deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 793 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: kein automatisches schließen mehr....



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.11.2015 um 23:25 Uhr:
Hi, aus irgend einem Grund verschließt meiner sich nicht mehr automatisch... sollte er sich nicht binnen 5 Minuten ohne Zündung wieder abschließen? Oder gibt es irgendwelche Kriterien die das unterbinden.... z.B. jemand auf dem Sitz (Sitzmatte?), Wagen war nach dem Aufschleßen an...?

Neulich kam ich an den Karren und die Tür war auf (wohl vergessen abzuschließen)... nur der sollte dann doch automatisch zu sein? Kann man das an/abschalten?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.11.2015 um 00:00 Uhr:
Automatisch verschliessen tut er nur wenn Du nach dem aufschliessen nicht innerhalb von einem gewissen Zeitraum die Tür aufgemacht hast.
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.11.2015 um 00:22 Uhr:
Dachte der macht das immer, weshalb man auch den Schlüssel nicht im Auto lassen soll? Hm....
ich war mir eigentlich sicher dass er sich auch mal im Stand während ich drin saß abgeschlossen hat... merkwürdig....
 
____________________

Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.11.2015 um 08:40 Uhr:
Bei solchen Fragen schon mal in die BAR geschaut?

Guckst Du hier (klick for download) unter Aufschlussreiches 1-5 zum Stichwort auto-relock-Funktion.

Super Beispiel mal wieder für die These, dass der Spruch "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
leider keine Allgemeingültigkeit hat. Sehe ich schon lange so.
 
____________________

</font



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.11.2015 um 11:10 Uhr:
Die Bedienungsanleitung klärt die Frage aber dennoch nicht abschließend.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.11.2015 um 11:50 Uhr:
Es macht ja durchaus Sinn, dass es so funktioniert wie es funktioniert. Damit wird vermieden, dass sich der smart automatisch verriegelt, wenn der Schlüssel im Fahrzeug liegt.
 
____________________



Beiträge: 195
Registriert: 8.4.2009
Status: Online
erstellt am: 18.11.2015 um 12:02 Uhr:
man lässt NIE den autoschlüssel im auto liegen. auch nicht im kofferraum.

nachdem ich ein mal den schlüssel zum jacke anziehen im kofferraum liegen hatte, vergessen einzustecken und dann zugebatscht hatte bin ich geheilt. natürlich war der haustürschlüssel auch am schlüsselbund im kofferraum :-(((
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.11.2015 um 12:13 Uhr:
Zitat:
natürlich war der haustürschlüssel auch am schlüsselbund im kofferraum :-(((

Keine sehr glückliche Kombination für den Fall, dass so ein Schlüsselbund mal ganz weg ist ...



Beiträge: 117
Registriert: 30.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.11.2015 um 16:37 Uhr:
Dann zieht immer noch meine Highlight- Variante:

Jacke mit Haustürschlüssel und (getrenntem) Autoschlüssel liegt im Kofferraum.
 
____________________
Drosseln sind Singvögel. Sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei.



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.11.2015 um 17:01 Uhr:
Ich habe den Autoschlüssel an einem langen Band mit Steckverschluss am Gürtel befestigt, der liegt nie in irgendeiner Jacke.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.11.2015 um 00:45 Uhr:
Zitat:
Bei solchen Fragen schon mal in die BAR geschaut?

Übrigens, da steht:
<?autorelockFunktion

Ihr Fahrzeug verriegelt sich automatisch

nach einer Minute
wenn Sie die Fahrer

oder Beifahrertür nach der Entriegelung

mit der Fernbedienung nicht öffnen
.



&
gt;Hinweis!

Lassen Sie niemals den Schlüssel im Fahr

zeug liegen
.

Sie können sich ausschließen!?>



WIE soll man sich mit der autorelock-Funktion ausschließen? Weder geht das Fenster automatisch hoch (um den Schlüssel durch Reinwerfen zu verbummeln) noch kann ich aussteigen, das würde ja wieder heißen die Tür wird geöffnet.... und ich wundere mich noch immer warum der Karren sich abgeschlossen hat während wir drin saßen? Der Schlüssel steckte, also kein Zufall.... *kopfkratz*

[Editiert am 18/11/2015 von Phin]
 
____________________

Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.11.2015 um 08:50 Uhr:
Zitat:
... ich wundere mich noch immer warum der Karren sich abgeschlossen hat während wir drin saßen? Der Schlüssel steckte, also kein Zufall.... *kopfkratz*

Zwei Möglichkeiten:

1. Schlichte Fehlfunktion der Autorelock-Funktion quasi hin zur Autolock-Funktion,
über die der Kleine hinsichtlich des Wanns selbst entscheidet.

2. Druck auf den Schließen-Knopf auf dem Zweitschlüssel.

Den Schlüssel nicht durch das offene Fenster reinwerfen, nein,
einfach hinten über die Heckklappe rein (hat einen eigenen Druckknopf auf dem Ufo / 'Funkkreis') -

dann sollte das auch mit dem Ausschließen über die Autorelock-Funktion klappen.
Ist ansonsten von Haus aus nicht automatisch, wäre ja wohl auch der Hammer.

Um die Betreff-Frage zu beantworten: Ja und? Ist doch gut so.

Autorelock sollte insgesamt richtig eingeschätzt werden.
Es ist kein Autolock und soll eigentlich nur verhindern,
dass der Kleine versehentlich unbeabsichtigt längere Zeit unabgeschlossen irgendwo rumsteht.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 19.11.2015 um 10:00 Uhr:
wo liegt das problem? ich verstehe sowieso nicht warum man den J-a-n
seinen roady abgeschleppt hat.
jeder halbwegs geübte pannendienst macht den vorort auf.
das ist das erste was die neuen mitarbeiter bei meinem kumpel
im pannendienst lernen.

aber vermutlich kann er mit abschleppen mehr berechnen beim Vertragspartner.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.11.2015 um 15:30 Uhr:
Danke Ich werde das auf jeden Fall noch mal weiter im Auge behalten welches Eigenleben der Kleine entwickelt. Wichtig ist ja eh nur, dass er sich nicht automatisch öffnet
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.11.2015 um 21:43 Uhr:
ähm das hatte ich auch mal mit dem verschliessen. ich hab da in der garage rumgebastelt und hab ihn abgeschlossen mit dem ufo danach wieder auf und nur die beifahrertür geöffnet und wieder zu gemacht. danach hat er sich auch von selbst verriegelt, natürlich mit schlüssel drinne. der zweitschlüssel war aber nicht weit weg. blöd geschaut hab ich aber auch als der zu ging, weil ja tür auf eigentlich verriegeln deaktiviert.
übrigens wenn man die heckklappe über das ufo öffnet bleiben die türen verschlossen.

nach 5 minuten wird die wegfahrsperre aktiviert das auto selbst bleibt offen.

[Editiert am 19/11/2015 von Doddi]
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2090971 - 24 queries