deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 630 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Technischer Dienst



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 28.8.2015 um 20:19 Uhr:
Da sich meine Kupplung in letzter Zeit so merkwürdig verhält, hab' ich heute mal wieder technischen Dienst geschoben.
Mach' ich ja öfter. Fetten, ölen, diverse Schrauben nachziehen, gucken ob noch alles da ist wo es hingehört, ...
Den Aktuator halte ich beim Lösen immer mit einer Hand in seiner aktuellen Position, um Spielveränderungen zur letzten Justage festzustellen.
Natürlich bekommt dabei auch die Aktuator-Dornspitze ihr Fett weg, aber nur soooooo'n bischen.

Ich löse also vorsichtig den Aktuator, schiebe ihn probehalber aus seiner aktuellen Position Richtung Kupplungsglocke und krieg 'nen Schock.
Einen ganzen Millimeter ließ er sich verschieben! Dabei hatte er bisher sogut wie nie Spiel.
Und ich wundere mich die ganze Zeit warum er so früh einkuppelt und die Gasannahme verzögert erscheint.

Vermutlich hatte ich bei der letzten Justage die drei Schrauben nicht fest genug angezogen, sodaß sich der Aktuator mit der Zeit verschoben hat.
Bin da immer etwas vorsichtiger, weil ich ohne Drehmomentschlüssel arbeite.
Obwohl die Kupplung selbst nicht mehr die Jüngste und der Aktuator sogar noch der Erste ist (334000km), flutscht es jetzt wieder.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0961740 - 22 queries