deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 822 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Adapterkabel für Autoradio

* Unterstützer *

Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2015 um 12:38 Uhr:
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob bzw welches Adapterkabel ich für ein Pioneer FH-X720BT im Roadster benötige?

Danke.
 
____________________

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2015 um 15:19 Uhr:
keins, das radio hat einen kabelbaum mit isostecker. evtl musst du dauerplus und zündungsplus tauschen. die hochtöner im roadste sind auf die hinteren lautsprecher geklemmt, die kabel solltest du dann aus dem stecker im roadsterrausnehmen oder den fader am radio nur auf front stellen.
grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Unterstützer *

Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2015
Status: Offline
  erstellt am: 6.9.2015 um 18:42 Uhr:
Danke!

Was würde ich "Neuling" nur ohne Dich machen
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2015 um 18:55 Uhr:
Die Suchfunktion nutzen
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
  erstellt am: 5.5.2016 um 22:17 Uhr:
Ahoi,

ich kram das Thema mal hervor. So richtig scheint die Aussage "Kein Adapter" auch nicht zu sein.
Heute wollte ich mein Android-Autoradio einbauen, und was ist? Geht nich. Kam nur Ton aus den Hochtönern, Türlautsprecher blieben stumm. Lag auch nicht am Mixer.

Fahrzeugseitig kommen 2 Stecker, ein doppelter Iso-Stecker und ein einzelner. Leider kommt das Radio auch nur mit einer doppelten ISO-Buchse, scheinbar hängen die Lautsprecher (zumindest die der Türen) nur an dem einzelnen Stecker, an dem Doppelstecker scheinen nur die Hochtöner verbunden zu sein, den Sinn dahinter kann doch bestimmt jemand erklären? Hat das was mit dem Smart-Radio zu tun?

Nunja, jetzt darf ich erstmal zwei einzelne ISO-Verlängerungen morgen besorgen, ohne die bekomme ich das sonst nicht angeschlossen. Wo die ganzen Kabel bloß alle hinsollen... da ist ja so schon nicht übelst viel Platz.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2016 um 22:36 Uhr:
"Kein Adapter" ist absolut richtig, wenn die Karre und/oder das Radio nicht kaputt und/oder verbastelt sind. Es sind lediglich Zündungs- und Dauerplus vertauscht. Du findest diese ganzen Infos auch ganz flott mit der allwissenden Müllhalde Google.

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2016 um 22:47 Uhr:
mein beitrag dazu.
du hast aber wirklich ne bastelkarre.
da hat dein vorbesitzer dran rum gepfuscht. im roadie sind zwei einzelne iso stecker. einer für die stromversorgung und der andere für die lautsprecher. die hochtöner sind am rear ausgang und die türlautsprecher am frontausgang.
google hat auch die steckerbelegung für die isostecker parat. damit kannst du den einzelnen ja in den doppelten um pinnen. die buchsen im stecker kriegst du mit nem uhrmacherschraubendreher raus.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2016 um 01:50 Uhr:
Verbastelt ist relativ, aber ich sehe hinter dem Schacht sehe ich nichts angebasteltes. Interessante Nummer.

Dann hab ich keine Ahnung wofür der 3. Stecker ist.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2016 um 07:47 Uhr:
Wen Dein Auto *hust* nicht verbastelt ist, dann bleibt ja nur noch ein defektes Autoradio als Ursache. Wenn du vorher ein Smart Radio drin hattest und die Lautsprecher spielten, klingt das wohl auch naheliegend. Oder die Montage ist in die Hose gegangen.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2016 um 12:22 Uhr:
Ne, da war schon ein Sonyradio drin. An dem Sony waren die beiden ISO-Buchsen getrennt, nicht ein Block, da war das kein Problem. Ich fahr jetzt mal zu ATU.

EDIT: ATU hat nix. Conrad hatte eine einfache ISO-Stromstecker Verlängerung, die tut es. Morgen zerlege ich noch mal die Mittelkonsole für die ZusIs, dann such ich nochmal ob sich irgendwo noch ein anderer ISO-Stecker befindet, aber mit unterm Lenkrad liegen hab ich nichts gesehen.
 
____________________

Spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1624560 - 22 queries