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Autor: Betreff: Frage zu Tracklinefelgen



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  erstellt am: 24.10.2015 um 21:23 Uhr:
Hallo Leutz,

ich habe mir im letzten Winter einen Satz Trackline Felgen für den Winter geleistet um im Winter nicht die Spurverbreiterungen abbauen zu müssen. Habe mich nur gewundert, dass die Felgen mit Reifen der Dimension 195/50/15 ausgerüstet sind. Laut der Felgenliste sind auf den Trackies aber 205/50/15. Auf dem Trackline Satz von dem 2. Roadie sind die auch so montiert.
Meine Frage weiss einer ob 195/50/15 auch in den Papieren eingetragen sind oder ob es da eine allg. Reifenfreigabe gibt, oder ob ich die Freigabe auf den Seiten der Reifenhersteller runterladen muss????
Ist jetzt nicht so dringend, wäre aber gut zu wissen......
THX für support

Holger
 
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  erstellt am: 24.10.2015 um 21:52 Uhr:
Zitat:
Meine Frage weiss einer ob 195/50/15 auch in den Papieren eingetragen sind oder ob es da eine allg. Reifenfreigabe gibt, oder ob ich die Freigabe auf den Seiten der Reifenhersteller runterladen muss????

Die dritte Variante stimmt. Also nein, nein und ja.

Zitat:
Ist jetzt nicht so dringend, wäre aber gut zu wissen......
Irrtum.
Wird eine sogenannte Einzelabnahme, ergo eher gebührenteuer
und anschließend zum Amt, u.a. eine neue Zulassungsbescheinigung ausstellen lassen.

Bis dahin ist ab Montage der Räder die Betriebserlaubnis für den Kleinen erloschen.
Ab dann ist nur noch die eine Fahrt zur Abnahme beim TÜV (neue Bundesländer: DEKRA) legal.

Eigentlich unglaublich, aber wahr in Deutschland.




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  erstellt am: 24.10.2015 um 22:42 Uhr:
Erstmal ein fettes Danke!!!!

Ich werde das natürlich nicht machen / lassen. Ich werde am Montag einfach die 195/50/15 abschrauben und die 205/50/15 montieren da der Brabus eh den ganzen Winter keine Sonne mehr sieht..........
Ist jedenfalls die sicherste Methode Ärger zu vermeiden!!!!!!!!!!!!!!!!!! Für den dringensten Fall hätte ich ja zur Not noch einen Satz Gullaschtöpfe, nicht schön aber legal & robust!!!!

Danke
 
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erstellt am: 24.10.2015 um 23:28 Uhr:
Wie sieht es eigentlich rechtlich aus? Im Schein habe ich z.B. nur V: 205/40R17 80H H: 225/35R17 82H stehen.
Muss ich mir für den TÜV noch das CoC mit der Angabe der Größen besorgen? Da reicht wohl keine Kopie bzw. Ausdruck, oder?
 
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  erstellt am: 25.10.2015 um 00:06 Uhr:
Zitat:
Im Schein habe ich z.B. nur V: 205/40R17 80H H: 225/35R17 82H stehen.

Ernsthaft?
Das sind die größten Räder, die laut EG-Typengenehmigung für den Kleinen freigegeben sind. Üblicherweise stehen im Schein nur die Kleinsten und Schmalsten (185/55 15), die auf Gulaschtöpfe und Spins passen.

Nö, normal nicht. Bei der HU kann man, wenn das Thema hochkommt, online nachsehen, welche Räder (Felgen mit Decken) 'von Haus aus herstellerseitig' für das kleine Autochen freigegeben sind.

Das COC - da stehen alle Serienräder drin - sollte man schon für das eigene Auto haben. Wirklich nötig war es nur, als der Kleine erstmals zugelassen wurde. Sonst weiß man im Amt nicht, welche Daten in die grünlichen Papierchen zum Kennzeichen aufzunehmen sind.



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erstellt am: 25.10.2015 um 01:21 Uhr:
Bin noch am überlegen ob ich Winterreifen oder zumindest deutlich bessere Allwetterschluffen hole als die jetzigen, daher ist das gerade aktuell. Und ja, die stehen wirklich im Schein. Ich glaube die >195 ist im Winter keine gute Idee? Und auch sonst abseits der Rennstrecke wohl "leicht" unsicher?
 
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erstellt am: 25.10.2015 um 10:17 Uhr:
Allwetterschluffen können nichts besonders gut und siind einfach immer ein Kompromisss



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erstellt am: 25.10.2015 um 11:22 Uhr:
Ja das stimmt, aber alles ist besser als die dummen Schluffen jetzt
Gibts für den armen Roadsterfahrer etwas preisgünstiges das man aufziehen soll? Und
halten die Spinlines den Winter durch oder sollte man sich hässliche Stahlfelgen holen?
 
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erstellt am: 25.10.2015 um 12:45 Uhr:
Klar halten die Spinlines im Winter durch, wieso auch nicht. Werden von vielen gefahren. Breitere Reifen ergeben einfach keinen Sinn. Und so teuer sind Winterreifen nun auch nicht. Was will man mit dem Allwettergelumpe? Ist ein Kompromiss == fährt immer suboptimal. Und "suboptimal" ist im Allgemeinen nichts, was man an der einzigen Verbindung zur Straße haben möchte.
 
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  erstellt am: 25.10.2015 um 13:33 Uhr:
Zitat:
Bin noch am überlegen ob ich Winterreifen oder zumindest deutlich bessere Allwetterschluffen hole als die jetzigen, daher ist das gerade aktuell.

Einen Ganzjahresreifen in 225/35 17 kannst Du lange suchen, ohne trotzdem je fündig zu werden ...

Echte Winterreifen fallen meist schmaler aus als die Sommerdecken. So verteilt sich das Fahrzeuggewicht - bei den meisten Autos mehr als beim Kleinen - auf weniger Auflagefläche, sie haben eine weichere Gummimischung und eben Lamellen für mehr Grip bei winterlichen Straßenverhältnissen mit Eis/Schnee auf der Fahrbahn.

Gulaschtöpfe (= Stahlfegen) würde ich nur drauf machen, wenn klar ist, dass Schneeketten zum Einsatz kommen werden. Die dürfen nämlich nicht auf Alufelgen aufgezogen werden. Im Rurpott selbst ist das eher selten nötig, oder?

Würde ich meinem Roady keinen Winterschlaf gönnen, würde ich in der dunklen Jahreszeit bevorzugt folgende Räder fahren wollen (alle für 185/55 15 Winterreifen):

1. Spinelins
2. Rials
3. Gulaschtöpfe

Nee, nee, sowas kommt mir nicht an meinen WME452437.

Äh, and now better back to topic Tracklines.



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erstellt am: 25.10.2015 um 16:48 Uhr:
Zitat:
Gibts für den armen Roadsterfahrer etwas preisgünstiges das man aufziehen soll?
Wie wäre es mal mit sparen oder nen besseren Job?

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erstellt am: 25.10.2015 um 20:02 Uhr:
Zitat:
Allwetterschluffen können nichts besonders gut und siind einfach immer ein Kompromisss

Zitat:
Was will man mit dem Allwettergelumpe? Ist ein Kompromiss == fährt immer suboptimal. Und "suboptimal" ist im Allgemeinen nichts, was man an der einzigen Verbindung zur Straße haben möchte.

Ich waere mir nicht ganz so sicher, ob das saisonale Fahren von Sommer- und Winterreifen den besseren Kompromiss darstellt.
Der Vergleich in Autobild 9/2015 legt einen anderen Schluss nahe.

[Editiert am 25/10/2015 von markus76]
 
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erstellt am: 25.10.2015 um 22:22 Uhr:
Zitat:
Ich waere mir nicht ganz so sicher, ob das saisonale Fahren von Sommer- und Winterreifen den besseren Kompromiss darstellt.
Der Vergleich in Autobild 9/2015 legt einen anderen Schluss nahe.

Bei solchen Beiträgen verliere ich manchmal ein ganz klein bißchen mein Vertrauen in die Zukunft der Menschheit.
 
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erstellt am: 25.10.2015 um 22:46 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Ich waere mir nicht ganz so sicher, ob das saisonale Fahren von Sommer- und Winterreifen den besseren Kompromiss darstellt.
Der Vergleich in Autobild 9/2015 legt einen anderen Schluss nahe.

Bei solchen Beiträgen verliere ich manchmal ein ganz klein bißchen mein Vertrauen in die Zukunft der Menschheit.

Man muss nicht gleich ausfaellig werden, nur weil jemand eine andere Meinung hat. Kennst Du den Test?
 
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erstellt am: 25.10.2015 um 23:21 Uhr:
Zitat:
Wie wäre es mal mit sparen oder nen besseren Job?

Sofort, nur deutsche Arbeitgeber sind tendenziell immer auf der Suche nach dem billigsten und einfachsten Lohnsklaven. Sowohl als Kaufmann wie auch mit Behinderung bin ich beides nicht. In Deutschland darfst du erst krank werden, wenn du einen unbefristeten Vertrag hast. Wenn du mit Behinderung dann eine neue Stelle suchst
bist du gearscht ohne Ende.
 
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erstellt am: 25.10.2015 um 23:47 Uhr:
Der Test sagt also aus dass Allwetterreifen im Sommer besser sind als echte Sommerreifen, und im Winter besser als Winterreifen ? Sind die Reifenhersteller alle geisteskrank oder warum würden die sowas bauen ?

Mal sehen, das ist was ich in Autobild 2015 zum Thema Test Winterreifen gefunden habe:

http://www.autobild.de/bilder/winterreifen-test-2015-185-60-r-15-6049067.ht
ml


Zitat:
Traktion: Die wahren Winterstars kommen von Uniroyal, Michelin, Continental und Semperit. Doch selbst mit dem Ganzjahresreifen von Pirelli lässt sich eine rutschige Anfahrt meistern.

Zitat:
Slalom: Dunlop und Apollo sorgen mit der besten Seitenführung für ein sicheres Fahrgefühl. Mit dem Ganzjahresreifen müssen deutliche Abstriche in Kauf genommen werden.

Zitat:
Bremsen auf trockener Strecke: Die Bremswege mit Sommerreifen sind in den letzten Jahren immer kürzer geworden. Winterreifen brauchen bei der Vollbremsung mindestens eine zusätzliche Wagenlänge, Fulda fast schon zwei.

Noch ein Zitat aus nem anderen Autobild-Artikel zum Thema Ganzjahresreifen:

Zitat:
Für welche Fahrzeugklassen kommen Allwetterreifen infrage?

Nur für Klein- und Kompaktwagen ist der Einsatz wirklich zu empfehlen. In den übrigen Fahrzeugklassen leidet entweder die Fahrsicherheit oder der Fahrspaß.


Ist der Gebrauch von Allwetterreifen für Vielfahrer sinnvoll?

Nein, wer mehr als 10.000 Kilometer pro Jahr zurücklegt, sollte besser zu Sommer- und Winterreifen greifen. Innerhalb von sechs Jahren sind ohnehin zwei Reifensätze fällig.

[Editiert am 26/10/2015 von Klaus]

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erstellt am: 26.10.2015 um 00:25 Uhr:
Zitat:
Der Test sagt also aus dass Allwetterreifen im Sommer besser sind als echte Sommerreifen, und im Winter besser als Winterreifen ?

Nein, das hat keiner behauptet. Es ging um den besten Kompromiss.

Ich fahre meinen SR das ganze Jahr durch. Wenn ich mir genau ueberlege welche Strassen- und Witterungsverhaeltnisse ich da so antreffe, dann erscheinen mir Ganzjahresreifen kein schlechter Kompromiss zu sein.

In besagtem Test schneiden bei Naesse 4 Ganzjahresreifen besser ab als ein Sommerreifen. In Sachen Handling bei Naesse ist einer besser als der Sommerreifen. Bremsen bei Naesse, der beste Ganzjahresreifen ist gerade einmal 1m schlechter als der Sommerreifen. Der Winterreifen ueber 6m schlechter.
Bremsen und Handling bei Trockenheit ist fast gleichauf mit dem Sommerreifen. Der Winterreifen im Mittelfeld.

Klar, wenn ich genau weiss welche Strassenverhaeltnisse mich erwarten, dann gibt es den optimalen Reifen, aber meine hellseherischen Faehigkeiten lassen ernsthaft zu wuenschen uebrig.
 
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erstellt am: 26.10.2015 um 12:35 Uhr:
Zitat:
Man muss nicht gleich ausfaellig werden, nur weil jemand eine andere Meinung hat. Kennst Du den Test?

Bei offensichtlichem Unsinn sollte man schon seine Meinung dazu sagen dürfen. Und nein, ich lese nichts von der Springer-Presse. Abgesehen davon halte ich die Autobild in absolut keiner Weise für unabhängig. Wenn dort drin steht, dass ein Allwettrerreifen im Winter so gut wie ein Winterreifen und im Sommer so gut wie ein Sommerreifen ist, dann halte ich das für Unsinn und, ja, Verarschung.
Gruß

edit: Du sagst, das steht da so nicht drin. Ich hatte Dich anders verstanden. Eine klare Ausdrucksweise hilft solche Mißverständnisse zu vermeiden... Ich bleibe dabei, dass bei Reifen am Roadster (!) ein Kompromiss immer ein Fehler ist.

[Editiert am 2015-10-26 von Dude]
 
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erstellt am: 26.10.2015 um 13:34 Uhr:
Letzt lief auf VOX in der Autosendung ein test von denen. Der Nokian Allwetterreifen hatte dort am Besten abgeschnitten. Trotzdem hatte er z.B. einen um 5 Meter längeren Bremsweg als ein Sommerreifen. Auf den 5 Metern kann dem Auto aber auch viel Aua passieren (menschliches Aua möchte ich gar nicht schreiben), wo ein anderer längst steht.



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erstellt am: 26.10.2015 um 13:35 Uhr:
Bei den Seitenführungskräften die man im Roadster bei schnellen engen Kurven antrifft kann man aus einem Test auf einem normalen Kleinwagen sicher genau gar nichts über das Handling ableiten. Da verhält sich der Roadster schon bei Verwendung verschiedener Sommerreifen wie Tag und Nacht. Ein Ganzjahresreifen ist ein Kompromiss für alles, und kann weder Sommer noch Winter herausragend, was man spart ist die Arbeit vom Wechseln und wenn man ihn nicht hat den 2. Satz Felgen. Dafür verschleisst der Reifen dann auch doppelt so schnell weil man ihn ständig fährt, am Reifen selbst spart man also gar nichts.

Die Idee dass man also immer besser mit Ganzjahresreifen fährt ist also schlicht nicht zu halten, solange man nicht vor der Arbeit mit dem Reifenwechsel zurückschreckt und halt den 2. Satz Felgen schon hat. Wenn man den Roadster wirklich im Winter fährt, dann ist man in einem starken Winter bzw. bei grosser Kälte und Schnee heilfroh wenn man richtige gute Winterreifen hat. Sonst meistert man da nämlich gar nichts, ausser ständige Schweissausbrüche bei glatten Auffahrten.

[Editiert am 26/10/2015 von Klaus]

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erstellt am: 26.10.2015 um 15:34 Uhr:
Zitat:
Letzt lief auf VOX in der Autosendung ein test von denen. Der Nokian Allwetterreifen hatte dort am Besten abgeschnitten. Trotzdem hatte er z.B. einen um 5 Meter längeren Bremsweg als ...

Jepp. Der Referenzreifen war als Spezi den Ganzjahresreifen in fast jeder Hinsicht mehr oder weniger überlegen.
Fazit des Tests: Einige Ganzjahresreifen haben inzwischen gegenüber den Spezis aufgeholt und wer im Jahr wenig fährt und in der Stadt wohnt, könne ich sich aus gegenwärtiger Sicht überlegen, ob zweimal im Jahr den Satz Räder zu wechseln, wirklich weiterhin sein muss.

M.E. muss es gerade beim WME452 so sein

oder eben rigoros Winterschlaf für den Kleinen.

Bin gespannt, wann es in diesem Fred B2T kommt ...

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erstellt am: 26.10.2015 um 15:57 Uhr:
Zitat:
Bei den Seitenführungskräften die man im Roadster bei schnellen engen Kurven antrifft kann man aus einem Test auf einem normalen Kleinwagen sicher genau gar nichts über das Handling ableiten. Da verhält sich der Roadster schon bei Verwendung verschiedener Sommerreifen wie Tag und Nacht.

Das Ganze ist zudem auch extrem profilabhaengig. Wie findet man dann nun den besten Sommer- und Winterreifen, damit sich das ganze Gewechsel auch wirklich lohnt und man immer optimal unterwegs ist?

Zitat:
Ein Ganzjahresreifen ist ein Kompromiss für alles

So wie reale Witterungs- und Strassenverhaeltnisse einen "Kompromiss" aus idealen Witterungs- und Strassenverhaeltnissen darstellen. Sprich: man wird immer nur einen Kompromiss fahren, egal ob saisonaler Reifenwechsel oder Ganzjahresreifen. Die Frage ist, was stellt den besseren Kompromiss fuer das eigene Anforderungsprofil dar?

Zitat:
Dafür verschleisst der Reifen dann auch doppelt so schnell weil man ihn ständig fährt, am Reifen selbst spart man also gar nichts.

Laufleistung Sommerreifen: 23 133
Laufleistung Winterreifen: 28 916
Laufleistung Ganzjahresreifen: 37 311

(Laut Autobildtest 9/2015)
 
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erstellt am: 26.10.2015 um 16:03 Uhr:
Zitat:
Bei offensichtlichem Unsinn sollte man schon seine Meinung dazu sagen dürfen.

Seine Meinung sagen und ausfaellig werden sind zwei Paar Stiefel. Ausserdem faende ich es hilfreich, wenn man seine Meinung auch begruenden wuerde, sonst ist Kommunikation wenig hilfreich.

Zitat:
Und nein, ich lese nichts von der Springer-Presse. Abgesehen davon halte ich die Autobild in absolut keiner Weise für unabhängig. Wenn dort drin steht, dass ein Allwettrerreifen im Winter so gut wie ein Winterreifen und im Sommer so gut wie ein Sommerreifen ist, dann halte ich das für Unsinn und, ja, Verarschung.

Begruendung?

Zitat:
edit: Du sagst, das steht da so nicht drin. Ich hatte Dich anders verstanden.

Mein Post war eindeutig formuliert.
 
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erstellt am: 26.10.2015 um 16:42 Uhr:
Zitat:
Das Ganze ist zudem auch extrem profilabhaengig. Wie findet man dann nun den besten Sommer- und Winterreifen, damit sich das ganze Gewechsel auch wirklich lohnt und man immer optimal unterwegs ist?

Indem man verschiedene Reifen ausprobiert ?

Zitat:
Die Frage ist, was stellt den besseren Kompromiss fuer das eigene Anforderungsprofil dar?

Der der einem selbst zusagt ? Wenn mein grösstes Glück ist im Regen zu heizen, muss ich einen guten Regenreifen kaufen. Wenn nicht, einen guten Trocken-/Sportreifen. Wenn ich keine Reifen wechseln will einen Allwetterreifen.

Zitat:
Laufleistung Sommerreifen: 23 133
Laufleistung Winterreifen: 28 916
Laufleistung Ganzjahresreifen: 37 311

Interessant. Die Autobild hat also DEN Sommerreifen gegen DEN Winterreifen und DEN Ganzjahresreifen getestet. Komisch, ich hätte schwören können dass bei anderen seriösen Tests erhebliche Unterschiede im Abrieb festgestellt wurden, aufgeführt in der Regel unter der Rubrik "Verschleiss". Ein Reifen der eine sehr verschleissarme Gummimischung hat, KANN nicht gleichzeitig hervorragende Haftungseigenschaften haben. Die alten Brigestones und Continentals aus der Serie waren bekannt dafür, nach ca. 2 Jahren derartig auszuhärten dass die fast gar keinen Verschleiss mehr hatten, dafür aber im Regen abenteuerliches Fahrverhalten an den Tag legten.

Aber jeder wie er meint.
(Laut Autobildtest 9/2015)

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erstellt am: 26.10.2015 um 17:32 Uhr:
Zitat:
Indem man verschiedene Reifen ausprobiert ?

Solch ein Vorgehen klingt fuer mich recht unrealistisch.

Zitat:
Der der einem selbst zusagt ?

Genau.

Zitat:
Interessant. Die Autobild hat also DEN Sommerreifen gegen DEN Winterreifen und DEN Ganzjahresreifen getestet. Komisch, ich hätte schwören können dass bei anderen seriösen Tests erhebliche Unterschiede im Abrieb festgestellt wurden, aufgeführt in der Regel unter der Rubrik "Verschleiss". Ein Reifen der eine sehr verschleissarme Gummimischung hat, KANN nicht gleichzeitig hervorragende Haftungseigenschaften haben. Die alten Brigestones und Continentals aus der Serie waren bekannt dafür, nach ca. 2 Jahren derartig auszuhärten dass die fast gar keinen Verschleiss mehr hatten, dafür aber im Regen abenteuerliches Fahrverhalten an den Tag legten.

Aber jeder wie er meint.
(Laut Autobildtest 9/2015)


Tja, einen wirklich serioesen Test fuer unseren SR habe ich noch nie nicht gesehen.
 
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erstellt am: 26.10.2015 um 20:33 Uhr:
@Markus:
So wahnsinnig ausfallend sehe ich es nun auch nicht, aber da du immer weiter drauf rum reitest: Es tut mir leid. Ich wollte niemanden verletzen, sondern einfach meine Meinung überspitzt anbringen.
Zitat:
Begruendung?
Begründung? Es kann nicht sein, dass ein Ganzjahresreifen sowohl im Winter als auch im Sommer mit den Saisonreifen mithält. Das ist technisch schlichtweg nicht möglich. Es wäre eine Revolution.

Das hat aber überhaupt nichts damit zu tun, dass er ökonomisch durchaus sinnvoll sein kann.

Tests in Auto-Bild oder VOX sind lächerlich. Es ist doch ganz klar, dass diese Tests NIEMALS unabhängig sind sondern das Ergebnis IMMER gesponsort ist. Sogar bei einer Instanz wie dem ADAC ist heutzutage nichts anderes mehr zu erwarten. Sich dann aus Basis solcher Pseudo-Fakten eine Theorie zu bilden halte Ich nicht für sinnvoll. Vor allem, wenn sie dem gesunden Menschenverstand und allen physikalischen Regelmäßigkeiten zuwider läuft.

Gruß
 
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