deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 918 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Plötzlicher Leistungsverlust



Beiträge: 61
Registriert: 2.7.2013
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2015 um 09:18 Uhr:
Hallo Fans,
gestern musste ich an einer Ampel halten und beim losfahren hatte mein Roadie auf einmal keine Leistung meht.
Der Turbodruck geht nur noch bis 0 Bar.
Alle Schläuche und LLK sind fest und dicht.
Das Gestänge am Wastegate kann ich bewegen und auch dort sind alle Schläuche fest.
Ich habe noch so einen billigen Bluetooth-Stecker für die OBD-Buchse, mit dem ich über die Torque-App am Handy mich verbinden kann...das Teil meldet: keine Fehler im ECU abgelegt.

Was kann ich noch prüfen? Was kann es sein?

Ein ratloser Ronny



Beiträge: 61
Registriert: 2.7.2013
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2015 um 11:06 Uhr:
So, ich habe grade noch einmal ein paar Tests gemacht.
Ich habe die Sicherung 27 raus und wieder rein gemacht un d siehe da, er ging erstmal.
Nach einem halben km wars wieder vorbei...wieder 0 bar Ladedruck.
Sicherung 27 raus und rein...geht wieder.
Was mir auffällt: sonst geht die Ladedruckanzeige immer nur bis 1 bar (habe kein Tuningfile drauf), jetzt geht sie beim beschleunigen kurzzeitig bis 1,5 bar und gleich wieder runter auf 1, und er zwitschert auch mehr als vorher.
Was meint ihr...sollte ich mal auf Verdacht das Taktventil tauschen??? Oder was kann es noch sein?

Gruß Ronny

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2015 um 11:10 Uhr:
jupp, kann als günstigste Variante nicht schaden..

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2015 um 12:35 Uhr:
ja deutet alles auf das Taktventil, war das gleiche auch bei unseren zwei Roadies.
Das kannste auch mal lesen.
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=32894&pid=380512#pid380512

Bis denne
murphy
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2015 um 17:47 Uhr:
Taktventil ist wohl sinnvoll. Prüf auch mal am Turbo, ob der schwarz-rote Schlauch dort nicht mürbe ist, falls dieser noch der originale ist.
Weiterhin reisst gerne der kurze dicke Schlauch von der Drosselklappe zum TLE-Ventil. Dort kann auch ordentlich Ladedruck unbeabsichtigt abgelassen werden.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2015 um 14:48 Uhr:
Da gibt's nur 2 Möglichkeiten, Taktventil, oder die Klappe vom Wastegate bleibt geschlossen und er fährt somit immer mit vollem Ladedruck. Wenn die Ladedrucksteuerung in sofern defekt wäre dass das MEG einen zu niedrigen Ladedruck "sieht", würde das auch so auf dem Instrument zu sehen sein. Wenn das voll bis 1,5 Bar geht, kann er nur nicht regeln obwohl er's versucht.

Bei der Gelegenheit aber auch mal die anderen Bauteile kontrollieren, weil die Schläuche so langsam mürbe sein dürften. Die kosten ja nicht viel. Und sieh Dir wenn möglich mal den Zustand der Leitungen zum Lader an, damit da nichts weggammelt und richtigen Schaden verursacht.



Beiträge: 61
Registriert: 2.7.2013
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2015 um 14:58 Uhr:
So ich habe jetzt ein neues Taktventil verbaut und alles ist wieder i.O.

Zum Wechsel habe ich die Drosselklappe, den Lüfter und den LLK ausgebaut...somit war genug Platz zum Wechseln.
Hat weniger als eine Stunde gedauert.

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe.
VG Ronny


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1448550 - 24 queries