deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 774 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  5  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: SMART Roadster / 82 auf 104 PS + Schaltzeitverkürzung



Beiträge: 208
Registriert: 5.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2015 um 14:12 Uhr:
Soooo ... Hatte grad eine nettes Telefongespräch mit AHR

Punkt 1 : Ja das ist mit Tüvgutachten, gibt es dazu.

Punkt 2 : Kostet normal für den 60 KW Roadster 219 Euro, das ist ein Angebot.

Punkt 3 : das File ist auf dem 2005 aufgebaut aber wurde und wird immer wieder aktualisiert und verbessert, durch Erfahrungen und neuen Daten die sich auf dem Prüfstand ergeben.

Wer dazu jetzt mehr wissen möchte kann da gerne anrufen

Denke jetzt sollte jeder sich sein Urteil bilden können, meines lautet jedenfalls Top Angebot (mit 5 Jahren Garantie, wobei auch nach den 5 Jahren noch das File neu aufgespielt wird bei Verlust) mit klasse Service von einem freundlichem Tuner

Gruss Roadie

[Editiert am 22/9/2015 von Roadi13]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2015 um 14:34 Uhr:
Hört sich doch gut und empfehlenswert an.
Geht nun einschicken des Steuergerätes auch?



Beiträge: 208
Registriert: 5.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2015 um 16:18 Uhr:
Denk schon, am besten mal anrufen da und direkt abklären

Also ich werd da mal auf nen Kaffee vorbei fahren Anfang nächsten Monat, könnt man ja auch ne Tour hinmachen wenn noch mehr interesse dran haben, so vom Stammtisch aus zb
Vllt gibts dann noch Mengenrabatt oder nen schönes Werbegeschenk
Obwohl der Preis ist denk schon echt gut, vorallem mit dem Service und der Garantie ...



Beiträge: 58
Registriert: 6.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2015 um 18:20 Uhr:
hm, wäre für mich nächstes Jahr auch ne Überlegung wert. Sind ja nur 5km von mir weg



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2015 um 09:30 Uhr:
So, evtl. käme der gute Mann auch in den Norden.

Es müssen dann nur genügend Vorbestellungen vorliegen!

Wer hätte Interesse?

Fangen wir mal an:

1. oz42



Beiträge: 403
Registriert: 11.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2015 um 09:38 Uhr:
Machen wir weiter:

1. oz42
2. HeikoS
 
____________________
LG HeikoS
========================================================================
Kein Roadster mehr - Peugeot 308 CC - Kawasaki GTR 1400 ABS - und unser TDI-Trecker Skoda Octavia Combi



Beiträge: 114
Registriert: 21.6.2015
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2015 um 10:18 Uhr:
Sag ich doch... spätestens nach dem persöhnlichen Gespräch, schaut die Welt ganz anders aus.
Ist nen netter Typ.... mit dem man sehr gut Reden kann und er Versteckt nix^^

Mein Tuning läuft jedenfalls Perfekto^^

Tip: Soweit ich aus den Gesprächen weiß, sammelt er mind 4 Tunings in einem Bereich wie hier im Norden.
Weil darunter fährt er nicht los.... wäre für 50¤ mehr wohl auch kaum Lohnenswert von da ganz unten wo er herkommt^^

LG Micha

[Editiert am 23/9/2015 von Taito-Magic]
 
____________________



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2015 um 22:26 Uhr:
Kurzes Update: Teile meines Ebay-Mail-Pingpongs. Bitte von unten nach oben lesen.

Zitat:
ahr-tuning:

Hallo nochmal

ich habe schon einen wartenden Kunden in Kiel, am Besten mir Adresse und Tel Nr. mailen und ich melde mich wenn ich da hoch komme
wird nächste oder übernächste Woche sein.

Dann melde ich mich vorher und wir machen einen Treffpunkt aus.

Viele Grüße
Roland Arnold
ahr-tuning


Ihre vorherige Nachricht

Hallo! Das mit dem Vorbeikommen wäre super. Ich könnte als Treffpunkte Hamburg, Kiel, Lübeck, Bremen und Hannover anbieten. Vielleicht finden sich ja noch mehr Kunden im Norden?

Ich habe jedenfalls mal die Kollegen im Smartforum gebeten, reichlich zu bestellen. :-)

=> http://bit.ly/1JoIZ5q


ahr-tuning:

Hallo bei ahr-tuning

die Software wird am Fahrzeug über die OBD Schnittstelle aufgespielt. wenn Sie mir das Steuergerät senden
geht das nicht so einfach - das hat andere Anschlüsse und ich muss das mit extra Pinbelegung machen.

geht auch ist aber aufwendiger. da muss ich dann 135,- verlangen

Wo wohnen Sie denn, es steht zwar im Angebot - nur am Firmensitz, aber wenn ich grad auf Tour bin und sozusagen nah vorbeifahre
kann ich auch mal eine Ausnahme machen. Der Spaßpreis gilt dann auch in dem Fall es kommen nur die Fahrtkostenpauschale hinzu.

Viele Grüße
Roland Arnold



Beiträge: 58
Registriert: 6.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2015 um 14:36 Uhr:
[Editiert am 24/9/2015 von Sharpmd83]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2015 um 20:53 Uhr:
Was denn nun?
Wieso hast den Post gelöscht, mit dem nichtgeltenden Gutachten als Du beim TÜV warst.
Interessiert sicher auch Andere



Beiträge: 58
Registriert: 6.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2015 um 07:39 Uhr:
huch,.. eigentlich wollte ich es gestern Abend ubers Handy noch schnelle editieren und nicht löschen :-)

Also jetzt nochmals,...

Hab seid 2 tagen das File von AHR drauf.
Der Smart schaltet deutlich ruhiger und die Schaltzeitpunkte empfinde ich angenehmer.
Auch läuft der Motor ruhiger meines erachtens.
Gestern Abend konnte ich dann auch mal den durchzug testen und der is deutlich besser als Serie. Zwangsschaltung im Automatikbetrieb is auch da. Soll ja Files geben bei denen das nicht so ist.
Leider gibt es eben ein Problem mit dem mit ausgehändigtem TÜV Gutachten. Dies ist leider nicht rechtsgültig laut TÜV Austria. Habe ich abgeklärt nachdem TÜV SÜD mir es nicht abnehmen wollte.
AHR hat mir aber gestern Abend angerufen und mir versprochen sich darum zu kümmern.
Dazu muss man verstehen dass es wohl üblich ist unter Tunern dass die TÜV Gutachten ausgetauscht werden. Denn man kann en nicht nachprüfen ob nun File XY oder File WZ oder so drauf ist. Hauptsache das Gutachten is gültig. So mein Kenntnisstand. Was mir auch von der netten Damen vom TÜV bestätigt wurde.

Also was ich zumindest bisher sagen kann ist dass AHR sehr bemüht das Thema zu klären.
Zur Not wird das Serien File wieder zurück gespielt und ich würde mein geld bekommen.
Was für mich aber nur der letzte Ausweg wäre.
Auch bei der Installation des Tuning Files wurde mir alles nochmals ausführlich erklär. Fand ich sehr gut.

Nun heiß es für mich erst mal abwarten ob mir AHR ein passendes TÜV Teilegutachten liefern kann oder ich eventuell sogar von wo anders eins auftreiben kann ;-)

Vom File her kann ich AHR bisher empfehlen. Nun muss nur noch das TÜV Teilegutachten passen, dann is alles gut für mich.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2015 um 09:09 Uhr:
Ehrlich gesagt ist es doch ein Unding das angeblich mit Gutachten verkauft wird, dieses aber ungültig ist. Die haben doch sicher vorher schon Tuning mit Gutachten verkauft!

Mir war es damals auch nur wichtig das ich eine Leistungssteigerung eingetragen hatte, drauf war danach was Anderes



Beiträge: 58
Registriert: 6.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2015 um 10:32 Uhr:
Naja, das Gutachten schaut ja auch voll in Ordnung aus. Mit Stempel und Unterschrift von TÜV Austria usw.
Klar, halt nur ne Kopie, aber das is ja immer so. Die Freigabe Nummer ist beim TÜV Austria ja auch bekannt. Nur hat wohl damals ein Mitarbeiter bei TÜV Austria das Gutachten raus gegeben obwohl es nicht freigegeben war so die Aussage der Mitarbeiterin bei TÜV Austria. Deshalb vermutlich auch der Stempel und Unterschrift.
Tja, nun fragt sich nur wieviele Tuningfirmen nun ohne ihr Wissen dieses Gutachten weitergeben.
Entweder haben die anderen Kunden das vorher nicht eintragen lassen, (machen sicherlich auch welche) oder der TÜV, Dekra oder sonst wer hat damals einfach eingetragen ohne zu prüfen.
Aber das soll alles nicht mein Problem sein wenn ich ein passendes Gutachten bekomme und es eintragen lassen kann ist das alles für mich ok.
Zumal die Autobahnfahrt heute morgen echt Laune gemacht hat :-)



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2015 um 10:40 Uhr:
Ach so, Du kommst aus Österreich. Dann kann es vielleicht sein das das Gutachten nur in Deutschland gültig ist, oder wie?



Beiträge: 58
Registriert: 6.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2015 um 11:05 Uhr:
nein nein, ich wohne auch in Deutschland. Aber TÜV Deutschland und TÜV Austria haben eine kooperation und tauschen die Gutachten untereinander aus bzw. haben einsicht in die Gutachten untereinander.
Im normalfall sind Gutachten aus Österreich in Deutschland und umgekehrt gültig. Haben beide die selben Standards.
Manche Firmen lassen ihre Teile eben vom TÜV Austria und manche von TÜV Deutschland (SÜd usw.) abnehmen.


[Editiert am 25/9/2015 von Sharpmd83]

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2015 um 11:12 Uhr:
Hm, interessant. Mein Chiptuning wurde damals ebenfalls mit Österreichischem Gutachten abgenommen und eingetragen. Melde dich mal bitte per PN bei mir, vielleicht kann ich dir weiterhelfen.



Beiträge: 58
Registriert: 6.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2015 um 11:26 Uhr:
PN is raus

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2015 um 12:45 Uhr:
Man kann sich das Leben wirklich unnötig schwer machen....

Wer wirklich Interesse hat, das Tuning auch eintragen zu lassen, der sucht sich eben einen "Tuner" der das komplett mit Abnahme/Eintragung anbietet.

So muss man nur noch zur Zulassungsstelle/Straßenverkehrsamt und gut ist.


Funktioniert natürlich nur wenn man da auch direkt mit dem Auto aufschlägt
Beim "Steuergeräte-Versand" ist nix mit Eintragung



Zu AHR:
Wenn schon mit Gutachten verkauft wird, und das passt dann nicht zum selber eintragen lassen, dann ist das, zumindest für mich, ein höchst unseriöses Geschäftsgebaren.


Einem Gutachten bzw. einer Eintragung hinterherlaufen, ja geht's noch ?



Meine Hub-Schwenktüren durfte damals auch MDC einbauen und beim TÜV eintragen lassen.





[Editiert am 25/9/2015 von jogimuc]



Beiträge: 114
Registriert: 21.6.2015
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2015 um 13:42 Uhr:
Zitat:
Zu AHR:
Wenn schon mit Gutachten verkauft wird, und das passt dann nicht zum selber eintragen lassen, dann ist das, zumindest für mich, ein höchst unseriöses Geschäftsgebaren.


Einem Gutachten bzw. einer Eintragung hinterherlaufen, ja geht's noch ?



Meine Hub-Schwenktüren durfte damals auch MDC einbauen und beim TÜV eintragen lassen.

AHR hat ein Gutachten erhalten vom TÜV Austria.... insofern muss er davon ausgehen oder kann und sollte das dieses Gutachten auch Gültigkeit hat.
Ob es Gültigkeit hat kann er wohl n ur erfahren wenn jemand sein Tuning eintragen lässt und dabei auf Probleme stößt.

Da haben wir wieder das Thema.... warum hat er evnt bisher nicht gewußt das sein aktuelles Gutachten nicht anerkannt wird?

1. ...durchaus Denkbar das da der eine oder andere eben nicht hat Eintragen lassen?
2. Das andere Tüvstellen das Gutachten durchgehen lassen? TÜV Süd und TÜV Nord sind Welten Unterschied z.b.

Vergleich mit den Türen Hinkt^^
....weil..... lass etwas als Privatperson eintragen oder als Firma... unterschied wie Tag und Nacht teilweise was die Problematik angeht.
Genauso verhält es sich mit TÜV machen....
Ich gebe Grundsätzlich meine Wagen zur Werkstatt zum TÜVen.... weil.... die Erfahrung gezeigt hat das dir als Privatperson oft das "Leben" unnötig schwer gemacht wird und was so mancher Händler oder Werkstatt übern Tüv bekommt damit ürdest als Privatperson direkt nach Hause geschickt werden.

Das sind keine Lebensweisheiten sondern Erfahrungen^^

Meinen Landy z.b. ...ich Garantiere als Privatperson hätte ich mit dem Allrad so was von mit Probleme bekommen, aber siehe da... per Werkstatt nee 5 Minutennummer und alles gut^^

Denke AHR wird das Positiv auflösen.... man sollte mal nicht immer gleich auf Betrug und Unseriös stampfen.. sondern erst mal in die Runde schauen wo das Problem noch liegen könnte.

Und über den TÜV Süd brauchen wir wohl nicht reden..... ich kennen genügend die aus dem Süden direkt in den Norden düsen für spezielle Einzelabnahmen wo im Süden zu 100% die Rote Karte kommt

LG Micha
 
____________________



Beiträge: 58
Registriert: 6.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2015 um 13:55 Uhr:
Ich sehe das bisher auch nicht so eng.
Solange ich entweder ein gültiges TÜV Teilegutachten nachgereicht bekomme oder wenn nicht, ich das original File zurück gespielt bekomme und mein Geld zurück bekomme (dies wurde mir auch zugesichtert).
Dann fahre ich eben mit meinen 82ps weiter oder mach es wo anders. So what,..

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2015 um 15:33 Uhr:
Darüber hinaus:

AHR stellt die Software nicht selbst her, sondern bezieht sie vom Hersteller zum Weiterverkauf.

Wenn das stimmt, was u.a. der User Alian hier (klick - weiter durchlesen) so schreibt, ist Hersteller der Software die Firma MKB (klick).

Gut zu wissen im Detail ist u.a., dass die Technischen Dienste und Prüfstellen die von ihnen erstellten Teilegutachten dem Kraftfahrt-Bundesamt nach dessen Vorgaben für eine zentrale Erfassung zur Verfügung zu stellen haben.
Ein Teilegutachten ist das Gutachten eines Technischen Dienstes oder einer Prüfstelle über die Vorschriftsmäßigkeit eines Fahrzeugs bei bestimmungsgemäßem Ein- oder Anbau der begutachteten Teile.

Äh, das Software Teile im Rechtssinne sind, ist schon, äh, na ja.

Nee, nee, habe mir das nicht selbst ausgedacht und die Benennung der §§ oder der Fundstellen im BGBl. schenken wir uns jetzt einfach mal.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 114
Registriert: 21.6.2015
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2015 um 16:04 Uhr:
Zitat:
Nee, nee, habe mir das nicht selbst ausgedacht und die Benennung der §§ oder der Fundstellen im BGBl. schenken wir uns jetzt einfach mal.

Nordische Grüße
SRBinSE

*grins* total Sympatisch )

Mit nem spaßigen Zwinckern...LG Micha
 
____________________

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2015 um 18:06 Uhr:
da ich den Pano Avramidis schon seit 20 Jahre kenne.
(da hat er seinen laden mit Kohle vom Melcher von AMG aufgemacht)
kann ich fast zu 99% sagen das die software NICHT von MKB kommt.
der Pano hat evtl. beim gutachten geholfen aber sicher nicht die software geschrieben.



Beiträge: 208
Registriert: 5.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2015 um 19:31 Uhr:
Immer mit der Ruhe das lässt sich alles regeln Und wenn man kein Gutachten bekommt, ne Kopie von nem Fahrzeugbrief wo sowas eingetragen ist tuts auch meist

Ja klar kann man zu nem anderen Tuner gehen, aber denke die wenigsten machen so ein klasse Angebot
Und für über 100 gesparte Euro denke ich kann man auch mal etwas warten wenn es dann sowieso geklärt wird
Ich weiss alles Ansichtsache, aber man sollt ned immer gleich rummöppeln wenn mal nicht alles auf Anhieb glatt läuft ...
Thats Life


Gruss Roadi



Beiträge: 58
Registriert: 6.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2015 um 20:50 Uhr:
Zitat:
Immer mit der Ruhe das lässt sich alles regeln Und wenn man kein Gutachten bekommt, ne Kopie von nem Fahrzeugbrief wo sowas eingetragen ist tuts auch meist

Ja klar kann man zu nem anderen Tuner gehen, aber denke die wenigsten machen so ein klasse Angebot
Und für über 100 gesparte Euro denke ich kann man auch mal etwas warten wenn es dann sowieso geklärt wird
Ich weiss alles Ansichtsache, aber man sollt ned immer gleich rummöppeln wenn mal nicht alles auf Anhieb glatt läuft ...
Thats Life


Gruss Roadi

so sehe ich das auch.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 25.9.2015 um 23:08 Uhr:
Zitat:
Immer mit der Ruhe das lässt sich alles regeln Und wenn man kein Gutachten bekommt, ne Kopie von nem Fahrzeugbrief wo sowas eingetragen ist tuts auch meist

Funktioniert nur, wenn man es mit einem Prüfer zu tun hat, der dem, was ein Berufskollege gemacht und für gut befunden hat, locker mit abnickt. Ziemlich selten ....

Ein Re-Seller (= nicht Hersteller), der die amtlichen, gültigen Begleitpapierchen zu der von ihm angeboten Software nicht griffbereit hat, gibt kaum ein gutes Bild ab.

Zitat:
kann ich fast zu 99% sagen das die software NICHT von MKB kommt.
der Pano hat evtl. beim gutachten geholfen aber sicher nicht die software geschrieben.
Dann sind wir alle gespannt, wer laut geltendem Teilegutachten der Hersteller der Software ist, mit der das Original-File ausgelesen, 'optimiert' und wieder auf das MEG ge-flash-t wird. Auch bei MKB offenbar keine unübliche Methode.

Immerhin wird im Buchtangebot nicht weniger als Spitzen-Qualität versprochen, die 'von absoluten Motor-Spezialisten auf einem hauseigenen Prüfstand entwickelt' wurde.

Nordische Grüße
SRBinSE


[Editiert am 25/9/2015 von SRCinSE]
 
____________________

</font



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
  erstellt am: 26.9.2015 um 09:53 Uhr:
Ich lese hier die ganze Zeit interessiert mit, jetzt habe ich aber auch ein paar Fragen zur Thematik.

Warum ist dieses Angebot so toll? Nach allem was ich hier gelesen habe, macht Fismatec das für auch rd. 200,- ¤. Dazu schauen die sich noch den Motor vorher an etc. Gut, die fahren nicht extra in den Norden, aber mir geht es eher ums Grundsätzliche.
Und muss nicht immer die Kupplung neu angelernt werden? Wer macht das dann, wenn das File "per Hausbesuch" drauf gespielt wird? Da kommt doch ein Werkstattbesuch gleich mit dazu. Oder verstehe ich da was falsch?



Beiträge: 114
Registriert: 21.6.2015
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2015 um 10:24 Uhr:
Das ist ja das Lustige .... obwohl es ein "billig" Angebot iaus der Bucht ist.
Braucht da keine Kupplung angelernt werden.
Das file läuft schlicht perfekt..... zumndest meine und von 2 Kumpels die Erfahrung.

Sagte ja schon etwas weiter oben... es gibt etliche "arschteure" Tunings die mit hohen PS und NM prahlen bzw anbieten, aber oft weder die versprochene Leistung bringen und Schalttechnisch sich verhalten wie Springböcke.

File drauf... bockt er ... kurz Batterie ab und danach ist dann alles im grünen Bereich.

Ich denke eher das dieses "Kupplungsanlernen" von unschön gefeilten files kommt, das es dadurch zu Problemen in dem Bereich kommt. Denn wenn die Software dort unsauber Programmiert wurde, hilft nur noch ein mechanischer Eingriff um das anzupassen. Kenne das z.b. von nem anderen Tuner der dieses "mechanische Anpassen" sogar im Angebot mit Beschreibt. Dabei ist dieser Fehler nur da wenn das file im Kupplungsbereich etwas übertrieben geändert wurde.

....und das sammeln von Aufträgen in einem Bundesland damit der Tuner vor Ort seinen Service leisten kann. Findest eigentlich so gut wie nirgends mehr. Hier im Norden bist da ganz am "piep".

LG Micha

[Editiert am 26/9/2015 von Taito-Magic]

[Editiert am 26/9/2015 von Taito-Magic]
 
____________________



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2015 um 14:21 Uhr:
Die Kupplung muss nicht angelernt werden, wenn sie nicht auch vor dem Fileupdate schon mies eingestellt war. Dann bietet sich das aber an, weil man die sonst ruckzuck verschleisst. Wäre also ggf. einfach eine Vorsichtsmaßnahme gegen vorher falsch eingestellte Kupplungen. Manche empfehlen die Kupplung zu tauschen, das ist dann aber der Einbau einer neuen und nicht nur anlernen.

Die Kupplungsprobleme stammen aus den Zeiten des Brutalo-Tunings, wo so viel Drehmoment wie irgendmöglich losgelassen wurden. Erstens war das mies zu fahren, und zweitens auch materialmordend. Seit den Zeiten der Entwicklungen von SIR und 2Eck kam eigentlich nichts neues dazu, das Tuning wurde sinnvoller, kupplungs- und motorschonender, die Lastbegrenzungskennfelder wurden mit berücksichtigt damit man die berüchtigten Lastfehler nicht mehr bekam, und man ging von maximaler Frühzündung weg weil das ein Irrweg war. Mein Tuning funktioniert wunderbar, und die Kupplung hält auch. Das Tuning von Fismatec und RS-Parts ist so was in der Art, von den anderen weiss ich es nicht.



Beiträge: 208
Registriert: 5.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2015 um 15:16 Uhr:
Das Angebot steht bei ca. 105 Euro.

Fismatec spielt nen File für ca. 130 Euro auf aber nur noch wenn vorher ne Brabus Kupplung verbaut worden ist, so die Aussage von Fismatec einem Freund mitm Wickeltisch gegenüber der das machen lassen wollt.
Für mich bietet sich halt AHR an weils Quasi ums Eck ist, den Service den er anbietet mit dem Vorort findet man ganz sicher nicht sehr häufig.

Und gibt auch genug andere "namhafte" Tuner die ned immer gleich nen passendes Gutachten griffbereit haben, vorallem ned dann wenn mal was schon lang im Angebot ist bzw schon lang ned mehr geordert worden ist.

Wird sich alles regeln, ned gleich die Pferde scheu machen Besser nen Kaffee und chillig durchatmen

Nen Prüfer der mal was abnimmt per Fahrzeugscheinkopie sollt man sich eh suchen wenn man mal bissl was am Auto machen will, vorallem wenn es sich um nen Auto handelt was ja wie der Smart Roadster nun mal nen kleiner Exot ist. Gibt auch bei denen genug Enthusiasten und Autofreaks, sind ned alles nur gefühllose Typen die nach Schema F vorgehen.
Hab das mit dem NSU TTS hinter mir und auch mitm GMC PickUp, gibt genug die bei dem Anblick von nem bestimmten Auto nen dezenten Glanz in den Augen bekommen
Wenns bei dem einen ned klappt und der sich quer stellt, gibt genug andere. Und wo man dann ne evtl Nachprüfung machen lässt ist jedem selber überlassen, die Gebühr ist dann bei jeder Tüvniederlassung die selbe. Hab das vor 2 Monaten mitm Peugeot 205 CTI auch gehabt, der eine Prüfer sagte geht gar nicht, anderen Tag zu ner anderen Prüfstelle vom Tüv gefahren da war dann alles in Ordnung unds Auto ging Mängelfrei durch. War halt nen Prüfer der den 205 CTI mochte und wusst dass es schon ne Rarität ist, vorallem einen mal zu sehn der ned voll verbastelt ist. Wie gesagt Prüfer gibts ned nur einen, Angebot und Nachfrage

Gruss Roadi
 <<  1  2  3  4  5  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.2539551 - 24 queries