deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 635 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Jung geblieben und doch ein Oldie!



Beiträge: 58
Registriert: 6.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2015 um 21:07 Uhr:
Also ich bin 32 und habe meinen Roady seit 6 Monaten.
Die erste Proberfahrt habe ich allerdings vor 12 Jahren schon gehabt aber damals war das Geld eben nicht da.
Dieses Jahr musste dann eines meiner Motorräder dran glauben und ein SRC wurde als zweit Wagen gekauft.
Nun muss ich nicht mehr zur Kart Bahn um Kart fahren zu können :-)



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2015 um 22:14 Uhr:
Zitat:
Ich glaube, ich bin ein Exote.

Du bist Du und das iss gut so

Bis denne
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?

* Unterstützer *

Beiträge: 225
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2015 um 22:33 Uhr:
Also ich bin jetzt 59 und hab meinen am 1.4.2004 von meiner Frau geschenk bekommen, weil sie meine Schwärmerei nach einer Probefahrt einfach nicht mehr ausgehalten hat; zu wenig Abwehrstoffe
Gruß
Matthias
 
____________________



Beiträge: 32
Registriert: 28.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2015 um 22:43 Uhr:
Hallo Gabi
ich bin jetze 44 und hab die Biene seit 2012 nach dem ich meinen Männe gesagt habe, ich möchte meinen eigenen Roady, Du weißt ich habe Rheuma und der Roady macht mir das Leben sehr viel leichter als ein NORMALSCHALTAUTO, ich bin so dankbar das ich an Bergen zum anfahren nicht die Handbremse ziehen muß.
Bei meinen Winterauto ( Opel Corsa C ) muß ich am Berg immer die Handbremse ziehen und die geht so schwer auch der Rückwertsgang, da muß ich immer so ein Hebel hoch ziehen, fällt mir sehr schwer.

Fazit, der Corsa hat es auch schon fast hinter sich, da habe ich meinen Manne mal gefragt ob er mir nicht für den Winter doch noch einen Roady kaufen könnte, da die Biene zu Schade für den Winter ist.

Das hat er dann auch gemacht, nun haben wir drei Roadies, verrückt oder?

Aber solange ich mit meiner Krankheit Roady fahren kann, werde ich es tun und geniese jede Sekunde in unserer Flachkugel.

Mit summenden Grüßen

Roadsterbiene
 
____________________
Open your mind

* Regio MOD *
* Rhein/Ruhr *
* Unterstützer *
* Harwareguide *
* Team *

Beiträge: 127
Registriert: 1.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2015 um 22:46 Uhr:
Ich bin 31 Jahre alt und hab mir meinen SRC Anfang 2010 zugelegt.
Vorher bin ich einen For2 CDI gefahren und wollte "mehr Power" und "Exklusivität".
Ich muss zugeben bei Markteinführung 2003 gefiel mir der Roady so gar nicht.
Aber, wie mir ein Freund immer wieder sagt, soll sich Geschmack ja entwickeln

Nun geht es nicht mehr ohne. Sei es um ins Büro zu fahren oder in den Urlaub...
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2015 um 23:39 Uhr:
@Killerbarbie,Smartlady & RedSpeedy: Ich lese und habe mächtig Spass...Ihr seid voll korrekt!
Ich werde den Roady fahren,bis einer von uns nicht mehr kann!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2015 um 23:47 Uhr:
Knuti, da hilft nur durchhalten bis zum bitteren Ende, egal in welcher Richtung.
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 4
Registriert: 8.11.2015
Status: Offline
  erstellt am: 8.11.2015 um 23:53 Uhr:
Hallo an alle.
Ich dachte die ganze Zeit, ich würde den Altersdurchschnitt drastisch erhöhen, wenn ich mich anmelde (55, männlich), weil alle Roadster-Fahrer/innen, die ich hier so sehe (Raum Köln), deutlich jünger aussehen
Schön, nicht der einzige Silberrücken mit dem Roadster-Virus zu sein.
Der Virus hat mich schon 2003 gepackt, aber erst 2012 konnte ich ihn verwirklichen - mit einem Speedsilver. Dieses Jahr ist er einem Bluewave-Coupe gewichen.
Es macht einfach nur Spaß ihn zu fahren.



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2015 um 00:03 Uhr:
Hallo RunRunRun,

herzlich WILLKOMMEN im Club der nicht ganz Dichten, Durchgeknallten und total verrückten Roady-Fahrern.

Man ist für nix zu alt. Yolo...
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2015 um 00:04 Uhr:
tja RunRunRun. roadster fahren hält jung
ich bin meinerseits 45 und hab den kleinen seit 2007. wenn es mit dem ein und aus steigen bei dem tiefer gelegten wickeltisch wegen rücken nicht mehr so klappt muss ich halt auf was anderes ausweichen. auf ein qp mit serienfahrwerk da geht es besser.

grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2015 um 00:22 Uhr:
Hi Stefan,
na Du hast ja jetzt die Vergleichsmöglichkeiten...
Wer ist rückenfreundlicher??? Udo oder die Hexe???
Give me five
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2015 um 01:16 Uhr:
Ich hör immer Rücken...hab' ich auch (2 Bandscheibenvorfälle),aber mit dem Roady gibbet keine Probleme!
Auch tiefergelegt und mit 67 Jährchen...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 99
Registriert: 28.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2015 um 08:04 Uhr:
Bin 49, weiblich, habe mir den Roadster 2013 zugelegt und möchte mit ihm zusammen bleiben, bis der Tod uns scheidet.
Das beste, schönste, bequemste, sparsamste und am meisten geliebteste Auto, was ich jemals hatte.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2015 um 08:28 Uhr:
Auch das Bequemste?

Abgesehen vom bereits erreichten Lebensalter seit Geburt ist man bekanntlich 'nur' so alt, wie man sich fühlt.
Fährt man WME452, lässt das Rückschlüsse in der Hinsicht in die angenehme Richtung zu.

Ganz klar: Ist differenziert zu betrachten, ist der Kleine das artgerecht gehaltene Zweit- oder Drittauto.

@roadsterbiene: 3 Flachkugeln? Hammer.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2015 um 09:05 Uhr:
Bequem ist relativ, mir tun bei längeren Fahrten (so ab 130km) die Hände weh, die Griffform am Sport-Lenkrad ist irgendwie suboptimal. Ich glaub ich werde mir mal Handschuhe fürs Fahren zulegen. Ansonsten gehts eigentlich, jetzt wo es kälter wird ist dann die Sitzheizung auch ganz angenehm.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 646
Registriert: 28.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2015 um 09:24 Uhr:
Zitat:
Bequem ist relativ, mir tun bei längeren Fahrten (so ab 130km) die Hände weh, die Griffform am Sport-Lenkrad ist irgendwie suboptimal. Ich glaub ich werde mir mal Handschuhe fürs Fahren zulegen.

Hm, ich weiß ja nicht, wie krampfhaft Du das Lenkrad festhalten
musst - denk dran, nie schneller fahren als der Schutzengel fliegen
kann !!
Mir tat im Roadie schon so einiges weh, aber nicht vor Angst, sondern
wg.simplen Verschleißerscheinungen meinerseits

Die Hände taten mir nur einmal weh: Als wir mit 10-15 Roadstern
ein VerkehrssicherheitsTraining beim ADAC in Hannover gemacht
haben Der Tag war mega, cool sowie anstrengend, das werde
ich nicht vergessen und kann es jedem nur empfehlen
Sabine
 
____________________



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2015 um 09:51 Uhr:
Wie gesagt, liegt wohl am Lenkrad... diese Griffmulde über den Schaltern für die Hupe ist wohl nicht für meine Hände gemacht. Das drückt in die Handfläche und irgendwann tuts weh.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2015 um 10:31 Uhr:
Zitat:
Bequem ist relativ, mir tun bei längeren Fahrten (so ab 130km) die Hände weh, die Griffform am Sport-Lenkrad ist irgendwie suboptimal.

Welche Lenke genau?
Das Drei-Speichen-Sportlenkrad mit dem beinahe sagenhaften 38 cm Lenkkranzdurchmesser (= Schiffssteuerrad für die leichte Flachkugel)?

Ist es bereits die sogenannte Brabus-Lenke, also diese Handschmeichlerin,
dieses Haptikwunder mit 34 cm Lenkkranzdurchmesser, bist Du leider schicksalhaft betroffen.
 
____________________

</font



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2015 um 18:17 Uhr:
Also bezugnehmend auf die Bequemlichkeit muß ich sagen, dass ich mich sehr wohl und sicher fühle.
Sage ja immer, in den Roady steigt man nicht einfach nur so ein... nein, man zieht in an.

Und ich habe auch "Rücken", jawoll ja.
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2015 um 23:48 Uhr:
Roadsterzeit war bei mir nur von 18-24. Mit 28 ist man ja doch zu alt für sowas *scherz*

[Editiert am 9/11/2015 von zoerfie]
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2015 um 00:04 Uhr:
Zitat:
Sag ja immer, in den Roady steigt man nicht einfach nur so ein... nein, man zieht in an.

Gabi,schöner kann man das nicht ausdrückem...The Roady fits me like a glove or a sportshoe!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2015 um 03:21 Uhr:
also knötti ich hab auch ein paar wirbelchen breit vom leiter klettern beim mobilfunk.
im roadie gibts da wirklich keine probleme. ich hab aber jetzt einen vergleich zu den sitzen.
aufgepasst gabi.!
die hexe hat 450er sitze und der udo 452er drinne. in der hexe sitze ich wesentlich bequemer vom rücken her wie im udo. aber spass machen sie beide.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2015 um 17:14 Uhr:
Ich hatte bisher die 450er Sitze drin,ich fand die aber nicht so bequem...Mit den nachgerüsteten Polstern von den Sportsitzen fahre ich jetzt echt besser!
Es sind weniger die Wirbel,Stefan,als die Nerven,die zwischen allen Wirbeln austreten und gequetscht werden können,wenn die Bandscheiben ausflippen...Bei mir 4/5 LWS,da kommt der Ischias raus! Ab und zu bringt er sich übel in Erinnerung.
Meistens lässt er mich in Ruhe!

Edit meint,die 450er sind wohl einfacher beim Einsteigen,weil die Seitenwaqngen flacher sind.



[Editiert am 10/11/2015 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 10.11.2015 um 18:56 Uhr:
51, männlich, sucht ...
... nicht mehr, weil ebenfalls vor neun Jahren einen SRC gefunden.


[quote=Tomor008]Hauptsache ... ihr seid alle unheilbar infiziert.
So muß et sein.
Zum Glück gibt's noch kein Mittel gegen Smart-Roadster-Fieber.


[quote=RedSpeedy]Ich weiß noch, wie entsetzt mein Vater war
Die Worte meines Vaters waren damals: "Kauf dir doch was richtiges!"


Bei mir juckt zwar auch hin und wieder mal die Bandscheibe, Beschwerden hab' ich aber nur vom Dauergrinsen.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2015 um 21:34 Uhr:
Ich bin nun 46 Jahre alt und letztes Jahr zum Roadster gekommen. Motto: solange ich noch rein- und wieder rauskomme, fahre ich ihn.

Dabei suchte ich eigentlich ursprünglich meinen geliebten Dieselwürfel, nur halt mit Faltdach.

War nur zu teuer. Na gut, dann nehm ich eben den Roadster...

So kann's gehen.

Wenn die Hände am Lenkrad weh tun, dann vermeldet der Wagen auf diese Art, daß er nicht artgerecht gehalten wird.

Das Lenkrad will nämlich gedreht werden. Immer und immer wieder! Das stärkt auch die Muskulatur im Arm und im Grinsegesicht.

Mit den Sitzen habe ich keine Probleme - auch "isch hab Rükken". Im Gegenteil, manchmal steige ich leicht kränkelnd ein und gesünder wieder aus. Die legendären Smartsitze halt.
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4245729 - 22 queries