deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 890 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Überraschung im SC... :/



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
  erstellt am: 20.10.2015 um 19:36 Uhr:
Hi,

irgendwie haben die im SC Oberhausen ein merkwürdiges Verständnis im Bezug auf Kundeninformation...
neulich hab ich wegen der B-Inspektion nach einem Preis gefragt, da hieß es 220¤ inkl. Öl und Kerzen.
Weil der Kleine jetzt fällig war und das Wetter hier bescheiden ist hab ich dann auch einen Termin gemacht,
heute war es soweit. Nur: Kerzen UND Einbau sollten nochmal (wegen Aufwand...) 150¤ zusätzlich kosten. Da habe ich dankend abgelehnt. Für den Rest wollten die jetzt plötzlich gute 280¤ haben, von den 220¤ wollte keiner mehr was wissen(O-Ton "wir haben keine festen Inspektionssätze"). Natürlich standen so Sachen wie Innenraumfilter und so mit auf der Rechnung, aber den kann ich auch selbst wechseln, und dann sind noch immer 40¤ die sich irgendwie nicht erklären lassen... machen das alle SC so? Muss ich mir vorab alle Preise schriftlich geben lassen? Ätzend sowas. Morgen soll ich einen Anruf bekommen, ich bin gespannt. Wenn die bei dem Preis bleiben war ich das letzte Mal da.

Gibts im Pott eine Alternative? Wie siehts mit der Benz-Filiale in Duisburg aus? Lueg (denen gehört der Laden am Centro ja) hat schon im Bekanntenkreis im Bezug auf Benz nicht so den top Ruf, glaub ich weiß jetzt warum....
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 21:04 Uhr:
"Smart Center" sind legendär , selbst wenn sie geschlossen und zu Mercedes-Benz-Filialen migriert wurden, sind die schlechtesten Mitarbeiter dorthin übernommen worden und damit auch die Probleme. Die Leute haben keinen Bock auf unser Spielzeugauto. Will man es den Mechanikern verübeln? Die bekommen ständig Arschtritte und den Kunden nie zu Gesicht.
Nur, wenn man mit viel Geld winkt wird man dort für voll genommen. Und macht dann trotzdem mehr kaputt als man es je selbst gekonnt hätte. Wenn ich meine Liste posten würde müsstet ihr viel scrollen.
Gruß


[Editiert am 2015-10-20 von Dude]
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 21:10 Uhr:
Genau aus solchen gründen so früh wie möglich sich mit dem Fahrzeug beschäftigen und selber machen. Wenn man sich es nicht zutraut, rumfragen in einem Forum.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 21:20 Uhr:
Problem hier ist halt ich hab nicht ständig Zugriff auf eine Garage.
Die Fehlerliste die das SC mitgeben hat lässt jetzt auch nichts Gutes ahnen: Stehbolzen Abgasanlage an Turbo abgeschert. Nach der Nummer traue ich denen nicht über den Weg. Muss mal sehen wie das aussieht, bisher
hört man davon noch nichts, auch kommt die Leistung wie sie soll... aber das muss ja gemacht werden. Wenn die glatt abgebrochen sind gibts wohl nur Ausbohren?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 21:25 Uhr:
Klingt schräg. Ich behaupte jetzt mal: wenn das Auto macht, was es soll, dann ist auch nix kaputt.

Und wenn es um ein Sensibelchen wie unsere Karren geht, dann gilt der Spruch erst recht.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 21:25 Uhr:
Stehbolzen Abgasanlage nicht OK, im Zuge davon auch gleich den Lader prüfen auf Schäden.
Solange aber der Stehbolzen da und noch nichts abgebrochen ist, kann man den ausdrehen und wenn nicht ausbohren. Da sollte man aber Vorsichtig sein um das Gewinde nicht zu beschädigen.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 21:43 Uhr:
Nunja, ich hab es noch nicht selbst gesehen.... komm ich von unten mit dem Handy an die Stelle vor der Turbo angeflanscht ist? Werd es mal versuchen.

Ich denke, abgebrochene Bolzen wären ein Fall für Spezis. Gibts im Ruhrgebiet irgendwo wen? Kann jemand was zur "smarten" in Bochum sagen? Entweder ist deren Mailformular im Sack oder die haben keine Zeit/Lust Emails zu beantworten.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 21:49 Uhr:
Einfach mal drunter gucken sollte in so einem Fall helfen, um das schnell gegenzuprüfen. Fahr den Bock mit einem Hinterrad auf einen hohen Bordstein, dann solltest Dein Kopp drunter passen (Achtung heißer Auspuff).

Nur weil der Karren fährt heißt das nicht das alles OK ist; das wäre etwas einfach. Viele Dinge bemerkt man nicht, wenn man keine Sichtkontrollen macht. Gerissene Manschetten, gebrochenes Auspuffschwert, spröde Druckschläuche, Unterbodenverleidung lose, Benzinleitung scheuert an der Karosse, ein Kabel an der Servo ab - nichts davon bemerkt man aber alles davon kann man selbst lösen und zwar auch ohne Werkstatt. Man muss nur selbst hingucken.


[Editiert am 2015-10-20 von Dude]
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 297
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 21:51 Uhr:
Ich bin bis jetzt immer im Smartcenter Krefeld zur Inspektion gewesen, war bis jetzt eigentlich immer alles ok. Krefeld und Duisburg gehören glaube ich zusammen. In Duisburg hab ich meine Brabuslenke einbauen lassen. war eigentlich auch ok soweit. Günstig ist es halt nicht wirklich.

Bei RS Parts in Bochum war der Vince glaube ich mit nem abgebrochenen Krümmerbolzen, soll wohl echt in Ordnung und ein guter Service gewesen sein. Ich hatte damals da meinen RS Pott einbauen lassen, war mit dem Service sehr zufrieden.

[Editiert am 20/10/2015 von Buckrogers]
 
____________________
Ist das Wetter noch so trübe, auf das Dach und raus die Rübe !




Buck, der



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 22:24 Uhr:
War RS Parts nicht in Witten?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2015 um 03:47 Uhr:
Ist das da die Verbindung?:

http://i.imgur.com/V259kHq.jpg
http://i.imgur.com/ASyfHgp.jpg

Hier mal alles was aufgeschrieben wurde:

- Klammer Luftfilter fehlt
- Simmering Antriebswelle links undicht
- Luftleitung Luftfilter an Turbo undicht
- Stehbolzen Abgasanlage an Turbo abgeschert
- Radlager vorne rechts Geräusche
- Federwegbegrenzer hinten links beschäftigt, fehlt rechts
- Spritzschutz Generator fehlt
- Untere Zuluftführung LLK fehlt (Ist das der Luftleitkeil?)
- Beide Endkappen Hebelschalter fehlen (Was meinen die? Wischerhebel?)
- Blinkerbirnen weiß (? für mich leuchten die orange...)
- Vulkanisation Lager Dreiecklenker löst sich
- Füllflasche Pannenset abgelaufgen (wen juckts...)
- Befestigungsclips Verkleidung Fußraum fehlen
- Decken Abschleppöse vorn fehlt
- Spoiler vorne fehlt (ist mir nicht aufgefallen... wtf...)
- Schweller links und rechts lose

Das ist ja mal eine ganz schöne Liste. Viele Sachen klingen nach Kleinigkeiten, einige aber nach ¤¤¤?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2015 um 07:55 Uhr:
Ich persöhnlich sehe da jetzt nichts schwieriges, ist doch wie Fischertechnik das Auto

Abgelaufenes Pannenset ist kein Problem, Ersatzrad ist ja auch keine Pflicht. Blöd ist es halt nur wenn man es benötigt und dann nicht funktioniert. Wobei ich gar nicht weiss ob sowas überhaupt wirklich funktioniert

Endkappen an den Blinker und Wischerhebeln sind Zierteile die es in verschiedenen Farben gibt. "Normal" die Farbe die die Zierringe der Zusatzinstrumente und Tachobrille

Stehbolzen sieht man doch das einer fehlt auf den Bildern, auch kein Beinbruch

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2015 um 08:30 Uhr:
moin Phin,

ja, RS ist in Witten
Wie Holger schon sagte, ich war da, weil ein Bolzen am Krümmer weggebrochen war. Wurde dort ausgebohrt und ersetzt, war preislich im normalen Rahmen und problemlos.

Deine Liste seh ich eher unkritisch, das meiste dort ist nur Kosmetik bzw. lässt sich mit ein bischen Eigeninitiative erledigen.

Was bleibt, sind folgende Punkte:

- Simmering Antriebswelle links undicht
- Luftleitung Luftfilter an Turbo undicht
- Stehbolzen Abgasanlage an Turbo abgeschert
- Radlager vorne rechts Geräusche
- Federwegbegrenzer hinten links beschäftigt, fehlt rechts

Simmering sollte gemacht werden, wenn es richtig rausölt, meckert der TÜV, geht auch selbst. Da die Achse dann eh raus ist, kann man auch gleich den Begrenzer tauschen.
Luftleitung undicht, muss man schauen, was und wo das genau ist.
Stehbolzen ab, vll ist der auch einfach nicht da. Mal mit einem Draht reinfühlen. Bei mir waren am Turbo lt. SC auch zwei Bolzen "abgeschert", sollte richtig Geld kosten. Im Endeffekt waren die einfach nur rausgerappelt. Hab neue reingedreht, fertig
Radlager sollte man auch machen, wenn es ordentlich klackert.

Lässt sich alles an einem Tag erledigen. SC würde ich dafür nicht bemühen - ausser zum Teile holen

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 21.10.2015 um 08:46 Uhr:
Zitat:
- Federwegbegrenzer hinten links beschäftigt, fehlt rechts

Ich frage mich ja immer noch, womit der eigentlich beschäftigt ist...

 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

* Unterstützer *

Beiträge: 1602
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2015 um 10:06 Uhr:
@Phin
Da haben sich die Herrschaften ja ganz schön krumm gemacht,um die vielen Kleinigkeiten zu finden.Hauptsache es sind die großen Mängel nicht übersehen worden.Ich würds mal drauf ankommen lassen dort die Inspektionen machen zu lassen,mit der Maßgabe selbst auch dabei zu sein.
In meinem SC kennen mich alle Mitarbeiter mit Namen.Stehe auch selbst mit in der Werkstatt unterm Auto.Das schafft schon Vertrauen.

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 646
Registriert: 28.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2015 um 14:56 Uhr:
Zitat:
.Stehe auch selbst mit in der Werkstatt unterm Auto.Das schafft schon Vertrauen.
Gruß

Was die Mitarbeiter bestimmt jedes Mal ins schwitzen bringt
da es versicherungstechnisch offiziell nicht zulässig ist und daher
von einigen Werkstätten ziemlich rigoros untersagt wird..
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2015 um 15:06 Uhr:
...steht exakt WO?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2015 um 15:12 Uhr:
@Phin: Such mal die smarte Werkstatt vom Jähnke in Bochum...Der Chef war früher bei Smart und hat sich sebststädig gemacht.Kann ich sehr empfehlen!

Da ist es auch nicht untersagt,dabei zu stehen und denen auf die Finger zu schauen!

[Editiert am 21/10/2015 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2015 um 16:13 Uhr:
Zitat:
...steht exakt WO?

An den Türen zur Werkstatt, denn die hat Hausrecht und die BG hat was dagegen.
 
____________________
Gruß Holger
´

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2015 um 16:39 Uhr:
Boah, man, man, bin ich da immer mal wieder unfallgefährdet in der Grube / unter der Hebebühne ...

Allein schon die Fahrt dahin ist noch gefährlicher ...



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2015 um 17:12 Uhr:
Ich glaube ich konnte im SC meinen Standpunkt bezüglich Preisauskunft vor Auftragserteilung klar machen... 230¤ hab ich jetzt gezahlt, den 10er für den Filter. Denke für alles Weitere fahr ich nach Bochum.

Achja: die meinten wirklich die Kappen an den Lenkstockschaltern... wen juckt es ob da die Kappen drauf sind. Für mich sieht das so aus, als ob die so ab Werk drin waren. Einzig der Frontspoiler fehlt wirklich, mir ist das beim Kauf aber gar nicht aufgefallen... ist der in Wagenfarbe lackiert?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2015 um 17:47 Uhr:
Nen Frontspoiler fehlt nur, wenn auch einer Montiert war. Kann ja nur nen BRABUS-Spoiler sein den die vermissen, dann hast Du unten an den Kotflügeln vorne jeweils ein Loch. Wenn nicht, war auch keiner dran

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2015 um 17:56 Uhr:
Zitat:
Einzig der Frontspoiler fehlt wirklich, mir ist das beim Kauf aber gar nicht aufgefallen... ist der in Wagenfarbe lackiert?

Bei meinem WME452437 (= Brabus-Siegertreppchen) ist der Frontspoiler in Wagenfarbe lackiert.

Der Vorgänger, ein WME452334 (= 60KW-Kuhpee), hatte serienmäßig keinen Frontspoiler ...
 
____________________

</font



Beiträge: 646
Registriert: 28.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2015 um 18:28 Uhr:
Zitat:
...steht exakt WO?

In der Regel an jeder WerkstattsTür - kannst
ja mal nachfragen. Wie gesagt, die einen sehen
das sehr eng und komplementieren einen Kunden
dann gerne wieder raus aus den *heiligen Hallen*
und andere gehen da lockerer mit um oder es wurden
so Bereiche wie eine *Dialog-Annahme* eingerichtet
bis dahin darfste dann, solange du dich im Dialog befindest
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2015 um 18:50 Uhr:
Ich finde es immer gut, wenn mir Jemand die Realität erklärt, die ich fast 30 Jahre anders
in Werkstätten erlebt habe.

Aber nun gut - man lernt ja nie aus
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2015 um 19:06 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Einzig der Frontspoiler fehlt wirklich, mir ist das beim Kauf aber gar nicht aufgefallen... ist der in Wagenfarbe lackiert?

Bei meinem WME452437 (= Brabus-Siegertreppchen) ist der Frontspoiler in Wagenfarbe lackiert.

Der Vorgänger, ein WME452334 (= 60KW-Kuhpee), hatte serienmäßig keinen Frontspoiler ...

Der hat rechts und links jeweils ganz unten ein Montageloch.... Brabuszeug hat er aber nicht montiert, zumindest nicht dass ich wüsste. Er hat ja auch das normale Heck ohne Mittelrohr in der Schürze.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 173
Registriert: 22.10.2014
Status: Offline
  erstellt am: 21.10.2015 um 19:10 Uhr:
Tja, ist mir/uns ähnlich gegangen. Als ich noch im Ausland tätig war ist meine Frau mit dem Roadie in besagtes Sc zur kleinen Wartung gefahren. Der " Meister " in der Annahme hat meine Frau auch sofort auf Schleifgeräusche aufmerksam gemacht und gleich einen zusatz Auftrag daraus gemacht. Das Geräusch kommt von dem Keilriemen!!!!! Meine Frau hat dann den Auftrag unterschrieben, da ich ja nicht da war. Bei Abholung war das Geräusch aber noch da und meine Frau hat auch wegen der Höhe der Rechnung mal nachgefragt. Der " Meister " war plötzlich krank und von den Geräuschen wusste auch niemand mehr. Denn auf dem Zusatzauftrag stand nur : Alle Riemen tauschen!!!!! und genau das hätten sie auch gemacht. Auf dem Weg nach Hause ist dann die Klimaleitung gebrochen. Genau an der Stelle die man nur wegbiegen muss um den Riemen vom Klimakompressor von oben zu tauschen. Antwort vom SC: da muss die ganze Leitung getauscht werden und auffüllen auch noch exrta! Rund 350¤ mit denen das SC nix, aber auch gar nix zu tun hat, weil die soetwas nie machen würden........
In der Woche danach hat mich die o.g. Firma angerufen und nachgefragt ob ich mit den Arbeiten zufrieden war. Meine Antwort war: Ja, super sogar, bitte genau so weitermachen!!!!
Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben das die Bude bald für immer schliesst!!!!!
@ Phin das meisste kannst Du wirklich selber machen, solltest du auch unbedingt machen, da es nur wenige wirklich gute Werkstätten gibt, wenn Du eine gefunden hast Glückwunsch!!!! Ich habe auch nur positive Erfahrungen mit dem SC in Duisburg!!!!! Da ist unser Auto noch gerne gesehen und die wissen auch was sie tun.....
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 1602
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2015 um 21:07 Uhr:
...steht exakt WO?

In der Regel an jeder WerkstattsTür

In meinem SC werden keine Türen bekritzelt.Nur über der Tür vom Lager hängt ein Schild:
"Es dauert Jahre Vertrauen zu gewinnen,aber nur Sekunden um es zu verlieren."
Sollte die BG auch mal draufsehen.
Man kennt sich...

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2015 um 21:13 Uhr:
Zitat:
@ Phin das meisste kannst Du wirklich selber machen, solltest du auch unbedingt machen, da es nur wenige wirklich gute Werkstätten gibt, wenn Du eine gefunden hast Glückwunsch!!!! Ich habe auch nur positive Erfahrungen mit dem SC in Duisburg!!!!! Da ist unser Auto noch gerne gesehen und die wissen auch was sie tun.....

Ist das der Benzladen am Landschaftspark?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 173
Registriert: 22.10.2014
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2015 um 21:24 Uhr:
Hi Phin,

ja, genau direkt da hinter/ neben. Adresse & telnr.: Johannes-Mechmann-Straße 2, 47138 Duisburg
0203 4298180
Ich war immer mit Hr. Mark Sting sehr zufrieden, der hat Ahnung und versteht auch das man sich um sein "Bayby" sorgt. Selbst wenn mal etwas schief geht, die vertuschen da nix sondern stehen einfach dazu. Haben wir selbst erlebt.

Holger
 
____________________
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.7528930 - 22 queries