deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 743 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Fronthaubenöffner Modul

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2015 um 18:57 Uhr:
Phin, du sprichst mir aus der seele
habs ja in meinen erstern drinne und der zweite hat es eben nicht und bei der ersten tour mit ihm und dem verlangen da vorne rein zu wollen, warum hab ich vergessen,nervten mich schon die drei handgriffe. deshalb hab mich mich nochmal dazu durchgerungen.

so zum modul selber nochmal.
es wird kein zweites relais eingebaut es bleibt so wie es ist. wer den frontöffner dann zum schutz des sam über ein reails ansteuern möchte der muss sich das dann selber besorgen.
im falle das das relais doch mal die hufe streckt ist es so schneller und leichter gewechselt.
ich ändere die platine nicht um, da ich schon ein teil fertig hier habe.

grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2015 um 09:13 Uhr:
Relais mit auf der Platine fände ich gut.
Wenn das teurer wird würde ja auch so ein Relaissockel reichen und man besorgt selber eins zum reinstecken? Die kosten bei Ebay so zwischen 5-10 Euronen. Wenn es darum teurer wird ist das zumindest für mich kein Problem.

Michael
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2015 um 10:18 Uhr:
moin,

jepp, Relais oder zumindest Sockel wäre das Sahnehäubchen

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 10
Registriert: 21.6.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2015 um 11:50 Uhr:
ich öffne noch mit einem seperaten Bedienteil, aber DAS ist deutlich besser. Auch will haben

1. Doddi für Udo 1x
2. Mitleser
3. BostRider 1x (und vielleicht gleich noch Knöpfe für die KI in Schwarz)
4. Hecki
5.Jetter
6. Roadi13
7. zorro
8. Tinax
9. deraltesack
10. Smartfadder
11. Vince
12. Huge
13. ZOK
14, Phin
15. cooper
16. roadsterfrosch
17. lahmescoupe

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2015 um 19:10 Uhr:
genau da entfällt die zweite fernbedienung.
nur mal so als beispiel wie der motor am schloss montiert werden kann.
die lösung ist von schraubelocka, sehr kompackt und kann von oben dur die öffnung am blech eingefädelt werden. man muss da nicht den halben roadster auseinander bauen. das luftleitplaste vom kühler kann einfach weg gedrückt werden, und falls mal nachgestellt werden muss geht das auch schnell.



da muss eine m4 mutter angeschweisst werden, so kann der originale bautenzug weiter verwendet werden. die schiene ist bei dem motor im link weiter oben mit dabei.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 16.10.2015 um 21:09 Uhr:
Kann ich den manuellen Seilzug dran lassen?
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.10.2015 um 23:54 Uhr:
ja den kannst du wieder einhängen und nutzen. die mutter wird seitlich angeschweisst quasi an der geschlossenen seite von dem hebel. um das seil vom motor einzufädeln muss ein loch neben der original seilaufnahme gebohrt werden.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.10.2015 um 23:58 Uhr:
extrarelais kommt nicht dazu, habe noch platinen von der ersten serie.
ich baue 25 stück dann ist das material aufgebraucht.

grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2015 um 01:37 Uhr:
Schweißen? Jetzt wirds doch komplizierter?
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 210
Registriert: 22.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2015 um 11:25 Uhr:
Moin Phin,

alternativ geht auch so etwas:



Schöne Grüße
Robert

PS: wie alles im Leben, bedeutet diese Nachrüstung ein wenig Zeit und Arbeit.
Außerdem sollte die Absicherung in der SAM für die ZV / Heckklappenmotor verringert werden, damit bei Kurzschluss oder Überlast nicht die Leiterbahn in der SAM beschädigt wird.
Wer ein fertiges Produkt mit Garantie sucht, ist vielleicht bei http://www.optigear.de besser aufgehoben - muss dann aber mit 135 Euro rechnen.
 
____________________
... ich spare am Benzin - nicht am Fahrspaß...
Spritmonitor.de



Beiträge: 297
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2015 um 11:47 Uhr:
Ich hab seid ca. 2 Jahren das Ding von Optigear drin. War was fummelig mit dem Einbau ohne die Front zu demontieren, aber ich liebe es, nicht mehr über das Handschuhfach die Fronthaube öffnen zu müssen.

Eine der sinnvollsten Erweiterungen zum Roadster !!!
 
____________________
Ist das Wetter noch so trübe, auf das Dach und raus die Rübe !




Buck, der



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2015 um 12:50 Uhr:
Du, basteln ist kein Problem... nur vom Schweißen stand da nichts. Hab zwar nen Lichtbogengerät im Keller stehen, aber das letzte Mal dass der Kasten benutzt wurde ist schon eine Weile her.

Ich hab das Schloss jetzt noch nicht von Nahem gesehen, aber kann man nicht einfach das Seil vom Steller mit einer Drahtseilschelle mit dem andere Seil verbinden? Sind ja nicht so viele Kilos an Zugkraft drauf. Allerdings alles ohne Vorbehalt, ich weiß halt nicht wie das unter der Verkleidung aussieht.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2015 um 15:24 Uhr:
phin du pn hast.

diese art von motoranbau ist ein beispiel, muss nicht unbedingt so gemacht werden. es gibt auch eine lösung mit einem stellmotor von der heckklappe, der wird dann auf der gegenüberliegenden seite vom schloss montiert und schiebt dann den riegel uber ein gestänge.
ich glaub der murphy hat das so gelöst, vielleicht meldet er sich ja dazu hier. ich hab das leider noch nicht gesehen.

grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2015 um 22:43 Uhr:
Hallo
Ich habe einen alten Hecklappenmotor als Entriegelung für die Fronthaube verwendet und das ganze so angeschlossen das wenn man den Knopf zur Heckklappenentriegelung drückt, die Fronthaube mit aufgeht, nun kann man sich aussuchen wo man was einladen möchte.
Einziger Nachteil, was mir aber nichts ausmacht, das man die Klappe die man nicht braucht, wieder zumachen muß, da bricht man sich aber auch keinen Zacken aus der Krone.

Das ganze funktioniert auch automatisch, wie gewohnt über den Schalter im Cockpit.

Habe einfach ein Kabel von dem hinteren Heckklappenmotor, was das Signal an den vorderen Motor gibt, unter den Teppich bis nach vorne verlegt, an ein herkömmliches ( Nebelscheinwerfer ) Relais angeschlossen, zum Relais geht dann direkt von der Batterie, (12V) an das Relais, vom Relais geht es dann an den vorderen Motor, das ganze noch mit einer Sicherung versehen, fertig.
Noch was, meine Motor zieht nicht an der Entriegelung sondern drückt die Entriegelung auf.Ich habe ein Lochblech als Halterung für den Heckklappenmotor an die Verriegelung angeschraubt, wenn Du vorm Auto stehst links.
An dem Schloss, linke Seite ist ein viereckiges Loch, (ist jetzt schwierig das zu erklären, ohne Fotos) durch dieses habe ich eine Schraube mit großen Kopf durchgeführt wo dann der Heckklappenmotorkolben drauf drückt.
Die Schraube bewegt sich in einer Stahlhülse, die Stahlhülse endet auf der Endkappe des Seilzugs.
Wenn jetzt der Kolben des Motors ausfährt drückt der auf die Schraube die ich vor der Stahlhülse mit Kontermuttern versehen habe das man den Druck auf die Verriegelung einstellen kann.




Bis denne
murphy

[Editiert am 18/10/2015 von murphy]
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2015 um 18:15 Uhr:
malzeit

so, die ersten module sind fertig.
geliefert wird das modul mit sicherung und anschlussbelegung.
kosten, 20,00¤ das modul plus 2,00¤ versand/verpackung innerhalb deutschland. keine inseln.
wer jetzt zuschlagen will sendet mir bitte eine pn mit seiner lieferanschrift und die stückzahl.
miene daten gibts danach.

eine einbauanleitung stelle ich noch separat in den club.

grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Regio MOD *
* Bayrisch Schwaben *

Beiträge: 293
Registriert: 13.4.2014
Status: Offline
  erstellt am: 18.10.2015 um 18:56 Uhr:
Hi Stefan;

... hast PN!
 
____________________
Der Weg ist das Ziel!!! und je kurviger desto lieber!!!


* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2015 um 20:37 Uhr:
hi
pn sind raus.

1. Doddi für Udo 1x - erledigt
2. Mitleser - notiert
3. BostRider 1x (und vielleicht gleich noch Knöpfe für die KI in Schwarz)
4. Hecki
5.Jetter - notiert
6. Roadi13
7. zorro
8. Tinax - notiert
9. deraltesack
10. Smartfadder
11. Vince
12. Huge
13. ZOK
14, Phin - notiert
15. cooper - notiert
16. roadsterfrosch
17. lahmescoupe

[Editiert am 18/10/2015 von Doddi]

[Editiert am 18/10/2015 von Doddi]

[Editiert am 19/10/2015 von Doddi]
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2015 um 18:34 Uhr:
cooper hast pn


[Editiert am 19/10/2015 von Doddi]
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2015 um 21:06 Uhr:
malzeit

die notierten haben eine pn mit meinen daten.

1. Doddi für Udo 1x - erledigt
2. notiert - Mitleser
3. BostRider 1x (und vielleicht gleich noch Knöpfe für die KI in Schwarz)
4. Hecki
5. notiert - Jetter
6. notiert - Roadi13
7. zorro
8. notiert - Tinax
9. deraltesack
10. Smartfadder
11. notiert - Vince
12. notiert - Huge
13. ZOK
14, notiert - Phin
15. notiert - cooper
16. roadsterfrosch
17. lahmescoupe

grüße

[Editiert am 19/10/2015 von Doddi]
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 208
Registriert: 5.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2015 um 21:39 Uhr:
Hab noch keine Pn mit Daten :O Du aber eine von mir Doodi

Gruss Roadi13
 
____________________

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2015 um 22:15 Uhr:
@Roadi13
jetzt schon
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 11:28 Uhr:
moin
aktuelle liste , verschickt ist auch bezahlt.

1. Doddi für Udo 1x - erledigt
2. verschickt - Mitleser
3. BostRider 1x (und vielleicht gleich noch Knöpfe für die KI in Schwarz)
4. Hecki
5. notiert - Jetter
6. verschickt - Roadi13
7. zorro
8. verschickt -Tinax
9. deraltesack
10. Smartfadder
11. notiert - Vince
12. notiert - Huge
13. notiert - ZOK
14, verschickt - Phin
15. notiert - cooper
16. roadsterfrosch
17. lahmescoupe
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 11:32 Uhr:
hier dann noch mal die anleitung damit die sucherei nicht los geht.

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=34338&pid=394724#pid394724
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 12:01 Uhr:
...und damit der Link auch direkt gefunden wird, habe ich ihn mal in Deinen Eröffnungspost
reineditiert!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 13:11 Uhr:
HI Siggi,

Zitat:
...und damit der Link auch direkt gefunden wird, habe ich ihn mal in Deinen Eröffnungspost
reineditiert!

... da tut er aber nicht, musst den carriage return noch rausoptimieren

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 13:48 Uhr:
PN ist raus.....

Daniel

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 14:33 Uhr:
Zitat:
... da tut er aber nicht, musst den carriage return noch rausoptimieren

*DONE*

Danke für den Hinweis!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2015 um 15:45 Uhr:
Siggi
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2015 um 08:44 Uhr:
Hast auch PN von mir
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de



Beiträge: 100
Registriert: 18.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2015 um 10:56 Uhr:
Hast ne PN von mir


gruß
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.8018239 - 24 queries