deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 624 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Fensterheber Fahrerseite schlapp



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2015 um 23:05 Uhr:
Hi,

der Fensterheber auf der Fahrerseite wird immer schlapper, vor einem Monat ging der nur nach der Hälfte was langsamer runter, besonders wenn der Motor nicht lief, jetzt muss ich beim letzten Drittel nachhelfen damit ich an der Schranke mit dem Schrankenschlüssel den RFID-Leser erreiche.

Ist da nur das Gestänge im Sack oder der Motor? Klingt nicht so als ob WD40 und Fett reichen?
Ich schätze man muss das Türpanel außen abbauen um da ran zu kommen? Kann ich da gleich was
am Spiegeldreieck abdichten?
 
____________________

Spritmonitor.de

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 328
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 07:17 Uhr:
In deinem Fall wahrscheinlich viel Dreck auf den Gleitschienen/in den Gleitböcken und verharzte Fette/Ablagerungen in den Gummis wo die Scheibe drin läuft. Das alles bietet dem Motor ordentlich Widerstand. Also Türpanel ab und alles sauber machen. Gestänge gibt es dort nicht, aber einen kinematischen Seilzug mit 2 Führungsschienen. Alles entfetten, Reinigen und evtl. neu Schmieren.

Ansonsten könnten auch die Gleitböcke (POM-Kunststoff) gebrochen sein oder der Servomotor gibt langsam den Löffel ab.

Grüße
McFly

Edith sagt, es steht so vieles über den Fensterheber/Seilzug geschrieben drüben und hier, da ist es manchmal gar nicht so frustrierend, die angebotene Suchfunktion auch mal zu nutzen!
[Editiert am 20/10/2015 von MartieMcfly]


[Editiert am 20/10/2015 von MartieMcfly]

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 10:44 Uhr:
Moin,

so sieht der Fensterheber aus wenn noch alles dran ist ->
https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/ErsatzteilregalSmart?aut
hkey=Gv1sRgCJOn7Z65sJDOVg#5999182001107787218


Oft lösen sich die Seilzüge auf und/oder die Rollen und Gleiter sind defekt.
Der Antriebsmotor selbst hält lange durch.

Falls alles ausgebaut werden soll .... es ist vernietet und muss ausgebohrt werden.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 18:30 Uhr:
Oh, danke! Ich warte im Moment noch auf besseres Wetter (ohne Regen).

Daher, man muss es im eingebauten Zustand vernieten? Passt so eine 0815-Popnietzange?
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 18:56 Uhr:
Ja passende Nieten sind im billigen Blindnietset dabei.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 20.10.2015 um 20:12 Uhr:
Stimmt so nicht ganz...

Wenn der Kleine Abdichtmaßnahmen hinter sich hat, kann es sein, dass zwischen den Laufschienen und dem Türrahmen Unterlegscheiben sind, dann passen die Standardnieten nicht mehr (weil zu kurz)...
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 20:35 Uhr:
Nabend Uwe,

da siehste mal wie lange ich schon kein Baumarktset in den Händen hatte.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 20:38 Uhr:
Wie lang müssen die sein? In dem Nietset das ich vor Wochen für nen Motoroller gekauft hab (musste den 2. Platz der Sitzbank mit einer Tasche unbrauchbar machen.... lol) sind schon einige recht große Niete drin.
 
____________________

Spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1446450 - 24 queries