deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 502 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Welche Felgengröße

* Unterstützer *

Beiträge: 250
Registriert: 19.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2015 um 15:38 Uhr:
@ -Hecki-
die Felgengewichte hatte ich mir aus der hier gleich links verlinkten Felgenliste gezogen.
Mein Fehler die dort gemachten Angaben nicht überprüft zu haben!

ASCHE ÜBER MEIN HAUPT!

Aber ich denke der Themenstarter erkennt nun zumindest welche Faktoren an eine Felgenwahl geknüpft sind,
und dabei helfen seine Wahl zu treffen, ob er nun mehr Schick oder mehr Sport bevorzugt, oder irgendetwas in der Mitte- seine Entscheidung.
 
____________________

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2015 um 16:29 Uhr:
@ Stoxxel
kein Problem.

BTT.
wenn man jetzt aber berücksichtigt das man bei den OEM Felgen eigentlich
trotzdem spurplatten braucht damit es halbwegs vernünftig aussieht,
bietet sich eigentlich an nach schönen 5x112 lochkreis zu schauen.

den spurplatten braucht man sowieso und somit ist die Auswahl schon
bedeutend größer.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2015 um 16:39 Uhr:
Zitat:
Nur mal zur Erinnerung:

Wie war der topic dieses Freds?

Ist das eigentliche Thema soweit durch,
ist Dichtmachen auch eine Option.

Ist es ein geschriebenes Gesetz wenn man aufgrund der Eingangsfrage zu einem Thema kommt,was anhängig zur Eingangsfrage ist, diesen dann zu schliessen?

Zumindest kam jetzt dadurch auch die Erkenntnis das evtl. Felgen mit 5 Loch Anbindung eine Option sind. Evtl. vielleicht sogar Magnesiumfelgen. Muss man solche Ideen im Keim ersticken indem man einen Thread schliesst?

Man muss nicht unbedingt in der Freizeit auch noch auf Beamtentun bestehen



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2015 um 18:11 Uhr:

Popcorn!



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2015 um 18:50 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Ich fahre 17" Lorinser. Ich mag die Optik der Felgen, aber der Roadster kommt dadurch 2,5 cm höher im Vergleich zu 15".

Hast Du hinten die 245/35-Decken drauf?

Mit 225/35-Decken (Mono- und Runline-Maße) dürfte mit den Speedys als einzige Änderung
kein Höhenunterschied des Kleinen gegenüber mit einem Satz Trackies und Co. bestehen.
Sonst käme ja immer das Thema "Tachoanpassung" auf.

Vielleicht kann Dir ja jemand mal einen 15''-Rädersatz zur Probe und Eigenerfahrung ausleihen.
Danke, war mir nicht richtig klar, aber natürlich logisch: mit dem Niederquerschnitt gleicht sich das aus.
15" habe ich eingelagert mit abgefahrenen Winterreifen. Vielleicht probiere ich damit mal was aus, aber momentan habe ich noch viel Freude an den Lorinsern.



Beiträge: 724
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2015 um 20:44 Uhr:
nimmst du 16" schmitt revolution, die sehen echt schick aus.
aber, da sind wir wieder mit dem geschmack und so, jedem gefälllt etwas anderes und das ist auch gut so.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 52
Registriert: 11.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 6.11.2015 um 01:30 Uhr:
Zitat:
Aber ich denke der Themenstarter erkennt nun zumindest welche Faktoren an eine Felgenwahl geknüpft sind,
und dabei helfen seine Wahl zu treffen, ob er nun mehr Schick oder mehr Sport bevorzugt, oder irgendetwas in der Mitte- seine Entscheidung.
Ja, ich lese aufmerksam mit und bedanke mich für die viele Meinungen. Meine Wahl ist auf 15' Trackline gefallen, da mir die Zugigkeit des Autos trotzdem wichtiger ist als das Aussehen, wobei die Trackline mir optisch trotzdem sehr gut gefallen.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.11.2015 um 07:41 Uhr:
Die Spikeklines wirst auch sehr gut loswerden, die sind auch bei den Kgelfahrern mit anderer Bereifung sehr beliebt



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.11.2015 um 21:44 Uhr:
Wieso erzählen die bei Mercedes eigentlich in deren Software stünde nur 15" und 17"?
Der DEKRA-Ausdruck zeigt mir 4 mögliche Kombis an:

https://drive.google.com/file/d/0By3J5XpGIw1jU1plb2l2b3hnQUE/view?usp=shari
ng


Stehen im CoC noch andere oder sind die das?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.11.2015 um 22:32 Uhr:
Es gibt sogar noch andere Roadster Felgen, schau doch einfach links mal in die Felgenliste, sind glaube ich alle drin.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.11.2015 um 22:58 Uhr:
Sind das wirklich andere Größen? Dann haben die Felgen doch aber ein Teilegutachten, oder?
Von Smart selbst werden das doch keine sein, oder sind das die Brabusfelgen?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2015 um 00:00 Uhr:
Welche meinst du denn jetzt?

Serie und somit im COC sind: Stahl, Spin-, Track-, Spikeline und ich glaube auch die Runline. Bei den diversen Monos weiß ich es nicht, denke aber, dass die auch drin enthalten sind.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2015 um 00:34 Uhr:
Hat hier denn keiner so ein COC das man online stellen koennte?
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2015 um 00:59 Uhr:
Das COC Papier kann doch jeder haben.Zahlste nen Hunni im SC und gut is.

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2015 um 02:19 Uhr:
Ich hol mir eher fürs Geld nen Bodypanel ohne Klarlackabplatzer oder Zusatzinstrumente als dass ich das für ein Stück Papier ausgebe dass ich nie wieder brauche.
 
____________________

Spritmonitor.de

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2015 um 09:24 Uhr:
Zitat:
Hat hier denn keiner so ein COC das man online stellen koennte?

hätte ich schon und würde es auch online stellen.
WENN der Techmodrom nichts dagegen hat.
ansonsten gibt's ja noch den guten alten Postweg.
ich habe mal gehört das es unternehmen gibt die papierware
überbringen tut.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2015 um 12:31 Uhr:
Zitat:
Hat hier denn keiner so ein COC das man online stellen koennte?

Würde kaum was bringen, weil so ein COC fahrzeugspezifisch ist, dient es doch eigentlich nur der Bescheinigung für die erstmalige Erstellung der Zulassungsbescheinigung Teil II (Brief), dass das Fahrzeug dem Typen entspricht, für den der Hersteller eine EG-Typengenehmigung innehat.

Im Amt entscheidend wichtig, weil die sonst nicht wissen, welche Daten in die beiden grünen Papierchen gehören, wird das COC mit der FIN des eigenen kleinen Autos, alle freigegebenen Serienräder u.s.w - schätze ich mal - nach der Erstzulassung oft gedankenverloren schlicht entsorgt.

Die Dekra-Räderliste, die Phin verlinkt hat, springt zu kurz, weil sie die Monos und Runlines grundlos ausklammert.
 
____________________

</font

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2015 um 14:23 Uhr:
Zitat:
Würde kaum was bringen, weil so ein COC fahrzeugspezifisch ist, dient es doch eigentlich nur der Bescheinigung für die erstmalige Erstellung der Zulassungsbescheinigung Teil II (Brief), dass das Fahrzeug dem Typen entspricht, für den der Hersteller eine EG-Typengenehmigung innehat.



natürlich bringt es was. nämlich das man mit dem COC die ganzen räder mit felgen eintragen kann.
habe ich selber gemacht mit einer kopie vom coc und geschwärzter FIN.
den die Typenbezeichnung 452 steht dann trotzdem noch drauf und für die gleichen typen gibt's nur ein coc.
daher hat der prüfer bei der begutachtung der Elise sitze mir gleich alle felgen/reifen Kombinationen abgenommen
und werden mit den Elise sitze zusammen eingetragen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2015 um 17:47 Uhr:
Das ist logischerweise der zweite Nutzen eines COC, der in meinem Post gar nicht in Abrede gestellt ist.

Mit geschwärzter FIN, also nicht unbedingt für das Fahrzeug, das dem Prüfer vorgestellt wird,
braucht man einen entsprechend kulanten Prüfer, was nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Außerdem kann so ein Sachverständiger, wenn er will, auch ohne vorgelegtes COC feststellen,
welche Räder (= bereifte Felgen) für den Fahrzeugtyp vor ihm laut EG-Typengenehmigung dafür freigegeben sind.

Dafür, alle von Haus aus (eben lt. EG-Typgenehmigung) freigegebenen Räder
zusammen mit den Elise-Sitzen abzunehmen,
musste der Prüfer bestimmt sehr viele Bedenken zurückstellen.

Statt 'kaum' hätte ich oben auch 'gar nichts' schreiben können, habe ich aber bewusst nicht.

Sehr gutes Beispiel dafür, dass der Spruch 'Wer lesen kann, ist klar im Vorteil' selten zutrifft,
denn allein die Fähigkeit, lesen zu können, zu haben, reicht erkennbar oft nicht aus.

Den hier benutzt man besser nur für die Bewertung eigener Fehlleistungen,
die man meint, entdeckt zu haben.
Gerade gegenüber Postings von Mods. ist in der Hinsicht Vorsicht und Zurückhaltung angebracht.

Nordische Grüße
SRBinSE

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2015 um 20:15 Uhr:
Zitat:
Gerade gegenüber Postings von Mods. ist in der Hinsicht Vorsicht und Zurückhaltung angebracht.

wieso hier gibt's nur einen der über allem steht und das ist der forenbesitzer.
daher ist ein mod nichts bessers und nicht schlechteres wie ein anderer user.
ich habe keine regeln gebrochen daher habe ich mir nichts vorzuwerfen.

ich glaube langsam echt das es in deinem wortschatz nur,
nein, nicht, niemals, kaum, überhaupt nicht gibt.
es gibt aber nicht nur schwarz und weiß sondern auch noch viele Grautöne.

aber nun BTT.
wenn jemand eine kopie vom coc braucht kann er sich gerne bei mir melden.
wenn es nicht zum eintragen reicht kann es aber auf jedenfall die Kontrolle erleichtern.
immernoch besser als garnichts zu haben.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2015 um 20:33 Uhr:
Zitat:
wieso hier gibt's nur einen der über allem steht und das ist der forenbesitzer.
daher ist ein mod nichts bessers und nicht schlechteres wie ein anderer user.

Stimmt und andererseits lassen wir Mods. Dich erstmal in dem Glauben.


Zitat:
aber nun BTT.
wenn jemand eine kopie vom coc braucht kann er sich gerne bei mir melden.
wenn es nicht zum eintragen reicht kann es aber auf jedenfall die Kontrolle erleichtern.
immernoch besser als garnichts zu haben.

Konstruktive, gute Idee
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4516721 - 24 queries