deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 491 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Der nächste Roadster? Ein kleiner Erfahrungsbericht über den neuen MX 5 ND



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2015 um 23:16 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Glückwunsch Mazda, alles richtig gemacht!
Ja, für eine Zwergenwelt oder Hausfrauen. Ich mit 189cm finde keine für mich entspannte Sitzposition, sonst hätte ich mir den echt geholt. Gefällt mir Optisch, preislich und technisch sehr gut
Diese Aussagen wiederhole ich für meine Person wortgleich und ersetze lediglich 189 cm durch 176. Beim Einstieg in meinen roadster nach der Probefahrt fühlte ich mich wie in einem großen, warmen Whirlpool, den man für sich alleine hat.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2015 um 10:01 Uhr:
Schade das es den hier nicht in Europa geben wird:
http://www.autobild.de/bilder/fahrbericht-honda-s660-7078577.html#bild1
Gewicht, Größe usw passt das eher zum Roadster^^
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de



Beiträge: 155
Registriert: 27.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2015 um 10:50 Uhr:
Der S660 ist das einzige Auto das ich mir momentan neu kaufen würde falls es ihn hier gäbe.



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2015 um 11:55 Uhr:
Zitat:
Aber PS sind ja jetzt mal wirklich nicht alles... Der Mercedes A45 hat lt. Mercedes Prüfstand auch 360 PS, der TTS knapp über 300 und die fuhren sich geradeaus ziemlich gleich schnell - oder langsam

Aber geradeaus ist langweilig... Und auf meiner Hausstrecke war ich im August sogar deutlich langsamer mit dem TTS als mit dem Smart Wobei man diese Autos auch nicht vergleichen kann.

Ich denke ich werde mal am Wochenende zu Mazda fahren und eine Probefahrt vereinbaren. Ich bin gespannt


PS sind natürlich definitiv nicht alles! Das kann ich selber nach einigen Jahren Roadster und MX 5 bestätigen.

Um nochmal auf den Vergleich mit dem Z zurückzukommen. Das was das Fahren damit so interessant macht ist das archaische, mechanische Gefühl was sich beim Fahren einstellt. Man hat hier stets das Gefühl eine Maschine "bändigen zu müssen"... alle Bedienkräfte sind hoch, das Schalten muss erlernt werden (Kupplung/Schaltung verzeiht keine Fehler), der Motor muss bei Laune gehalten werden usw.. Ständig hört man ein Mahlen, Surren, Sprotzen von Motor/Getriebe usw. Damit schnell zu sein erfordert Arbeit, und das macht für mich den Reiz damit aus.

Zum Vergleich, letztens bin ich den neuen Audi TTS gefahren. 310 PS, Allrad, DKG, Klappenauspuff... Alles schön und gut, aber die Emotionen beim Fahren waren gleich null. Alles fühlt sich technisch kühl und langweilig an. Auch weniger nach Sportwagen; man sitzt höher, die Haube ist viel kürzer... eig wie in einem 2-Sitzer Golf. Objektiv ist der TTS mit Sicherheit das bessere Auto und wahrscheinlich sogar ein wenig schneller... Aber in Sachen Fahrspaß kommt der nicht ansatzweise mit.

Diese Einschätzung ist natürlich subjektiv. Vermutlich würden mind. 9/10 den TTS dem Z vorziehen. Aber das ist okay. Schließlich ist es gut zu polarisieren und einen etwas spezielleren Geschmack zu haben
 
____________________



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2015 um 11:56 Uhr:
Zitat:
@zoerfie
Verstehe ich voll und ganz. Schließlich bietet er u. a. 50 % mehr Zylinder, 85 % mehr Hubraum und - nicht zuletzt - 105 % mehr Leistung :-)))

EDIT weist darauf hin, dass "unwesentlich höherer Preis" aber nicht stimmt: die teuerste mögliche MX-5 Konfiguration liegt bei 31.700, der Grundpreis des 370z Roadster bei 39.600.

[Editiert am 27/10/2015 von BLUE_BRABUS]

Ok das stimmt natürlich dann... ich bin jetzt vom Coupe Preis ausgegangen der ja bei ca. 33.000 Euro liegt.
Aber fairerweise muss man natürlich hier Cabrio mit Cabrio vergleichen.
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2015 um 12:03 Uhr:
@zoerfie
Danke für Deine aussagekräftige Beschreibung des "Zusammenlebens" mit dem Z. Macht Lust auf ihn!
 
____________________



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2015 um 12:32 Uhr:
Zitat:
@zoerfie
Danke für Deine aussagekräftige Beschreibung des "Zusammenlebens" mit dem Z. Macht Lust auf ihn!


Das soll jetzt hier nicht zum "Werbung für Z"-Thread ausarten... Aber eine Sache ist vllt noch erwähnenswert... und zwar wie man von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen wird.

Mit dem Smart war einem ja Aufmerksamkeit stets sicher. Hier war es meist eine Mischung aus Unkenntnis/belächelt-Werden/Fröhlich/Neugierig/Neidfrei.

Nach dem MX5 dreht sich kaum jemand um, zu gewöhnlich ist die Form und das Auto an sich. Auch beim ND waren die Blicke relativ selten.

Mit dem Z fällt man fast so auf wie mit dem Smart, nur ist es hier eher eine Mischung aus Unkenntnis/Unverständnis/Neid/Was is das für ein Proll/Angeber. Man wird hier eher in die Schublade "Porsche-Fahrer gesteckt" (in etwas negativem Sinne). Ebenfalls erstaunlich wie viele das Auto gar nicht kennen und dann an der Ampel tuscheln ("was ist das für ein Auto?" "Ich glaub ein Porsche oder so") Damit muss man sich arrangieren können.

Positiver Nebeneffekt davon ist aber das man weitestgehend in Ruhe gelassen wird von jugendlichen Straßenproleten a la GTI oder 3er BMWs Mit Smart und MX5 wurde man regelmäßig von solchen Leuten "bedrängt"


[Editiert am 28/10/2015 von zoerfie]
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2015 um 14:10 Uhr:
Hast Du Dir auch 'mal den Subaru BRZ angeschaut?
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2015 um 16:12 Uhr:
Das IST aber "Werbung für den Z" und zwar im positivsten Sinne :-)

Subaru BRZ / Toyota GT86: Angeschaut natürlich, gefahren aber noch nicht. Man liest ja allgemein, dass die Leistungsentfaltung des Motors nicht zufriedenstellt und auch auf der IAA habe ich mehrfach die Frage an das Standpersonal gehört, ob das immer noch derselbe Motor ist, ob was Anderes geplant ist etc.
Kennst Du den aus eigener ErFAHRung?
 
____________________



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2015 um 17:29 Uhr:
Zitat:
Hast Du Dir auch 'mal den Subaru BRZ angeschaut?

Angeschaut habe ich den auch. Hat mich aber beim Probesitzen nicht wiiiiirklich berührt. Auch dass er 4 Sitze hat lässt ihn ihn meinen Augen nicht wirklich als klassischen Sportwagen durchgehen.

Es sitzt sich aber gut darin und könnte mir schon gut vorstellen dass das Ding sehr fahrspaßig ist.
Zum Landstraßenräubern müssten die 200 PS auch ausreichend sein.

Generell hab ich das Gefühl das viele Leute einfach das Sauger-Motor Gefühl nicht mehr kennen, und daher alles gleich als "schwach" abstempeln was nicht unten drückt wie ein Turbodiesel.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2015 um 18:09 Uhr:
4 Sitze? Welche 4 Sitze?

Link zum Bild

edit:
Zu großes Bild in Link umgewandelt

[Editiert am 29/10/2015 von Skeptiker]
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2015 um 19:05 Uhr:
Zitat:
4 Sitze? Welche 4 Sitze?

2 + 2 ist sogar noch sinnloser als 4 Sitze

Habe ich auch bei anderen Autos nie verstanden... (TT z.B.)

[Editiert am 28/10/2015 von zoerfie]
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2015 um 22:06 Uhr:
Von mir noch ein paar Anmerkungen ...

... zum MX-5:

Gefiel mir spontan sehr gut, aber nach einer Sitzprobe war der Traum sofort aus. Für große Menschen unmögliche Sitzposition. Ich muss den Kopf schief halten, um überhaupt hineinzupassen. An Fahren ist gar nicht zu denken.
@Skeptiker: Kannst Du vergessen.


... zum BRZ (den ich selber besitze):

Ist eindeutig ein echter Sportwagen, aber mit dem Smart Roadster kaum zu vergleichen - ganz abgesehen vom Unterschied offen/geschlossen. Der Größen- und Gewichtsunterschied ist deutlich zu spüren. Diese Quirligkeit und Wuseligkeit ist beim Smart einzigartig, das gibt es beim BRZ nicht. Ich würde dem Smart Roadster auch das höhere Spaßpotential bescheinigen.
Andererseits ist der BRZ in vielen Dingen deutlich besser, auch spaßrelevanten. So ist das Kurvenverhalten viel präziser, ganz ohne das beim Smart - selbst mit Brabus-Fahrwerk - immer präsente Untersteuern. Der BRZ fährt exakt da hin, wo man hin lenkt, und das auch noch mit (gefühlt?) deutlich höherer Kurvengeschwindigkeit. Dazu kommt noch eine bessere Sitzposition und bessere Sicht.

Die viel gescholtenen 200 PS reichen meiner Meinung nach ganz locker aus. Man kann diese Leistung jedenfalls auf der Straße so gut wie nie ausfahren. Ich glaube die Kritik rührt daher, dass die meisten Leute heutzutage Turbodiesel gewöhnt sind und den Bums untenrum vermissen. Es ist eben ein Sauger, den muss und kann man drehen, dann geht er auch gut voran. Aber 7000 U/min kennt ein Dieselfahrer natürlich nicht.

Und die 2+2 Sitze. Deren Hauptzweck liegt laut einem Entwicklungsingenieur darin, dass man die Lehne umklappen und dann im Kofferraum einen Satz Räder zum Trackday mitnehmen kann. Zur Not kann man drei Leute ins Auto quetschen. Aber im Grunde ist es ein Zweisitzer mit ziemlich großem Kofferraum.

[Editiert am 28.10.2015 von SAM]
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2015 um 22:16 Uhr:
Zitat:
http://www.autobild.de/artikel/opel-gt-iii-2018-vorschau-6049851.html

Das da bei Autobild ist übrigens auch ein BRZ (oder Toyota GT86), der zum Opel umgephotoshopt wurde.
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2015 um 22:29 Uhr:
@SAM
Zum MX-5: Und wie groß bist du?

Zum BRZ: Und wieviel verbraucht der Sauger so, wenn man ihn so hoch dreht, dass er sich bewegt?

[Editiert am 28/10/2015 von BLUE_BRABUS]
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2015 um 22:57 Uhr:
Zitat:
Zum MX-5: Und wie groß bist du?
"Nur" 1,87 m, aber Sitzriese.

Zitat:
Zum BRZ: Und wieviel verbraucht der Sauger so, wenn man ihn so hoch dreht, dass er sich bewegt
Nach Schluffys Eifeltour hatte ich 8,5 Liter auf dem Bordcomputer stehen, das sind real ca. 9 Liter. Dabei hat er sich schnell bewegt. Im Alltag sind es real knapp 7 Liter (wo der Smart Roadster unter gleichen Bedingungen auf knapp 5 Liter kam).

Spritmonitor: zu

[Editiert am 28.10.2015 von SAM]
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 29.10.2015 um 10:06 Uhr:
Zitat:
... zum MX-5:

Gefiel mir spontan sehr gut, aber nach einer Sitzprobe war der Traum sofort aus. Für große Menschen unmögliche Sitzposition. Ich muss den Kopf schief halten, um überhaupt hineinzupassen. An Fahren ist gar nicht zu denken.
@Skeptiker: Kannst Du vergessen.

Schade!

 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 13.12.2015 um 19:00 Uhr:
Hatte heute mal Gelegenheit neben einem ND zu parken.
Man beachte den Freiraum in den Radkästen des ND
"Unendliche Weiten - Wir schreiben das Jahr 2015!" (Aus: Raumschiff MX-5)

In meinem Roadster sitze ich übrigens ganze 10 gemessene cm tiefer

Boden

Taile

Dach
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2015 um 23:12 Uhr:
Ist die Höhe Serie?
 
____________________

Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2015 um 23:30 Uhr:
Bei dem roten Auto offensichtlich ja, bei dem Schwarzen erkennbar nicht mehr ...
 
____________________

</font



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2015 um 00:01 Uhr:
Mensch Leute! Der MX5 wurde natürlich mit Schlechtwege-Fahrwerk geordert, is' doch kloar ....
&#128522;
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2015 um 16:39 Uhr:
Es ist schon erstaunlich, wie gut auch Menschen von annähernd 2m Körpergröße noch in der "Tupperschüssel" (Schmähnamen von Usern bei "My-mr2) sitzen!
Man muss sich überlegen, wie alt das Konzept des Roadsters mittlerweile ist.
Natürlich ist der neue MX5 ein tolles Auto, aber nach der Probefahrt wollte ich wieder zurück in meinen MR2 III.
Jetzt bin ich wieder froh, einen Smart Roadster zu besitzen.
Auch wenn hier einige der Meinung sind, dass die Motoren nicht die haltbarsten sind; dann kauft Euch mal probehalber einen MR2 III.

[Editiert am 15/12/2015 von Bobbycar]
 
____________________



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 15.12.2015 um 18:35 Uhr:
Zitat:
Es ist schon erstaunlich, wie gut auch Menschen von annähernd 2m Körpergröße noch in der "Tupperschüssel" sitzen!

Das kann ich bestätigen.
Kurz nachdem ich mir den Roady zugelegt hatte ließ ich meinen besten Kumpel mal an's Ruder. Selbst dieser Baum von Mensch (1,98m) war auf's positivste überrascht.
Wenn ich in unserem Roadster den Sitz bis Anschlag nach hinten schiebe komme ich noch nicht einmal mit den Fußspitzen an die Pedalerie, im MX-5 ist definitiv nicht so viel Platz.
Trotzdem wäre ich nach meiner Probefahrt gerne mit dem Mixxer durchgebrannt.

P.S.:
Auch wenn die Leute uns noch so sehr belächeln ("Tupperschüssel", "Luftpumpe", ...), dagegen bin ich sowas von immun.
Lassen wir sie einfach in ihren Superlativen weiterschwimmen und uns an unserem speziellen Fahrspass erfreuen.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2015 um 19:35 Uhr:
Ach iwo Gestern an der Tanke wieder einen an der Tanksäule nebenan gehabt der erst ne Minute still den Roady beguckt hat, dann einmal rumlief und fragte was das fürn Auto ist Die +100PS wollte er erst auch nicht glauben.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 10
Registriert: 3.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2015 um 20:43 Uhr:
@Bobbycar

Wenn du schon was schreibst, dann wenigstens richtig.

Tuppertarga wird er im MR2-Forum genannt.

Und das ist keinesfalls negativ gemeint.

Ich habe (damals mit dem Forum) viele gemeinsame Touren/Stammtische mit Euch unternommen. Und JEDER MR2-Fahrer/in weiß wie gut Eure Plastikautos auf Kurvenreicher Strecke sind und keines falls langsamer als die 140-PS MR2s. Letztendlich macht es der Fahrer aus.
Selber hatte ich mir damals einen 82-PSler für ein WE geliehen. Ich sag mal so...
Das eine kann der andere besser und auch anders rum. Und besonders das Getriebe ist eine einzigste Katastrophe...


Tja, lange nicht mehr hier gewesen.

Nach Interesse an diesem

http://www.taschenrakete.com/?gclid=CK-P5oeG5skCFaHpcgodJtINkw

Fahrzeug, wo als Vergleich auch der SR genannt wurde, nun auch mal wieder hier.

Gruß Cebi

PS:
Hatte nach dem MR2 6 jahre lang einen 91er MX5 NA. Tolles und unkompliziertes Fahrzeug, der die ganze Roadstergeschichte erst wieder belebt hat.
Und ja, trotz nur 1,75 sitze auch ich im ND besch... und würde mir den nie kaufen. Da kann er sich noch so gut fahren lassen.

[Editiert am 18/12/2015 von cebi]



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 11.1.2016 um 23:15 Uhr:
Ich bin krank, ernsthaft krank
Mich hat der Mixxer-Virus gepackt
Seit Anfang September hab' ich nur noch den ND im Kopf.

Konnte am 22.12. nocheinmal den 1,5 Lieter, und am 23.12. den 2,0 Lieter Probe fahren.
Jetzt steht fest daß es ein 2,0 Lieter Exclusive-Line in Mondsteinweiß werden soll.
Geordert wird jedoch erst im kommenden Winter, da ich
a) auf ein Sondermodell zum 1.000.000sten MX-5, und
b) auf ein elektrisches Klappdach a la NC hoffe (daily driver).

Allerdings befürchte ich daß es mir dann so ergeht wie zoerfie und ich Sehnsucht nach dem Smart-Roadster bekomme wenn ich ihn denn verkaufen sollte.
Denn bereits nach den o.g. Probefahrten fiel mir wieder einmal auf was für 'ne geile Karre der Smart-Roadster doch ist.

[Editiert am 11/1/2016 von pedalpusher]
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2016 um 14:38 Uhr:
Zitat:
Und ja, trotz nur 1,75 sitze auch ich im ND besch... und würde mir den nie kaufen. Da kann er sich noch so gut fahren lassen.
Geht mir mit ebenfalls nur 176 cm genauso! Leider das K. O. Kriterium für den MX-5, dessen Kauf ich vorher bereits beschlossen hatte. Man sitzt wie der Kutscher auf dem Bock, überhaupt kein Vergleich zur endlos bequemen Sitzposition im roadster!
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2016 um 14:54 Uhr:
Zitat:
I
Denn bereits nach den o.g. Probefahrten fiel mir wieder einmal auf was für 'ne geile Karre der Smart-Roadster doch ist.
Dasselbe Gefühl hatte ich auch. Wie ein Rennwagen, ja, ich sage es bewusst und ohne Übertreibung, wie ein Rennwagen fühlt sich mein Servo-freier BRABUS an gegen das neuzeitliche Komfortmobil aus Japan mit Elektrolenkung, Spurwechselassistent etc. pp !

Ich kann nur jeden roadster-Fahrer warnen, dieses immer noch geniale und einmalige Auto vorschnell abzugeben, weil nach vielen Jahren der erste Reiz naturgemäß verflogen ist und Anderes, Neues mit schönem Schein = tollem Design und ebensolcher Presse lockt. Ich war bis zu meinen (ausführlichen) Probefahrten vom MX-5 begeistert wie selten zuvor von einem Auto. Seitdem ist er für mich doch sehr in den Bereich des Irdischen zurückgekehrt.

[Editiert am 12/1/2016 von BLUE_BRABUS]

[Editiert am 12/1/2016 von BLUE_BRABUS]
 
____________________



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2016 um 15:02 Uhr:
Weiß einer von euch wie viel kleiner/größer der MX5 mit den Klappscheinwerfern (Baujahr <1995? Mazda NA?) im Vergleich zum Roadster ist? Eine Freundin meint sie würde mit ihren 195cm nicht in den Roadster passen, dabei fährt sie immer im alten MX5 ihrer Mutter mit.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2016 um 16:14 Uhr:
Wie kann man denn einen Beifahrerplatz mit einem Fahrerplatz vergleichen?
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.8182361 - 22 queries