deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 636 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Traggelenke wechseln!



Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2012
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2015 um 13:46 Uhr:
Moin Leutz

Bei meiner letzten Inspektion wurde festgestellt das die Traggelenke ausgeschlagen sind.
Is beim wechseln irgendwas zu beachten?? Was spezielles? Hab demnächst TüV.

Danke im Vorraus



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2015 um 15:01 Uhr:
Jau...wenn Du die Schrauben am Traggelenk von innen nach außen montierst,also Muttern nach außen,
musst Du beim nächsten Mal die Radlager und Bremsen nicht demontieren!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 28.8.2015 um 15:21 Uhr:
https://smart-roadster-club
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2015 um 17:08 Uhr:
Zitat:
Jau...wenn Du die Schrauben am Traggelenk von innen nach außen montierst,also Muttern nach außen,
musst Du beim nächsten Mal die Radlager und Bremsen nicht demontieren!

und wenn man jetzt beim demontieren den schraubenkopf
absägt braucht man NICHT das radlager demontieren.
demontierst du das radlager brauchst du auch eine neue
schraube dafür.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2015 um 00:40 Uhr:
@pedalpusher: Der Tip stammt von KalleR,ist aber auch sowas von einleuchtend!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.11.2015 um 14:53 Uhr:
So. Spät aber kommt.

Traggelenke gewechselt,ab zum TüV und 2 weitere Jahre. Und das Ganze ohne Mängel.
Trotz des relativ schweren Unfalls im September 2014. Nochmal nen schnellen Dank an die Teilespender aus dem Forum. Und für die Tips der Mitglieder.

Gruss aus Bispingen



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2015 um 01:52 Uhr:
ich habe für meine neuen 440¤ bezahlt komplett, sonst wäre ich nicht durch den TÜV gekommen.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2015 um 09:53 Uhr:
Zitat:
ich habe für meine neuen 440¤ bezahlt komplett, sonst wäre ich nicht durch den TÜV gekommen.

Welcher Teile wurden da genau gewechselt? Nur die Traggelenke für den Preis?



Beiträge: 22
Registriert: 9.6.2010
Status: Offline
  erstellt am: 29.3.2017 um 00:01 Uhr:
Hallo wollte die Traggelenke wechseln bekomme sie aber nicht lose, weiß jemand ob es hierfür spezielle Abziehen gibt. Mit dem was ich hatte ging es nicht. Sitzen bombenfest
Natürlich war die Mutter schon abgeschraubt :-)

Kostenloses Bilderhosting
bilder upload
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2017 um 06:13 Uhr:
Also mit WD40 / Rostlöser gut vorbehandeln und dann haben wir die immer mit ner Brechstange ausgehebelt bekommen. Oder (da die Mutter ja schon ab ist) mit dem Hammer auf die Schraube kloppen, damit es sich lößt. Aber nicht mit größtmöglicher Gewalt Bitte
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2017 um 08:42 Uhr:
Moin,

dafür nimmt man Kugelkopfabzieher (in verschiedenen Größen erhältlich).
Mit deinem Klauenabzieher hat man wenig Gewalt und es wackelt nur.
Wenn das Traggelenk nicht mehr verwendet werden soll kann man auch ne Trenngabel nehmen.

Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 62
Registriert: 20.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2017 um 09:02 Uhr:
Hallo,

wenn die Abzieher nicht passen, dann mit einem großen Hammer ausschlagen. Wenn Du dabei eine zusätzliche schwere Masse von oben auf den Querlenker legst geht es einfacher.

Gruß,



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2017 um 09:17 Uhr:
Hab ne Traggelenkgabel verwendet. Kostet nicht die Welt und funktioniert einwandfrei auch bei sehr fest sitzenden Traggelenken.
Tip-Dabei eintreiben und danach mit einem Heißluftföhn ein wenig drauf halten während die Gabel eingetrieben ist. Dann macht es sehr schnell Plopp.
Gruß
Roman
 
____________________
Smart 452 verkauft



Beiträge: 22
Registriert: 9.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2017 um 18:30 Uhr:
Danke für eure Antworten,
hatte seinerzeit die Dinger schon mal gewechselt und mit Brechstange Verlängerung und Vorschlaghammer sowie Brenner mir halb einen abgebrochen. Dachte es gibt hier für den Roadster ein spezielles Werkzeug da die Standard Kugelkopfabzieher nicht passen.
Die Idee mit dem Klauenabzieher hört sich gut an werde ich mir mal besorgen und testen.
Gruß
Frank
 
____________________

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2017 um 19:21 Uhr:
Moin,

ich hab solch ein Teil wie in dem Video benutzt:
https://youtu.be/NxORcQvkGrY

Klappte auch bei eingebautem Querlenker, ein Plopp war das aber bei mir nicht, eher ein amtlicher Knall

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2017 um 20:04 Uhr:
Kann man auch mit einem Fangseil ausrüsten ... dann fliegt der Abzieher nicht unkontrolliert rum.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2153690 - 22 queries