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 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Überraschung im SC... :/



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erstellt am: 21.10.2015 um 22:00 Uhr:
Ah ja, da war ich schon mal. Kriegen die die Kohlen fürn Tempomat.
Mal schaun ob ich mich beim Bekannten garagentechnisch einmieten kann,
dann kann ich das Heck runter nehmen wegen dem Stehbolzen.

Reicht das dann nur den Auspuff abzunehmen wenn der Bolzen dort abgebrochen ist?
Sind das dann auch die 70¤ für den Dichtsatz oder ist der nur krümmerseitig zum Turbo?
Und wie kritisch ist der Ausbau der Scheiben? Der Einbau soll ja nur mit Drehmomentschlüssel
angezogen werden.... brauchen die auch neue Dichtungen?
 
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erstellt am: 22.10.2015 um 08:59 Uhr:
Hi Phin.
wenn mein SC mir solch eine Mängelliste vorlegt, spiegelt das mein Vertrauen wieder.
Warum?
Sie haben deinen Wagen komplett untersucht und alle Fehler aufgeschrieben. Das bedeutet, sie kennen sich mit dem Wagen aus.
Das Nächste: Du kannst ja entscheiden, was du machen läßt. kannst später aber nicht sagen, das sie den Fehler nicht gesehen hätten oder vielleicht dadurch Fehler entstanden sind. Wer die Roadyfahrer kennt, weiß, das wir großen Wert auf einen schönen, gepflegten Wagen legen.
Meine Werkstatt meldet mir auch jeden Fehler, ruft mich an und bespricht, ob sie das machen sollen oder nicht. Sie empfiehlt auch, was schon gemacht werden sollte oder bis zur nächsten Inspektion reicht.
Was will ich mehr?
Ein SC schlecht zu machen bevor man den Service getestet hat, finde ich ein wenig unfair. Und pauschal alle SCs zu verurteilen oder zu behaupten, das nur die schlechten Leute da unter gekommen sind, finde ich ebenfalls fragwürdig. Ich denke, da gibt es auch viele SCs, die gute Arbeit machen. Hier im Norden sind einige gute dabei.
Ein durschnittlicher Preis für die kleine Wartung sind um die 250 Euro. Und das schon seit Jahren recht stabil.
Wenn jemand mit 220 Euro um die Ecke kommt, würde ich lieber noch mal nach dem Preis fragen bzw. was sie weg lassen.
Klar... nach Witten würde ich meinen Wagen auch hinbringen. Da hat man ebenfalls Ahnung von dem Wagen. Ist nur leider so weit weg. - Vielleicht auch besser... sonst kostet die Inspektion immer mehr, weil man so schöne Extras dort bekommt. Und ... die leckeren Bonbons... nee da würde ich nur zunehmen...
Viele Grüße von Hamburg nach Witten.
@ Phil Viel Erfolg bei der Wartung
 
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Beiträge: 1539
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erstellt am: 22.10.2015 um 09:48 Uhr:
Das hat ja nichts mit dem Schlechtmachen eines SC zu tun, wenn ich einen Preis genannt bekomme und darauf hin einen Termin mache erwarte ich irgendwo, dass der Preis dann auch irgendwie gehalten wird. Das war ja eine Inspektion wo der Aufwand vom SC recht übersichtlich ist, die haben ja wohl Erfahrung damit. Und vor allem war das kein Reparaturfreibrief ala "da ist was kaputt, macht es fertig" sondern der Auftrag war klar umrissen: Inspektion ohne Extrakosten-verursachende Reparaturen. In dem Zusammenhang fand ich dann eine Preisänderung von 30% schon arg... wenn die meinen sie könnten keine Auskunft über Preise machen, dann sollten Sie bei Terminvereinbarung halt nicht irgendwelche Luftnummer-Preise sagen... kann ja nicht Aufgabe des Kunden sein die Betriebsprozesse im Tritt zu halten. Wenn ein Einzelhändler an der Kasse 30% mehr nimmt als er preisschildtechnisch auszeichnet sind die Leute auch eher angepieselt.
 
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erstellt am: 22.10.2015 um 10:34 Uhr:
Ah wieder nicht genau gelesen. Sorry. Mein Fehler.
Das SC hatte die einen Wartungspreis genannt von 220 Euro. Incl. Kerzen und Ölwechsel?.
Ok. Mit Kerzen kostet es statt 250 eher 350 Euro.
Hast du ein Coupé? Dann gibt es noch einen Coupé-aufschlag.

Ok. Im Ernst. Deine Enttäuschung kann ich verstehen.
Vermutlich gab es einfach ein Kommunikationsproblem. Davon würde ich eher ausgehen. Vielleicht hatten sie auch nur einem Preis für einen 42er genannt und nicht mit einem Roadster gerechnet. Wir sind alle nur Menschen.
Ich denke, wenn der Rest paßt, das sie alle Mängel gefunden haben und dir eine Behebung anbieten, sollte das OK sein.
Beim meinem SC bringe ich zum Beispiel immer das Öl mit. Im SC kostet mich die Ölfüllung (Ich glaube, ca. 2,5 Liter oder so ungefähr) 60 Euro. Bei E-bay bekomme ich 5 Liter für 40 Euro incl. Porto (Gleiche Sorte). Und es dürfen auch angebrochene Mengen sein.
Also wenn man die regulären Preise kennt, kann man abschätzen, wo der Fehler lag. ich denke... einfach an der Kommunikation.
Viel Erfolg bei der Wartung.
Und was das "Schlecht machen" von SCs betrifft. meine ich nicht dich... sondern die pauschalen Aussagen die hier getroffen wurden.



[Editiert am 22/10/2015 von Mr.Eight]
 
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erstellt am: 22.10.2015 um 12:17 Uhr:
das mit dem Verallgemeinern bin ich.. ich kann aus eigener Erfahrung nur für die Region Hannover sprechen. Aber ich weiß auch, dass es woanders massiv in den SCs bzw. MB-Werkstätten hapert. Nicht ganz umsonst sind Betriebe wie Fismatec so beliebt...
 
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  erstellt am: 22.10.2015 um 13:33 Uhr:
@ Phin

Wie schaut's denn mit den beiden Rissen unterhalb des fehlenden Bolzens aus (Bild 2)?
 
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erstellt am: 22.10.2015 um 13:37 Uhr:
Zitat:
Meine Werkstatt meldet mir auch jeden Fehler, ruft mich an und bespricht, ob sie das machen sollen oder nicht. Sie empfiehlt auch, was schon gemacht werden sollte oder bis zur nächsten Inspektion reicht.
Was will ich mehr?
Ein SC schlecht zu machen bevor man den Service getestet hat, finde ich ein wenig unfair. Und pauschal alle SCs zu verurteilen oder zu behaupten, das nur die schlechten Leute da unter gekommen sind, finde ich ebenfalls fragwürdig. Ich denke, da gibt es auch viele SCs, die gute Arbeit machen. Hier im Norden sind einige gute dabei.

Jepp, stimmt - genau so sieht es bei mir auch aus.

@Dude: Siehste, noch ein Beispiel dafür, warum die Region Hannover von der kimbrischen Halbinsel aus gesehen
allenfalls noch zum äußersten Süden des Nordens gezählt wird.

Ganz am Rande = OT: Waren bei der diesjährigen Weserbergland-Kreisstraßenbegutachtung eigentlich auch ein paar KM
in NRW mit dabei? Als bekennender Blümchenpflücker fährt man halt hinterher ...



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erstellt am: 22.10.2015 um 13:40 Uhr:
Zitat:
Wie schaut's denn mit den beiden Rissen unterhalb des fehlenden Bolzens aus (Bild 2)?
Habs für Schatten gehalten, wenn es wirklich Risse sind, müsste doch nen bisschen Russ drumherum sein



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erstellt am: 22.10.2015 um 15:29 Uhr:
[quote
Wie schaut's denn mit den beiden Rissen unterhalb des fehlenden Bolzens aus (Bild 2)?

Bisher konnte ich die Stelle noch nicht besser ablichten oder Rumtasten ob da noch was im Loch steckt.
Gibt es einen Tipp von wo man besser ran kommt oder mehr sieht? Von oben scheint man nichts zu sehen, zumindest nicht ohne Spiegel.
 
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  erstellt am: 22.10.2015 um 15:51 Uhr:
@ Phin

Du quotest meinen Post und antwortest auf etwas anderes?
Ich hatte eigentlich nach den 'Rissen' gefragt, but anyway ...

Vince hat doch bereits den Tipp mit dem 'Stocher-Draht' gegeben.
Man müßte aber auch so gut erkennen können ob da noch 'n Stück Gewinde in der Bohrung steckt.
 
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erstellt am: 22.10.2015 um 16:35 Uhr:
Wieso? Das war die Antwort darauf. Bessere Bilder hab ich noch nicht.
Aber ich denke auch dass es nur ein Schatten ist. Oder meinst du den "Rost" an dem Blech pber dem Loch?
 
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  erstellt am: 22.10.2015 um 17:04 Uhr:
Darf ich besagtes Bild speichern, bearbeiten und erneut posten
 
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erstellt am: 22.10.2015 um 17:07 Uhr:
Jo, mach ruhig.
 
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  erstellt am: 22.10.2015 um 17:31 Uhr:
Es geht mir um diese Risse!



Wenn das ein Schatten ist müßte aber auch ersichtlich sein was diesen wirft, da du mit Blitz fotographiert hast.
 
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erstellt am: 22.10.2015 um 18:01 Uhr:
Genau, das sind Schatten. Der wird von einer Versteifung oder wie man auch immer das nennen will geworfen.
In dem Gussteil ist ist wohl noch eine Bohrung (konnte das nicht genau sehen), so würde die Versteifung dort aber Sinn machen. Ich versuche das gleich noch mal zu Filmen.
 
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erstellt am: 22.10.2015 um 21:01 Uhr:
moin,

hab grad mal meinen Ersatzturbo in einer ähnlichen Position mit Blitz abgelichtet, plötzlich hat er auch Risse an gleicher Stelle
Ist also nur eine optische Täuschung.



LG, Vince
 
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erstellt am: 22.10.2015 um 21:21 Uhr:
Sag ich doch, sonst wäre da auch Ruß



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erstellt am: 22.10.2015 um 22:19 Uhr:
Kann ich davon ausgehen, dass da noch relativ wenig Abgase entweichen weil da nicht alles komplett schwarz ist?

EDIT: Hurra, schlaflose Nacht. So konnte ich jetzt wenigstens das Video hochladen:

https://www.youtube.com/watch?v=8iK6bPg4WOg

Keine künstlerisch wertvolle Kameraführung erwarten. Ich war mit dem Kopf unter dem Heck und hab ohne direkte Sicht aufs Display mal auf Verdacht alles abgefahren.

Der Bolzen ist wohl wirklich abgerissen, bei 00:27 kann man es ganz gut sehen. Ansonsten sehe ich da noch ein wenig mehr Öl als gut ist, oder? Das einzige im Bezug auf Öl vom SC war ja Simmering Getriebeausgang... davon sehe ich jetzt aber gar nichts? Scheinbar sifft der Turbo, oder ist das "normal"? Was ist das für eine Welle bei 04:04? Koppelstange? Wieso ist da Öl? Ich fahre nachher mal zum Kollegen, da kann ich die Kiste aufbocken.

Wo kann man eigentlich gefahrlos den Wagenheber ansetzen? Der Werkstattwagenheber vom Kollegen hat nur nen Gummiblock ohne Schlitz, das macht das Panel vom Schweller kaputt. Kann ich den Heber unter den Rohrrahmen packen?

EDIT²: So klingt er wenn er warm ist: https://www.youtube.com/watch?v=dtpN9nU7tlc

[Editiert am 23/10/2015 von Phin]
 
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erstellt am: 23.10.2015 um 06:59 Uhr:
Zitat:
Was ist das für eine Welle bei 04:04? Koppelstange?
Ohne das Video jetzt angeguckt zu haben? Weisst Du überhaupt was eine Koppelstange ist?
Die wirst Du mein 452 nur vorne finden, es sei denn Du hast ne 450 HA verbaut mit Stabi


Edit: So Video mal angeguckt, weniger wackeln wäre schön!

Das Video sagt leider nichts aus, weil alles voller Öl ist.
Heck abbauen, Auspuff ab und alles genauer inspezieren.
VLE-Schlauch heile und dicht?
TLE-Schlauch heile und dicht?
Die Druckdose ist auch voller Öl, ich glaube eher das irgendwo ein Schlauch undicht ist und Ölnebel rauspustet soweit man das mit dem Video sehen kann

Die Stange ist die Schubstange der Druckdose welches das Wastegate betätigt

[Editiert am 23/10/2015 von SmartRoadsterCoupe]



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erstellt am: 23.10.2015 um 07:23 Uhr:
Koppelstange, Stabilisator, was auch immer. Um DIE Uhrzeit kommt das schon mal vor.

Trotzdem, was ist das und was macht es da?

Edit: Fehlt da jetzt eigentlich ein Spoiler? http://i.imgur.com/ZtAKglU.jpg So richtig komplett sieht es nicht aus. Bei MB meinten die aber da gab es nur für den Brabus die Lippe... auf deren Explosionsdiagrammen in der Software war außer dem Brabus-Set auch nichts zu sehen.

Edit²: Ah, dafür ist die Stange. Das ist so massiv gebaut? Interessant. Ich hab bisher halt nur Saugmotoren gehabt, da kennt man sowas nicht.

[Editiert am 23/10/2015 von Phin]
 
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erstellt am: 23.10.2015 um 10:41 Uhr:
moin,

jepp, da fehlt der Frontspoiler. Den Brabusspoiler kann man ja auch nachträglich anbauen. Kenn den Träger nicht, evtl. ist der auch von einem Lorinserspoiler.

Und das Blinkerglas links ist fritte, da musst du auch bei

LG, Vince
 
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erstellt am: 23.10.2015 um 10:46 Uhr:
Heißt, das is nicht Originalsmart? Hm. Wie sieht das "Original" dann aus?

Jo, der Blinker ist aber dicht, kein Wasser. Oder meckert der TÜV da trotz das da kein Nebler drin ist? Das ganze Teil kostet ja wieder...
 
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erstellt am: 23.10.2015 um 11:21 Uhr:
Es fehlen auch die Buchstaben und Zahlen auf dem Kennzeichen

Ja da war wohl mal nen BRABUS-Frontspoiler



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erstellt am: 23.10.2015 um 11:25 Uhr:
Die Magie von Photoshop. Ich bin doch wohl nicht der Einzige der damit umgehen kann?

Hm, gabs die Brabusdinger auch in Wagenfarbe? Jetzt in Schwarz oder Silber fänd ich die Lippe nicht so toll. Davon ab: die sind ja auch scheißteuer.
 
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erstellt am: 23.10.2015 um 11:34 Uhr:
Der Brabusspoiler ist neu unlackiert, kann man also in jeder Farbe lackieren lassen.

Alternativ kannst du eine normale Front einbauen, dann bleiben aber die beiden kleinen löcher in den Kotflügeln und auch die Kratzer, wo der Spoiler saß.

Ich glaube dass dir fehlende Teil kostet ca. 250 ¤ plus Lackierung
 
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erstellt am: 23.10.2015 um 11:45 Uhr:
Eben, lohnt nicht. So fällt das auch nur auf wenn man genau hinguckt.... oder nem Roadster-Spezi... Vielleicht findet sich ja irgendwo man ein Schlachtteil. Da gibt es deutlich wichtigeres zu machen.
 
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  erstellt am: 23.10.2015 um 11:49 Uhr:
Zitat:
..., hab grad mal meinen Ersatzturbo in einer ähnlichen Position mit Blitz abgelichtet, plötzlich hat er auch Risse an gleicher Stelle
Ist also nur eine optische Täuschung.
Hey Vince, gute Beweisführung.
Du solltest Verteidiger werden.

@ Phin
Tipp zum Video:
In der ersten Minute kommt öfter ein braunes / blankes Massekabel mit furztrockener Verschraubung ins Bild.
Um Batterie- bzw. Elektrikproblemen vorzubeugen ruhig mal abschrauben, Kontaktflächen mit feinem Schleifpapier reinigen, wieder anschrauben und den Kabelschuh incl. Schraube anschließend mit Wachs oder Fett überziehen.
 
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erstellt am: 23.10.2015 um 11:53 Uhr:
Ah, danke für den Hinweis. Ist das der Massepunkt von der Lichtmaschine von dem man so viel liest?
 
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erstellt am: 23.10.2015 um 23:06 Uhr:
Übrigens: welchen Zündkerzensteckerrauszieher soll man nehmen? Hazet 1849-9 oder 1849-6? Ich lese widersprüchliches und bei Hazet steht Smart nicht in der Fahrzeugliste....
 
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erstellt am: 24.10.2015 um 09:07 Uhr:
Das es hier eine Suchfunktion gibt, hast Du aber schon bemerkt, oder?
Schon mal mit beiden Nummern gesucht? Dann kommt man nämlich auf die Lösung
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