die Front
über, noch sind die Scheinwerfer passend - oder gar irgendeine Falz oder eine Spalte parallel mit
irgendeiner Linienführung. Es ist das mitunter am unharmonischten gezeichnete Auto der Neuzeit!
Zitat:
Ehrlich, das Ding sieht aus wie ein NB von 1998.

SUPER - KLASSE - YIPPIEH! ENDLICH MAL WIEDER!

Wer derzeit ein Auto kaufen will, dem kann es doch piep egal sein wer der Hersteller ist, weil ALLE gleich
aussehen. Heute in Autobild der neue Zafira vorgestellt -> ein Blick -> nein Danke - ein weiteres Auto
das nur 2 Sekunden draufsicht eine "Egaleinstellung" erwirkt. So ist es vorallem mit den Asiaten, allen
voran Toyota, Nissan, Mazda. Was die heutzutage "Design" nennen... würg...
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2016 um 18:13 Uhr:
.....so ist das leider mit den ganzen Designs. Marktforscher prüfen zunächst, welches Design wie vielen Leuten wie lange gefällt und geben diese Daten dem Design-Rechner und der konstruiert in Windeseile einen CabrioroadstercoupeSUV und fertig.
Individuelle Belange bleiben da weitestgehend auf der Strecke!
Danke Smart, Lotus, Wiesmann, Morgan, Noble, Donkervoort, Caterham, uvm, dass Ihr es immer noch nicht verstanden habt, Euch anzupassen!!!
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2016 um 21:12 Uhr:
Also ehrlich, wer die aktuellen Mazda- und Toyota-Designs in einen Topf wirft, hat damit hauptsächlich bewiesen, dass Design nun gar nicht sein Fachgebiet ist. Da liegen einfach Welten zwischen und das sieht die Fachpresse derzeit auch ebenso. Du widersprichst Dir ja auch selbst... Der MX-5 ND ist einzigartig und individuell. Genau das Gegenteil von diesem Trend der ewig gleichen Markengesichter, wo man das einzelne Fahrzeug nach zwei Sekunden wieder vergisst, weil sie sich in ihrer Belanglosigkeit nur gegenseitig selbst zitieren. Das ist nicht nur sehr billig sondern daraus entsteht auch nichts neues mehr, das ist dann nur noch Stagnation; höchstens noch ein wenig Evolution statt Revolution. Da schlafen einem doch die Synapsen ein. Das Leben ist mir zu kurz, um so ein totes Pferd zu reiten. Meine Erfahrung ist: was schnell gefällt, ist gefällig - und was gefällig ist, ist nie von langer Dauer. Und wer sagt denn, dass ein Auto "harmonisch" aussehen muss? Das ist doch weder beim Roadster noch beim, sagen wir, Calibra, der Fall. Beides eigentlich Designunfälle. Die Geschichte ist voll von Stilikonen, denen man nicht unbedingt als erstes eine "harmonische Linienführung" nachsagen würde.

Aber das ist wohl wie mit der Musik. Das ist eben Geschmackssache und ja, ich finde das sehr wohl abwertend, den Geschmack eines Menschen als "Scheiße" zu bezeichnen, indem man seine Musik, sei es Free Jazz, Klezmer, Reggae oder Eurodisco als "Scheißmusik" bezeichnet. Weil es eben die Wahl jenes Menschen ist, um glücklich zu sein.

Heute ist wieder ein MX-5 an mir vorbei gecruist. Macht einen sehr guten, stimmigen, eigenständigen Eindruck. Den Fiat würde ich wohl nicht mal erkennen.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2016 um 01:26 Uhr:
Gäbe es nicht das altbekannte Platzproblem, dann wäre der MX-5 ohnehin der bessere Smart.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2016 um 10:15 Uhr:
So ist das mit dem Geschmack.
Ich persönlich mag den neuen MX5 finde den Fiat aber schöner. Speziell hinten und auch vorne mag ich die Lampen von Mazda nicht so sehr. Mazda mag ich, habe als Familienwagen selber einen. Zuverlässigkeit ist super was dann wieder für den Fiat spricht^^. Vom Abarth habe ich ein Video gesehen und vor allen Dingen gehört. Sehr böse das Teil. Man kann ihn auch ohne die schwarzen Motorhauben und Kofferraumdeckel bekommen. Ist mir zu prollig.

Wenn ich nicht so viel Spaß mit meinem kleinen hätte und auch überhaupt kein Geld wäre das meiner.
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2016 um 12:03 Uhr:
Mein Senf - der MX-5 ND sieht für mich richtig gut aus, hätte ich nach den ersten Entwürfen nicht gedacht. Welche anderen Autos sehen denn so aus ? Der Boxster vielleicht, aber das ist auch kein schlechtes Vorbild.

Der Fiat dagegen ist abarthig. Mit ganz viel Wohlwollen bekommt der ein "ist ok" in getunt, aus dem richtigen Winkel, eigentlich sieht der aber zu sehr so aus wie ein Fiat 124 von 1980.

Wie fährt sich eigentlich der ND mit 160 PS ? Die werden von Mazda-Händlern ganz schön verramscht, Neuwagen für 20-25k.



Beiträge: 63
Registriert: 24.6.2014
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2016 um 12:56 Uhr:
Gefällt mir auch nicht, dann eher noch den Mazda..
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2016 um 13:37 Uhr:
Werde mal probe sitzen aber ich denke die sind beide raus.
Keinen Bock auf Scheibenrahmen an der Stirn.

http://i.auto-bild.de/ir_img/1/3/6/2/2/3/3/Fiat-124-Spider-im-Test-LA-Auto-
Show-2015-Sitzprobe-1200x800-933e586cba19bd38.jpg


Und der Typ ist noch 5 Zentimeter kleiner als ich.....
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2016 um 12:15 Uhr:
Ach Du sch****** wie kann das sein?
edit: Habe eben nochmal ein MX-5-Video gesehen, und da sitzen ganz Normalwüchsige ebenso dicht am Scheibenrahmen. Ich finde es zwar gut, wenn man nicht unter der Scheibe sitzt wie in so manchem "Großcabrio", aber das sieht mir wirklich zu eng aus.



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2016 um 17:37 Uhr:
Zitat:
deraltesack hat geschrieben:
Werde mal probe sitzen ...


Ich hatte letzte Woche das Vergnügen ...

Als es vor Monaten die ersten Bilder gab mochte ich ihn überhaupt nicht.
Aber wenn man den 124 dann mal live sieht kommt er ganz anders rüber.

Was ich jedoch potthäßlich finde sind die Glaskuppeln der Scheinwerfer.
Mein erster Gedanke: Haben die Blähungen
Quasi wie ein U-Boot-Fenster.

Was aber garnicht geht - zumindest auf mich bezogen - sind die Ledersitze.
Die Optik ist ja unbestritten top, aber die Wangen der Lehne laufen nach oben hin viel zu eng zusammen.
Die haben dermaßen an den Schultern gedrückt, sodaß ich nach noch nicht einmal einer Minute den Drang verspürte wieder auszusteigen.
Dabei messe ich nur schlanke 1,70 m.
Werde mir wohl aber trotzdem mal 'ne Probefahrt gönnen, aus reiner Neugier auf den Motor.

Hab' ich doch gestern glatt den ersten neuen Spider in freier Wildbahn gesehen (in Passione Rot)! Und das so kurz nach Markteinführung.
Das habe ich beim ND ganz anders in Erinnerung. Da hat es bei mir Monate gedauert bis ich den Ersten live zu Gesicht bekam.
Ob's jetzt nur einer von der Stange war oder doch die Limited Edition 124 Spider Anniversary (auf 124 Exemplare limitiert) konnte ich auf die Schnelle leider nicht beurteilen.
Wie gesagt, hat was wenn man ihn live sieht.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4641662 - 22 queries