deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 714 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Gehe Fremd



Beiträge: 202
Registriert: 2.10.2013
Status: Offline
  erstellt am: 4.9.2015 um 18:17 Uhr:
Habe bei Mazda den MX5 XPERIENCE DAY gewonnen.
Am 09.09 in FFB

Habe einen Bericht darüber aus Rostock gelesen.
Der hat mir richtig Lust darauf gemacht. Könnte ein richtig schöner Tag werden.

Bin schon gespannt wie er life Aussieht und sich fahren lässt. Auf Bildern finde ich
Ihn schon ansprechend.
Ob er an den Smart rankommt vom Fahrspass?

Gruß yogi

http://roadmap-magazine.de/mazda-experience-2015/
Falls wer Lust auf den Bericht hat.



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2015 um 19:40 Uhr:
Er macht Spass aber ist nicht mit dem Roadster vergleichbar, trotzdem wünsche ich dir viel Spass beim fremdgehen ;-)



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2015 um 20:38 Uhr:
Wie groß bist Du, Yogi?



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2015 um 20:48 Uhr:
Wünsche Dir ganz viel Spass beim live-Test. Ein kurzer Vergleich mit dem Roadi wäre toll In der Auto-Bild klang die Beschreibung ja erstmal gut, wobei ich den Slogan "BILD Dir Deine Meinung" ja immer etwas ambivalent fand ... da ist so ein echtes eigenes Meinungsbild doch die bessere Referenz.
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2015 um 20:51 Uhr:
Hab ihn heute gesehen. Einmal in rot und einmal in schwarz. Optisch i.O.. Bin auf ne Probefahrt gespannt.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2015 um 21:18 Uhr:
Kann man den schon kaufen?



Beiträge: 202
Registriert: 2.10.2013
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2015 um 22:49 Uhr:
Ich glaube ab übernächster Woche gibt es den zu kaufen.
Ich bin knappe 1.80 groß
Vielen Dank für die guten Wünsche.
Werde nächste Woche berichten wie meine Meinung zu dem Auto ist.
Und wie der Vergleich ist zu unserem geliebten 452.
Angeblich dürfen wir ja die grenzen des Autos austesten. Habe ja vor kurzem bei der Eifeltour
die Grenzen meines Roadster austesten können. Mit originalen Fahrwerk und Hankook Reifen.
An dieser stelle viele Grüße an Marc &#128521; den brutalsten 451 Fahrer. &#128077;
Bin auf den unterschied total gespannt. Wie sich auch die 160 (130) PS gegenüber unseren darstellen.

Bis bald auf dem Kanal

Grüßlie yogi



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2015 um 07:23 Uhr:
Ich glaube zu kaufen gibt es den noch nicht. Ich denke der wird schon Spaß machen.

Ich habe vor 2 Wochen den neuen TTS zur Probefahrt gehabt. Eine Katastrophe... Optisch cool, Verarbeitung gut, Getriebe Hammer, der Rest schrott. Der Klang ist peinlich, der Motor unpassend, die Beschleunigung schlecht, die Kurvengeschwindigkeit auf meiner Hausstrecke über 30kmh langsamer als mit meinem Roadster. Naja, Geld gespart...

Edit hatte die Wechstaben verbuchselt.

[Editiert am 5/9/2015 von Neoelectric]
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 5.9.2015 um 07:51 Uhr:
Gratuliere yogi0911!
Hab' mich bei 'Mazda Inside' auch dafür beworben, ging aber leider leer aus.

Vorgestern konnte ich jedoch schon eine Vorabprobefahrt machen, obwohl erst am 11.09.15 Markteinführung des neuen MX-5 ND ist (Premierenparty in den Autohäusern).

Bin wie kissy2004 der Meinung daß man ihn nicht mit unserem Roadster vergleichen kann.
@ SmartRoadsterCoupe
Man kann ihn schon bestellen.
Wenn du schnell bist: Noch bis 30.09.15 bekommst du die ersten sechs Raten geschenkt.

Hier mal meine ersten groben Eindrücke:
Wow, was für ein hammergeiles Teil! Am liebsten wäre ich mit der Karre durchgebrannt!
Aus der vereinbarten einstündigen Probefahrt wurden dann unerklärlicherweise 1,5 Stunden!
Aber das hat mir der nette Mazda-Mann überhauptnicht übel genommen. Er kannte mich ja bereits von NC 1,8L/2,0L Probefahrten.

1. Getriebe-/Kardantunnel
Trotz noch weiter nach hinten versetzter Motor-/Getriebeeinheit ist die Pedalerie in Bezug zum NC erfreulicherweise ein gutes Stück nach rechts gerückt und dadurch ergonomischer zu betätigen.
2. Schaltung
Die Schaltung ist butterweich.
3. Motor
Der Motor mit 1,5L/131PS hängt saugut am Gas und ist erfreulich durchzugsstark.
Obwohl ich den ND 2,0L/160PS noch nicht gefahren bin behaupte ich aufgrund des geänderten Drehzahlverlaufs daß der ND 1,5L/131PS vollkommen ausreichend ist.
Beim NC dagegen würde ich persönlich eher den 2,0L/160PS bevorzugen.
Allerdings sehe ich den ND 1,5L/131PS von den Fahrleistungen her annährend auf einer Stufe mit dem NC 2,0L/160PS.
Demnach muß der ND 2,0L/160PS ja noch 'ne ganze Ecke über dem NC 2,0L/160PS liegen!?
Das nackte Doppelendrohr sieht auch ziemlich billig aus. Auch wenn man abspecken wollte, eine Blende hätte bestimmt nicht wehgetan.
4. Interieur
Das Interieur gefällt mir definitiv besser als im NC. Es wirkt eindeutig höherwertiger und man fühlt sich fast wie in einer Oberklasselimosine.
Vor allem der Türöffner fühlt sich richtig gut an. Das ist nicht einfach nur ein Hebel mit einer hohlen Rückseite. Da langt man wirklich gerne mal hin.
Auch die Türverkleidung macht allein schon wegen der Form richtig was her.
5. Karosserie
Die ausgeprägten oberen Kanten der Kotflügel wirken vom Innenraum noch imposanter als von außen. Beinahe wie Heckflossen eines Amischlittens.

Was mir allerdings wie schon beim NC nicht gefällt ist das schwammige Fahrverhalten. Ich kann jedoch nicht beurteilen ob es vom Fahrwerk oder der Servolenkung her rührt. Dazu kenne ich den MX-5 zu wenig. Diese Empfindung hatte ich übrigens bei allen bisher gefahrenen Mixern.

[Editiert am 5/9/2015 von pedalpusher]

[Editiert am 5/9/2015 von pedalpusher]
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 421
Registriert: 17.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2015 um 08:26 Uhr:
Hallo Yogi,

auch von mir als Brucker viel Spaß mit dem MX5, vllt genauso viel wie vor zwei Wochen auf unserer Tour.

Wenn Du in Bruck bist kannst Dich ja mal melden Hasenheide ist ja nicht weit.

ciao Smartii
 
____________________
roadster-coupe shineyellow/silber



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2015 um 21:31 Uhr:
Mal gucken ob man da auch mit 189cm reinpasst, finde den Endgeil von der Optik



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 5.9.2015 um 22:50 Uhr:
Könnte evtl. problematisch werden.
Vielleicht wenn du den Sitz bis Anschlag nach hinten schiebst, dann kommt er nämlich auch tiefer weil er wie auf einer Rampe steht.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 6.9.2015 um 20:33 Uhr:
@ SmartRoadsterCoupe

Aus Eigeninteresse lese ich derzeit viele Fahrberichte über den ND.
Laut diesem Video könntest du mit deiner Größe Glück haben.
Spul mal zu 14:00 bzw. 16:00 vor.

[Editiert am 6/9/2015 von pedalpusher]
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2015 um 21:38 Uhr:
Dank Dir
Das lässt ja hoffen

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2015 um 23:06 Uhr:
Hat alles was unserem SR fehlt. Ein wuerdiger Nachfolger.
Mal schauen was Fiat/Abarth in Kuerze auf die Raeder stellt. Doppelkupplungsgetriebe waere natuerlich noch verlockender.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2015 um 12:02 Uhr:
Endgeiles Design und Konzept als puristischer Roadster, einziger, allerdings wichtiger Knackpunkt; wer wie ich (176 cm} eine tiefe und liegende" Sitzposition bevorzugt, wird im Vergleich zum roadster enttäuscht. Man sitzt gefühlt irgendwie hoch und wird mangels Lenkrad-Axialverstellung zu einer aufrechteren Position gezwungen. Außerdem ist in guter MX-5-Tradition das Gaspedal wieder einen Tick zu nah am Fahrer (wenn auch ggü. dem Vorgänger deutlich verbessert. Trotzdem eine Unbequemlichkeit, wenn man die traumhaft perfekte Sitzposition im roadster seit 10 Jahren gewöhnt ist. An die ich mich übrigens in der Mittelklasse aus gleichem Hause (Mazda 6) spontan erinnert fühlte! Mehr als unverständlich, dass Mazda ausgerechnet bei diesem wichtigen Kriterium offenbar gepatzt hat. Von der aktuell in sämtlichen Testberichten bemängelten eingeschränkten Bequemlichkeit für Fahrer ab 180 cm ganz zu schweigen. Sehr, sehr schade!!

[Editiert am 10/9/2015 von BLUE_BRABUS]
 
____________________



Beiträge: 195
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2015 um 12:21 Uhr:
Zitat:
Hat alles was unserem SR fehlt.
was fehlt denn unserem SRC? ausser einem Nachfolger?
dem mazda fehlt zumindest eine diät um 200kg, ein gut zugänglicher kofferraum, ein automatikgetriebe mit paddles, ein günstiger unterhalt und schönere farben.
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2015 um 12:43 Uhr:
Zitat:
was fehlt denn unserem SRC? ausser einem Nachfolger?
Ein Innenraum in STIL! und Materialenmutung des MX-5.
Ansonsten stimme ich dir bezüglich der Defizite des MX-5 zu, wobei du eine zumutbare Innenraumgröße vergessen hast. Nach dem Umstieg vom MX-5 in den roadster empfindet man letzteren tendenziell als Van.
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2015 um 13:51 Uhr:
Zitat:
dem mazda fehlt zumindest eine diät um 200kg, ein gut zugänglicher kofferraum, ein automatikgetriebe mit paddles, ein günstiger unterhalt und schönere farben.

Und dabei zeigt sich der Hersteller sehr zufrieden damit, gegenüber dem Vorgänger-Modell um die 100kg Eigengewicht eingespart zu haben.

Meine Ganzjahreskutsche (Motor und Radantrieb vorne, zieht sich quasi selbst, 118 KW plagen sich mit knapp 1,4t herum) hat tatsächlich zwei Kupplungen an Bord:
Schaltmanagement vom Feinsten, perfekt, einfach zum Niederknien - besser geht es schlicht nicht.

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2015 um 15:51 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Hat alles was unserem SR fehlt.
was fehlt denn unserem SRC?

Eine ganze Menge - schau mal in die Ausstattungsliste.

Am meisten fehlt (mir) mehr Power. Hilft ja nix wenn man schnell in der Kurve ist, dann aber trotzdem nicht vom Fleck kommt. Die Motorisierung des SR ist im Jahr 2015 als armselig zu bezeichnen.

[Editiert am 10/9/2015 von markus76]
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2015 um 17:32 Uhr:
Zitat:
Die Motorisierung des SR ist im Jahr 2015 als armselig zu bezeichnen.

Ich staune in losen Zeitabständen immer mal wieder,

was von einer Flachkugel mit 0,7l-Turbo-Motörchen im Heck,

die nichts anders ist, als das fahrdynamisch optimierte Derivat
eines Fahrzeugkonzepts mit den Anfängen in den späten 90er Jahren,

von einigen Usern dieses Forums erwartet wird.

Armselig ist vielleicht ein bisschen zu streng, aber wenn ein VW Touran (7 Sitzer-Raumschiff, ca 1,5t Eigengewicht) mit einem 1,2l-Turbomaschinchen auf dem Markt ist, ist das downsizing offensichtlich doch durch die Decke gegangen. Bei den kleinen, leichten Plastik-Franzosen habe ich Bedenken in der Richtung nicht.

Wer die Motorisierung des WME452 als armselig bezeichnet, sollte besser für Mensch und Auto im Sinne des topics dieses Freds fremd gehen,
den Kleinen konsequent verkaufen und sich stattdessen ein Auto kaufen, dass nach eigener Meinung wenigstens ausreichend motorisiert ist.

Dass man mit dem eigenen fahrbaren Untersatz überwiegend zufrieden ist, ist in der Perspektive nicht unwichtig und weil nicht jedes Auto auch nach 100 Tagen Besitz noch 'passt', ist nicht jeder Kauf gelungen - irren ist menschlich - und muss/sollte zeitnah was anderes, den eigenen Erwartungen besser Entsprechendes her.

Just my 2 cents.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2015 um 19:51 Uhr:
Armselige Leistung? Ein Witz jetzt oder?
Zum auf der Bahn umherheizen ist er halt nicht gemacht und ehrlich gesagt möchte ich gar nicht wissen wie sich der Floh bei jenseits der 300km/h anfühlten würde. Wahrscheinlich würde er abheben.
Dort wo er hingehört, auf Landstrasse und kurzen BAB Zwischenetappen fehlt definitiv keine Leistung mit kleinem Tuning OnBoard.
Das Einzige was wirklich nicht geht sind Ampelduelle, aber dazu sind wir eh zu Alt, oder?



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2015 um 20:44 Uhr:
@Yogi, wie war es denn jetzt mit dem Fremd gehen
 
____________________
s>

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2015 um 20:51 Uhr:
mein Auto davor hatte über 300ps bei 1220kg.
mein jetziger smart angeblich 117ps ich denke eher richtung
100 bei rund 800kg.
klar waren die rennen auf der AB mir RS6, M135i und konsorten witzig
aber auf dauer auch nicht befriedigend.
der cornerspeed beim meinem roadster ist schon enorm und macht
auf dauer mehr freude da ich eher selten auf der AB bin.
doch auch wenn ich mal muss läuft der roady rund 200.
klar die anfahrschwäche ist da. aber whatever.
geradeaus ist jeder nasenbohrer ein hero.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2015 um 21:09 Uhr:
Langsam, tzz
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2015 um 13:29 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Die Motorisierung des SR ist im Jahr 2015 als armselig zu bezeichnen.

Ich staune in losen Zeitabständen immer mal wieder,

was von einer Flachkugel mit 0,7l-Turbo-Motörchen im Heck,

die nichts anders ist, als das fahrdynamisch optimierte Derivat
eines Fahrzeugkonzepts mit den Anfängen in den späten 90er Jahren,

von einigen Usern dieses Forums erwartet wird.

Armselig ist vielleicht ein bisschen zu streng, aber wenn ein VW Touran (7 Sitzer-Raumschiff, ca 1,5t Eigengewicht) mit einem 1,2l-Turbomaschinchen auf dem Markt ist, ist das downsizing offensichtlich doch durch die Decke gegangen. Bei den kleinen, leichten Plastik-Franzosen habe ich Bedenken in der Richtung nicht.

Wer die Motorisierung des WME452 als armselig bezeichnet, sollte besser für Mensch und Auto im Sinne des topics dieses Freds fremd gehen,
den Kleinen konsequent verkaufen und sich stattdessen ein Auto kaufen, dass nach eigener Meinung wenigstens ausreichend motorisiert ist.

Dass man mit dem eigenen fahrbaren Untersatz überwiegend zufrieden ist, ist in der Perspektive nicht unwichtig und weil nicht jedes Auto auch nach 100 Tagen Besitz noch 'passt', ist nicht jeder Kauf gelungen - irren ist menschlich - und muss/sollte zeitnah was anderes, den eigenen Erwartungen besser Entsprechendes her.

Just my 2 cents.

Nordische Grüße
SRBinSE

Ich erwarte nichts, sondern schaue mir die Fakten an. Ausserdem sprach ich von "Motorisierung" und nicht von Fahrdynamik.

Leistungsgewicht (kg/PS):
10.5 VW Polo V
9.6 SR
7.4 Golf I GTI (vor 40 Jahren!)
6.1 neuer Mazda MX-5
4.2 Tesla Roadster/Alfa Romeo 4C

Deswegen braucht man aber nicht gleich das Auto wechseln, denn der SR stellt fuer mich ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhaeltnis dar.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2015 um 15:29 Uhr:
Zitat:
7.4 Golf I GTI (vor 40 Jahren!)
Da muss jetztt nicht sein mir so vor Augen zu führen wie alt ich bin



Beiträge: 202
Registriert: 2.10.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2015 um 17:07 Uhr:
Ich könnte echt kotzen. Jetzt bin ich eine Stunde an meinem Tap gesessen und hab einen ausführlichen Bericht geschrieben. Wollte ihn gerade absenden. Musste mich nochmal einloggen und weg war er.
Brauche echt wieder ein laptop.

War ein toller Tag. Als Fahrer finde ich ihn tolal GEIL. Als Beifahrer weniger.
Macht mächtig Spaß zu fahren. Lässt sich super driften auch mit ESP
Ist jetzt die extrem Kurzfassung.

Werde in kürze nochmal genauer Schreiben aber jetzt keine Zeit mehr.
Sorry

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2015 um 17:41 Uhr:
mein roadster 820kg*117ps= 7,00
wenn du noch ein bisschen Hand anlegst noch weniger.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2015 um 20:00 Uhr:
ich hatte letzte woche eine woche lang einen auris hybrid. Angeblich 136 ps, ich bin ortsausgangs nict hinter einem peugeot 206 mit oma am steuer hinter her gekommen... ps zahlen sind nicht alles.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.0940342 - 22 queries