deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 588 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: ABS und ESP leuchtet, Auto regelt ab



Beiträge: 51
Registriert: 14.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2015 um 09:32 Uhr:
Hallo,

Mein Roadster macht seit ein paar Tagen leider wieder Probleme...
Es geht immer wieder die ABS und ESP Lampe an. In dem Moment regelt der Motor bei 3000 Umdrehungen ab.
Wenn ich ihn abstelle und neu starte ist der Fehler meistens wieder weg.
Begonnen hat das ganze nachdem ich die 2 Bremsleitungen die unterm Auto nach hinten gehen getauscht hatte. Kann mir damit aber keinen Zusammenhang erklären.
Die Stecker für die Sensoren hab ich schon runter genommen, gereinigt, Kontaktspray rein und wieder zusammengebaut.
Hab dann gesehen, dass die ABS Ringe beide gebrochen waren und diese auch getauscht.
Fehler kam aber immer nach 100-200m wieder.
Dann hab ich die Bremsflüssigkeit komplett voll gefüllt und der Fehler war eine Zeit lang weg (konnte mehrmals 10-15km fahren ohne das was war).
Heute kam er plötzlich wieder. Hab abgestellt, Fehler war wieder weg, 1 Kreuzung später, Fehler wieder da...

Hat noch wer ein Idee?

Fehlerspeicher für die Bremse liefert interessanterweise auch keine Einträge selbst wenn es gerade leuchtet.



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2015 um 20:25 Uhr:
Wenn man an die Bremsleitungen gegangen ist, hat man vielleicht auch ein bischen am Kabelbaum gerüttelt, oder an Masseverbindungen. Schau Dir mal die Fehlermeldungen per Diagnose an, der Notlauf wird normalerweise gut dokumentiert woher der kommt.



Beiträge: 51
Registriert: 14.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2015 um 20:58 Uhr:
so, war grad nochmal draußen auslesen ... jetzt hab ich auf einmal folgenden Fehler den ich die letzten Tag noch nicht hatte:

Bremse (ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm) - ESP_450 - MT/AT)
DTC Beschreibung
C146F - Drehzahlsensor, vänster bak; Leitungsfehler
- Sporadisch

weitere Fehler die ich mir nicht erklären kann, die aber meiner Meinung nach nichts mit dem Problem zu tun haben sollten:
SRS (Airbag - AE_452 - MT/AT)
DTC Beschreibung
B2010 - EEPROM- Fehler
- Sporadisch
B1102 - Tiefe Batteriespannung
- Sporadisch
Benzin (160.922 - MEG-450 - MT/AT)
DTC Beschreibung
P205F - Lenkradschaltung;Signale nicht plausibel
- Sporadisch
P204C - Schlechtwegstreckenerkennung
- Sporadisch

dann werd ich mir hald die 2 Sensoren auch neu kaufen und mal schauen ob es damit weg ist.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2015 um 22:43 Uhr:
Ich würde mal zu einer Mercedeswerkstatt fahren und die mit einer vernünftigen Diagnose auslesen lassen. Hast du den Bremsflüssgkeitswechsel nach Vorschrift (siehe WIS) gemacht? Sekundärkreis per DAS entlüftet? Die Batterie geprüft?



Beiträge: 170
Registriert: 14.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.8.2015 um 05:51 Uhr:
Hatte ich auch schon mal. Ist einfach immer nach einer Zeit gekommen, nach Neustart war das Problem weg.Es war der Bremslichtschalter.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0664589 - 24 queries