deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 793 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bosch Aerotwin-Wischer liegen nicht an



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2015 um 08:12 Uhr:
Hi, hab mir neulich neue Wischer geholt... anders als bei anderen Autos war das Anbringen am Kleinen etwas fummelig (wegen der Biegung am Halter). Das Blöde: der rechte Wischer an der Beifahrerseite liegt am rechten ende nicht richtig auf, der auf der Fahrerseite liegt in der Mitte nicht auf... großes Problem. Er wischt genau im Sichtfeld nicht. Gibts da einen Tipp? Muss ich jetzt wirklich den Arm verbiegen? Die Federn sind noch ordentlich auf Spannung. Bei Bosch steht dass die AR 502 S passen.

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2015 um 08:53 Uhr:
es müssten zwei unterschiedlich lange wischer sein.
der kurze auf der beifahrerseite, der lange auf die fahrerseite.
mein Vorgänger hat sie auch falsch montiert dadurch lag
die beifahrerseite auf dem gummi auf.
das erstmal ändern und danach nochmal schauen wie sie wischen.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2015 um 09:08 Uhr:
Nönö, der 500er ist links(Fahrerseite) der 450er rechts. Das wäre zu einfach gewesen.

http://i.imgur.com/gUnJ9Ei.jpg

In der Mitte drückt er sich von der Scheibe.



Beiträge: 173
Registriert: 30.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2015 um 09:24 Uhr:
Moin,
das Problem hatte ich mit den Aerotwins auch.Bei meinem war die Federspannung nicht mehr ausreichend.Ich habe das Gelenk geschmiert und den Ring,mit der die Feder im Arm eingehängt wird,mit einer Rohrzange zusammengedrückt sodaß die Feder etwas mehr gespannt wird.Bis jetzt keine Probleme mehr.

Gruß

Jetter



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2015 um 21:28 Uhr:
Ich probiers mal so aus, danke!

Muss ich dafür den Arm ausbauen oder geht das ambulant?



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2015 um 06:55 Uhr:
Zitat:
.. Das Blöde: der rechte Wischer an der Beifahrerseite liegt am rechten ende nicht richtig auf, der auf der Fahrerseite liegt in der Mitte nicht auf... großes Problem. Er wischt genau im Sichtfeld nicht. Gibts da einen Tipp? Muss ich jetzt wirklich den Arm verbiegen? Die Federn sind noch ordentlich auf Spannung. Bei Bosch steht dass die AR 502 S passen.
Jo, die 502 sind für den Roadster. Ich kaufe mir seit einigen Jahren allerdings immer die A566S, die etwas kürzer sind. Die passen, liegen ganz auf und wischen sauber.
 
____________________



Beiträge: 10
Registriert: 21.6.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2015 um 08:37 Uhr:
...kann ich nur auch bestätigen, obwohl ich mich auch erst gesträubt habe "kürzere" zu nehmen.
die 566S benutze ich seit 10 Jahren und passen perfekt. Sind nur minimal kürzer, was man in der Praxis nicht bemerkt.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0825360 - 24 queries