deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 782 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kurze Vorstellung



Beiträge: 62
Registriert: 5.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2015 um 15:37 Uhr:
Hallo zusammen,

ich bin seit heute Mitglied in diesem Forum und wollte mich eben kurz vorstellen.

Mein Name ist Timo und ich komme aus Ludwigsburg bei Stuttgart.
Ich selbst fahre keinen Roadster, aber meine Freundin ist Feuer und Flamme mit dem Kleinen.
Es ist ein Champagne-Remix mit 60KW der ihr und mir sehr viel Freude bereitet.

Da wir die Wartung und Fehlerbehebung größtenteils selbst übernehmen habe ich mich nun hier angemeldet.

Ich freue mich auf tolle Unterhaltungen!


[Editiert am 5/11/2015 von feigenbaum]



Beiträge: 208
Registriert: 5.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2015 um 16:04 Uhr:
Ja dann willkommen Und schöne Grüsse aus Grossraum Stuttgart, so langsam werden es ja noch ein paar mehr hier

Gruss Roadi13
 
____________________



Beiträge: 62
Registriert: 5.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2015 um 16:08 Uhr:
Danke fürs Willkommen heissen!

So wenige können es hier aber nicht sein in der Region... Ich sehe oft welche rumfahren



Beiträge: 208
Registriert: 5.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2015 um 16:21 Uhr:
Man könnte ja mal was zu Weihnachten machen, dauert ja nicht ned mehr lange Oder mal spontan essen gehen zum gemütlichem plauschen und Erfahrungsaustausch. War letztens wohl was in Böblingen, hab das leider nur ned geschafft :/

Gleich mal offen ne Frage dazu stellen hier, jmd interesse, evtl diesen Samstag mal so Spontan gesagt
 
____________________

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2015 um 16:38 Uhr:
auch von mir ein herzliches Willkommen aus Stuttgart.

Champagne Remix beste Farbe ever!

eigentlich wirds mal wieder Zeit für einen Stammtisch in Böblingen.

edit/
kotflügel kann man kunststoffschweisen
ich sollte eigentlich noch dem Knödel seinen flicken bin
aber momentan mit renovieren beschäftigt.

[Editiert am 5/11/2015 von -Hecki-]



Beiträge: 62
Registriert: 5.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2015 um 16:48 Uhr:
Hi und danke!

Also dieses Wochenende ist bei mir schon komplett ausgebucht, daher klappt das leider nicht. Aber grundsätzlich kann man sich gerne mal zum Plauschen treffen (ich hoffe ihr kommt mit einem BMW Fahrer klar ).

Bezüglich Verkleidung schweissen habe ich leider keine Erfahrung - habe das nur schon bei Motorrad-Verkleidungen gesehen. Mir fehlt da aber leider auch das Werkzeug dafür und halt die Erfahrung (wobei ich mir das schon auch zutrauen würde).
Wie siehts denn mit der Lackierung aus? Bekommt das eine Lackiererei hin mit dem Champagne Remix?

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2015 um 18:31 Uhr:
genau mit Motorrad Verkleidungen habe ich das schweißen angefangen.

im Prinzip brauchst du nur einen 30 Watt Lötkolben und dann Feuer frei.
kann ich dir mal erklären wie es geht. gibt aber auch viele Videos dazu im Netz.

bezüglich Lackierer habe ich dir ein top Mann in Mühlacker.
mein Kumpel hat dort eine eigene Lackiererei.
das gute beim flicken ist das du nicht den ganzen koti lackierst und
somit keine farbunterschiede bei den anderen Panel hast was bei der
komplettlackierung vom koti passieren könnte.



Beiträge: 208
Registriert: 5.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2015 um 22:54 Uhr:
Mühlacker???

Da könnt man ja evtl wenns ums lacken geht was ausmachen, Hätte bei meinem das doofe Graue Heckteil und vorn Scheinwerfermasken und Mittelteil auch in Champanger Remix Sieht dann einfach edler aus find ich

Gruss Roadi
 
____________________



Beiträge: 62
Registriert: 5.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 6.11.2015 um 07:58 Uhr:
Danke für die Infos!
Werde mich bzgl. Schweissen auf jedenfall mal schlau machen. Bei dem Motorrad-Schraubertreffen damals wurde aber nicht nur geschweisst, sondern etwas eingeschweisst, also Material aufgetragen (auf der Rückseite logischerweise).
Werde mich wie gesagt mal informieren.
Die Info mit der Lackiererei ist ebenfalls klasse! So ein Lackiertreffen hätte doch was
Was demnächst auch ansteht ist Dämpferwechsel.. Und dann noch das ABS/ESP Problem... Spannende Zeiten mit dem Kleinen hehe...

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.11.2015 um 20:21 Uhr:
so, von mir dann auch mal ein herzliches willkommen aus thüringen und allzeit gute fahrt.
solltest du mal probleme mit der bedienung des tachos haben siehe unten.
uuund wenn dir das öffnen des frontkofferraumes über den hebel im handschuhfach auf die nerven geht dann mal nach dem frontöffnermodul suchen hier im club.

grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 58
Registriert: 6.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2015 um 21:16 Uhr:
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Im Kreis Stuttgart, Ludwigsburg, Pforzheim tummeln sich doch einige SR Fahrer.
Sehe ich auch immer wieder wenn ich von Ötisheim (direkt neben Mühlacker) nach Stuttgart zur Arbeit fahre.



Beiträge: 62
Registriert: 5.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2015 um 13:17 Uhr:
Dankeschön



Beiträge: 62
Registriert: 5.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2015 um 10:45 Uhr:
So ich wollte mal kurz Rückmeldung zum Kotflügel geben.
Da der Riss in den letzten Wochen etwas gewandert ist, musste etwas getan werden.
Daher hab ich den Kotflügel am Wochenende abgebaut und mit Polyesterharz und Glasfasermatten auf der Rückseite bearbeitet.
Damit sollte das "Wandern" des Risses endgültig gestoppt sein.
Hat jemand Erfahrungen was das Schleifen + Lackieren ungefähr kosten würde? Der Riss ist ca. 5-7cm lang und sehr gut erreichbar (sollte also ohne Ausbauen des Kotflügel lackierbar sein).



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2015 um 14:22 Uhr:
Hallo Feigenbaum,
na denne mal herzlich Willkommen.

Wenn du was erleben möchtest,....verpasse nicht die Froschtimes 2016

die letzten Jahre waren über 50 Roadis bei uns.
Ist ja nur ne Stunde von dir.
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)

* Unterstützer *

Beiträge: 28
Registriert: 30.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2015 um 18:14 Uhr:
Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen,

Ich bin ausm Raum LB und hier gibt es einige Roadster, nur sind die wenigsten Aktiv hier im Forum (mich eingeschlossen).
Ich wünsche dir/euch viel spaß mit dem Roady und allzeit knitterfreie Fahrt.
Also an ner Art Stammtisch wäre ich wenn es Terminlich passt auch sehr interessiert

Egal wo, komme auch nur mim Roady wenn das Wetter passt , wird bei Schnee und Regen nicht gefahren

Hecki, wenn da was läuft schreib mir kurz über WhatsApp wenn ich mich nach wenigen Tagen nciht gemeldet hab



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2015 um 19:15 Uhr:
@ Hecki..

hätte auch Interesse meine grauen Kunstoffteile lackieren lassen..

Vielleicht kann man da ja wie so eine Sammelbestellung drauß machen..


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2076190 - 22 queries